[Sammelthread] Razer Blackwidow und Blackwidow Ultimate

FN+F12 drücken.

Bei meiner geht die Windows-Taste nicht. Die hat nun irgendwie die Funktion von AltGr... Hab Firmware 1.08 rauf gemacht. Treiberversion ist 1.04. Ich glaub ich werde die Tastatur wieder zurückgeben. Die Software is ja ne Zumutung. Seit ich die Tastatur habe spinnt hier alles mal gerne rum. Sound im Spiel ist weg, Tasten gehen auf einmal nicht mehr und die Media-Tasten machen gar nix. 115 Euro und dann sowas.
Ich schnapp mir die Qpad.

Edit: Die Windows Taste geht erst wenn ich ihr explizit die Standardfunktion zuweise. Warum ist das nicht direkt nach der Installation der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hübie: Also ich hab keine Probleme mit meiner BWUSE in sachen Tastenzuweisung, Standardbelegung oder Software (aktuellste Firmware + Software)

@RaZer Gamer: Ein Elektrogerät mit heißem Wasser zu reinigen ist wohl das denkbar schlechteste was man tun kann. Zum Einen ist Wasser leitend und wenn nicht 100%ig alles entfernt wurde, gibts Kurzschlüsse. Zum Anderen lässt Wasser Metall oxidieren, d.h. dass das Innenleben der MX Schalter ziemlich schlimm aussehen könnte bzw. die Leiterbahnen auf der Platine evtl. in Mitleidenschaft gezogen worden sind.
 
Hier hat bestimmt schon jemand länger die ultimate, könnte man mal bitte Bilder hoch laden?
Mich würde interessieren wie die tasten nach einem Jahr + aussehen.
 
Hallo !

Ich habe seit wenigen Tagen eine Black Widow Ultimate 2013 und nun das Problem, dass die blöde tastatur manchmal einen einzelnen Tastenanschlag mehrfach ausgibt. Es ist wohl kein mechanisches Problem, da keine Taste hängt oder klemmt.
Es scheint mir eher die Software/Firmware zu sein, da eine Tastenaktion so lange wiederholt wird, bis man eine andere Taste betätigt. Das kommt z.B. in Shootern echt blöd - man will nur einen kleinene Schritt nach links machen und tippt kurz "A" an und schwups, läuft man endlos lange nach links (bis halt was anderes gedrückt wird).
In einem amerikanischen Forum konnte ich auch schon User mit ähnlichen Problemen finden, leider hat keiner eine Lösung gepostet. Hat jemand eine Idee aus eine RMA über den Händler zu versuchen?

MfG

JJ
 
Mein Rat: Tausch die um. Nehm QPad MK-50/80 oder Corsair K60/K90. Ich hab meine damals auch umgetauscht.

Edit: Mein Bruder hat seit kurzem die Gigabyte Aivia Osmium. Scheint eine eierlegende Wollmilchsau zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
Ich habe da ein Problem mit der Black Widow Ultimate unter Windows 8. Bei und bis kurz nach der Installation von Windows 8 lief die Beleuchtung der Tasten - jetzt nicht mehr. Ich habe die Tastatur an einem anderen Rechner ausprobiert - Funktioniert einwandfrei. Wieder dran an meinen Rechner, starten, Licht an!!! Bis nach der Anmeldung. Dann sind die Lichter wieder aus. In der Synapse Software sind diese auch eingeschaltet. Powermanagement dementsprechend nachgeschaut. Dort sind alle USB Geräte von mir auf dauerhaft EIN gesetzt. Kennt jemand das Problem und weiss wie es behoben werden kann, oder kennt einen Ansatz dafür?


EDIT: Lösung, zumindest für mich: Standard Profil in der Synapse Software aktiviert. Werde es dennoch weiter verfolgen.

Lieben Gruß
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösungsvorschlag von mir:

Keinen Razer Treiber benutzen! Ich hatte bis jetzt nie einen installiert und alles funktioniert ohne Probleme, auch unter Windows 8.
 
Also an sich ist die Tastatur toll und bietet gute Qualität bla bla bla.....

Nur habe ich jetzt ein Problem, die Spacebar aka Leertaste klemmt mir manchmal ein und das nerft einfach ohne Ende. Vorallem beim Spielen usw wo man wirklich die Spacebar braucht und nicht nur beim schreiben. Dann habe ich nicht mehr dieses klicken beim drücken sondern ein Stumpfes ding... und das nerft noch extra. Im Internet habe ich nur bei Amazon gesehen dass sich einer beschwerte über das einklemmen der Spacebar. Jemand tips wie ich das lösen könnte ? Sollte ich die Spacebar rausnehmen und mir das nochmal anschauen oder tue ich mir damit keinen gefallen weil die Metalklemmer unter der Spacebar schwer einzufädeln ist....

Würde mich über vorschläge freuen.
 
Mein Rat: Tausch die um. Nehm QPad MK-50/80 oder Corsair K60/K90. Ich hab meine damals auch umgetauscht.

Edit: Mein Bruder hat seit kurzem die Gigabyte Aivia Osmium. Scheint eine eierlegende Wollmilchsau zu sein.

Hi,

die BWU ging jetzt zurück, da das Problem immer wieder aufgetaucht ist und sich auch nicht durch Verwendung mit/ohne Razer Software beheben lies.
Als Ersatz habe ich jetzt eine Logitech G710+ im Einsatz und bin vollkommen zufrieden mit dem Produkt (zumal die Logitech um Klassen leiser ist).

MfG

JJ
 
Na wunderbar :bigok:

Und noch ein weiterer unzufriedener Razer-Kunde :fresse: Die sind für mich gestorben.
 
ich glaube, meine black widow ultimate gibt den geist auf (wird im märz 2013 ein jaaahr alt).

sie gibt viele buchstaaben doppelt und dreifaach aus, sodass ich blind nicht mehr aauf dem teil schreiben kaann, ohne
daass es ständig doppelte und dreifache buchstaben gibt.

razer haabe ich vor drei tagen aangemailt, bisher keine antwort.

btw,
ich ärgere mich ein bisschen, dass ich sie bei haardwareversand bestellt habe. wäre sie aaausm mediamaarkt, würde ich sie dort zu versuchen umzutaauschen.


(..)

mfg
tobi
 
Das Problem ist bei meiner black Widow nach 3 Wochen aufgetreten. Manchmal reagieren bestimmte Tasten erst nach mehrmaligem Drücken, manchmal doppelt und dreifach. Hat echt lange gehalten.:fresse:
 
Meine 8 Monate alte Ultimate hat vor 1 1/2 Wochen auch angefangen das "a" sporadisch doppelt auszugeben, die linke Strg-Taste wurde beim Drücken auch manchmal nicht erkannt (benutze wie oben erwähnt keinen Treiber).
Meine mittlerweile fast 2 Jahre alte Black Widow (kein Ultimate) funktioniert hingegen immer noch ohne Probleme.

Ich habe die Tastatur beim Verkäufer reklamiert und jetzt liegt sie erstmal bei "Razer" rum. Wenn die mir eine neue Tastatur schicken, werde ich diese wohl direkt wieder verkaufen, denn von den genannten Problemen hört man in letzter Zeit leider zu oft und ich habe keine Lust die Tastatur wieder zu reklamieren.
Ich für meinen Teil werde ab sofort einen großen Bogen um Razer machen, nachdem die Mäuse für mich schon gestorben sind, lass ich die Tastaturen lieber auch links liegen.
 
wenn man die tatsächlich erst einschicken muss, um dann auf ersatz zu warten, ist das ein armutszeugnis. andere hersteller - allen vorran logitech - verschicken im falle eines defektes einfach ein neues keyboard. unabhängig davon, ob es 19.90€ gekostet hat, oder ein dinovo ist.

schade, razer - für mich war es das schon mit euren produkten.

edit:
hab mir grad die bestellt -> ist allerdings noch nicht wirkklich lieferbar. hoffe, ich muss nicht zulaange wartenn.

Gigabyte Aivia Osmium
21tBrwMoYAL._SL500_AA300_.jpg



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Einschicken geht mir auch extrem auf die ...
Ich dachte der Verkäufer tauscht 1zu1 um wie ich auch verlangt habe, aber das war wohl nichts.
Razer gibt auch nur 1 Jahr Garantie auf Tastaturen, das sagt eigentlich schon alles aus.
 
Boah bin ich glücklich dass ich meine damals nach 10 Tagen umgetauscht habe. Razer ist echt unterirdische Qualität.
 
ich glaube, meine black widow ultimate gibt den geist auf (wird im märz 2013 ein jaaahr alt).

sie gibt viele buchstaaben doppelt und dreifaach aus, sodass ich blind nicht mehr aauf dem teil schreiben kaann, ohne
daass es ständig doppelte und dreifache buchstaben gibt.

Genau dieses Problem habe ich, seit dem ich das eerste mal den Treiber von Razer installiert habe.
Der Treiber ist jeetzt zwar weg, und ich hab mein Windows komplett neu aufgesetzt aber das Problem besteht immer noch. (wie man sieht)
 
das hat auch nix mit dem windows oder PC zu tun. bevor ich mich über sowas beschwere teste ich das an mindestens einem anderen rechner.

ich habe mir gestern ein corsair K60 mit roten cherry-switches gekauft - lag bei meinem vor-ort-händler rum.. aus der gelegenheit raus habe ich auch gleich noch ne corsair-maus mitgenommen, die ich direkt am selben tag noch umtauschen durfte, weil sich der treiber erst nach einem maus-bios-update installieren liess, welches allerdings die maus geschrottet hat; sie funktionierte nach dem fehlschlag nur noch als 800dpi standardmaus.. aber das ist ein anderes thema. das teil taugt aus meiner sich nicht - man kann nichtmal einen doppelklick auf eine der tasten mappen und auch einfache tastendrücke wie ALT oder STRG auf den seitentasten funktionieren mehr unzuverlässig als reibungslos..

ähm.. heute müsste auch das gigabyte-keyboard kommen.. zumindest lt. sendungsverfolgung ist es schon auf dem zustellfahrzeug.

das razer habe ich schön sauber gemacht und eingepackt. denke ich bleibe wohl drauf sitzen..

apropos razer:
meine meldung an razer ging am 21. raus.. gestern kam die lapidare antwort, dass man meinen "fehler" bedauert und dass ich in der knowledgebase auf deren webseite eine lösung finden würde.

ich habe dann zurückgeschrieben, ob die mich verarschen wollen - seitdem funkstille.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir kommt es so vor als sollte man echt die Finger von der Razer Black Widow lassen. Habe meine Tastatur mit den oben genannten Problemen austauschen lassen.

Jetzt nach ca 2 Wochen habe ich ein anderes Problem mit der Tastatur. Das normal gewordene Klicken fehlt bei meiner E taste. Sie bleibt stecken und macht andere Faxen, reagiert nicht auf tastenbefehle usw.

Habe Caseking nochmal angeschrieben ob ich die möglichkeit habe für ein Umtausch usw. Mal sehen was sich da machen lässt. Vllt eine andere Tastatur wählen. Kumpel von mir hat die alte version der black widow, net die 2013 und der hat 0 Probleme damit. Dämliches Teil -_-eeeeeeeeeeeeeeeee Jo klein Klickn -_-
 
So ich melde mich heute mal wieder. Nachdem meine BWU nun seit geschätzt nem Jahr auseinander genommen da lag und ich kurz davor war mir ne neue Mecha zu kaufenhabe ich sie heute einfach nochmal angeschlossen um ihr einen letzten Versuch zu schenken. Zum Anfang wieder die selben Probleme einmal a gedrückt und er macht das ganze x mal als würde die Taste hängen.

Wollte dann nen Firmware updater ziehen was aber nicht mehr zu finden war da Razer das jetzt alles über das Synapse 2.0 regelt. Das fix installiert updaten lassen und bissl rumgeguckt wo welche Optionen zu finden sind. Auf einmal bietet er mir nen Firmwareupdate für die BWU an. Von Version 1.7. iwas auf 2.x. Ich wills nicht beschreien aber das Problem ist weg. Sitz gerade hier und schreib euch den Text von meiner BWU =)

Werde euch auf dem laufenden halten ob das Problem die Tage wieder kommt oder ob ich um nen neukauf drumherum gekommen bin =)

lg
 
wäre interessant ob das Problem immer noch besteht...

ich hab es seit ein paar Wochen auch... BW ist ~ ein Jahr alt
 
Dann macht die Tastatur wohl bald Bekanntschaft mit dem Mülleimer :d
Razer gibt ja ganz großzügig nur ein Jahr Garantie....
Immerhin haben sie auch nur fast ein Jahr gebraucht um meine Reklamation abzuschließen :)

Ich kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen!
 
Hey Leute, ich hab en dickes Problem....

Ich hab mir gestern die Razer BlackWidow 2013 Ultimate gekauft.... angeschlossen, pc gestartet... da war noch alles gut... LEDS haben geleuchtet ( zeichen dafür sie klappt ) ... so dann kam ich zum Windows Anmeldeschirm.... ab da... kein lebenszeichen mehr von der tastatur..... mein laptop wollte zwar einen treiber installiern, hat damit auch begonnen .. aber nach kurzer zeit hat er es abgebochen ... weil anscheinend der zugriff verweiger wäre?! .... bin dann mal in den geräte manager gegangen und hab mal da nach geschaut.... dort stand dann als ich die eigenschaften aufgemacht hab :

Es sind keine Treiberdaten installiert ( code 28 ) zugriff verweigert.

Hab dann veruscht manuell die treiber zu installieren, hat aber auch nix gebracht nach unzähligem reboot... heute hab ich dann versucht die Razer an einen andern PC anzuschließen .. und es klappte.. ohne probleme ... man konnte sie direkt benutzen.... jetzt frage ich mich aber ... wieso klappt sie nich an meinem PC? bzw wieso läd er bei mir keine treiber runter?


Hat da jemand ne idee ? usb ports sind aufjedenfall nicht kaputt.. meiner Razer maus klappt auf allesn Ports...

HILFE :(((
 
Mann kann auch echt überall Probleme finden, ich habe auch eine Black Widow Ultimate 2013 und ich kann nichts negatives feststellen, so sachen wie Razer wäre unterirdische Qualität so ein Schwachsinn, es gibt überall mal Montags Produkte, einfach umtauschen und gut ist, aber deswegen gleich eine ganze Marke deswegen schlecht zu reden find ich echt nicht Ok!

Ich mein ok die Black Widow ist nicht die leiseste aber deswegen ist sie nicht gleich schlecht, MX Blue Switches halt.

Hatte davor eine Tesoro Durandal G1N mit MX Black Switches und da hat sich bereits nach 4 Tagen bei ein paar Tasten die Beschriftung gelöst, das würde ich als "Qualität" bezeichnen.

Denke es gibt überall gute und schlechte Produkte .. aber deswegen ist keine Marke schlecht.

Und Razer gibts schon Jahrelang im Hardware Geschäft , sie mögen nicht die günstigsten sein, aber schlecht sind sie keinesfalls.

Lg
 
Einen schönen Abend zusammen,

ich habe ein durchgehendes Problem.

Erstmal zu meinem Produkten
Razer Naga Epic
Razer Blackwidow Ultimate
Razer Tartaurus
Betriebssystem Windows 8.1 64 BIT
Asus P9X79 Deluxe
Intel i7 3820
Kingston Hyper X 16GB DDR3
Asus GFX 680 OC Direct II
SSD 840 EVO 512GB

Jetzt kommen wir zur meinem Problemen.

Betroffen ist nur der Naga Epic und Blackwidow,in bestimmter Zeit verliert mein Tastatur und Maus sein Signal.Die Beleuchtungen blinken dauern und lassen sich nicht mehr bedienen.ich muss immer wieder bei diesen Problemen mein Rechner Neustarten. Diese Problem wiederholt sich sehr oft.

ich habe als erstes gedacht es liege an meinem Mainboard und habe dies Austauschen lassen. Aber das hat meinem Problem nicht gelöst.ich habe mehrmals den Treiber(Synapse 2.0) deinstalliert und installiert. Das Problem besteht immer noch.
Mit dieser Treiber(Synapse) Geschichte haben die echt schlecht hinbekommen.früher war das viel besser gewesen mit dem internen Software.

habe bei Razer angeschrieben aber gemeldet hat sich keiner.

Vielleicht ist diese Problem bei euch bekannt und hoffe das einer mir weiterhelfen kann?

Ob demnächst lohnen wird wieder mal Razer Produkte zu kaufen hängt von Razer ab.

ich denke mein nächstes Produkt wird auf jeden Fall von Logitech sein
G910 Mechanische Tastatur
G502 Preutos Core
werde ich mir mal genauer angucken.

Nochmal Danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum.

Dies ist kein Sammelthread, bitte ändere dies Umgehend!


Zu deinem Problem: Versuche mal die beiden an die USB 3.0 Ports zu hängen.



lg

Marti
 
Hallo Pirate85,

ich habe das mit USB Prot 3.0 und 2.0 ausprobiert trotz hat das nicht geholfen.

Wie meinst du das,Wie und Wohin soll ich das ändern?

So wie es aussieht bin ich hier Neu.Wenn du mein Post Verschieben kannst wäre ich dankbar sein...

MfG
 
Ich bin kein Moderator, du hast deinen Thread als "[Sammelthread]" deklariert, du musst ihn zu einem normalen Thema machen. :wink:


Das Problem mit Razer kenne ich auch - allerdings konnte ich das mit dem setzen auf die USB 3.0 Ports beheben.

Lg

Marti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh