[Sammelthread] Razer DeathAdder

moin zusammen....
so, nachdem meine habu wegen kabelbruches (!) ausgetauscht wurde und ich nun einen gutschein in händen halte, werd ich mich der diskussion hier demnächst wohl anschließen :d
mal schauen, welche fehler ich finde :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich auch Mauspadabhängig, denn bei meinem QcK+ sinds nie im leben 1,5cm
Naja, aber 1cm ist es bei mir mit dem QcK mindestens (was auch mehr als die auf Razerzone angegeben 2,1mm ist)

@ Silberengel: Na dann fröhliche Suche *gruss-an-die-Eingabe-Fetischist-Front* :)

Moin. Hab das Problem mit der neuen Mouse, das der Zeiger einfach nicht fließend über den Bildschirm wandert, wie bei meiner alten mx518. Er ist immer leicht am zucken. Hab das polling uch schon verstellt, aber es bessert sich nix. Vom Gefühl, würde ich sagen, wie mit einer Kugelmouse die verdreckt ist. Kann mir da einer helfen?

Gruß fitchris72

@Laxer: Es ist leider völlig egal ob mit oder ohne Treiber. Hab innerhalb des Treibers auch schon viel eingestellt. Das Ergebnis ist aber nie zufriedenstellend. Die Mouse hat immer wieder kleine Aussetzer, die ein Flüssiges Bewegen des Zeigers verhindern

Ich hab, allerdings große, Aussetzer auf meiner Holzplatte. (auf die die Diamondback aber übrigens problemlos funktionierte, frage mich, warum die Deathadder da streikt?) Eventuell mal ein anderes Mauspad/überhaupt ein Mauspad?

Oh man Amazon hat die Maus verschickt und mit der Paketverfolgung konnte ich rausfinden, es soll angeblich ausgeliefert worden sein. Da haben die mich wieder verarscht:mad:
Kommt also frühestens morgen...

hab meine DA heute zerschossen als ich das firmwareupdate 1.04 rauf machen wollte aber das firmware update schon auf der maus vorhanden war, naja hab die Maus zurück geschickt und bekomm eine neue. Auf keinen meiner rechner funktionierte die maus mehr sie hat nur noch geleuchtet also passt auf wenn ihr die FW raufhaut. Schon blöd das das FW update prog nicht erkennt das die version bereits drauf ist aber ansonsten ne geile maus liegt für mich besser in der hand als die habu weil sie ein wenig flacher ist, beim nächsten FW installieren werd ich besser aufpassen ;)

Ok Maus ist um 13:45Uhr noch gekommen :d Ich find sie sehr gut :) Tolles Handfeeling, sieht gut aus und hat ne top Leistung :)

Jetzt mal ne Frage: mit meiner Mx510 konnte ich noch im Internet "zurück" gehen. Also auf die letzte Seite! Geht das auch mit der DA? Im DA Driver Menü kann man einiges machen, wie copy usw.
Aber son zurück gibts da nicht?

klingt sehr danach, dass dein mauspad nicht kompatibel ist. teste es mal woanders drauf. ansonsten würd ich die maus zurückschicken.

werde es noch mal mit einem anderen Pad probieren. Wenn sonst noch jemand das Problem mit den Rucklern bei Bewegungen hat einfach melden. Wir kriegen die schon hin die Mouse *g*

Gruß fitchris72

Hello,

We have been made aware of the lift-off issue and the appropriate department is looking into correcting it as quickly as possible. Your patience is greatly appreciated.

Thank you for being Razer.

Jetzt noch die positive Beschleunigung weg und - falls möglich - einen anderen DPI-Teiler (damit ich 400, nicht 450 DPI benutzen kann) und es wäre die perfekte Maus.

Noch perfekter wärs wie bei der Logitech wo man grenzenlos die DPI einstellen kann :)

@MajorCool:
Kauf dir ein Mauspad, bitte. Deiner Maus zur Liebe (Mausfüße schrotten sonst)
Entweder ein billiges (aber dennoch extrem gutes) Steelpad QcK (+, heavy)
oder halt etwas teurer und aus hartplastik damit deinem holz ähnelt vom feeling.
Aber ich stehe auf stoff :p

@myjolt: Hab doch schon ein eXactMat. :d Habs nur probeweise mal ausprobiert und dabei ist es mir aufgefallen. Die Antwort war auch an fitchris72 gerichtet, hätte ich vielleicht kenntlich machen sollen, sorry. :d

Ich habe die Maus auf drei verschiedenen Unterlagen getestet: Razer eXactMat, Gamerswear Slickride und Steelpad QcK - ich kann bei mir mit 1800dpi @ 500Hz keine Aussetzer feststellen. Habt ihr die Aussetzer unabhängig von der Geschwindigkeit, mit der ihr die Maus bewegt? Nur unter Windows oder auch in Spielen?

@ irietical: Unter welchen Bedingungen / Einstellungen der DA bekommst Du positive Beschleunigung?

Hat noch jemand den Fehler das nach nem Firmware Update die Maus garnicht mehr geht? Das kann doch nicht sein das man so leicht die maus schrotten kann, die maus wird kein stück mehr von meinem Rechner erkannt und auch nicht von meinem 2t Rechner da kommt nur ne Meldung wo steht das die Maus nicht erkannt werden konnte von Windows. Also bei Logitech wird jedenfalls angezeigt das die gleiche Firmware version schon aufgespielt ist und bricht dann ab. Razer sollte mal mehr zeit in die Treiber investieren so das es nicht möglich ist seine maus via Firmware schrotten zu können.

Also ich bin mit der Maus einerseites sehr zufrieden, ne Hardcore Gamermaus halt :d

Aber bei Ego-Shootern oder so muss ich ja oft die Maus heben und wieder auf die Mitte des Pads setzen. Und beim Heben bewegt man sich im Spiel leider sehr oft. Also 1cm kann knapp sein, kommt einem manchmal aber auch mehr vor ^^

Kann sowas noch mit Treibern oder so angepasst werden? Oder bleibt das so? Gewöhne mich vielleicht dran, aber ich musste jetzt öfter nachkorrigieren :(

@ irietical: Unter welchen Bedingungen / Einstellungen der DA bekommst Du positive Beschleunigung?

Ich selbst habe die Maus garnicht. Ich stütze meine Aussagen auf die Erfahrung meines Kumpels und diverser anderer Leute, die in in diversen anderen Foren davon berichtet haben ;>

Razerblueprints hat das auch schon festgestellt:
http://razerblueprints.net/index.php?option=com_gallery2&Itemid=79&g2_itemId=9468

Gab's auch schon bei der Diamondback, wenn man mit dem Master-Sens-Regler seine Sens verstellt hat.

Achja, vorher hatte jemand was von SKipping-Problemen erwähnt, die er bei seiner Diamondback noch nicht hatte. Die Diamondback (nicht die Plasma Edition!) verwendet einen LED-Sensor, die DeathAdder einen Infrarot-Sensor.

Also ich bin mit der Maus einerseites sehr zufrieden, ne Hardcore Gamermaus halt :d

Aber bei Ego-Shootern oder so muss ich ja oft die Maus heben und wieder auf die Mitte des Pads setzen. Und beim Heben bewegt man sich im Spiel leider sehr oft. Also 1cm kann knapp sein, kommt einem manchmal aber auch mehr vor ^^

Kann sowas noch mit Treibern oder so angepasst werden? Oder bleibt das so? Gewöhne mich vielleicht dran, aber ich musste jetzt öfter nachkorrigieren :(

Siehe Post #370, Razer arbeitet dran.

Zuletzt bearbeitet:
Haha Leute, ich hab den Thread jetzt gaaaaanz lange verfolgt, und ich find die Postings hier wirklich sauwitzig.:rolleyes:

Ich selbst habe die Maus garnicht. Ich stütze meine Aussagen auf die Erfahrung meines Kumpels und diverser anderer Leute, die in in diversen anderen Foren davon berichtet haben ;>
Ich bin selbst auf Razerblueprints.net unterwegs und bin über die dortigen Beiträge bestens informiert :drool: :d Ich habe gefragt, weil ich Deine persönliche Erfahrung wissen wollte, aber da Du die Maus ja leider nicht selbst hast... Hast Du vor, sie Dir noch anzuschaffen?

Moooment, von Skipping hat direkt noch Niemand gesprochen! Lediglich von Aussetzern, die noch lange nicht mit Skipping gleichzusetzen sind, da es dafür weitaus mehr mögliche Ursachen geben kann. Nur der Vollständigkeit halber :cool:

Also ich find die Maus SUPER geil :) Wenn die nicht noch bis zu einem Centimeter reagieren würde, wär sie perfekt ^^

@Laxer

Ob ich mir die Maus noch anschaffen will? Allerdings will ich das :)
Halte mich wegen den bestehenden Bugs noch zurück, werd aber wahrscheinlich beim nächsten Firmware-Update zulangen.

Hehe, ok :) Ich hoffe nicht, dass Razer mit dem Firmware so lange auf sich warten lässt wie bei der Habu!

Absolut perfekt wäre sie wenn der Mausrad-Button-Bug weg wäre, dann wie gesagt diesen cm anheben gefixt werden würde, an der rechten seite der maus eine kleine einkulung für den kleinen finger wäre (zum leichteren anheben) und das mausrad vielleicht etwas nach vorn gesetzt wäre, habe große hände ;p

also ich werd die auch mal ausprobieren! die hat der razer HABU gegenüber einen RIESIGEN vorteil! die platzierung des sensors! habu, hier in der mitte:
sensorplacementbig.jpg

death adder:
main.php

die habu ging bei mir gar nicht steil. mal schaun was die DA so bringt.

So also wann dürften die diesen cm Anhebebug behoben haben? Wielange hat son Krempel bei den früheren Mäusen gedauert? Hoffe nämlich, dass dies relativ schnell geht. Dann ist die Maus quasi perfekt für mich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh