[Sammelthread] Razer Blackwidow und Blackwidow Ultimate

Allerdings. Und ich dachte: Anschließen, installieren, Spaß haben. Falsch gedacht! Also einen defekt kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst würde sie ja garnicht funktionieren bzw. ein FW-Update machen. Und wie gesagt, die 1.04er FW findet die Tastatur und sagt mir, dass die aktuelle FW bereits drauf ist.

Ich denke, ich werde es morgen mal mit einem Bios Update versuchen. MSI P67-GD65 FW 1.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe BiosUpdate habe ich vorhin auch gemacht, naja so ist mein Bloodrage doch noch mal zum einem anderen als dem ca. 2 Jahre alten Bios gekommen. k.A. glaube kaum das es geholfen hat, weil der Betrieb nach Bios Update auch nicht möglich war. Erst mit FirmwareUPD über den anderen Rechner.

Aber: Was sich gut anfühlt und nett anzuschauen ist, dass bringt oft jede Menge Drama mit! ;]
 
Also jetzt kommt was ganz komisches. Ich habe gerade mal aus Spaß die Softwareversion Treiberversion 1.1 installiert und siehe da, sie funktioniert. Ich habe aber trotzdem den Treiber der 1.3 installiert, jedoch wird mir im Menü des 1.1 auch nur Treiber 1.01 aber FW 1.04 angezeigt. Was erlauben BW???
 
treiber 1.1 ? du meinst 1.01 ?

1.1 gibbet noch net ^^

aber schön, wenn sie funkt ... ich hatte bis jetzt kein drama bei der

berichtet mal nach 2-4 wochen dauereinsatz , ob die beschriftung sich verdunkelt (grau wird)... bei einigen ist das der fall sowie auch bei der zowie celeritas.
ich habe bis jetzt nach 3 wochen 12h dauereinsatz nicht dne effekt. alles topp hier. was mich bissl stört ist, nachdem ich wieder in sc2 mehr und mehr reinkomme die 2kro bzw. 3-6kro .
na wäre nkro besser und schau mal , ob man da was mit einem ps2 verbessern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich meinte die 1.01!

Das mit dem fehlenden n-KRO ist auch mein bedenken, aber ich werde das mal ausgiebig testen.

Du meinst die Beschriftung und nicht die Beleuchtung oder?
 
Genau, ich meinte die 1.01!

Das mit dem fehlenden n-KRO ist auch mein bedenken, aber ich werde das mal ausgiebig testen.

Du meinst die Beschriftung und nicht die Beleuchtung oder?

bei der normal gibt es bei einigen wie bei der celeritas von zowie, dass die nach 3 wochen ausgraut. bei der ultimate noch nix. jedoch hat die ultimate die gleiche elastomerbeschichtung wie die lycosa und bei meiner lycosa fing die nach 6 monaten an anzunutzen. mein m und mein alt gr waren net mehr so ganz m und alt gr ^^ . deswegen habe ich mir die normale gekauft.

das n kro ist net das problem... eher 6kro vollständig fehlt mir. qwertz wasd ist ja 6kro. ich bin aber linkhänder und spiele mit zuiopü, ölko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, ich werde da mal drauf achten und berichten wie sich meine Ultimate verhält. Und sag mal bescheid, wie es mit PS2 klappt, aber ob die Software dann noch funktioniert ist die andere Frage. Die KRO werde ich mal testen. Bin allerdings rechtshänder. Und zur Not setze ich mich ans Piano, das hat nen 88er n-KRO :d

Übrigens, HomerJ überträgt gerade SC2 Tt cup life.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen x -kro ... ich meine die bekannte tests von microsoft und geek sind ja bekannt und dort zeigt sich insgesamt 2kro für die bw. wenn ich aber mal notepad oder word nehme und ich mache da den test, dann bekomme ich über fast alle kombinationen 3kro, wenn nicht auf zu 6kro. sehr selten 2kro und auch nur dort wo ich eigentlich nicht tätig bin als gamer wie zB

YXC.

was noch cooler gewesen wäre ist, wenn die statt glossy auch die gleiche oberfläche der tasten benutzt hätten. das wäre richtig genial, denn die tasten fühlen sich richtig gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es geht schon darum beliebige Kombination zu benutzen.
geekhack forums - View Single Post - Razer Mechanical?
YXC soll nicht gehen
STRG AQ ebenfalls nicht.

von *kro spricht man aber wenn sich beliebige Tasten drücken lassen!
und da die BW bei manchen 3-fach Tastenkombinationen streikt hat sie eben nur 2kro
Das bei viele anderen Kombination mehr Tasten möglich sind, ist gut aber unerheblich für die Bezeichnung *kro.
 
Die Definition ist mir durchaus bewusst und Tofurkeymeister hat ja alle nicht funktionierenden Kombinationen und ihre Bedeutung super erklärt in seinem Test bereits (siehe Startpost).

Ich kriege am we mal so einen Adapater, dann teste ich mal weiter.

Und ja YXC und STRG AQ funken net.
 
So, nachdem ich nochmals die Treiber sauber deinstalliert und neu von der Razer HP gezogen habe, ließ sich auch FW 1.05 installieren. Jetzt geht auch Softwareversion 1.03.

Was lange währt wird endlich gut!
 
Ich bring meine Morgen zurück zum Händler, eine Tastatur die alle 2 Tage den Dienst verweigert war nicht mein Ziel. Schade hätte mir gut gefallen.
 
@ Toast

Es kann ja sein, dass du einfach einen kleinen Defekt auf der PLatine hast. Das kann ja vorkommen. Tausch sie doch einfach um. Und sollte es beim nächsten Model, was ich mir nun wirklich nicht vorstellen kann auch sein, bekommst du auch locker das Geld wieder oder eine andere Tastatur.

mfg
Ruffnax
 
Tolles Produkt für wenig Geld. ;)

Wie sollte es auch anderst sein....meine Tastatur wird ebenfalls nicht erkannt.

Nach einem ebenfalls erfolglosen Versuch mit einem anderen Rechner lässt sich zumindest der Konfigurator mit dem Treiber 1.01 ( der ja nichtmal auf der offiziellen Seite angeboten wird...) aufrufen. Firmware Updater 1.05 sowie 1.04 erkennen die Tastatur nicht.

Nichtmal eine Tastatur kann man heutzutage mehr einfach so in Betrieb nehmen. :kotz:

Etwas Zeit investiere ich noch das ist das Thema gegessen und das Teil geht zurück.

Fast so toll wie die Razer Kugelmaus vor Jahren die quietschte und eine unwuchte Kugel hatte die über den Tisch eierte... :rolleyes:
 
Habe mir das Ding heute auch bei Media markt für 89€ geholt. Bin sehr zufrieden bisher, gute Verarbeitung und einmaliges Tipp-Verhalten, das kannte ich so bisher noch nicht. Ist halt schon recht laut, werde ich mich aber wohl dran gewöhnen müssen.
Treiber habe ich gar keine installiert, den Schnickschnack den die sonst kann brauche ich nicht. Habe nur die neuste Firmware draufgemacht und gut is :)
 
Heute von Saturn geholt für 129, Mecha Tastatur halt, da gibts nix zum meckern.
 
Bei mir sind jetzt 4 Wochen Dauerbenutzung rum.

Kleines Fazit:

Keine Probleme
Beschriftung und Sonstiges zeigen keine Abnutzung.
Software funkt ohne Probleme.

Das mit dem Adapter probiere ich demnächst aus.
Bzw. bekomme einen die Woche für NKRO. Ich denke, die Makrofunktion funkt dann nimmer. mal schauen.

Weil NKRO fehlt mir nur n bissl bei Egoshootern und SC2.
 
Naja meine Läuft jetzt auch ca. ne Woche ohne Mucken, bin gepannt ob es dabei bleibt. Würde gerne bei der BW bleiben, das Tippgefühl erinnert mich irgendwie an alte IBM-Zeiten.
 
Und bei mir das Escom-Feeling mit diesem Klick-Effekt. Endlich gibt es wieder gute Tastaturen :)
 
Mich würde einfach mal interessieren wie lange die Gummibeschichtung der Razer Blackwidow Ultimate hält... Ich mag das gar nicht wenn das iwann abgeht... Ich fänds super wenn Razer auch 2 versionen anbieten würde eine mit MX Blues und eine mit den browns...
 
Ja wie gesagt, Langzeittests mit der BW U interessieren mich auch. Nach negativer Erfahrung mit der Lycosa habe ich mir die BW geholt, wobei ich eigentlich die BW U kaufen wollte. Aber dafür ist es noch viel zu früh. Solche Aussagen könnte man nur über Lebensdauertests machen an einem Prüfstand... oder halt 1,5 Jahre warten :) .

Aber ansonsten ist das wirklich die beste Razer Tastatur, die in den Handel gekommen ist.

Der einzige Schwachpunkt der Tastatur ist das fehlende NKRO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch endlich in den genuss eines mechanical keyboards kommen aber die möglichkeit das nach monaten/nem jahr die gummierung abgeht ... son mist... das Ironclad hab ich jetzt auch abbestellt weil sich bei vielen leuten nach ca 1-2 Monaten die beschichtung löst -.-
 
Wenn du auf die Beleuchtung verzichten kannst, spricht nix dagegen mit der standard BW zu gehen. Am besten über den offiziellen Shop für ca. 80€. Günstiger kommste an eine mech. Tastatur mit Macros nicht.
 
dann muss du auf die umgelaberte xarmor warten, die hier bei qpad vertrieben werden wird.
 
ne bwu mit browns oder blues ohne beschichtung würde ich auch nehmen :) ... zumal sich browns und blues beim CLICK unterscheiden ^^... browns haben keinen, blues scho :)
 
Ohne Tastenabnutzung gibt es eigentlich nur Deck.
Die Browns sind auch etwas leichtaengiger wie Blues, eigentlich kann man sie garnicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh