[Sammelthread] Raspberry Pi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest Du da, ganz groß: "UPDATE: Dank der Community gibt es einen Fix für den „Script-Fehler! : Amazon Prime Instant Video“." ;)

Liest Du da, ganz groß: "UPDATE: Dank der Community gibt es einen Fix für den „Script-Fehler! : Amazon Prime Instant Video“." ;)

... Hast du das schon selber ausprobiert? Ich erhalte immer noch leere Ordner ...
Der Fix ist vom 19.07. Die Nachrichten über eine Änderung der Codierung von ende Oktober ...

Und ja ich kann lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr braucht danach nicht gucken. Amazon hat auf DRM umgestellt und das Addon muss komplett neu geschrieben werden. Dazu kommt, das nicht mehr Flash sondern HTML5 genutzt wird. Es kann also noch dauern bis da was kommt. Nachzulesen im Kodinerds Forum.

Grüße
... Hast du das schon selber ausprobiert? Ich erhalte immer noch leere Ordner ...
Der Fix ist vom 19.07. Die Nachrichten über eine Änderung der Codierung von ende Oktober ...

Und ja ich kann lesen ;)

Ich hab den Pi 1 mit 512MB und openelec. Da nun eine Teufel Anlage einzug gehalten hat und die standard Audio Ausgabe mir zu wenig Bass hat, wollte ich mal fragen ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt noch etwas nach zu regeln.
Eine USB Soundkarte wäre auch i.o. (gerne mit 5.1).

hi,

ich will mir einen Raspberry zulegen. Zur Zeit habe ich die erste Version von einem Bekannten zum probieren und spielen.
Ich habe aber noch eine Frage:
Ich will OpenElec drauf machen und ihn als MediaServer (Smart TV) laufen lassen. Nun frage ich mich aber, wie soll ich ihn nach Benutzung runter fahren bzw soll ich es überhaupt?
Als Beispiel: ich kuck TV, nach 30min schalte ich auf den PI um und starte ihn, kuck nun bisl Youtube&Co und nach ner Stunde will ich wieder TV schauen. Was mache ich nun mit dem PI? Wenn ich ihn runter fahre muss ich ja beim nächstenmal wenn ich ihn benutzen will kurz vom Strom nehmen.
Ich will den Pi aber hinter das WideBoard legen, sprich ich komm da nicht so leicht ran und an die Steckdose auch nicht.
Also den Pi einfach laufen lassen 24/7???

Danke

Die normalen modernen TVs haben doch alle auch recht belastbare USB-Buchsen. Einfach das Stromkabel des Pi da anstecken und er wird mit dem TV ein- und ausgeschaltet.

Die normalen modernen TVs haben doch alle auch recht belastbare USB-Buchsen. Einfach das Stromkabel des Pi da anstecken und er wird mit dem TV ein- und ausgeschaltet.

Panasonic S20 hat leider keinen USB Port......... Muss den Pi über externe Stromversorgung betreiben.

Der S20 sollte doch CEC können (bei Panasonic wird Viera Link genannt), wenn ich das gerade richtig gegoogelt habe. Dann kannst du unter openelec einstellen, dass der Pi gestartet wird, wenn du auf den entsprechenden HDMI-Eingang am TV schaltest und runtergefahren wird, wenn du den Fernseher ausschaltest.
Musst nur ein HDMI-Kabel verwenden, dass CEC fähig ist. Einige Billigkabel sparen sich die Ader und dann funktioniert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ui da muss ich dann mal schaun in den Einstellungen beim Pi. Der TV hat sich mit ausgeschaltet als ich den Pi runter gefahren habe --> CEC funktioniert. Danke für den Tipp
Falls das alles nicht geht, läuft der Pi halt 24/7, so viel Strom verbraucht er ja nicht

Sollte eigentlich funktionieren bei richtiger Konfiguration. Ist zu finden unter Optionen–>System–>Eingabegeräte–>Geräte–>CEC Adapter.

Logitech K400 oder das Media Keyboard von MS. Alternativ gibt es noch ne Mini Tastatur aus Chinesien ;) Mir fällt gerade der Name nicht ein.

Hab leider keinen Eintrag gefunden ala HDMI ein und raspi ein. Aber egal dann las ich ihn laufen.
Aber amazon prime Video habe ich nicht zum laufen bekommen, weis da einer mehr?

Amazon hat die Verschlüsselung umgestellt, es dauert noch bis es in Kodi mittels Plugin wieder läuft.

In div Raspberry Foren.

Ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe nun seit gut 2 Monaten den PI2.
Habe mir Openelec geladen und drauf gespielt. Nach ein paar Minuten ( teilweise sofort) freezed der PI). Im deutschen PI Forum sagte man mir ok es kann an der Spannung liegen. Also habe ich das offizielle RASP Netzteil gekauft. Gerade angeschlossen und der PI freezed wieder. Habe noch nen alten PI hier, der genau das gleiche Problem hat. Da ich im PI Forum nur dumme antworten bekomme dachte ich Frage ich mal hier nach evtl kann mir hier einer weiterhelfen.

Hat wer eine Idee woran es liegen kann? Beziehungsweise wie ich herrausfinden kann woran der Freeze liegt????

Wäre sehr Dankbar :) gerne auch via PN oder TS/Skype etc pp. Hier macht es eventuell mehr Sinn, falls mehre Leute das Problem haben/hatten.

Cheeers

Hast du ihn mal ubertaktet bzw. Untertaktet? Hast du ein UK oder Chinamodel? Ein Kumpel hatte das mit dem alten Chinamodel. Vllt gibt es nochmal Probleme damit.

Ich hab nichts dran getaktet amazon gekauft speicherkarte mit guide überspielt angeschlossen done. wie erkenne ich ein UK/Chinamodell?

Welches ISO? Link?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh