HardwareFreaky
Legende
Hat hier wer den Pi4b und nutzt den mit libreelec? Funktioniert HDR schon problemlos?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dafür reicht dir auch ein Arduino Nano. Nochmals deutlich leichter, billiger, und vorallem wesentlich Stromsparender, was den Akku deutlich kleiner/leichter macht.
Dafür sollte es auch schon alles an Sensoren + Libs die du benötigst geben. Google einfach mal ein bisschen nach Arduino GPS, Arduino GSM etc.
In die Arduino IDE ist sich auch schnell eingearbeitet, ist nur ein bisschen C(++) programmieren, finde ich einfacher als sich in Linux in Python einzuarbeiten.
Alternativ, wenn du etwas mehr Bumms + Wlan auf dem Modul haben willst, schau dir den ESP8266 bzw dessen Derivate an.
Ich stelle mir hier auch gerade die Frage wie das technisch umgesetzt werden soll. Falls die Drohne nach einem Einschlag mit >xG automatisch gestartet werden soll, dann würde ich nicht annehmen das euer Gefährt (Auto, Moped)? immer korrekt steht. Es könnte auch auf der Seite oder dem Dach liegen. Sprich du müsstest eine Abschussrampe haben die sich immer korrekt gen Himmel ausrichtet.
Und willst du das umgehen und die Drohne/Rakete von Hand starten, dann tuts wohl auch einfach ein Satellitentelefon
EDIT:
Oder einen Notfallbeacon. Gibts doch extra dafür meine ich?!
@Paulenzius
Du sprichst von Recalbox oder? Also du müsstest "\\recalbox" nicht im browser, sondern im File Explorer (wenn du Windows nutzt) eingeben, um auf das Samba Share-Verzeichnis zu kommen (alternativ kannst du auch die IP-Adresse eingeben)
Achja, als Alternative zu Recalbox (falls du mal was anderes ausprobieren willst), kann ich dir Batocera empfehlen -> https://batocera.org/
War mal als Fork von Recalbox gestartet, ist aber inzwischen sehr weit fortgeschritten und weiterentwickelt worden.
Batocera funktioniert nicht nur mit den Raspberry Pi's sondern auch auf anderen Single-Board-Computern und natürlich auch für x86 und x86_64 PCs/Notebooks.
Wenn du Zeit/Lust hast, kannst du ja die aktuelle Beta-Version von 5.27 testen:
batocera 5.27 beta1
batocera 5.27 beta1 is beeing built (and i will post links to the images once built). Feel free to report bugs here. We will focus on fixing them for 5.27 fi...forum.batocera.org
Ich bin im Batocera-Forum und auch im Discord-Chat sehr aktiv unterwegs und habe auch einen direkten Draht zu den Entwicklern.
Weil die sich auf Kosten anderer bezahlen lassen. Oder meinst du die schreiben eigene Software.Warum?
Habe es im Explorer schon so gemacht und dann macht er den Browser auf.
Warum?
Quelle: https://wiki.batocera.org/license#i..._pre-installed_machine_or_sdcard_usb_pendriveIs it allowed to sell Batocera on a pre-installed machine or SDCard / USB pendrive?
No, this is forbidden. Even if it would be nice and give easier access to the distribution for non technical users, Batocera Linux includes software which cannot be associated with any commercial activity – for example, Batocera Linux ships with many libretro-based emulators, their licenses are very explicit about being non-commercial.
Of course, shipping Batocera with additional proprietary and copyrighted content is illegal, strictly forbidden, and discouraged by the Batocera Linux team.
Ich glaube da kann man ewig diskutieren.
Versuche is beste draus zu machen
Davon hab ich 5 Stück hier reicht leider nicht für den Raspberry Pi 3.mit 1x 18650: https://www.aliexpress.com/item/4000411334298.html (nur das alte Modell mit on/off/switch, leider gibt es das kaum