[Sammelthread] Raspberry Pi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Zwischenstand :)

Ich war über den Zustand der Playstation 1 echt verwundert und brauchte erst etwas Überwindung alles auszubauen :d


Alte Hardware raus:




Die Controller-Ports entlötet:




Ein paar Komponenten bereits verbaut:




Übers Wochenende werde ich die PSX auf USB-Adapter dann fertig machen.

Merkwürdig finde ich es dass ich mit dem StepDown-Modul die Ausgangsspannung nicht unter 6,00V regeln kann.
Sprich der Pi läuft momentan auf 6,00 V und normal wäre eigentlich 5,00-5,10V ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch schon ein SNES auf dem Pi3?
Bei Auswahl der Controller bin ich auf die SNES Controller gestoßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hat man dort nicht mehr Spiele zur Auswahl? Hast du schon beides mal versucht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Man bekommt einige Spiele im Netz für die Plattform.

Emulier auf dem Pi folgende Systeme:
Dreamcast, Playstation 1, NES, SNES, Gameboy, Gameboy Advance, Sega Mega-Drive, Sega Master System 2
 
Alles auf einem OS?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
google -> retropi
 
Ich habe mir vor einigen Tagen einen HiFiBerry DAC+ zugelegt und nutze das zzT mit Volumio, das war der erstbeste Audioplayer der mir über den Weg gelaufen ist und ganz gut aussah, ich bin auch bisher zufrieden damit. Was nutzt ihr so als Audioplayer?
 
Wieviel Volt spuckt das Playstation Netzteil den eigentlich aus? Könnte man da auch ein nuc verbauen?l

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Sagt mal gibt es ne Möglichkeit den Pi3 mit PLEX zu verwenden inkl. Fernbedienung? Gibt es da evtl. Einen passenden Bausatz?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Einfach Rasplex installieren, Klappt einwandfrei. Wenn dein TV Gerät HDMI CEC unterstütz geht das ganze sogar mit der Fernbedienung vom TV.
 
Wieviel Volt spuckt das Playstation Netzteil den eigentlich aus? Könnte man da auch ein nuc verbauen?l

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

7,6V.
Hab mein Step-Down Modul jetzt doch zum Laufen bekommen und die 7,6V auf 5,1V runterregeln können.
Die Stifte der einzelnen Potis waren nicht richtig eingeschraubt und somit hat man erst mal 2 min. drehen müssen bis das Gewinde der Stifte gegriffen hat und sich dann alles runterregeln ließ :)

Die PiStation ist soweit jetzt fertig und ich werde später mal ein paar Bilder posten.
 
4K packt der Pi3 ja auch oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Man bekommt einige Spiele im Netz für die Plattform.

Emulier auf dem Pi folgende Systeme:
Dreamcast, Playstation 1, NES, SNES, Gameboy, Gameboy Advance, Sega Mega-Drive, Sega Master System 2

Kann ich für die Verwendung als NES und SNES mir den Controller für SNES bestellen oder brauche ich für NES einen eigenen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
4K packt der Pi3 ja auch oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Nein, schafft er nicht.


Kann ich für die Verwendung als NES und SNES mir den Controller für SNES bestellen oder brauche ich für NES einen eigenen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Du bestellst dir ein Controller und den benutzt du dann für jedes System.

Compatibility (DE) · recalbox/recalbox-os Wiki · GitHub




--------------------------------------


Hier die versprochenen Bilder.



Ich habe mich jetzt doch für die Front USB-Ports entschieden.
Wenn ich mal viel Geduld habe und Langweile werd ich vielleicht doch noch die hauchdünnen USB-Kabel an die Original PSX-Controller-Ports anlöten.
 
@XTaZY Sieht toll aus! :bigok:
Würde mir auch gern sowas zusammenbasteln, bin aber leider nicht so gut bewandert, was Elektro-Technik angeht.
Also ich würde mir das nur mit einer gut mit Bildern erklärten Anleitung (oder noch besser Anleitungs-Video) trauen, nachzumachen ^^

Du betreibst den Pi ja mit Recalbox oder? Richtig cool wäre es jetzt noch, wenn du da als Intro/Boot-/Splashscreen das typische PSX Start-Intro einbauen würdest
PlayStation Intro 1080p [Remastered] - YouTube


Auch ne coole Sache ist so ein Dreamcast Mini:
Sega Dreamcast Classic Edition PI 3 - YouTube

Die Idee mit dem NFC-Reader und den kleinen Mini-Discs, wo dann automatisch das entsprechende Spiel startet ist echt genial.

Vielleicht könntest du sowas ja auch in das Laufwerks-Tray einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@XTaZY Sieht toll aus! :bigok:
Würde mir auch gern sowas zusammenbasteln, bin aber leider nicht so gut bewandert, was Elektro-Technik angeht.
Also ich würde mir das nur mit einer gut mit Bildern erklärten Anleitung (oder noch besser Anleitungs-Video) trauen, nachzumachen ^^

Du betreibst den Pi ja mit Recalbox oder? Richtig cool wäre es jetzt noch, wenn du da als Intro/Boot-/Splashscreen das typische PSX Start-Intro einbauen würdest
PlayStation Intro 1080p [Remastered] - YouTube


Auch ne coole Sache ist so ein Dreamcast Mini:
Sega Dreamcast Classic Edition PI 3 - YouTube

Die Idee mit dem NFC-Reader und den kleinen Mini-Discs, wo dann automatisch das entsprechende Spiel startet ist echt genial.

Vielleicht könntest du sowas ja auch in das Laufwerks-Tray einbauen?

Dank dir :)
Die überragenden Elekro– und Löt–Kenntnisse hab ich ja auch nicht.
Wenn du gern ne PiStation bauen möchtest, kann ich dir gern dabei helfen oder im Forum ein kleines HowTo schreiben.

Nach nem angepassten Boot–Screen halte ich beteits ausschau.
Siehe hier:


Das mit dem Laufwerk ist zwar ne gute Idee aber das alte Laufwerk ist ziemlich dick und würde leider mit dem Pi kolidieren.
Ich frag mich ja jetzt schon ob ich den mSATA-Adapter noch von der Höhe überhaupt noch verbauen kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Weihnachtszeit ist Bastelzeit.

Was wird das wohl ?! :)

AIY-Voice Kit




Den alten HP 2448hc vom Gehäuse befreit

 
Zuletzt bearbeitet:
Magic Mirror? Hab ich auch noch vor :shot:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hatte auch an einen Magic Mirror gedacht, aber eine kompletten Monitor mit 30W dahinter zu kleben, finde ich irgendwie Verschwendung :S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh