Raytracing geht auch ohne RTX: Der Neon Noir Benchmark

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
neon-noir.jpg
Zur Games Developer Conference in diesem Frühjahr stellte Crytek eine Techdemo namens Neon Noir vor. Die Techdemo sollte einen Ausblick auf die Version 5.7 der CryEngine geben, die inzwischen in dieser Version veröffentlicht wurde. Eine der neuen Funktionen ist die Berechnung von Reflexionen via Raytracing. Die Beleuchtungstechnik Voxel-based Global Illumination (SVOGI) ist seit Jahren ein Bestandteil der CryEngine und spielt für Neon Noir eine Rolle.Nun hat man die Techdemo in Form eines Benchmarks veröffentlicht. Alle interessierten Nutzer können sich diesen Benchmark herunterladen und die eigene Hardware testen. Wir wollen allerdings auch einen Blick...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso keine 1080(ti)? (Falls möglich, hab den Artikel nur überflogen).
Sind ja noch durchaus beliebte Karten.
 
Ein DL Link zu dem Benchmark wäre toll. Habe den im Artikel nicht gesehen.
 
Wieso keine 1080(ti)? (Falls möglich, hab den Artikel nur überflogen).
Sind ja noch durchaus beliebte Karten.
Weil die 1080 ti ungefähr die selbe Leistung hat wie die 2070 Super.
 
Vernichtend für AMD. Wasser auf die Mühlen von Huang und seiner Tracing-Initiative.
 
Ist eher unwahrscheinlich, mein lieber Holzmann, denn ....

Raja Koduri sitzt bekanntlich seit einiger Zeit bei Intel .... und dessen angeblichen "Fine Wine" (PR Joke) Treiber, gibt es doch nur von Raja persönlich ins Ohr geflüstert und dass, nur im privatem Rahmen :hust:

Vielleicht gelingt es Raja Koduri ja, INTEL von INNEN heraus zu sabotieren - wer weiss ?!?

<< may AMD 'GCN' lives forever >> :teufel:
 
Muß ich da einen Account anlegen um den Benchmark runterladen zu dürfen? Das ist ja dämlich. Melde mich doch nicht überall an :(
 
Naja, irgendwie muss man ja an Daten kommen :shot:
 
Da wackelt die Wasserreflektion der vorderen Patronenhülse, das Wasser an sich ist aber still.
Müsste nicht so sein.
 
Ich weiß nicht - schaut irgendwie unspektakulär aus.

Und finde es auch schade, dass inzwischen in ganz wenigen Benchmarks die 1080ti außen vor gelassen wird. Ist nach wie vor sehr weit verbreitet und wäre als Vertreter deralten Chipgeneration durchaus spannend zu sehen....
 
DirectX 11!? Ernsthaft? Hat schon jemand auf die Uhr geguckt? Wir haben bald 2020. AMD kam mit DX11 nie gut klar, daher sind die Ergebnisse nicht verwunderlich.

Edit: Warum so einen Zauber machen und nicht gleich auf Vulkan setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das runter lade ist das ein funktionierender benchmark aus dem ich einen Sammler machen kann :confused:
 
Vernichtend für AMD. Wasser auf die Mühlen von Huang und seiner Tracing-Initiative.

Videos von der Demo gibts doch schon ewig... wurde das nicht schon auf irgendeiner Spielemesse gezeigt?

Übrigens meine ich auch, das damals schon dazu von Crytek gesagt wurde, das die Demo auf AMD-Karten wesentlich besser laufen soll.

Edit: Dacht ichs mir doch. Videos davon gabs schon vor 7 Monaten. CRYENGINE Developer Showcase 2019 - YouTube
Neu ist wohl lediglich, das jetzt eine Demo veröffentlicht wurde, die man sich runterladen und bei sich selber laufen lassen kann.

Edit2: Fickt euch doch Crytek. Jetzt braucht man schon für ne verschissene Demo nen eigenen Launcher samt Crytek-Account? Dann halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad den Benchmark laufen lassen.
Kann es allerdings nicht mit den eingetragenen Werten vergleichen.
Bei meiner "safe" Einstellung ohne jeglichen Powermod etc. kommen 5702 Punkte raus.

Edit: Setting war 1080p Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad den Benchmark laufen lassen.
Kann es allerdings nicht mit den eingetragenen Werten vergleichen.
Bei meiner "safe" Einstellung ohne jeglichen Powermod etc. kommen 5702 Punkte raus.

OK ich lade mir das auch mal runter ...
 
4K mit Ultra Settings - Titan RTX @ Wasser = 5488 Punkte

56-57 FPS Average waren es.
 
Ja Punkte sind eigentlich nicht die ideale Metrik. Das Feedback habe ich Crytek auch schon gegeben. Zumindest optional sollten durchschnittliche FPS und 99th Percentile ebenfalls angegeben werden.
 
Ja Punkte sind eigentlich nicht die ideale Metrik. Das Feedback habe ich Crytek auch schon gegeben. Zumindest optional sollten durchschnittliche FPS und 99th Percentile ebenfalls angegeben werden.

OK danke, macht Sinn, dann warte ich besser mal noch hab mit dem offiziellen Neon Noir Benchmark HWL Sammler. ;)
 
lohnt es sich überhaupt das Ding dann zu ziehen als RTX Käufer ?

Videos von der Demo gibts doch schon ewig... wurde das nicht schon auf irgendeiner Spielemesse gezeigt?

Übrigens meine ich auch, das damals schon dazu von Crytek gesagt wurde, das die Demo auf AMD-Karten wesentlich besser laufen soll.

Edit: Dacht ichs mir doch. Videos davon gabs schon vor 7 Monaten. CRYENGINE Developer Showcase 2019 - YouTube
Neu ist wohl lediglich, das jetzt eine Demo veröffentlicht wurde, die man sich runterladen und bei sich selber laufen lassen kann.

Edit2: Fickt euch doch Crytek. Jetzt braucht man schon für ne verschissene Demo nen eigenen Launcher samt Crytek-Account? Dann halt nicht.
Nicht zwingend, war schlicht ein Showcase der von den "Fanboys" missbraucht wurde um sie dann in Foren zu spammen wie unsinnig Raytracing auf den RTX Karten sei, wie hier zu sehen wieder ein peinlicher Rohrkrepierer.
Ob das die Absicht Crytek's war ist auch schwer zu sagen, da man ja auch auch eng mal mit Nvidia zusammengearbeitet sollte man nicht vergessen. RT würde auch Hunt-Showdown gut stehen um ehrlich sein, selbst wenn es dann mit 20 FPS läuft :teufel:

Hier zu sehen allerdings auch wieder gut die optimierte DX11 Schnittstelle für die GeForce :eek:, die schluckt alles. Da Cyberpunk wohl auch auch ein echtes Spiel wird mit RT usw. wird das sicherlich wenn es gut umgesetzt wird auch dem ein oder anderem Power-User schmackhaft gemacht. Ich denke da werde ich spätestens persönlich auch dann an meinem 4K Setup arbeiten, hoffentlich bleibt Jenson gnädig und die Preise bleiben zumindest bei der 3000er Serie dann so wie sie jetzt sind.
 
dafür das im ultra test ~45 fps sind und im sehr hoch ~60 fps ruckelt es sich trotzdem mächtig ein ab. wirkt fast so als ob die fps anzeige inkorrekt ist und es eher weniger als die hälfte der fps sind. >.>

Vernichtend für AMD. Wasser auf die Mühlen von Huang und seiner Tracing-Initiative.

vernichtend?
die rtx 2060 super kostet 430€ und die rx 5700 xt bekommst schon für 380€.
die leistung ist in etwa gleich. die rx 5700xt wurde ursprünglich auch zur 2070 aufgestellt, die im test nicht vorhanden ist.
ich sehe hier nichts vernichtendes. :haha:

zudem ist es noch in dx11 und nicht dx12 was amd besser liegt als nvidia. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Zahlenspielen der AMD Boys werfe ich immer direkt Geizhals an, ich glaub ich hab eine Fata Morgana, ich sehe ein seriöses Angebot einer RTX 2060 Super für 382 Kamele https://www.alza.de/gainward-geforce-rtx-2060-super-ghost-8g-d5647314.htm?kampan=geizhals_DE_komponenty_graficke-karty_nvidia_eg2060g3&utm_source=geizhals_DE&utm_medium=product&utm_campaign=geizhals_DE_komponenty_graficke-karty_nvidia_eg2060g3

Change my Mind.

komisch das ich keine 2060 für deinen angegeben preis finde.
selbst wenn der preis in etwa gleich ist, ändert es nichts daran das die leistung auch in etwa gleich ist.
wo bitte ist das vernichtend für amd?

ist doch eher vernichtend für nvidia, das non rtx raytracing besser funktioniert als das failtracing von nvidia. :haha:
 
Selbst das "non rtx raytracing" läuft ja wie hier zu sehen besser bei Nvidia als bei AMD. Deine Beiträge sind Satire.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh