[Sammelthread] Razer Blackwidow und Blackwidow Ultimate

Ohne Tastenabnutzung gibt es eigentlich nur Deck.
Die Browns sind auch etwas leichtaengiger wie Blues, eigentlich kann man sie garnicht vergleichen.

also ich hatte jetzt in den letzten wochen einige browns hier gehabt von kollegen, die sich neue geholt haben, diese tastatur fetischisten ^^...

ne zowie celeritas
ne filco majestouch 104

beide browns... und gefühlt waren beide wie blues ohne click. die 5-10g mehr kraftaufwand habe ich gar net registiert.

gar net zu vergessen, dass ich die filco zero mit browns vor dem bw kauf zum testen hatte. am anfang hatte ich da wirklich ne differenz gemerkt beim kraftaufwand. aber mittlerweile sind meine blues eingetippt und fühlen sich echt identisch an, außer halt der click...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber der auslöspunkt ist unterhalb vom "back" punkt (sry mir fehlt grad das richtige wort :d) daher machen sich browns besser für mehrfach klicks wenns schnell gehen soll und der "klick" ist bei den browns zwar nicht hörbar aber spürbar...

und willste mir sagen das es keine anderen tastas geben soll bei den sich die beschichteung nicht löst außer bei deck?

edit: grad mal geguckt nach der deck... warum müssen die tastaturen alle so madig aussehen... ich mein das muss nix übertriebens sein ich find die tastas von logischrott absolut grausam mir viel zu überladen aber so ein wenig mehr fürs Auge könnten die schon vertragen. Da kommt leider nichts was ich gesehen habe an die BWU ran =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Decks haben eben Double Shots, die koennen die Beschriftung garnicht verlieren. Und es ist der einzigste Hersteller, der beleuchtete Tastaturen mit diesen Kappen herstellt. Die Herstellung ist eben etwas teurer, ein Satz normaler Double Shots kostet etwa 50$.
 
Bei CB hat jemand seine normale BW 2 mal umgeetauscht, weil die Beschriftung braeunlich wurde. Innerhalb von der Garantiezeit braucht man sich also keine Gedanken machen. Nachkaufen kann man die Wahrcheinlich nicht, waere auch etwas kontraproduktiv bei den Verkaufszahlen.
 
Dazu warte ich jetzt auch schon eine Woche auf Antwort vom Razor Support :(

Hm also ich hab mich damals einfach in den Live Support begeben, dals ich ne Frage hatte und da war direkt ne nette Dame die mir geholfen hat. Gut die wusste auch keine Antwort, aber die Mails mit ihrem Kollegen gingen auch in wenigen Stunden.
 
also für rts spiele ist die black widow denkbar ungeeignet, bei schnellem Drücken der Tasten wird das manchmal nicht registriert und fühlt sich auch blöd an, Jinro hat das auch gesagt (sc2 pro der ziemlich gut in der GSL abging^^)
finde dide blackwidow fürs normale schreiben aber klasse, aber da das nicht relevant ist für mich wird's ne Filco Majestouch wenn ich wieder geld habe^^
 
jo, fällt mir mittlerweile auch auf... blues sind aber klasse ... liegt nur am nkro
 
[...]bei schnellem Drücken der Tasten wird das manchmal nicht registriert und fühlt sich auch blöd an, Jinro hat das auch gesagt[...]
jo, fällt mir mittlerweile auch auf... blues sind aber klasse ... liegt nur am nkro

Das liegt nicht am fehlenden NKRO, dass liegt einfach daran, dass die Tasten in einem Report Intervall gesendet werden, das Problem hatte auch die alte Das (Model III). Das ist also ein Controllerproblem. Die alternative ist PS/2, wenn vorhanden (hier nicht vorhanden) oder ein neuer Controller der nur eine Tastenänderung pro Report Intervall sendet und den zweiten Tastendruck um einen Intervall (8ms) verzögert.
 
Kann mir mal einer von euch netterweise erklären worin jetzt der Vorteil in so einer mechanischen Tastatur wie der Black Widow liegt?

Meine Illuminated zerfällt langsam und ich wäre an einer neuen interessiert.

Nur die Auswahl muß gut bedacht sein da ich es nicht allzu dicke habe um Fehlkäufe zu tätigen.

Ich möchte damit hauptsächlich CSS spielen.
 
*auf Signatur zeig*

Die Schalter-Technik ist simpel gesagt einfach eine bessere.
 
So, im Startpost wurden im vorletzten Teil einige Links zu Mods der Black Widow eingefügt. Viel Spass :) ...

EDIT: neue Firmware 1.07 für Mac-Support hinzugefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht es denn mit der Beleuchtung bei der normalen Black Widow-Edition?
Gibt es da gar keine Beleuchtung oder nur eine weiße Tastenbeleuchtung ohne Hintergrundbeleuchtung?


lg matze
 
Die normale Black Widow hat keine Beleuchtung, deswegen kostet sie auch deutlich weniger.
 
Wie steht es denn mit der Beleuchtung bei der normalen Black Widow-Edition?
Gibt es da gar keine Beleuchtung oder nur eine weiße Tastenbeleuchtung ohne Hintergrundbeleuchtung?


lg matze

also du bekommst über den offiziellen razershop die tastatur schon für 80€. ne mech mit beleuchtung für 80€ wäre natürlich ein schnäppchen. gibt es aber net. nichtdestotrotz ist selbst die ultimate für 130€ mit beleuchtung schon günstig für eine mech. tastatur mit beleuchtung.
 
Razer hat auf Wunsch von ProGamers eine Black Widow mit MX Blacks gebaut.
Diese gibt es nicht im Handel , wird aber ab und zu im US Ebay oder auf Geekhack verkauft.

Hier mal ein Bild einer iOne Scorpius M10 mit Blacks (dem Schwestermodell der BWU):
33b1o61.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bw mit blacks wär nett gewesen.
schade das sie nicht serienmßig damit kommt
 
Mx blau ist schon relativ krass von der Lautstärke da ich hauptsächlich 3D Shooter Spiel bekommt Freundin immer zuckanfälle


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Mx blau ist schon relativ krass von der Lautstärke da ich hauptsächlich 3D Shooter Spiel bekommt Freundin immer zuckanfälle


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

wenn du mit dem tastenkappen an das schaltergehäuse jedesmal kommst, werden sie entsprechend lauter. da hilft nur der silence mod. danach ist es wirklich super angenehm.
 
Man man man, ueberall heisst es wieso hat die BW keine Blacks. Es gibt doch genug mit Blacks und es werden noch weitere kommen.
 
Ich finde es eigentlich klasse, dass die BW Blues hat. Wer wirklich Blacks haben will in der BW, kann sie ja ummodden - Gehäuse öffnen, Schaltergehäuse öffnen, Feder tauschen und Läufer tauschen, zu machen und fertig.

Vorher natürlich die entsprechende Teile bestellen.
 
Mhh gute Idee ich brauch ja eigentlich Nur 4 Tasten dann :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Huhu,
Ich hab mir die Tage mal eine Black Widow Ultimate (deutsches Layout) gegönnt, bin auch sehr zufrieden damit, hab vorher 4 Monate lang die normale Black Widow benutzt.
Gestern hab ich aber etwas seltsames entdeckt, wenn ich den Configurator der Tastatur öffne, stellt sich das Tastaturlayout plötzlich auf Griechisch um :stupid:
Habe den Treiber schon 2 mal neuinstalliert und auch die Firmware neu aufgespielt, beides hat das Problem nicht behoben.

Das sieht folgendermaßen aus:



Aus dem "DE" im Systemtray wird plötzlich ein "EL" und im Konfigurationsprogramm wird mir eine griechische Tastatur angezeigt.

Jemand ne Idee wie das kommen kann und was man dagegen machen könnte?

EDIT:

Hab das Problem jetzt gelöst, man muss den Treiber etwas umschreiben.
Da sich ja das komplette Layout auf griechisch stellt, muss man im Treiber das greichische Layout einfach in das deutsche umschreiben.
Naja die Tastatur ist momentan eh wieder auf dem Rückweg, weil nach ner Woche die Return-Taste kaputt ging, evtl. bekomm ich ja diesmal ne Tastatur die sich nicht als Grieche ausgibt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts inzwischen erste erfahrungen zur abnutzung der ultimate?

wollte eigentlich die steelseries, aber die ist offenbar erst wieder im oktober lieferbar

gibts sonst noch alternativen zur ultimate?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh