HardwareFreaky
Legende
Ich kann dir nicht sagen woran es liegt aber bei mir war das Problem weg als ich ein Netzwerk hub dazwischen gepackt habe. Wenn der Raspberry direkt an der fritzbox war hatte ich die gleichen Probleme
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab einen, aber wenn ich die LVDS Schnittstelle genauer angucke entdecke ich nichts
Was hast du denn vor?
Du redest vom normalen Banana Pi und nich dieses Router Brett oder?
Tut mir leid, wenn ich hier einfach so reinplatze, aber ich habe seit nen paar Tagen nen Pi und das Netzwerk scheint (non-wireless) nen großes Problem zu machen.
Große BD-rips laufen nicht anständig und buffern ständig. Spiele ich selbigen rip über ne externe Platte direkt am Pi angeschlossen ab läuft es absolut tadellos.
Gibts da irgendwie Tipps und Tricks, wie man das in den Griff bekommen kann?
NFS und SMB hab ich beides getestet, macht keinen wirklich auffallenden Unterschied.
- - - Updated - - -
Hilfreich wäre vielleicht noch zu wissen, dass ich XBMC über Rasbmc installiert habe und Filme darüber nen Problem darstellen
läuft genauso schlecht. So ab ca 27mbit bei den Filmen fängt es an Probleme zu machen.
Übertaktet ist die Kiste auch, es liegt aber irgendwie am Netzwerk.
suche nun nach einer Alternativen für HTPC.
Es ist leider frustrierend, dass es die Eierlegende Wollmilchsau noch nicht gibt, und wenn doch, dann zu horrenden (Strom-)Kosten.
Nimm doch einfach CubieTruck/BananaPi/CubieBoard und fertig, wo ist das Problem?
Meiner wird wohl auch bei Gelegenheit durch nen FireTv ersetzt (Plex, Amazon Instant Video, Netflix).
Gibt es eigentlich eine Lösung für das DTS/Dolby Ausgabeproblem am Pi?
Zurzeit ja nur 79€ und der pi ist auch nicht viel günstiger. Pi, Gehäuse, Netzteil, SD Karte und kühler da ist man auch fix bei 70€ ich möchte die FTV nicht mehr gegen ein pi tauschen. Da laufen auch anständige Skins.
Saturn mit 5€ Newsletter GutscheinWo für 79€? Ich finde nur Angebote für 84€. Danke
CEC gibt es ja Adapter für den PC (FireTv nicht bekannt), beim 24P ist die Frage wie gut das angeglichen wird, ist ein Ruckeln zu sehen oder nicht...