Ich wollte damals eine V5 6000 kaufen. Das Geld lag schon bereit. Ich hab ganz schön geflucht als klar wurde daß die nicht kommt. Da ich nichts von Nvidia kaufen wollte habe ich mir die Radeon 64 DDR gekauft. Die Karte kostete damals 842 DM.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja da hab ich auch noch eine daheim.damals original gekauft für 1399DM ... Hercules
Bilder?
PS sorry für die Qualität Bilder sind schon 10 Jahre alt...
Edit: Selbst wenn es eine GF2 Ultra sein sollte, ist hier nichts mehr original und warum macht man sowas bei einer 1400DM Karte ?
Dürfte fast gar keine GF2 Ultra sein. Die Lüfter damals hatten keinen 3-Pin Anschluss (sieht man man auch am Anschluss vom PCB) und die Ram-Kühlkörper sind afair von Alpha!
Joa die kühler aufm RAM sind von alpha. Der kühler auf der GPU issn Blue Orb.
Und ich weiss dass das nee GF2U ist, die war lange genug in meinem Rechner
Und wenn du genauuuuuu hinschaust, siehst du aufm Chip unter dem Geforce 2 das kleine, unscheinbare "Ultra"
Meine gute alte 3D Prophet 2 Ultra
Naja, die Prototypen, die es gibt und funktionstüchtig sind, haben es in sich. Selbst jeder heutige Hersteller hätte so seine Probleme, wenn er 4 Grafikchips auf einem PCB vereinen müsste. Daß die Karte nicht kam, lag vor allem an ihrer Instabilität. Man hat bis zuletzt an der Stabilität gearbeitet und sogar ein 12-Layer-PCB (PCB-Date 3900) versucht. Leider aber vergebens, denn dann waren die liquiden Mittel aufgebraucht. Dieses Problem konnte aber einige Zeit später mit dem sogenannten "PCI-Rework" erfolgreich behoben werden. Schade ist, daß die Karte trotz ihrer hohen Rechenleistung durch das AGP-Interface ausgebremst wird. Genau genommen unterstützt die Karte nicht mal AGP, sie läuft wie die Voodoo 5 5500 AGP und Voodoo 5 5000 AGP im PCI-Modus (PCI66).Welche Alternative?
Die V5 6000 war, bis auf ein paar Prototypen, nur ein Papiertiger (leider).
Hehe, wollte dir nichts unterstellen, war nur etwas konfus wegen den Modifikationen und dem damaligen Preis. Mutige Sache -> wobei vor 10 Jahren hatten wir auch schon 2004, da war die Karte ja schon wieder alt...
Kurze Frage: Was genau ist das? Eine PCI-AGP-Riserkarte, um die V5 auch ohne 3,3V-AGP zu nutzen?
Was ist das schwarze Plastikteil rechts am Ende?
Eine PCIx-66MHz Risercard und ein Stromanschluss.
PCIx-66MHz stellt je nach Ausführung 3,3V oder 5V zur Verfügung und daher dürfte der Stromanschluss herrühren.
Kurze Frage: Was genau ist das? Eine PCI-AGP-Riserkarte, um die V5 auch ohne 3,3V-AGP zu nutzen?
Was ist das schwarze Plastikteil rechts am Ende?
Und wie machst du das bei nem Board mit PCIe? Der Adapter ist nicht von Löschzwerg.
Löschzwerg besitzt auch keine Voodoo 5 6000, der Erbauer dieses Adapters hingegen schon und er hat ihn damit getest. Nutzen werde ich den Adapter als Fallback, für meine zukünftige Zicke.
meine neuste errungenschaft x))
Bild: k1pj4.jpg - abload.de
gesendet von meinem k00g mit der hardwareluxx app