Raucher/Nichtraucher

Seit ihr Raucher?

  • Nichtraucher

    Stimmen: 109 72,7%
  • Gelegenheitsraucher

    Stimmen: 26 17,3%
  • Kettenraucher

    Stimmen: 15 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    150
:lol:

wenn du vor die tür gehst wenn du rauchen willst finde ich das gut, aber leider machen das nur sehr sehr wenige... Klar kann man nicht alle Raucher unter einen Hut stecken, aber ich habe meistens schlechte Erfahrungen gemacht.

Und mit dem Waschen, meistens ist es ja so dass die Jack bzw. der mantel nach Rauch stinkt, zB. nach dem Restaurantbesuch. Und da hab ich keinen Bock den jedesmal in die Reinigung zu geben, das kommt nämlich ganz schön teuer ;)

Klar schmeiße ich mein Geld für anderen Scheiß raus, das macht jeder wie er will. Nur belästige ich nicht meine Mimenschen und gefährde deren Gesundheit. Denn Passivrauchen ist gesundheitsschädlich da kann man nichts gegen Sagen. Und das stört mich nun mal. Wenn ich in einem Raum sitze und jemand will darin rauchen dann soll derjenige bitte vor die Tür gehen und nicht mich und meine Mitmenschen mit dem Gestank belästigen.

Raucher können von mir aus rauchen so viel und so lange sie wollen; solange sie es nicht in meiner Gegenwart machen. Das gleiche gilt für Alkoholkonsum, ich trinke nämlich auch gar nichts.

Naja, diese Diskussion wird eh ewig weitergehen da das Rauchen niemals verboten wird weil es dem Staat viel zu viel Steuergelder einbringt :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@lord: ich geh numal von mir selbst aus und von den leuten die ich kenne und da haben eigentlich die meisten manieren in bezug darauf. leute die andere mit rauch belästigen sind eh meistens poser mit kleinen schniedeln...

den mantel einfach lüften oder febréze :)

ich bin aber der meinung das nichtraucher einfach toleranter sein müssen(jedenfalls einige) oft beklagen sie sich drüber das sie nicht als "cool" bezeichnet werden(in den jüngeren jahren) wenn sie nicht rauchen oder antialkoholiker sich drüber beschweren das andere sie doof ankucken weil sie nix trinken dann müssen sie wenn sie verständnis wollen auch denen verständnis entgegenbringen die es tun. TOLERANZ is hier das zauberwort und beide seiten müssen sich da bessern :) weil man meckert gern über dinge solange man nich betroffen ist...
 
jop, Toleranz fehlt irgendwie beiden seiten, aber den Vergleich mit den Posern find ich gut :d

Mantel übernacht raushängen zum lüften is klar, dachte eigentlich dass ich das geschrieben hätte, naja vergesslich halt...

Was mich überrascht ist eigentlich die tatsache dass viel mehr Frauen rauchen als Männer. Wenn ich so an einer Schule vorbeigehe sehe ich immer risiege Mädchengruppen, alle rauchend. Die Jungen halten sich da mehr zurück. Ist das irgendwie weiblicher Gruppenzwang oder erhötes Geltungsbedürfnis? ich weiß es nicht, wäre mal interessant.

Auf jeden fall finde ich das Rauchen bei Frauen auch eher abtörnend...
Aber jedem seine meinung :d
 
was mich persönlich ankotzt sind nichtraucher. ich finde es einfach ekelhaft wie sauber sie sind und wie gut sie riechen und vor allem wie reich sie sind! es ist einfach wiederlich!!! deswegen gehe ich gerne in cafés und kinos und stelle mich immer neben sie und rauche sie voll und werfe ihnen meine zigaretten an den kopf und dann fress ich ihre kinder
sowas machst du:eek: ?:fresse:
 
hi,

Ich 15 Jahre alt, bin NICHTRaucher. Und darauf auch sehr stolz. Denn bin seit 3 Generationen der erste Mann in unserer Familie, der nicht raucht...und so soll es auch bleiben. hab auch noch nie ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
18, Gelegenheitsraucher und dabei möchte ich es auch belassen :d

natürlich hat auch das seine konsequenzen, nur wenn man immer an die folgen denkt, müsste man eigentlich zuhause in einem zimmer ohne irgendwas hocken - ich könnte morgen einen autounfall haben und dann wären die ganzen sorgen unberechtigt gewesen :)

hört sich vielleicht draufgängerisch an, aber wenn man ein bisschen darüber nachdenkt - ich glaube nicht, dass das päckchen pro woche, das eben freitag/samstags draufgeht oder eben erschnorrt wird, mein ende sein wird..... :)

trotzdem macht mich das ein wenig nachdenklich, da heute schon 12-jährige rauchen, und das nicht nur einmal im monat heimlich hinterm haus - man hat das gefühl, dass es sehr schwer ist, durch die pubertät zu kommen, ohne mal ne kippe geraucht zu haben......

das macht eben der gruppen"zwang", wenn einer raucht, finden das vielleicht 1-2 leute gut, fangen auch damit an...... usw, usw..... täglich würde ich auch nicht rauchen, wenn ich mir ansehe, was manche kumpels von mir wegschmelzen, und bei manchen hat man schon den eindruck, dass sie bald teer hochkotzen :asthanos:

sorry, dass der post etwas länger als die anderen geworden ist, aber wenn ich mal schreibe, dann kann ich nicht aufhören und das musste mal von der seele :cool:
 
kleines beispiel:

Du bist in einer anderen Stadt weil du die Eltern deiner Freundin oder so kennenlernst und bla halt.. hast dann z.b. noch 1 Stunde zeit und weisst nicht was du machen sollst.. gehst schnell in ein Cafe was trinken und kommst raus als würdest du stinken wie.... nach rauch.. und dann musste noch zu dem oben genannten Termin.. macht echt n tollen Eindruck wenn du da ankommst und übel nach Rauch stinkst.. die Eltern von deiner Freundin werden sich dann auch denken was das denn für einer.. wäscht der sich nicht oder ist das ein totaler kettenraucher ?

und wegen so einem mist muss ich darauf verzichten mich ins cafe zu setzen das ich noch woanderst hin gehn kann.. deswegen bin ganz klar dafür das man das Rauchen so schnell wie möglich verbieten sollte :P
 
oft gibt es nichtraucherabteile :rolleyes:

und es ist ja nicht so, dass es in jedem cafe wirklich "nebelt" - damit man wirklich penetrant nach rauch stinkt, muss man schon 1-2 stunden mit 10 freunden im partykeller sitzen :)
 
ich wäre auch dafür rauchen zu verbieten. ansonsten bitte weed xtc etc. alles legalisieren. alkohol wenns sein muss auch verbieten.

Aber das mit dem Gerauche an öffentlichen Plätzen geht mir echt dermaßen auf den Sack und bei uns gibts keine Raucherzonen o.Ä. höchstens im Sultans (McDöner)
 
Raucher scheinen ja wirklich eine aussterbende Rasse zu sein... Na ja, rauche auch schon seit 15 Jahren (meist 1 Pack pro Tag und hab mit 15 angefangen).

Will es eigentlich schon seit einer Weile aufgeben. Aber kaum höre ich auf, hab ich wieder Streß auf Arbeit bis über beide Ohren und die Fluppe in der Schnüss... :heul:

Dabei ärgert mich vor allem die Kohle, der Gestank, usw.

Na ja, bin eben ein durchgeknalltes Weib, das lieber an Rechnern schraubt als kocht. Da es mit mir eh niemand aushält, kann ich auch weiter rauchen... (sarkasmus on) Wer will heute schon 65 werden? :fresse: (sarkasmus off)

mfg
LittleGeek
 
Original geschrieben von Ossi
ich bin raucher seit ich 17 bin(jetzt 19) und hab eigentlich kein problem damit. ich bin der meinung jeder brauch nen kleines laster und da is rauchen noch nen minderes übel :rolleyes: wenn ich schule hab rauch ich so ca. 8 bis 10 und wenn keine schule so 3 bis 4. auf party kommt da schonmal ne ganze schachtel untern hammer ^^ und so teuer isses auchnet wenn man gute connections in die östlichen länder hat ;)

was mich persönlich ankotzt sind nichtraucher. ich finde es einfach ekelhaft wie sauber sie sind und wie gut sie riechen und vor allem wie reich sie sind! es ist einfach wiederlich!!! deswegen gehe ich gerne in cafés und kinos und stelle mich immer neben sie und rauche sie voll und werfe ihnen meine zigaretten an den kopf und dann fress ich ihre kinder :wall:

...ihr solltet euch echtmal hören, ihr tut echtso als seit ihr die ultimativen helden in person weil ihr nichtraucher seid und alle raucher sowieso voll die pest sind. dafür schmeisst ihr euer geld halt für anderen scheiss raus oder sauft wie die bekloppten. sicherlich gibt es auch schwarze schafe unter den rauchern die keine rücksicht nehmen. aber raucher sind auch nur menschen und wenn es jemanden stört das ich rauche tu ich es auch nicht. bin gerade bei meiner freundin wo die ganze familie nicht raucht. da geh ich zum rauchen vor die tür und keiner hat ein problem damit. ausserdem ist recht interessant das viele leute anscheinend keine waschmaschiene haben und ihre sachen ewig nach rauch stinken -.-# ausserdem, wenn ihr in ein restaurante jeht und es würde keiner rauchen würdet ihr halt nach essen müffeln, zudem sind raucherzonen ja immer abgesteckt und ich würd echt gern mal nen kino sehen in dessen säälen geraucht werden darf :hmm:

man man man *sich da stundenlang aufregen könnte* die menschheit raucht seit ewigkeiten und seit neuestem isses verantwortlich für den weltuntergang :-P ich bin auch nich der mensch der zu dem jemanden sagt "sei froh das du nichtraucher bist" wenn er mir sagt dassa net raucht. ich machs gern und so oft ich will...aber dann schafft mal das rauchen ab, dann is die welt endlich gerettet...bin dann mal gespannt was als nächstes kommt, vielleicht pc spielen weil es uns blind macht und unsere gehirne aufweicht? :hmm:

so long, ein zufriedener raucher ^^


auf das steck ich mir doch grad mal eine an....

ps: was sich hier (zum teil) mal wieder für intolerantes, kleinkariertes pack tummelt
 
Zuletzt bearbeitet:
achja, ich vergaß: wer hier mit der gesundheitsnummer antrollt, dem sei gesagt, dass die meisten raucher hier in dem alter sind, in dem sie sicher sein können, bei auftretenden erkrankungen im höheren alter sich flockig beim aldi ne gentechnisch gezüchtete lunge für dreifuffzich kaufen und sie beim mcdrive-doktor um die ecke einbaun lassen können....

smoke on!
 
Moin!

Seit ca nem halben Jahr Gelegenheitsraucher,in den letzten Wochen wurde es aber immer schlimmer,hab fast jeden Tag so 6-8 Kippen geraucht:fresse:

Bei mir ist das richtig schlimm,wenn ich mir eine anstecke und die aufgeraucht hab könnt ich gleich die nächste anfangen und immer so weiter... :wall: :wall:

Naja jedenfalls versuch ich jetzt aufzuhörn(Vorsatz fürs neue Jahr) mit nen paar aus meiner Clique zusammen.
Was ich wirklich schlimm finde ist der Gruppenzwang,weil wenn in deinem Freundeskreis alle rauchen,dauert es nicht lange und du machst das auc(war bei mir jedenfalls so)

Passivrauchen finde ich zwar net so gut,aber es lässt sich halt net vermeiden(mein dad ist auch raucher und ich war daher schon als 5 Jähriger gelegentlicher Passivraucher :fresse:

Ich bin übrigens 15,werde noch diesen Monat(am 25.) 16.

ÄDIT: Mal ne andere Frage an alle Raucher unter euch:

Was raucht ihr eigentlich für ne Marke? :d
(also ich hab am liebsten F6 normal und F6 Menthol geraucht :coolblue: :coolblue: )
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe,
qle diskussion..
naja ich bin zwar nichtraucher aber na und wenn meine freunde rauchen, da riech ich halt danach und wenn ich zu hause bin klamotten inne wäsche und ab unter die dusche, wasn daran so schlimm, ich saß hier bei mir nur schonmal mit 5leuten in meinem zimmer und nur 1hat geraucht, aber alle haben gestunken wie die pest, aber keinen kratzt es, wir akzeptieren das einfach und ich hatte ihm auch erlaubt bei mir drinnen zu rauchen, weil ich da einfach nix gegen habe....
auf jeder party wird bei uns geraucht, aber na und, wären andere rauchen, geh ich ordentlich einen heben, nach spätestens 2std durchtrinken stinkst du dann aber auch schon nach alk wie nix gutes, vor allem aussem maul wird ne fahne kommen :fresse: :d, aber das ist mir egal.... die anderen akzeptieren ja auch, das ich mal einen zuviel trinke...
in so fern, ich weiß gar nicht was sich hier so viele nichtraucher aufregen, ihr müsst das einfach ma lockerer sehen und das akzeptieren, es geht bestimmt vielen rauchern so, das sie aufhören wollen, aber man wird vom rauchen genauso abhänging von von koks, anderen drogen oder alkohol, was ja so gesehen auch eine droge ist....

das musste auch mal raus :coolblue:

Greetz ;)
 
hehe bin 16, Nichtraucher und werde es auch bleiben.
Ich hab auch nix gegen Raucher, ist ja deren Gesundheit :fresse: auch passiv rauchen stört mich nicht wirklich, da man es eher selten tut (ich zumindest) und im vergleich zu richtigen Rauchern kommt man immer noch besser weg.
 
Original geschrieben von Marc Wessels
Red's Dir nur lang genug ein, dann paßt das schon... :rolleyes:

red dir nu lang genug ein das ich´s mir einrede, dann paßt es noch besser :coolblue:

PS: malboro lights ^^
 
also ich hab mal gehört das Passiv Rauchen genau so schlimm teilweise sogar schlimmer ist als richtiges Rauchen aufgrund dieser Qualm gerade das schlimmste ist, ich weis zwar net ob da was wares drin steckt aber was solls:hmm:


ich bin ein Nichtraucher aber ohne passiv Rauchen kom ich aber nicht weg

ich bin ein Nichtraucher und werde es auch (immer) (kann man eigentlich nicht sagen) ein Nichtraucher bleiben wobei ich manchmal einiges gegen Raucher hab und dann werde ich schon mal richtig wütend wenn die Raucher es einfach nicht lassen können egal was man zu denen sagt und dann auch noch lachen:mad:

aber was solls:hmm: , die Raucher haben einfach die oberhand aber lassen werde ich trotzdem nicht die Raucher zu ärgern:d
 
@Blade007
Du darfst in Deinem Alter an öffentlichen Plätzen ja ohnehin nicht rauchen. :p Und was den "Gruppenzwang" angeht müßte es doch normalerweise umgekehrt laufen-> Einer fängt an zu rauchen und die anderen lachen ihn aus, weil er soooooo dämlich ist!!! Coll fühlt Ihr Euch wahrscheinlich AUCH noch dabei....

@Moddingpapst
Wenn Du so einen Spaß am Tapezieren hast, erlaub Deinen Gästen nur weiterhin, bei Dir in der Wohnung zu rauchen.

@backblech
"Ihr" seid das intolerante Pack, denn IHR gefährdet UNSERE Gesundheit und UNSER Wohlbefinden, NICHT wir Eures!!!!!
 
Original geschrieben von Shader
also ich hab mal gehört das Passiv Rauchen genau so schlimm teilweise sogar schlimmer ist als richtiges Rauchen aufgrund dieser Qualm gerade das schlimmste ist, ich weis zwar net ob da was wares drin steckt aber was solls:hmm: (...) aber was solls:hmm: , die Raucher haben einfach die oberhand aber lassen werde ich trotzdem nicht die Raucher zu ärgern:d

Ja, in dem Qualm, der uns in die Nase zieht, befinden sich Giftstoffe, die die Raucher nicht in dem Maße in die Lungen bekommen.

Und wer redet hier von "Oberhand"? Guck lam oben ins das Abstimmungsergebnis... :d
 
wir haben auf der Arbeit seit ca 5 Wochen einen Raucherraum dadurch ist im Büro wo ich sitze die Luft wesentlich besser geworden,Vorher kam jeder (Schlosser,Kollegen usw.)der eine Paffen wollte bei uns rein weil ausserhalb geschlossener Räume striktes Rauchverbot herrscht.Wenn dann gefragt wurde ob se bei uns Rauchen dürften hat man ja auch nicht nein sagen wollen.Hat noch keiner gesagt auch Du bist ja Nichtraucher dann lass ich das lieber.Soviel noch zur Toleranz zwischen Nichtraucher und Raucher:wall:
 
Die "Abstufungen" dieser Umfrage sind etwas undifferenziert. Ok, ich bin tatsächlich Kettenraucher, i.e. ich rauche nahezu ununterbrochen, und wenn ich weiß, daß ich irgendwo länger als eine Stunde nicht rauchen kann, nehme ich Nikotinkaugummis mit, um die Zeit zu überbrücken. Aber die wenigsten würden sich wohl selber als Kettenraucher bezeichnen. Auch wer nur hin und wieder eine Zigarette raucht, ist schnell auf einer Packung am Tag - das ist kein Kettenrauchen, aber Gelegenheitsraucher ("Partyraucher") ist man dann wohl auch nicht mehr.
 
ich bin dafür ihr kommt jetzt alle ma wieder runter, lasst die raucher raucher, die nichtraucher nichtraucher und die gelegenheitsraucher eben gelegenheitsraucher sein ... so viel dazu...
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von diaz
ich bin dafür ihr kommt jetzt alle ma wieder runter, lasst die raucher raucher, die nichtraucher nichtraucher und die gelegenheitsraucher eben gelegenheitsraucher sein ... so viel dazu...
:wink:
Ich finde schon, daß es nicht übertrieben ist, wenn sich Nichtraucher über rücksichtslose Raucher beschweren - zumindest nicht immer. Als ich noch Nichtraucher war, hat mich Passivrauchen sehr gestört, nicht, weil ich anderen ihr Rauchvergnügen nicht gegönnt oder mich am Gestank gestört hätte, sondern weil ich davon Kopfschmerzen bekam.

In kleinen, geschlossenen Räumen, in denen sich auch Nichtraucher aufhalten, rauche ich natürlich nicht. Auch in Restaurants warte ich zumindest, bis andere mit dem Essen fertig sind, lehne mich zurück und blase den Rauch so gut es geht in andere Richtungen. Aber wenn selbst kleine Raucherecken, die von Nichtrauchern ohne Umstände gemieden werden können, aus öffentlichen Gebäuden verbannt werden, stößt mir das übel auf. Damit qualifiziert man das Rauchen entgültig zu dem herab, was militante Nichtraucher so gerne darin sehen - nämlich zur reinen Suchtbefriedigung ohne jeden Genuß. Bei naßkaltem Wetter draußen zu rauchen macht tatsächlich keinen Spaß - ich möchte mich zurücklehnen und einen Kaffee dazu trinken.
 
ich hatte damit nicht auf dich gezielt - es ist bloß überzogen in allem was ein raucher macht etwas negatives zu sehen ... wenn ich hier posts sehe wo sich jemand "beschwert", dass man nach einem cafebesuch so nach rauch stinkt, dass man danach nicht mal mehr die eltern seiner freundin besuchen kann dann kommts mir echt hoch - mich stört es auch in manchen fällen aber man brauch sich deshalb als nichtraucher nicht so aufzuspielen und maßlos zu übertreiben - das was eigentlich alles was ich mit dem psot sagen wollte ;)
 
@ Marc

ich habe meine Büda im Keller und habe hier nur ne gestriche Steinwand, nix mit Tapezieren.....
außerdem hab ich ja nix gegen Raucher...
aber ich hätte nicht gedacht das sich leute so über raucher aufregen könnte, ich kann über alle die sich hier soooooooo hammer aufregen nur lachen, auch wenn ich nichtraucher bin und es so klingt als wenn ich für raucher wäre, aber dieses gemecker hier finde ich einfach nur lächerlich!

lord a.´s meinung finde ich noch in ordnung, aber die leute, die die zigaretten in deutschland verbieten wollen, wüssten glaub ich gar nicht, das unsere wirtschaft dadurch noch tiefer sinken würde...

Greetz

LEGALISIERT GRAS :d :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh