[Sammelthread] Raspberry Pi

Out of the box läuft das mit Recalbox leider nicht. Recalbox in der Version 4.0.x. unterstützt leider noch nicht das Onboard Bluetooth :/ Extra kein Dongle mitbestellt und nu fluppt das nicht -.- Die Unterstützung soll ab Version 4.1.x. eingeführt werdne.
Via Kabel bekomme ich den PS3 Controller auch nicht zum laufen. Angeblich kein Controller gefunden.

Achso, ich dachte das würde schon mit der 4.0.x gehen (hab selbst nur nen Pi2 und brauche daher sowieso nen Bluetooth Dongle, aber die gibts ja auch schon relativ günstig für ca. 5€).
Du kannst es sonst ja mal mit der Beta von hier probieren:
recalbox build master

Und wie siehts mit batocera-linux aus? Das wurde in letzter Zeit häufger Updates unterzogen, als recalbox.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, ich dachte das würde schon mit der 4.0.x gehen (hab selbst nur nen Pi2 und brauche daher sowieso nen Bluetooth Dongle, aber die gibts ja auch schon relativ günstig für ca. 5€).
Du kannst es sonst ja mal mit der Beta von hier probieren:
recalbox build master

Und wie siehts mit batocera-linux aus? Das wurde in letzter Zeit häufger Updates unterzogen, als recalbox.


Ich wollte da erstmal nicht viel rumprobieren. Hab bisher 0 Erfahrung mit Raspberry oder Linux und wollte einfach mal etwas das läuft. Will da mal schauen was ich mit dem Pi alles machen kann. Hauptsächlich aber als günstige Lösung um die Emus im Wohnzimmer und Schlafzimmer zocken zu können :d
Ist ja super schnell umgesteckt. HDMI und Strom und das Ding steht im Schlafzimmer...
Die ganzen Befehle eintippen, auch z.B. über Putty ist für mich absolutes Neuland.
 
Kommt man schnell rein ;)

 
Gilt das nur für PS3? Ich würde nämlich gerne meine One S Controller mit Bluetooth nutzen.
 
Hat zwar nichts direkt mit den Pi zutun aber ich poste es trotzdem Mal hier.

Habe lange ein NES Mini gesucht weil ich das Gehäuse wollte um den Pi einzubauen. Leider habe ich das bis heute nicht gefunden. Die ganzen 3D Drucke die es gibt waren mir in der Qualität zu schlecht. Habe jetzt das hier gefunden.
Mini Vintage Retro TV Game Console Classic 500 Built-in Games 2 Controllers #e | eBay

Auf den Bildern sieht das ganze Mal nicht so schlecht aus. Werde dann das Innenleben entsorgen und mein Pi einbauen. Ich werde berichten sobald es angekommen ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hat zwar nichts direkt mit den Pi zutun aber ich poste es trotzdem Mal hier.

Habe lange ein NES Mini gesucht weil ich das Gehäuse wollte um den Pi einzubauen. Leider habe ich das bis heute nicht gefunden. Die ganzen 3D Drucke die es gibt waren mir in der Qualität zu schlecht. Habe jetzt das hier gefunden.
Mini Vintage Retro TV Game Console Classic 500 Built-in Games 2 Controllers #e | eBay

Auf den Bildern sieht das ganze Mal nicht so schlecht aus. Werde dann das Innenleben entsorgen und mein Pi einbauen. Ich werde berichten sobald es angekommen ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Das kann ich so nicht bestätigen. Die Qualität der gedruckten Teile hängt vom Ausgangsmaterial, den Files und dem verwendeten Drucker ab.

Um da ein ähnliches Ergebnis wie original zu erzielen musst du schon ein paar Euros in die Hand nehmen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bin ich gerne bereit aber dann sag mir doch wo ich eine in guter Qualität bekomme.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Die Qualität der gedruckten Teile hängt vom Ausgangsmaterial, den Files und dem verwendeten Drucker ab.

Um da ein ähnliches Ergebnis wie original zu erzielen musst du schon ein paar Euros in die Hand nehmen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
In erster Linie ist es die Abstimmung des Druckers. Mein Drucker erschien grob zeitgleich mit dem Ultimaker 2 und so wie ich den inzwischen eingestellt habe druckt er den Ultimaker 2 in Grund und Boden - bei 1/3 des Preises.

Im Grunde brauchst nur vernünftiges Bed-levelling und eine halbwegs stabile Konstruktion, dazu ein gutes Hotend und n gutes Druckbett. Das kriegt man ab 300€ mit etwas Basteln. Danach ist es nur mehr eine Sache der Geduld und des Fingerspitzengefühls beim Einstellen.
 
Bin ich gerne bereit aber dann sag mir doch wo ich eine in guter Qualität bekomme.
Ich habe mir diese Teile Mini NES Pi 3 Case (Customizable) by LKM - Thingiverse und diesen Halter Button and led holder for Mini NES Pi 3 Case by ElTacoLoco - Thingiverse bei MuMs 3D Printing service in Freiburg | 3D Hubs drucken lassen.
Habe als Material PLA 100 µm gewählt. Ist noch relativ grobes Material nach dem Druck. War aber mein erster Auftrag überhaupt und da wollte ich erstmal schauen wie das überhaupt so abläuft.

Hier 3D Printing Materials Guide | 3D Hubs kannst du dich ein wenig über die Materialien informaieren.


In erster Linie ist es die Abstimmung des Druckers. Mein Drucker erschien grob zeitgleich mit dem Ultimaker 2 und so wie ich den inzwischen eingestellt habe druckt er den Ultimaker 2 in Grund und Boden - bei 1/3 des Preises.

Im Grunde brauchst nur vernünftiges Bed-levelling und eine halbwegs stabile Konstruktion, dazu ein gutes Hotend und n gutes Druckbett. Das kriegt man ab 300€ mit etwas Basteln. Danach ist es nur mehr eine Sache der Geduld und des Fingerspitzengefühls beim Einstellen.

Klar. 3D Hubs ist da eine Super Adresse. Da kann man nach allem möglichen Filtern und auch Bewertungen anderer User anschauen.
 
PLA ist extrem gutmütig zu drucken, damit kriegt man schnell Mal wirklcih brauchbare Ergebnisse hin.

ABS ist interessant, weil man das mit Aceton bedampfen kann, woraufhin die Oberfläche Spiegelglatt wird - kleine Konturen verwaschen dann aber natürlich.
 
Das mit ABS und Aceton wusste ich bisher nicht. Hast du für Möglichkeit das so zu machen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hab es noch nie versucht, an sich wäre es nicht schwer. 5mm Aceton in ein einweckglas, Gitter auf halber Höhe reinlegen, dann das Teil da drauf, zuschrauben und n wenig anheizen.
 
Mein kompletter Drucker? ~700 so wie er da steht mit allen Updates. Und zig Stunden Einstellarbeit die man lieber nicht verrechnet ;)
 
Ne sorry meinte calimero.
Aber du könntest mir ja evtl. Auch sagen was so ein Gehäuse in sehr guter Qualität kostet.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich muss aktuell erstmal Ersatzteile für meinen auftreiben :/

Danach... Naja. 10€ Versand aus Österreich ist da das Hauptproblem. Ich drucke nicht beruflich, also kann ich auch faire Preise verlangen ^^ Materialkosten sind sehr niedrig.
 
Mir ging es mehr um den Vergleich was Qualität denn so kostet bei diesen 3D Drucke. Denn ich glaube einfach das ich zu Hohe Ansprüche habe. Denn wenn ich mir die Fotos von den Case was Calimero oben verlinkt hat angucken wäre ich damit auch nicht zufrieden.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Die Materialkosten bleiben ja in etwa immer gleich, egal wie gut oder schlecht der Druck ist.

Hier Mal ein aktueller Druck von mir. Sorry für das gammlige Bild, hab aktuell nur mein Handy hier.
144c8e776759b50b3941e4fe6b7c9632.jpg
 
Bisasam :d

Willst du dir nicht Mal so ein Gehäuse drucken und mir dann Fotos zukommen lassen :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hab eh noch nen Pi2 über. Kann ich bei Gelegenheit Mal machen :d
Bis dahin sollte ich auch meine EOS wieder haben, dann gibt es weniger krebsige Bilder...
 
Cool schick mir Mal ne PN wenn es soweit ist bei mir eilt es sowieso nicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ne sorry meinte calimero.
Aber du könntest mir ja evtl. Auch sagen was so ein Gehäuse in sehr guter Qualität kostet.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Mit Versand 28 Euro. Ich hab mir aber alle Teile außer die zwei großen Gehäuseteile doppelt drucken lassen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Heute ist mein China NES Mini gekommen. Qualität ist 100x besser als die 3d Drucke die ich hatte. Einzige Nachteil die Anschlüsse müssen noch freigelegt werden. Vorteil ich kann sie alle nach hinten legen so wie ich das auch möchte.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Damit der Strom auch von jeden USB Port reicht habe ich noch ein Powerboost 1000c mit Akku eingebaut. Mir fehlen noch Distanz Bolzen deswegen ist der Pi noch locker. Dann die Luft um den USB Ports vorne möchte ich noch zu spachteln. Für die Externe Strombuchse habe ich mir eine USB C Buchse bestellt. Neue Fotos kommen morgen Abend sobald ich die Distanz Bolzen hab.
2075907c3923a375615697935995142d.jpg
a03ab4d0831304886e320e0f7f4e5fc9.jpg
69f58684ca3f0a43011ce19945e5f13c.jpg
3cfc9e13038fe790b4760fef7efdc318.jpg
7424dd619cd0b557c9b6eefcc6879ec0.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Gar nicht mal schlecht das Case

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also ich war sehr überrascht wie gut das doch ist. Auf jeden Fall wesentlich besser als jeder 3D Druck den ich hier hatte. Ich bin mehr als zufrieden. Hoffe das es später auch ein Nachbau von den SNES Mini gibt das Kauf ich mir dann auch und baue ein Pi ein :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh