Rauchschen bei der Audigy 2 zs

Beppy

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2004
Beiträge
8.181
Ort
Auf der A7 zwischen HH und Kiel
Hi,

ich habe mein rechner mal neu umgebaut und seit dem habe ich ein nicht gerade leises rauschen in meinen boxen was von der audigy kommt nur warum obwohl es in selben pci slot steckt und sonst habe ich an der hardware und an der sofware nichts geändert.

Dieses rauschen ist aber nur wenn ich winamp auf pause habe. Ansonsten wenn man musik hört hört man nichts davon hat einer eine ahnung woran das liegen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist er überhitzt.
Wie warm ist der chip? Manche sagen, dass man einen Kühler auf den Audigy packen soll.
 
was ist denn ein rauchschen? also wenns qualmt, würd ich mir sorgen machen :)
mal ernsthaft: was hast du denn geändert? es kann durchaus sein, dass sich da irgendwas an den frequenzen geändert hat durch das umbauen. Hast du vielleicht die Erdung vergessen? Oder die Reihenfolge der anderen Karten geändert (falls du welche hast). Ist das Rauschen auch, wenn du auf play bist, aber die Lautstärke auf 0 setzt?
 
Das habe ich auch gehört das die chip's doch sehr warm werden sollen diese rauschen ist aber auch wenn mann denn rechner neu anmacht wo noch keine wärme ist. Auserdem habe ich ein kleinen Kühlkörper auf dem chip befestigt um diese zu umgehen.

Geändert habe ich nur denn aufbau hier ein Kabel anders verlegt und da und meine cd/dvd Laufwerke etwas versetzt aber da ich ein cs 901 habe kann es daran ja nicht liegen da gute 30 cm lüft ist zwischen beiden komponenten.
Das rauchen ist auch da wenn ich denn player auf 0 habe es liegt irgentwie an der windows/audigy lautstärke.
 
Ja is es weg, wenn du im Mixer auf Mute stellst?
 
Hallo,

versuche mal den Line-In komplett zu deaktivieren (Ton aus). Der Line-In ist sehr häufig eine Störquelle bei Soundkarten, gerade wenn es nur darum geht Musik abzuspielen.

Gruß
Firefox77
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh