[Sammelthread] Raspberry Pi

Hätte sonst nur ne andere Logitech Tasta, die aber auch den selben Empfänger nutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich sollte das out of the box gegen. Mal eine andere Distro probiert zum testen?
 
Nein, bisher nicht. Hatte vor ein paar Monaten Recalbox installiert, dann lag der Pi im Schrank und heute wollte ich mir den endlich mal genauer ansehen.

Letztes mal hatte es auch gereicht einfach nur den Empfänger rein zu stecken. Bzw den Controller mit Kabel.
 
Von welcher Version aus hast du das Update gemacht?
Sonst probier mal eine komplette Neu-Installation und evtl. auch eine andere SD-Karte.
 
Mein Pi3 hat Mal temporär ne neue Aufgabe. Ist totaler Overkill, aber ich habe keinen Kleineren :d

Das VFD hatte ich seit mehr als einem Jahr herumliegen, jetzt habe ich mich Mal daran gemacht es - mit den Infos von malte, daher der Text - benutzbar zu machen. Schaut mega cool aus, aber konkrete Verwendung fällt mir aktuell keine ein.

Umbauen auf ESP8266 wäre ggf sinnvoller.


68f9f7bcfe8bb3cbe38210a1a77d5b1b.jpg
6debeffda7e4e646ef9bf192fe89ad35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem gelesen das ein User mit dem Pi seine USV überwacht, wie kann ich mir das vorstellen, ich habe hier einen liegen und suche nach einer sinnvollen Verwendung!
 
USV an Raspi, der stellt die Daten per Software im Netz zur Verfügung und sendet optional einen Shutdown Befehl ans Equip.
 
Morgen zusammen,

ich hoffe ich bin heir richtig wenn es um mein folgendes Anliegen geht.
Ich bin momentan an Projekten dran sogenannte Button Boxes zu bauen für Fahrsimulatoren.
Dabei ist mir auch die Idee gekommen einen Touchscreen Monitor ca. 5" - 7" groß mit einzusetzen, der bestimmte Aktionen ausführen soll nach eigener GUI Programmierung.
Jetzt wurde mir oftmals Raspberry empfohlen, habe aber noch nie damit gearbeitet.
Ist es möglich sowas um zu setzen?
Vorgestellt hatte ich es mir eigentlich so, dass der der LCD Touchscreen als Zusatzmonitor für das Windows OS fungiert. Dort kann ich dann im Vollbild die oben gewünschte Aktion ausführen lassen.
Ich stehe aber total auf dem Schlauch wie ich sowas praktisch umsetzten soll.

Noch besser wäre es natürlich, dass die Raspberry Umgebung komplett eigens agiert und als Zusatzcontroller in Windows erkannt wird, wie z.B. ein Joystick.
Bin für jede Art Hilfe dankbar, da ich momentan total unentschlossen bin was ich machen soll und auch eine totale Denkblockade habe :wall:
 
Danke für die Rückmeldung.
Aber ich glaube da wurde etwa missverstanden :d
Die Button Box ist schon fertig. Raspberry oder ggf. Arduino soll nur die Steuerung des LCD Touchscreens übernehmen.
 
jemand nen Tipp für ein 100h Projekt mit einem Raspi? 40h davon sollen Doku sein.
 
Abschlussprüfung FIAE? :d
 
Magic Mirror mit Haus automatic

Gesendet von der ISS
 
Vollautomatische Growbox zur Indoor Aufzucht von.. Ähm Tomaten.
 
Hat jemand von euch schonmal einen Sonoff Basic verwendet?
Kann man das machen oder muss ich Angst haben, dass danach mein Haus brennt?
 
Ich hab den mit im Trockenbau verbaut und ist vor der Deckenleuchte geschaltet. Sind 10 LEDs spots drann. Bisher alles gut, muss sagen war aber auch mein erster Raum der sofort ein Feuermelder bekommen hat.

Edit:
Seit heute reagiert er nicht mehr über WLAN wenn das nicht ein Zeichen ist :(

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein NESPi-Gehäuse wurd heute verschickt :)

Neber dem Gehäuse bekommt mein Recalbox-OS-Pi noch ein Dual-Fan Cooling-Kit und ein mSATA-Addon.
mSATA für den Pi ist zwar etwas overkilled, aber ich hatte noch eine mSATA-SSD übrig :d

Mal sehen ob ich alles ohne Probleme in dem Gehäuse unterbringen werde.


Hat jemand ein Dual-Fan Cooling-Kit verbaut ?

bazaar538643_12bpgf.jpg


Das mitgelieferte "Wärmeleitpad" ist scheinbar nicht so der Hit und laut Produktseite von 3M fürs Verkleben von Schildern gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf den Bildern schon sehr qualitativ aus.
Die Lüfter bestell ich mir auch wenn du mir was über der Lautstärke schreiben kannst.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Laut ein paar Youtube-Videos scheinen die Lüfter auch ziemlich leise zu sein.
Das Cooling-Kit wird laut Amazon am Donnerstag / Freitag bei mir ankommen und dann kann ich mehr dazu sagen.
Das mitglieferte "Wärmeleitpad" werde ich gegen ein echtes Wärmeleitpad tauschen :d

Das NESPi-Gehäuse kam heut an.
Die Verarbeitung kann sich echt sehen lassen:




Hab den Deckel gleich mal angepasst, so dass der mSATA-Adapter mehr Platz hat.
Ich glaub das wird dennoch sehr sehr knapp.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jedenfall besser aus als diese 3d Drucker Dinger. Hoffe echt die Lüfter sind leise dann hol ich mir die auch. Nur bei Amazon haben die nur eine Bewertung und der bemängelt die Lautstärke.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Da kann mn höchstens noch ein Spannungsmod machen aber die Wenigsten 40mm mit Leistung (wenn man das überhaupt so nennen kann) sind leise.
 
Sieht auf jedenfall besser aus als diese 3d Drucker Dinger. Hoffe echt die Lüfter sind leise dann hol ich mir die auch. Nur bei Amazon haben die nur eine Bewertung und der bemängelt die Lautstärke.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hab mich mal an dem Video orientiert:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh