Raucher/Nichtraucher Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist doch folgender Punkt:
Wenn du es mit dem Rauchen genießt und gleichzeitig gesunde Ernährung und Sport betreibst, gibt es an dem Hobby Rauchen doch wenig auszusetzten.

wenn ich sowas schon lese :rolleyes: Diese Behauptung ich treibe Sport also kann ich auch rauchen ist eine Art einreden guten Gewissens.

Nimm es nicht persönlich. In meiner Familie sind schon 2 Personen wegen dem Rauchen gestorben. einer an Lungenkrebs. Einer auf dem OP Tisch. die Hauptader zwischen Herz und Hirn war infolge langem rauchens (er hat mit ca 14 angefangen und ist mit 60 dann gestorben) "spröde" geworden.

Jeder reagiert anders auf das Rauchen. Es gibt welche die rauchen wie Schlot treiben nie Sport und die werden 90. Andere "Athleten" gehen durch ein paar Zigaretten mit 30 zu Grunde.

Jeder kennt die Marlboro Werbung. Der Cowboy etc. Es gibt eine Doku über den aller ersten von denen. Der ist mit ca 40 an Lungenkrebs drauf gegangen.

Ich habs mal mit 13 und 14 mehr mals versucht. Fand es jedes mal widerlich. hab mich immer gefragt was daran so gut schmecken soll. Ist doch nur Rauch dazu noch meist tödlich. Dazu braucht mein Körper das nicht im Gegenteil, es schadet nur. Ergab für mich also nie Sinn.

Wie war das nochmal? Eine gewisse Zeit lang ist Rauchen nur eine geistige Sucht. Erst ab einer gewissen Menge/Dauer es zur körperlichen Sucht.

Aber nunja. Man kann den Menschen nunmal nicht vor sich selbst schützen. Es gibt auch viele die diese Warnhinweise auf den Packungen abreisen oder durchstreichen. Daran kann man auch ab und an die psychische Labilität dieser Person ersehen. Ich hab mal einige gefragt warum sie es nicht schaffen auf zu hören obwohl sie es schon oft versucht haben. Ihre aussage fand ich erstaunlich: Ich schaffe es einfach nicht oder ich hab nicht genug Willenskraft dazu. Die anderen: Es ist eine gute Diät oder Es hilft gegen Stress.

PS. Mich würde mal interessieren wieviele Passivraucher es gibt die, ohne je selbst eine Zigarette geraucht zu haben, an den Folgen gestorben sind :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hilft gegen stress und als diät... :lol:
ich habe zwar damals auch ca 10kg zugenommen, als ich aufgehört hatte, aber das lag eher daran, dass ich mehr gegessen hatte, vieeeeel mehr :d
 
Naja bzgl "Diät" und abnehmen ist schon was dran - darum fangen häufig auch Frauen mit dem Rauchen an. :rolleyes:

Nikotin fördert den Stoffwechsel. Die Verdauungsorgane, besser gesagt deren Muskeln, werden angeregt durch die Giftstoffe. Das ist ähnlich wie bei verdorbenen Lebensmitteln, nur das dort die Wirkung um einiges heftiger ist. ;)

Und wenn die Leute mit dem Rauchen aufhören nehmen sie nicht zu weil sie mehr fressen, manche vielleicht schon, sondern weil der Stoffwechsel wieder langsamer wird.
 
Oh entschuldigung das du 10Kg zugenommen hast, weil du dir ne neue Sucht, das Essen, gesucht hast ... :rolleyes:

Der Stoffwechsel normalierst sich nunmal, wegen des Wegfall des Nikotins. Das ist nunmal so. Wenn du vielleicht in der Schule im Bio sowas gehabt hättest, hättest du es vielleicht mitkriegen können.
 
und nochmal expertenworte :lol:
der stoffwechseln verändert sich nicht langfristig durch nikotin
 
hab ich was von langfristig geschrieben? Lies erstmal richtig, bevor du irgendwelche Worte mir in den Mund legst die ich nie getätigt habe.

Solange Nikotin auf den Organismus einwirkt, sprich im Körper ist bzw erneut aufgenommen wird, wird auch der Stoffwechsel beeinflusst durch den erhöhten Puls und Blutdruck, was widerum sich auch auf den Darm ausschlägt.
Der Stoffwechsel wird beschleunigt, gleichzeitig kommt es zu anderen Sympthomen wie erhöhten Werten des Fettsäure- und Cholesterinspiegels, welche die Verstopfung der Gefäße oder auch Verkalkung vorantreiben.

Schon mal was von Erregungsübertagung gehört? Offenbar nicht.

Kannst dich ja auch gerne mal allgemein über Alkaloide (wie Nikotin) und den Zusammenhang mit dem Stoffwechsel auseinandersetzen.
Kannst dich ja genauso mal fragen warum manche vom Rauchen ihrer ersten Zigarre (wo ca 25x mehr Nikotin enthalten ist als in einer Zigarette) eine Schüsselseitzung hinlegen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohmann, kindchen, du kannst wohl nicht deine eigenen texte verstehen.

Oh entschuldigung das du 10Kg zugenommen hast, weil du dir ne neue Sucht, das Essen, gesucht hast ... :rolleyes:

Der Stoffwechsel normalierst sich nunmal, wegen des Wegfall des Nikotins. Das ist nunmal so. Wenn du vielleicht in der Schule im Bio sowas gehabt hättest, hättest du es vielleicht mitkriegen können.

1. weisst du scheinbar nix darüber, was eine sucht ist
2. du schreibst, dass es dauert bis der stoffwechsel sich normalisiert hat, in verbindung mit meiner gewichtszunahme von 10kg. diese zunahme ging ~ 8monaten, also hat mein stoffwechsel ja nach deiner aussage solange gebraucht, was langfristig ist!

du, als selbsternannter experte, scheinst mir aber nicht gerade viel ahnung von stoffwechsel und den grund einer gewichtszunahmen nach aufhören mit rauchen zu wissen.
GOOGLE einfach mal bevor du deine provuzierende fresse aufmachst.
[...] fressen [...]
 
Ja ich Experte habe diese Information von meiner Freundin, die Pharmazie studiert und darüber Klausuren geschrieben hat, aber du bist sicherlich viel bewanderter beim Thema, immerhin hast du ja geraucht und ich nicht.

Und ich habe geschrieben das der Stoffwechsel sich nach absetzen des Nikotins normalisiert und nichts über den Zeitraum. Du interpretierst deinen Körper als Referenz oder was? Gott ey. Das läuft bei jedem anders ab, was man beruflich macht, ob man Sport treibt, die Veranlagung usw usf.
Wenn die Zunahme von 10 Kilo im Zeitraum von 8 Monaten stattfand heißt es noch lange nicht das sich diese Zunahme gleichmäßig verteilt hat, kann genauso gut sein das du innerhalb von 2,5 Monaten 5 Kilo zugenommen hast. :rolleyes:

Aber warum äußert du dich denn nicht mal zum Thema Alkaloide, Blutdruck, dem erhöhten Puls und den damit verbundenen Merkmalen des erhöhten Stoffwechsels, wodurch die Reduzierung an Körpergewicht begünstigt wird? Aber dann lieber einen persönlichen Angriff fahren, mit einer Ausdrucksweise, aber typisch. Bei anderen Themen glänzt du ja dann auch bei Argumentationsmangel diesen Weg einzuschlagen.
Vielleicht kommt ja deine aggressive Haltung durch Nikotinmangel, vielleicht solltest du zur Beruhigung erstmal eine quarzen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
he? das musst du mir jetzt aber erklären. :rolleyes:



da siehst du was falsch: der mensch muss essen, aber rauchen muss er nicht zum überleben.
und es macht auch nen unterschied, ob man gesund isst oder immer nur fleisch und fastfood, wie es scheinbar viele machen.

wenn ich im restaurant bin, ess ich lieber fisch. :love: nen lachs kann ich immer verzehren. :drool:

was soll jetzt genau an Fleisch "ungesund" sein? Das gehört dazu wie alles andere auch und generell Fleisch und FastFood auf eine Ebene stellen ist falsch
 
Doch, die Aussage Fleisch ist ungesund ist objektiv falsch ;)
 
Naja, er hat ja nicht gesagt das Fleisch generell ungesund ist ;), sondern "immer nur fleisch" - bedeutet für mich Leute die quasi nix anderes konsumieren und von Obst und Gemüse das letzte Mal anno knipp gehört haben.
 
Alles in Maßen und es ist okay, so sag ich ja immer.
Und die Tatsache, dass ich zwichen 3 und 5 Zigarretten am Tag rauche, spricht wohl dafür.

Ist ja bei Alk genauso, zum überleben brauchst du es nicht und trinkst du viel, entzieht Alk noch dem Körper Wasser.

Naja, ich bin Jung und immer Willenstark gewesen, von dem einen auf den Anderen Tag aufhören geht - auch bei mir.
Aber es ist halt keine Überzeugung da, richtig alt und senil werden, will ich auch nicht, von daher.....
 
stattdessen bleibst du lieber jung und krank.


was soll jetzt genau an Fleisch "ungesund" sein? Das gehört dazu wie alles andere auch und generell Fleisch und FastFood auf eine Ebene stellen ist falsch

Doch, die Aussage Fleisch ist ungesund ist objektiv falsch ;)

fleisch ist ein allgemeiner begriff. hauptsächlich sind es die fette, die in großen mengen portioniert, sich im körper ablagern. also produkte, die keinen nutzen haben und sich trotzdem im körper ablagern.

Naja, er hat ja nicht gesagt das Fleisch generell ungesund ist ;), sondern "immer nur fleisch" - bedeutet für mich Leute die quasi nix anderes konsumieren und von Obst und Gemüse das letzte Mal anno knipp gehört haben.

endlich mal einer, der ordentlich jedes wort liest. ein lichtblick im schatten des luxx.
 
Defibrillator.jpg
*Fred-wiederbeleb*


So, eine fragen an alle Rauchfetischisten hier.


:
- Was haltet ihr von diesen "Zigarettenspitzen, Zigarettenhaltern, Nuttenstängeln wie auch immer die heißen." ?
Finde die eigentlich ganz Praktisch, nur als Mann bin ich da wohl der einzige der sowas cool findet :d

- Die haben ja teilweise so nen Filter eingebaut, da ist das Rauchen wesentlich angenehmer. Nur fängt das ding nach 10-15 Zigaretten so massiv zum Stinken an.. :kotz:

- Ich hab momentan so nen schwarzen, ca 6cm möchte aber sowas ->

Dr-Gonzo-Raoul-fear-and-loathing-in-las-vegas-904285_800_600.jpg

Oder findet ihr das so Homo, das ich wie jeder andere "normal" rauchen sollte ? :d
 
Ihr müsst auch denn Praktischen Nutzen von diesen Dingern beachten :fresse:

- Keine Finger die nach Filter stinken
- Bei Filterlosen Zigaretten hab ich keinen Tabak im Mund + ich verbrenne mir nicht die Finger
- Ist beim Autofahren viel Praktischer, hab mir da auch schon ab und an mal was verbrannt
- Ein bisschen Cool ist es schon
 
Cool ist es, NICHT zu rauchen.

Ich habe 7 Jahre geraucht (von 15 an bis 22). In der Bundeswehr hat sich der Tabak - Konsum auf etwa 60 Kippen am Tag (!) gesteigert. Das war einfach nur noch ekelhaft, aber ich konnte nicht aufhören.

Nach der Bundeswehr wars dann so, dass ich so ein Nichtraucherseminar mitgemacht hatte, und von einem Tag auf den Anderen keine einzige Kippe mehr geraucht habe. Und ich habe es NIE vermisst. Am Anfang weiss man gar nicht, was man mit der ganzen freien Zeit machen soll.

Heute fahre ich etwa 10.000km Rad im Jahr, bin topfit und vermisse das Rauchen in keinster Weise. Und wiege 10kg weniger wie noch vor 8 Jahren. Disziplin und das WOLLEN ist alles.
 
Es ist weder cool zu rauchen, noch ist es cool nicht zu rauchen.
 
Also ich rauche jetzt seit gut einem Jahr.
Komisch ist nur, dass sich mein Konsum in dem Jahr nicht verändert hat, ich rauche zwischen 1 und 4 Kippen am Tag. Wenn das Wetter schlecht ist auch mal ein paar Tage gar keine.
Ich verstehs nicht, bei so ziemlich allen anderen die ich kenne wird das von Monat zu Monat mehr...
Ausserdem muss ich noch dazu sagen, dass ich im Haus schon mal gar nicht rauche, im Auto auch nicht.
Und was man auch noch wissen sollte, ist dass ich im Sommer 3 mal die Woche Tennis Training habe, 2 mal Triathlon Training und 1 Tennis Spiel (jedes Wochenende)
Meine Kondition ist noch nicht merklich zurück gegangen, mein Tennistrainer hat mich schonmal gefragt wie ich das mache :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mal geraucht, ganze 3 Monate lang...
habs dann übers jahr nur noch auf Partys gemacht und nun tu ich nur noch hin und wieder nur mal an der Shisha ziehen
manchmal kommt aber trotzdem die Lust auf ne Kippe hoch, bis jetzt konnte ich wiederstehen :P

@Fetzencommander
ich find jetzt nicht das das homo mäßig ausschauen würde, eher so 80er Jahre mäßig(wenn man das letzte Bild anschaut)
 
Was würde ich nur dafür geben aufzuhören. Wenn ich einige stunden nicht rauche, kommt es mir so vor als wenn irgendetwas aus mir raus will. Mein ganzer körper kribbelt. Ich denke das ist der zeitpunkt wo mein körper am meisten nach nikotin verlangt. Über diesen punkt hinnaus habe ich es noch nicht geschaft.

Meine freundin hat vor 4 monaten aufgehört und fängt heute halb an zu kotzen wenn sie den rauch riecht.
Ich hoffe, dass ich da auch hinkomme.
 
Mein gott wie Raucher immer abgestempelt werden, es ist für die jenigen halt ein Hobby oder eine Art Sucht, aber es gib beiweitem schlimmeres, und ich bin nicht raucher,aber immer dieses abstempeln raucher sind schlechte Menschen kapier ich nich, fasst euch mal an die Eigenen Nase, jeder hatt so seine Sünden, bei dem einen offensichtlicher, bei dem anderen halt nich.
Wenn mal Kollegen bei mir sind und sie mir einer anbieten sage ich nich nein, und dann wird man jedes mal so angeschaut wie so ein schlechter Mensch.
Wenn sich jemand jeden Abend nen Bier aufmacht oder 2 interessierts keine Sau,aber wenn einer raucht jeden irgendwie, wahrscheinlich ist Alkohol gesund.
 
Cool ist es, NICHT zu rauchen.

Ich habe 7 Jahre geraucht (von 15 an bis 22). In der Bundeswehr hat sich der Tabak - Konsum auf etwa 60 Kippen am Tag (!) gesteigert. Das war einfach nur noch ekelhaft, aber ich konnte nicht aufhören.

Na gut, bei 60 Kippen am Tag ist das ganze auch verständlich. Ich wollte damit auch keine Diskussion auslösen ob Rauchen nun Cool oder Nicht Cool ist. Mir ging es einfach um die oben gezeigte Halterung und diese finde ich eben in gewisser weiße cool und nicht das Rauchen an sich.

Ich rauche von Montag bis Freitag vlt 3 Zigaretten wenns hoch kommt. Am WE kommts dann immer drauf an was los ist kann zwischen 20 und 5 Schwanken + Shisha + Pfeife oder Wathever.

Das ganze mache ich schon seit 1 Jahr so und es wird nicht wirklich mehr, und wenn ich mal keine hab dann eben nicht. Ich bin eben ein Mensch der von Nikotin nicht wirklich abhängig wird dafür von anderen Sachen viel schneller und Intensiver als so manch anderer (zum bsp. Zocken, da muss ich manchmal Kämpfen um aufzuhören )


@Fetzencommander
ich find jetzt nicht das das homo mäßig ausschauen würde, eher so 80er Jahre mäßig(wenn man das letzte Bild anschaut)

Hmm sind wohl die meistern hier der selben Meinung, Schade eigentlich..

Wenn mal Kollegen bei mir sind und sie mir einer anbieten sage ich nich nein, und dann wird man jedes mal so angeschaut wie so ein schlechter Mensch.
Wenn sich jemand jeden Abend nen Bier aufmacht oder 2 interessierts keine Sau,aber wenn einer raucht jeden irgendwie, wahrscheinlich ist Alkohol gesund.
Jo so ist das eben, wenn ich Erwischt werde darf ich wieder jede Woche Pissen gehen und mir wird von so nen Typen Stundenlang erzählt was ich nicht alles Falsch mache. Wenn sich mein Arbeitskollege jeden Tag 3 Bier aufmacht, und anschließend Besoffen mit dem Auto fährt ist das der ganzen Welt egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du diese Mundstücke cool findest, dann besorg dir eins und rauch damit. Scheiss drauf was die anderen sagen.
Leute die diese Mudnstücke schwul finden, selbst aber Zigaretten rauchen disqualifizieren sich ohnehin selbst.

Gegen das stinken hilft wohl nur regelmäßiges reinigen und wechseln der Filter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh