[Sammelthread] Raspberry Pi

1080p mit DTS - kein Problem.. Sogar über WLAN 5Ghz.. Das Menü ist recht langsam, aber Files und LiveTv läuft ohne Probleme - was ich vom Amazon firetv nicht behaupten kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is der pi eigtl Leistungsfähig genug um als TV Server (mit DVB-T Stick) und Tv Player gleichzeitig zu dienen? Und gibt es da ein gutes howto zu?
 
Moinsen,

wie kann man ohne XBMC filme an den Raspberry Pi streamen.
Nutze den Raspberry jetzt als MPD und möchte gerne noch filme streamen. Und xbmc finde ich für große Musiksammlungen nicht so gut.

Danke und Gruß
 
Von wo streamen?
guck dir mal Plex an. Falls das was für dich ist.
 
Der Raspberry wird an den Receiver angeschlossen und ist im WLAN. Festplatte hängt an der Fritzbox. Jetzt sollte man von einem PC / Handy whatever sagen können spiel die und die Musik oder Film ab.
MPD deckt ja schonmal die Musik ab.
 
Benutze doch ausschließlich mpd für die Musik. Ich hab zwar kein Pi, aber auf meiner großen Maschine laufen beide ohne Probleme nebeneinander. MPD verbraucht ja kaum Ressourcen, sehe kein Problem darin.
 
Moin,

hatte jetzt mal Raspbmc installiert. Funktioniert prinzipiell super, ausser für Musik. Dauert einfach viel zu lange (Musik liegt auf einem NAS) bis er alles gelistet hat etc. Da ist MPD schon besser. Allerdings gefällt mir es nicht wirklich zwei getrennte Programme zu nutzten. Wäre schön wenn man ein Oberfläche für Musik und Filme hat. Gibt es XBMC Alternativen die besser mit (sehr viel) Musik klar kommen?
 
Es gibt ein MPD Plugin für XBMC, das kannst du mal ausprobieren.
 
Moinsen,

hab gerade ein nerviges Problem. Hab kein automounter und nichts installiert. Trotzdem wird meine USB Platte unter /media/Volume gemountet... Steht auch nichts in der fstab.... Warum? Wie kann ich das deaktivieren? (raspbian)


Edit:
Das ist der mount.ntfs Prozess. (/sbin/mount.ntfs ) Wie kann ich den deaktivieren?

Edit:
Ok das ist geschafft... Jetzt funktioniert usbmount nicht, aber ein manueller mount.... man man man
 
Zuletzt bearbeitet:
2 kurze Fragen:

Ich hab derzeit eine 32GB Class 4 Karte drin.

1. Macht es Sinn auf eine 16GB Class 10 zu wechseln?
2. Kann ich ohne Probleme alles auf die andere Karte spiegeln ohne Daten zu verlieren?
 
Hab auch ne kurze Frage an alle die "DejaDup" kennen: Kann ich den Raspberry Pi damit zu einer Art "Time Machine", wie man es von Apple Geraeten gewohnt ist, umbauen?
 
Gibts eigentlich Projekte die den Pi als CarPC nutzen ? Aber nicht für Entertainment, sondern für Keyless go/access und so Späßchen ?
 
Ich habe ein Pi B+ mit dem aktuellsten Raspbmc und möchte nun ein 1080p DTS-HD via SMB abspielen. Ton geht über Passthrough, jedoch stockt das Bild. Die Datei ist mit 33GB relativ groß. CPU Last liegt bei 50-60%. Kann es sein, dass der Netzwerkanschluss am Pi zu langsam dafür ist? der TV oder andere Geräte spielen die Datei ohne Probleme ab. Der Pi ist auf 950MHz übertaktet, der Videopuffer beträgt 20MB.
 
Mit OpenELEC frisst mein B auf 1GHz selbst untouched BD Rips ohne Probleme. Nur wenn ich skippe kommt er ins Schwanken.
 
Das 100MBit Lan ist für theoretisch 12,5MB/s gut.
Sind die 33GB ein 1,5h Film, müsste das noch reichen.
 
Ich streame ausschließlich von einem Sambashare.
 
Alle anderen Videos gehen halt einwandfrei. Nur diese große Datei nicht, obwohl die CPU nicht ausgelastet ist.
 
Hat jemand ne idee wieso man bei der Kombination Pi+open-elec+Yatse für Android keine wiederholung einstellen kann?
Ich kann in der app solange drücken wie ich will, Lieder oder Videos werden nicht wiederholt. Bis jetzt muss ich das umständlich über Fernbedinung und dann über die Wiedergabeliste machen.
 
so dumms klingt, der Amazon FireTV macht für den preis nen guten Job (auch bei XBMC)

und für die Aufreger, die sagen "der schaltet nicht aus" .... er braucht im Sb auch nur etwas über 2 Watt ^^ und bei Wiedergabe 4-5 (selbst bei füll on 7/24/356 wären das 6-8€ im Jahr an Stromkosten)

nach root ist er auch brauchbar (USB Speicher, etc)

hab noch nix verleichbares zu 49-79€ gefunden

mein Q1900-ITX HTPC braucht 10-11W (16-19W mit NAs Funktion) und ist nur sinvoll, wenn man wie ich nebenbei noch 2-3 VMs laufen läßt
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht glaube ich nur mit ner bestimmten Software-Version, aber ich bin mir grad nicht sicher.
 
Tut mir leid, wenn ich hier einfach so reinplatze, aber ich habe seit nen paar Tagen nen Pi und das Netzwerk scheint (non-wireless) nen großes Problem zu machen.
Große BD-rips laufen nicht anständig und buffern ständig. Spiele ich selbigen rip über ne externe Platte direkt am Pi angeschlossen ab läuft es absolut tadellos.

Gibts da irgendwie Tipps und Tricks, wie man das in den Griff bekommen kann?
NFS und SMB hab ich beides getestet, macht keinen wirklich auffallenden Unterschied.

- - - Updated - - -

Hilfreich wäre vielleicht noch zu wissen, dass ich XBMC über Rasbmc installiert habe und Filme darüber nen Problem darstellen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh