[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade zugeschlagen, vielleicht wollte auch ein Anderer hier.... :d
 

Anhänge

  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 185
Heute voll zugeschlagen, AWE32 CT3900, AWE64 Gold CT4390 und die zwei EWS64. Muss endlich wieder mal am Retro System basteln.
 
Weil das damals von Usern gemacht wurde um ihn a) per Multi übertakten zu können oder b) ein MP draus zu machen.

Später hat das AMD unterbunden.

ich kann mir zwa nur leise erinnern, aber mit übertakten war bei meinem nicht viel und ging (jedenfalls bei mir) nur via FSB... einen alten Duron hatte ich damals per lackstift unlocked und von 750 auf 950MHz gebracht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute endlich meine beiden X1950XTX bekommen (eBay Verkäufer, die einfach ohne Ankündigung 3 Wochen in Urlaub fahren, sind schon was lustiges). Habe jetzt eine Crossfire-Edition und eine "normale" XTX, damit kann ich mir nen nettes System aufbauen. Teste gerade die erste, bei der "normalen" war kein Kühler dabei. Ich hab aber zum Glück noch den einer defekten X1900XT, der geht da auch druff.
(// Das Crossfire-Link-Kabel ist übrigens noch Original verschweißt, was auch ne nette Überraschung ist).
Ich versuch die Tage mal Fotos zu machen, hab atm keine Digitalkamera hier. Aktuell laufen sie mangels passendem Untersatz noch auf meinem Zweitrechner mit i7 950 und R2E was aber nun wirklich nicht mehr Retro ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

@Masterchief auf was für ein System willst du die 1900er am liebsten kloppen?

Gesendet von meinem K00G mit der Hardwareluxx App
 
Zeugs

Moin zusammen,

habe auch noch eine Menge Krams ausgebuddelt :-)
 

Anhänge

  • 20140219_094012.jpg
    20140219_094012.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 125
  • 20140219_094253.jpg
    20140219_094253.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 107
  • 20140219_094258.jpg
    20140219_094258.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 106
  • 20140219_094518.jpg
    20140219_094518.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 121
  • 20140219_094739.jpg
    20140219_094739.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 109
@poke646, habe mich noch nicht entschieden. Viele bauen hier ja immer gleich ganze Retro-PCs. Für mich ist es praktischer (und günstiger) einfach einen Untersatz zu nehmen, auf dem ich dann alle möglichen Grafikkarten testen kann. Besonderen Spaß habe ich daran, ein Spiel von 2004 oder so mit der damals aktuellen High-End-Grafik durchzuspielen. Bisher verwende ich dafür (AGP und PCI-E) ein ASRock 4CoreDual-SATA2. Nun hat das aber keine zwei PCI-E Steckplätze und daher bin ich für die 1950XTXer noch am überlegen ;) Ein Foxconn Blackops X48 oder DFI X48-T2RS käme z.B. in die engere Auswahl (jaja ich weiß, neumodischer Kram). Das wäre auch ein fabelhafter Untersatz für drei HD2900XT oder 8800GTX und ich habs schon hier liegen.
 
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

@poke646, habe mich noch nicht entschieden. Viele bauen hier ja immer gleich ganze Retro-PCs. Für mich ist es praktischer (und günstiger) einfach einen Untersatz zu nehmen, auf dem ich dann alle möglichen Grafikkarten testen kann. Besonderen Spaß habe ich daran, ein Spiel von 2004 oder so mit der damals aktuellen High-End-Grafik durchzuspielen. Bisher verwende ich dafür (AGP und PCI-E) ein ASRock 4CoreDual-SATA2. Nun hat das aber keine zwei PCI-E Steckplätze und daher bin ich für die 1950XTXer noch am überlegen ;) Ein Foxconn Blackops X48 oder DFI X48-T2RS käme z.B. in die engere Auswahl (jaja ich weiß, neumodischer Kram). Das wäre auch ein fabelhafter Untersatz für drei HD2900XT oder 8800GTX und ich habs schon hier liegen.

Ich kann dich voll und ganz verstehen, bin auch gerade dabei ein Msi K8N Diamond Plus mit FX60 und 2x7900gtx hochzuziehen. Das System ist leider für weitere Spielereien wie 3x8800ultra wieder deutlich zu schwach

Gesendet von meinem K00G mit der Hardwareluxx App
 
ich glaub ich mach auch mal ein paar bilder...

Ein paar Ram´s:



Ein paar Soundkarten:


Ein paar alte Retro Systeme:

Der CloaniTower ist leer und das graue Medion gehäuse ebenfalls, der rest ist voll bestückt mit den unterschiedlichsten Win98/dos Konfigurationen.

Mainboards, Grafikkarten, Soundkarten und alles was noch über ist...



Das offene Gehäuse, was ist verbaut ?

unter dem schreibtisch zu sehen sind mein Hauptsystem (I74770k usw.) und ein alter Bigtower mit P233MMx EWS64XL Riva128 Realtek Netzwerk.
Im regal darüber zu sehen, das Silberne Gehäuse, ein recht seltenes Asus a7n8xDeluxe mit MCP-T Southbridge/XP3200/TI4200/AWE32
Wer genau hinsieht erkennt die Roland SC55 :-)

CD-Rom und Plattensammlung:

Im Hintergrund zu sehen ein AMD K6 II/400 mit 256MB Ram und einer Radeon 9000 (System baue ich gerade auf)

Joysticks:
Es fehlt der CH-Products Mach I+, den sieht man ein paar bilder davor...


Softwareschätzchen:


Hier mal die volle Übersicht :d

hinter´m stuhl versteckt, der Emu Rechner...DFI Lanparty/Opteron185/4GB Ram/GTX280/Velociraptor


Auch eine Rarität und auch wenn´s Recht aktuelle Hardware ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine liebsten ISA- Soundkarten (bestimmt die Hälfte von denen gab es für 1€ in der Bucht) und Simms zum reinstecken (unten in der Mitte die 2 dicken EDO's sind bis zum Rand vollgepackt, beidseitig. Da müsste ich echt mal nachgucken was das für Dinger sind. >

[url=http://abload.de/image.php?img=p1160466axryb.jpg][/URL] [url=http://abload.de/image.php?img=p11604707vo25.jpg][/URL] [url=http://abload.de/image.php?img=p11604797yojg.jpg][/URL] [url=http://abload.de/image.php?img=p11604857erke.jpg][/URL] [url=http://abload.de/image.php?img=zwischenablage0100q5e.jpg][/URL]

[url=http://abload.de/image.php?img=p1160488furg3.jpg] [/URL]

Die Frontmodule der beiden EWS64 XL sind vorhanden, da ist aber eins verbaut, und eins gut verpackt.

Aaahhh, meine allerliebste Maestro hab ich vergessen. Muss ich gleich noch nachtragen.

edit: so, die gute Maestro und ein paar Creatives hab ich noch eingefügt.

edit: ha, eine hab ich noch >

[url=http://abload.de/image.php?img=terratec1816-s1200028jubc.jpg][/URL]

Sehr klein und putzig und super erhalten. Die Karte sieht aus wie frisch aus dem Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja das könnte wohl hinkommen. So gut sind meine Augen nicht mehr. Traurige Wahrheit, mit 44 brauch ich ne Lesebrille. Ich werd wohl mal zum Optiker dackeln müssen. Hab heute bei einem Mädel den Rechner gerichtet, da hat sie mir ihre Brille gegeben damit ich lesen konnte was hinten auf dem Router draufsteht. Die Stärke hat zwar nicht 100%ig, aber doch 97%ig gepasst, und es war ein gutes Gefühl wieder kleine Buchstaben erkennen zu können ;).
 
+ asus p3b-f mit 4x128mb RAM und tnt2?!!
Hab ich jetzt mal so getippt :)
Keine tnt2, eine geforce2gts...

- - - Updated - - -

Achso, ja das könnte wohl hinkommen. So gut sind meine Augen nicht mehr. Traurige Wahrheit, mit 44 brauch ich ne Lesebrille. Ich werd wohl mal zum Optiker dackeln müssen. Hab heute bei einem Mädel den Rechner gerichtet, da hat sie mir ihre Brille gegeben damit ich lesen konnte was hinten auf dem Router draufsteht. Die Stärke hat zwar nicht 100%ig, aber doch 97%ig gepasst, und es war ein gutes Gefühl wieder kleine Buchstaben erkennen zu können ;).
Da haben wir ja das gleiche alter :-)
Hab allerdings ne brille seit ich 25bin...

Ne schöne soundkartensammlung hast du da !
 
Achso, ja das könnte wohl hinkommen. So gut sind meine Augen nicht mehr. Traurige Wahrheit, mit 44 brauch ich ne Lesebrille. Ich werd wohl mal zum Optiker dackeln müssen. Hab heute bei einem Mädel den Rechner gerichtet, da hat sie mir ihre Brille gegeben damit ich lesen konnte was hinten auf dem Router draufsteht. Die Stärke hat zwar nicht 100%ig, aber doch 97%ig gepasst, und es war ein gutes Gefühl wieder kleine Buchstaben erkennen zu können ;).
Oh, reichen die Arme nicht mehr? :d
 
Also diese Karten sind ja was von treiberempfindlich. Bis ich das hingebogen hatte. Aber SLI funktioniert jetzt unter XP tatsächlich :) Und das, obwohl ich eine der Karten schon als defekt aussortiert hatte. Mal sehen, ob sie den NFSU2-Dauertest auch packt hehe :)
Die Lüftersteuerung spinnt noch ein bisschen rum, aber das kriege ich schon noch hin. Muss am Wochenende mal Fotos machen. Die beiden 1950XTX liegen hier ja auch noch. Fürs erste nen 06er Screenshot.
Als Untersatz dient momentan noch mein Rampage 2 Extreme, aber ich muss schauen ob ich mir nicht ein Abit 775 SLI Board wieder hinbiegen kann - das liegt hier noch und würde sich ganz gut eignen. Genaue Produktnummer weiß ich aus dem Kopf nicht, hab ich mal als Defekt bekommen. War glaube ich P965er Chipsatz, Pentium D Ära (mehr läuft da auch nicht drauf).
 

Anhänge

  • 6800Ultra SLI.jpg
    6800Ultra SLI.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal wieder ein paar Sachen bekommen ;)







Ist ein Intel Pentium 2 266 mit 64MB RAM, S3 Trident Grafikkarte AGP, 100Mbit Netzwerkkarte PCI, einer Creative Soundkarte CT2940 ISA Bus und einen noch nicht difinierten Mainboard.
Testaufbau hat das System bestanden -> es läuft :) -> hat sogar schon 2 USB Anschlüsse und ich konnte mit der USB Tastatur ins BIOS rein gehen, man darf aber die Tasten nur antippen, ansonsten ist man gleich 3 bis 4 Zeilen heruntergesprungen :shot:

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist es halt eine Sounblaster 16 :fresse:

MfG
Zombieeee
 
Du schaltest aber nicht auf dem Schaum ein, oder?
 
Doch, der ist antistatisch ;) Habe noch nie Probleme damit gehabt.

MfG
Zombieeee
 
Re: Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 4)

darum ja.

antistatisch is der weil er strom minimal leitet ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh