[Sammelthread] Raspberry Pi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es möglich ein qualitatives AV Signal auszugeben? Ich könnte einen Scenelights Beamer für wenig Geld kriegen und würde diesen dann gerne mit dem Pi verbinden

Hm, so langsam ärgere ich mich, dass ich nicht gewartet habe bis der Pi bei einem Reseller verfügbar ist. Ich warte jetzt ca. neun Wochen und langsam frag ich mich:"Brauch ich das Ding wirklich?"

Wieso stornierst du nicht einfach und kaufst dir den woanders? 9 Wochen würde ich nicht drauf warten

Das Geld ist schon überwiesen, deshalb möchte ich das nur ungern stonieren. Hab schonmal 2 Monate auf so eine Rückbuchung gewartet und das hat mir viel Nerven gekostet.

Ich hätte mir den schon woanders bestellt und dann lieber 2 monate auf das geld gewartet, als auf das gerät

Ja Recht hast du. Wie schaut es denn im Moment mit dem 1080p aus bringt das Overclocken etwas weniger ruckeln?

Hm, so langsam ärgere ich mich, dass ich nicht gewartet habe bis der Pi bei einem Reseller verfügbar ist. Ich warte jetzt ca. neun Wochen und langsam frag ich mich:"Brauch ich das Ding wirklich?"

Hab meine Bestellung heute auch storniert. Hab kurz vorher bei rs components nachgefragt ob die mir sagen können wann ich denn mit dem Gerät rechnen kann und da sagte man mir: "
Systemtechnisch ist es uns leider nicht möglich, Registrierungen oder Bestellungen von Privatkunden für den Raspberry Pi einzusehen bzw. Ihnen
Auskunft darüber zu erteilen."
.
Somit stand mein Entschluss fest-> Storno. Ich warte doch keine 10+ Wochen wenn ich es anderswo innerhalb von nen paar Tagen und dem selben Preis haben kann.
Bin mal gespannt wie lang die sich mit der Rückzahlung feiern lassen.

Mit der Übertaktung kommt man ja echt wieder in Versuchung.
Hatte den Pi eigentlich wegen fehlender Leistung abgeschrieben :/

Bei Farnell gehts momentan richtig schnell, habe erst letzten Donnerstag bestellt und heute ist das Ding in den Versand gegangen.

Hey, ich habe soeben eine Mail von RS Components erhalten. Laut dieser Mail müsste ich noch bis zwischen 12. - 18. November warten, um meinen Raspberry zu erhalten. Bestellt habe ich am 6. Juli... Geht es am schnellsten, wenn ich bei Farnell bestelle oder welcher Shop hat momentan die kürzesten Lieferzeiten?

Gruss

Dann werde ich wohl dort bestellen, danke dir!

edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass der Pi Digital Audio nur über HDMI ausgeben kann, dann ist es wohl nichts für mich :(

Zuletzt bearbeitet:
oder du hängst dir ein audio splitter dazwischen wo du das HDMI signal in audio und video trennst. allerdings kannst du dann auch ein anderes gerät kaufen den 50€ musst du bestimmt für so ein teil hinlegen

Ja, eigentlich wollte ich mir den Pi zum Spass kaufen, um XBMC drauf laufen zu lassen und falls es nicht so flüssig wäre, wie ich mir das vorgestellt hatte, hätte ich immernoch den Pi nur für Musik nutzen können. Da dieser aber keinen digitalen Audioausgang hat und ich hier ein Mini-ITX Board mit CPU rumliegen habe, werde ich wohl dieses nutzen.

So meine Gehäuse sind heute gekommen.
Sind von modmypi und für 7 GB wirklich nicht schlecht verarbeitet.

Hier mal ein Fotos meiner Pi´s
CAM00007[1].jpg

Was macht ihr mit euren Pi's? Sprich Verwendugszweck!

Möchte mir auch eine holen (oder eins der stärkeren Konkurrenzprodukte) und etwas mit Linux rumspielen. Evtl. auch mal mit XMBC ausprobieren!

Beim mir läuft auf allen Raspmbc.
Einer für meine Eltern, einer für mich beim Beamer im Trainingsraum und einer bei meinem Bruder.

Zum Linux spielen würde ich dir eher Virtual Box empfehlen, der Pi hat meiner Meinung nach dafür einfach zu wenig
Arbeitsspeicher um ordentlich damit zu arbeiten.

Beim mir läuft auf allen Raspmbc.
Einer für meine Eltern, einer für mich beim Beamer im Trainingsraum und einer bei meinem Bruder.

Zum Linux spielen würde ich dir eher Virtual Box empfehlen, der Pi hat meiner Meinung nach dafür einfach zu wenig
Arbeitsspeicher um ordentlich damit zu arbeiten.

Danke für die Info! Evtl. das oder ein Konurrenz Produkt die ja eine stärkere Hardware haben (weiß aber nicht ob das reicht, wenn nicht lasse ich es)

Die Pi nehme ich trotzdem!
Was machst du/ihr damit? Alle das gleiche? "Nur" für XMBC?

Ich nutze meinen Pi momentan Samba, nen FTP-Server, Webmin und Filezilla drauf am laufen. Soweit läuft alles einwandfrei :-)
Filezilla nutze ich um meine zig Gigabyte an Daten bei Amazon Glacier zu sichern. Somit kann der Rpi schön fleißig per FTP über mehrere Tage die Daten hochschaufeln.

Ich nutze meinen Pi momentan Samba, nen FTP-Server, Webmin und Filezilla drauf am laufen. Soweit läuft alles einwandfrei :-)
Filezilla nutze ich um meine zig Gigabyte an Daten bei Amazon Glacier zu sichern. Somit kann der Rpi schön fleißig per FTP über mehrere Tage die Daten hochschaufeln.

Das könnte meinen Bedarf an Pi's auf zwei erhörhen... einen würde ich dann als Download Station nutzen:
JDownloader, an den Switch und eine Festplatte dran.

Meiner läuft als Wlanradio am Bett. Hab mir noch kleine Boxen gegönnt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ganze läuft mit music player daemon und gesteuert wird das ganze über Smartphone. Wird nur Zeit das ich mir einen neuen Wlanrouter kaufe um endlich vernünftigen Empfang am Pi zuhaben. Im moment muss noch Kabel herhalten -.-

heute ist mein raspberry endlich gekommen :d
ich hab mir jetzt die letzte version von openelec runtergeladen und es läuft auch.
Jetzt ist es so das ich auf meinem Macbook xbmc schon laufen hatte und in den advancedsettings eingestellt habe das ich eine mysql datenbank verwende die auf meiner qnap liegt.
Diese advancedsettings.xml habe ich jetzt ganz normal beim raspberry unter userdate abgelegt jedoch ladet mir openelec keine poster etc. von der datenbank sondern hat eine eigene angelegt.
kann mir hier jemand weiterhelfen?

Frag das lieber im XMBC Thread... Nimo scheint wirklich fit mit XMBC zusein!

Hat jemand eine Adresse wo der Pi im Moment lieferbar ist ? Wenn möglich auch gerne in der Rev .2

Gruß !

Na bei Farnell solls doch derzeit recht zügig gehen.

Weiss nicht ob es schon gepostet wurde, hier zwei commands:

CPU Temperatur ausgeben in der shell:
(mit root)
cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp | awk -v FS=" " '{print $1/1000""}'

CPU Info:
cat /proc/cpuinfo

geht mit Debian Wheezy und OpenElec XBMC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh