Raucher/Nichtraucher Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch einfach mal ein Foto mit dem Teil im Mund ^^ Dann kann man sagen wie es bei Dir aussieht ^^


Hab noch nie geraucht und werd es auch nicht... aber mir ist es egal wenn die anderen Rauchen, bei mir wird nicht drin geraucht.
In eienr Kneipe gehört Rauch irgendwie dazu, wenn das jetzt komplett verboten wird... geht ein Stück Kneipenflair verloren.
 
Mach doch einfach mal ein Foto mit dem Teil im Mund ^^ Dann kann man sagen wie es bei Dir aussieht ^^


Hab noch nie geraucht und werd es auch nicht... aber mir ist es egal wenn die anderen Rauchen, bei mir wird nicht drin geraucht.
In eienr Kneipe gehört Rauch irgendwie dazu, wenn das jetzt komplett verboten wird... geht ein Stück Kneipenflair verloren.

Finde ich absolut nicht. Es ist im Gegenteil schon beim Weggehen ein dickes Gegenargument für eine Bar, wenn dort geraucht werden darf. Der Gestank, wenn man zuhause ist, ist widerlich, vor allem am nächsten Tag. Einmal duschen reicht da manchmal nicht einmal, weil es sich in den Haaren dermaßen festsetzt. Ganz zu schweigen von der Kleidung und auch von den gesundheitlichen Aspekten einmal abgesehen.
Ich rege mich auch jedes Mal auf, wenn in einem Club oder einer Bar, in der eigentlich Rauchverbot herrscht, plötzlich alle rauchen und auch die Angestellten und Besitzer nichts dagegen haben, bzw. teilweise sogar selbst rauchen. Mich würde da mal interessieren, ob das überhaupt rechtens ist. Vermutlich nicht.
 
Ich geh' generell auch lieber vor die Tür zum Rauchen, anstatt mich in einem stinke-raum zu befinden. Kommt immer drauf an. Bei der Kneipe nebenan z.B. Finde ich es garnicht krass. Aber in den Raucherräumen von Restaurants etc. und vor allem Krankenhäusern geh ich kaputt. Total ekelhaft.


Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur
 
In Kneipen und Bars hab ich als Nichtraucher auch nichts dagegen wenn geraucht wird. In Restaurants sollte es aber imo verboten sein. Es gibt nix ekligeres als zu essen und dabei wird geraucht.
 
Versuch mal einem Raucher in einem Restaurant zu verbieten das er raucht, der macht es dann sowieso irgendwie heimlich, die Erfahrung hab ich selber gemacht.
 
Versuch mal einem Raucher in einem Restaurant zu verbieten das er raucht, der macht es dann sowieso irgendwie heimlich, die Erfahrung hab ich selber gemacht.

raucher ohne empathie vielleicht. ich hatte da immer verständniss für. früher durfte man ja auch in den regionalzügen in den einstiegsbereichen rauchen. heute für mich unerklärlich, dass ich da mitgemacht habe.
 
Ja also ich muss auch sagen, dass es wirklich Orte gitb, an denen man jetzt nicht wirklich Rauchen muss. Obwohl man sich das doch schon irgendwie wünscht, weil man z.B. zu faul ist z.B. raus zu gehen.
Aber dann erinnere ich mich daran, dass ansonsten die ganze Bude nach Rauch stinkt und das dann doch nicht so toll ist :fresse:

Und ja ich finde auch, dass das in einem Restaurant nicht unbedingt sein muss. Aber in Kneipen und Clubs gehört das imho dazu! *Sign
 
Bin 15. Vor nem Halben Jahr angefangen. Iwie schon scheiße sag ihc mir immer, aber aufhören wil lich irgentwie garnicht. Lebte die ganze Zeit als Passiv raucher, also auch gewöhnt an den Geruch, und dann mal selber nachggriffen. Schmeckte am ersten Zug an auf Lunge schon gut fand ich.
Drehe am liebsten Selber mit Filter, und Schwarzer Krauser als Tabak. Shisha noch nie. Ich bin generell gegen Drogen, aber gegen einen 'Joint' hab ich selten was. (Man sollte dies auf keinen Fall übertreiben meiner meinung nach!)

Und ihr so? :)
 
Mittlerweileist mein Bedarf auch von einer halben Schachtel auf 2-3 die Woche gestiegen, seitdem ich in der Oberstufe bin. Das liegt eindeutig an den vielen freistunden, in denen man manchmal nicht weiß,was man machen soll.


Geraucht wird Lucky strike und gauloises blau. Zum drehen nehm ich liebendgern pueblo.


Hab auch schon Zigarren getestet,war aber nicht sehr begeistert davon. Waren havannas zwischen 3-13€. Selbst die montecristo gefiel mir nicht, aber h.upmann 55 und Romeo&juliet mille fleurs sind Klasse.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 15. Vor nem Halben Jahr angefangen. Iwie schon scheiße sag ihc mir immer, aber aufhören wil lich irgentwie garnicht. Lebte die ganze Zeit als Passiv raucher, also auch gewöhnt an den Geruch, und dann mal selber nachggriffen. Schmeckte am ersten Zug an auf Lunge schon gut fand ich.
Drehe am liebsten Selber mit Filter, und Schwarzer Krauser als Tabak. Shisha noch nie. Ich bin generell gegen Drogen, aber gegen einen 'Joint' hab ich selten was. (Man sollte dies auf keinen Fall übertreiben meiner meinung nach!)

Und ihr so? :)



Wenn ich das so lese frag ich mich echt mal wieder was aus der heutigen jungend werden soll, ihr werdet vermutlich, besser gesagt hofftentlich früh an Lungenkrebs oder sowas sterben.
Mit 18 schon nach 1x Treppen so fertig sein wie nen Rentner, super sache!
Mal ganz ehrlich: ist es das wert?!

Und du sagst du rauchst weil du es Lecker/Toll/angenehm findest?
oder wie 95% aller anderen Jugendlichen in deinem alter aus dem einfachen Grund "dazuzugehören" ?
 
Und du sagst du rauchst weil du es Lecker/Toll/angenehm findest?
oder wie 95% aller anderen Jugendlichen in deinem alter aus dem einfachen Grund "dazuzugehören" ?

Dieses ich Rauche um dazuzugehören ist vlt im Alter von 14-16 üblich, aber doch nicht mehr mit 18.. Da waren zumindest bei mir im Freundeskreis Zigaretten was selbstverständliches.

Ich hab mich aktuell damit abgefunden das ich mit dem Rauchen wohl nicht so schnell aufhören kann, und versuche nun einfach die Zigaretten pro Tag Zahl etwas zu senken. Zur Zeit sinds ca 10 am Tag, aber mit sinkender Tendenz. Geraucht werden akt. die Camel Natur Flavor, schmecken einfach am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist doch einfach, dass wenn man mit 14 anfängt (!) sich so daran gewöhnt, dass man einfach weiter macht.
genau so siehts in meiner aktuellen klasse aus (Fachinformatiker, 2lj, altersschnitt von 23+) die über hälfte raucht, wieso? "ja ich hab iwann mal angefangen.. ka"

Ich hab bis zum heutigen Tag noch keine Zigarette angerührt, und komm damit sehr gut kla.
Alleine auch weil mein Geruchs und Geschmackssinn noch sehr gut arbeiten und nicht abstumpfen sollen.

und sau teuer ists auch noch, was kost so ne schachtel? an die 6€ würd ich sagen?
sind doch auch knapp 150 pro monat!
 
Tjo das Geld was du dir dadurch sparst, haste in deine Hardware gesteckt. Und wn du noch nie geraucht hast, kannst du auch nicht von Gruppenzwang oder so reden. Ich rauch ja immerhin auch alleine... Das Problem ist eher das mich ständig jemand aufn Guster bringt. Es muss sich nur meine Freundin nach dem Sex eine anzünden, und alle guten Vorsätze gehen in Rauch auf.
 
Es ist ja nicht so das mir noch nie jemand eine Angeboten hat und das ich das nicht auch gemerkt habe das es sicher ne tolle sache wär, aber die bedingungen haben einfach nicht gepasst wenn man das so sagen kann ;)

als ich 14 war hatte ich noch 0 ahnung von Computern, also nix mit in HW investieren :P


Ihr könntet beide aufhören und nach einem jahr für 2wochen nen Luxusurlaub machen ^^
 
Also ich habe früher 1mal 2-3mal an ner Zigarette gezogen, um zu wissen wie es ist. Jetzt weiß ich ich es und gut ist.
 
Mit 14 verraucht auch hoffentlich niemand 150€ im Monat ;)

Angefangen hab ich eigentlich mit 16, weil ich da noch zu Wenig Geld und Kontakte hatte um meine Sportzigaretten pur zu Drehen, also immer Tabak beigemischt, und irgendwann mein erstes eigenes Päckchen gekauft. So hat bei mir das Rauchen richtig Angefangen
 
Bei uns sah das immer so aus, dass eine oder zwei das von den Ellis finanziert bekommen haben (DAS muss man sich erstmal vorstellen!) und dann immer fleißig verteilt haben.
Andere haben sich immer 5€ Essensgeld in den arsch schieben lassen und joa dann kommt man auch auch ne ordentliche Summe

Aber so min 5 bis zu 10 kippen pro Tag waren es bei den meisten doch irgendwann.

Vorm bus 1-2, danach 1, in den beiden pausen je eine und danach 1 = 1+1+1+1+1 = 5-6 zzgl Freistunden, wärend der stunde ect.
und das ist doch auch schon verdammt teuer, oder?

von mir aus können die das ja machen bis sie wortwörtlich schwarz werden aber wenn ich dann noch neben 3 rauchen aufeinmal sitzen musste hätt ich denen so ins Gesicht gekotz...
 
Wenn ich das so lese frag ich mich echt mal wieder was aus der heutigen jungend werden soll, ihr werdet vermutlich, besser gesagt hofftentlich früh an Lungenkrebs oder sowas sterben.

ich hatte vor kurzem irgendwo ne statisktik gelesen, dass die heutige jugend deutlich weniger raucher beinahltet als noch vor 10 jahren ;)
 
Wie kommst du auf 14 snake? Werde in 3 Monaten noch 16 nur so :)

Gruppenzwang wprde ich nicht sagen. Klar rauchen auch viele in meinem Umfeld. Aber meißt sitze ich am Fenster und rauch eine, ohne Einfluss anderer, sowie wenn ich mal wegfahre zu freunden die nichtraucher sind. da rauch ihc auch ab und zu eine. die haben aber kein problem damit da sie vom eltern haus aus passiv raucher sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh