[Sammelthread] Razer Blackwidow und Blackwidow Ultimate

Na ja, sie hat 6KRO wo sie es braucht für Rechtshänder oder für Linkshänder die halt auf WASD bzw. QWERTZ spielen. Ich spiele als Linkshänder über OKLÖ und es geht auch.

@deck: hast du sie jetzt ausprobiert ?

die blauen cherry mx sind wirklich gut :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob ich die BW probiert habe? Nur im Laden, da leider auch nur durch das kleine Fenster. Blues finde ich vom Sound und zum zocken geil, zum schreiben finde ich Blacks besser. Fuehlt sich Smoother an.
 
Also ich will ja getz ned eifersüchtig klingen oder so, aber die Sache mit dem KRO-Test incl der Ergebnisse für BW und co stehen im Sammelthread :P FAlls nochmal wer sucht.

@deckVSfilco: Hast du dich vertschrieben, oder hast du grad echt gemeint Blacks zum Schreiben und Blues zum Spielen? :d
 
Ne, passt schon so! Ich habe eben auf den Blacks von anfang an schreiben gelernt. Bei ihnen gelingt es mir nur nicht so gut 2 mal die gleiche Taste schnell hintereinander zu druecken, zumindest nicht intuitiv. Was z.B. in UT 2K4 nicht besonders toll ist. Da nehme ich sogar fast lieber meine Sidewinder x6, da ich bei ihr 100% weiss, wann die Tasten ausloesen. Ist eben alles Geschmackssache.
 
Jup, Recht hast du - hatte mich nur gewundert ;)
 
Also ich will ja getz ned eifersüchtig klingen oder so, aber die Sache mit dem KRO-Test incl der Ergebnisse für BW und co stehen im Sammelthread :P FAlls nochmal wer sucht.

Brauchst net, hab ja deinen Sammel hier im Startpost verlinkt :)

Blacks habe ich noch nicht probiert. Schreiben auf den Blues ist eigentlich sehr angenehm. Fühlt sich an, als ob man auf Membranen schreibt, nur knackiger und direkter.
 
Neue Treiber vor die Black Widow und die BW Ultimate im Startpost aktualisiert...
 
Nabend, ich habe mir gestern die BW-Ultimate gekauft.
Nach der Installation und einem reboot konnte ich sie auch wunderbar benutzen.

Allerdings bekomme ich sie jetzt nicht mehr ans laufen, hat jemand eine Idee?
 
Habe gestern Abend "Razer BlackWidow Ultimate Driver v1.03" installiert ohne FirmwareUPD.
 
ja wo genau dort (oben bei den tastatur/maus usb anschlüssen) ?

wenn ich sie zB unten bei den usb3 anschlüssen meines ud4 anschliesse, dann wird sie auch nicht erkannt
 
Moin Moin,

Ich habe in etwa das selbe Problem. Die Tastatur funktioniert und die Treiber ließen sich auch installieren. Jedoch kann ich das Konfig Programm nicht starten. Genauso geht auch das FirmwareUpdate auf Version 1.05 nicht. Das 1.04er lief einwandfrei durch. Ich habe schon mehrmals die Treiber deinstalliert und neu installiert, das Programm als Admin ausgeführt, aber nicht funktioniert. Egal welche Version ich benutze. 1.2, 1.3

Brauche ich denn das Konfigprogramm so dringend? Denn vom Schreibgefühl ist die Tastatur richtig gut und ich würde sie ungerne wieder hergeben.

System Windows 7 64Bit

mfg
Ruffnax
 
auch für dich gilt: wo hinten angeschlossen am mobo ?

ich hatte bis jetzt nie solch ein problem, außer ich hab sie am falschen anschluss am mobo oder über usb hubs laufen lassen
 
Habe alle USB ports am Backpanel des MoBo durch. Die BW wirkt tot, keine taste funzt. teste gerade mal am Notebook.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

Ich werde bekloppt da klappt sie, Firmware Update auf 1.05 hat auch funktioniert... Ob es mit meiner Naga zusammenhängt, ich glaube für die mache ich auch ersteinmal ein Update.

Ansonsten, hat die BW eventuell irgendeine USB Einstellung im Bios die sie nicht mag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir mal bitte, ob es dann alles geht! Am USB Port liegt es bei mir ganz sicher nicht. Ich habe schließlich alle durchgetestet. Zumal das Update auf 1.04 ging und das 1.05er nicht. Wie soll das mit den Einstellungen im System zusammenhängen?
 
Also jetzt Funktioniert sie auch am Spielesystem, ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Firmware Update der BW auf v.105 am Notebook aufgespielt.
2. Treiber der BW am Spielesystem deinstalliert, reboot.
3. Aktuelle Intelchipsatz Treiber installliert, reboot.
4. Aktuelle Treiber für Razer Naga v3.01 installiert, reboot.
5. Firrmwareupdate v1.13 für Naga installiert, reboot.
6. BW Treiber installiert, reboot.

Es macht den Anschein als würde jetzt alles funktionieren. Ich vermute mal das sich die Naga (Firmwarestand vom Relasezustand) und die BW irgendwie nicht mochten. Werde berichten, wenn sich an dem aktuellen Zustand etwas ändert. Mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben auch nochmal an 2 weiteren Rechnern inkl. Laptop versucht die FW 1.05 zu starten. Beide male wird die Tastatur nicht erkannt. Wieso konnte ich bitte die vorherige aufspielen und diese nicht. Und das die Tastatur an 3 Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen funktioniert, aber die Software nicht, wundert mich doch sehr.
 
hm , das stimmt

hier mal was vom support

RAZER BLACKWIDOW ULTIMATE : WINDOWS : RESOLUTION 400003642

Q: My Razer BlackWidow/BlackWidow Ultimate will not turn on or states the USB device is not recognized.
A: Please be sure to flash the latest firmware to the unit. If you have already attempted to do this please unplug the BlackWidow and wait a moment. Then replug the BlackWidow and attempt the firmware update once again. The latest firmware for the BlackWidow can be found at www.razersupport.com/downloads.
Back to Questions | Email Support | Phone Support


hier nochwas dazu:

http://razetheworld.com/forum/topic/razer-blackwidow-problem

der typ musste seine bwu umtauschen und die neue ging dann ohne probleme , hm :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kA. ob es relevant ist, aber ich hatte beim Firmware UPD (WinXP) nur den Stecker für die Tastatur drin, den Stecker für den USB-HUB habe ich mir geklemmt.
 
Das habe ich mir auch schon durchgelesen und versucht. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Aber wie gesagt, ich schreibe soeben auf ihr, d.h. sie funktioniert. Und wird erkannt. Im Gerätemanager steht auch Black Widow Ultimate. Treiber sind vom 14.10.2010. Könntet Ihr mal schauen, von welchem Datum die Euren sind?

Danke schon mal.

@toast: Ich hatte auch immer nur den USB der Razer drin und sonst nichts. Ich werde es nochmal am XP Rechner versuchen. Wobei die FW 1.04 am Win7-PC gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Razersoftware steht bei mir:

- Treiberversion: 1.03
- Firmwareversion: 1.03 (obwohl ich laut download v1.05 haben sollte)


Windows 7 (64 Bit)sagt mir:

- Treiberdatum: 15.12.2010
- Treiberversion: 6.0.6001.180000
 
In Razersoftware steht bei mir:

- Treiberversion: 1.03
- Firmwareversion: 1.03 (obwohl ich laut download v1.05 haben sollte)


Windows 7 (64 Bit)sagt mir:

- Treiberdatum: 15.12.2010
- Treiberversion: 6.0.6001.180000

15.12. ist 1.03 treiber

edit: vegiss es bei steht sogar 14.10, 6.0.6001.180000 ^^ und ich habe 1.05 firmware und 1.03 treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir steht das selbe: 14.10, 6.0.6001.180000

Ich glaube, da kann ich wohl machen was ich will. Das FW 1.05 und auch die Software zeigen mir weiterhin "Decive not Found" an, obwohl die Treiber installiert sind und alle Funktionen soweit ich das sehen kann gehen. Kurios!
 
Komisch komisch irgendwie :]

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:44 ----------

Wechsel mal den USB-Port
 
Ich habe schon alle durch :-( Die Tastatur läuft selbst an den USB 3.0 Ports, welche ich aber auch testweise jetzt abgeschaltet habe. Die neuesten Chipsatztreiber habe ich auch drauf.

Installiert habe ich allerdings auch die Logitech Setpoint treiber für meine G700. Zuvor war die MX5500 Tastatur am Rechner. Ich werde mal die Software deinstallieren, kann aber zu 99,9% wetten, dass es das nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh