[Sammelthread] Razer DeathAdder

Es gibt irgendwo ne Maus die ist für mich bestimmt, die schwiert irgendwo in Deutschland rum in einem Packet und wird mich nicht vor Montag erreichen weil GLS anscheinend am Wochenende bzw. Samstag nicht arbeitet, geil ._.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Büddööö!! Hast Du sie dann doch bei Amazon bestellt? :)

Also laut Bestellhotline hat Alternate die Maus noch großzügig auf Lager ;) Werde mich jetzt gleich ins Auto schwingen und auf den Weg machen - "kann" nicht bis nächste Woche warten *gg*

Edit: Soooo, wieder zurück - jetzt gehts ans anschließen und installieren *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe die DA jetzt einen kurzen Moment getestet und muss sagen, dass sie (Gott sei Danke) besser anzuheben ist das die Habu; zudem ist sie auch noch ein Stück leichter. Ich hatte erst die Befürchtung, dass die Form der DA mir nicht zusagen würde (da ich die der Habu nicht sonderlich gut fand), aber dem ist nicht so. Zur Habu bestehen kleine, aber feine Unterschiede :) Allerdings stimmt es wirklich, dass der Sensor noch ca. 1,5 cm über dem Mauspad abtastet - also mindestens genauso hoch wie bei der Copperhead. Ein kleines "Problem" habe ich aber auch noch entdeckt: Der Treiber sagt mir zwar eine Polling-Rate von 1000 hz, aber das Programm MouserateChecker zeigt mir max. nur 500 hz an. Ist das bei den anderen DA-Besitzern auch so?

P.S. Bei mir auf der CD war die Treiberversion 1.03 dabei und auf der Maus die Firmware 1.04 geflasht.
 
@Laxer
Was sagst du denn zum Klick-Verhalten? Ist es noch so einfach zu klicken wie bei der CH oder ist es etwas schwieriger, da die Tasten mit dem Gehäuse verbunden sind?
 
Hehe jo ich hab sie doch bei Amazon bestellt ^^ Naja kommt dann Dienstag oder Mittwoch zu mir...reich mir noch gerade so :d
 
Ich würde das Klick-Verhalten als gleichwertig (im Vergleich zu meiner alten CH) bewerten. Vom Geräuch her klingen die Klicks der DA ein wenig höher / heller.
 
Also, ich habe die DA jetzt einen kurzen Moment getestet und muss sagen, dass sie (Gott sei Danke) besser anzuheben ist das die Habu; zudem ist sie auch noch ein Stück leichter. Ich hatte erst die Befürchtung, dass die Form der DA mir nicht zusagen würde (da ich die der Habu nicht sonderlich gut fand), aber dem ist nicht so. Zur Habu bestehen kleine, aber feine Unterschiede :) Allerdings stimmt es wirklich, dass der Sensor noch ca. 1,5 cm über dem Mauspad abtastet - also mindestens genauso hoch wie bei der Copperhead. Ein kleines "Problem" habe ich aber auch noch entdeckt: Der Treiber sagt mir zwar eine Polling-Rate von 1000 hz, aber das Programm MouserateChecker zeigt mir max. nur 500 hz an. Ist das bei den anderen DA-Besitzern auch so?

P.S. Bei mir auf der CD war die Treiberversion 1.03 dabei und auf der Maus die Firmware 1.04 geflasht.


:lol: :lol: :lol:

Razer kanns wirklich nicht, das selbe problem gabs ja auch bei der Habu.

Kann bitte jemand ein Bild von der unterseite mache, wie sieht der sensor aus?
 
Danke, hat die DA doch einen speicher eingebaut? da auf der unterseite ein knopf ist.
 
Sie hat zwar einen Knopf auf der Unterseite um zwischen den Profilen zu wechseln, allerdings (leider) keinen Onboard-Speicher eingebaut!
 
so hab den text eigentlich für einen shop als komentar geschrieben und poste ihn auch hier...

Mal wieder eine gute maus von Razer, für mittel große Hände gut geeignet (nur für Rechtshänder)
Die Oberfläche fühlt sich angenehm matt an und das die linke und rechte Maustaste ohne Abtrennung daherkommt sieht nicht nur Nice aus, sondern kommt dem feeling zugute.
Die daumentasten sind gerade noch im grünen Bereich der Erreichbarkeit (minimal mehr zurück wehre ideal gewesen, 4 mich zumindest).
Die Präzision vom G3 ist top und wie ich finde beim Spielen (CSS) sehr smuve und gefällt mir besser wie bei der copperhead (die ich liebe)
Prima ist, dass im Treiber die Beleuchtung zu deaktivieren ist und man Macro´s auf die tasten legen kann!
Nun zum negativen:
Die umstelltaste für die 5 Profile sitzt unter der Maus und ist somit schlecht zugänglich.
Beim umschalten disconnectet und connect die maus Kurtz und dauert noch ein paar sec. Bis die Einstellungen geladen sind.
Sie hat keine direkten buttons für die DPI Umstellung (drei an der Zahl, 450, 900, 1800 DPI), was heißt, wenn man die beiden daumentasten anderweitig belegt hat, hat man ein Problem.
Das USB kabel ist störrisch und wirkt sehr billig.
In groß und ganzen, aber eine gelungene Maus!

MFG
 
Das einzige was mich jetzt direkt an der DA stört ist die lift-off distance, also die Höhe beim Abheben, bis die Maus zum Tracken aufhört (die rund 15 mm beträgt). Das finde ich eigentlich inakzeptabel, da dem genauen Gegenteil geworben wird ("stops tracking immediatly when lifted off the mousepad").
Hab schon dem Razer-Support geschrieben. Wenn das nicht behoben wird, ist Razer mal wieder knapp an der perfekten Maus vorbeigeschossen. Obwohl die Probleme schon seit der Copperhead (eigtl. sogar noch früher) bekannt waren. Was für Eierköpfe...

Auch kommen mir die komischen DPI-Werte nicht entgegen, bei Spielen ohne DirectInput (CS 1.6, ET) gibt's negative Beschleunigung bei DPI-Werten über 400. Aber das ist noch tollerierbar.

Nennenswert wäre noch, dass schon mehrere User über eine (positive!) Beschleunigung berichten, obwohl jegliche Mausbeschleunigung deaktiviert wurde (auch mit anir's accelfix).

Hoffen auf ein Firmware-Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
So btw. wisst ihr schon wie absolut sinnlos 1000Hz sind? Wisst ihr wieviel Performance das saugt? Testet es einfach mal, ihr werdet euch wundern. Gerade bei aktuell Midsystemen haut es heftig rein und man hat gut 20% weniger Leistung, das sich wirklich 1zu1 in den FPS wiederspiegelt, deutliche Einbrüche etc.

Und denkt immer dran, zero4 hat fatality mit ner 2-tasten-noname-kugelmaus gebasht. Und selbst heute spielt man noch mit einer "alten" Intelli 3.0

Viel schwachsinn brauch man nicht :> Ich werde wenn ich meine DA da habe sie auf 125/250Hz runterstellen


mfg
 
Bei alten Mäusen helfen hohe Hz-Werte eben sehr effizient gegen Pufferprobleme (-> negative Beschleunigung). Bei neueren Mäusen mit 16-bit Datenpfad tritt sowas i. d. R. nicht auf und daher sollten 500 hz ausreichen.
 
Ich denke, dass der Unterschied zwischen 1 ms und 2 ms nicht wirklich spürbar ist; von daher finde ich 500 Hz den besten Kompromiss. Zumindest habe ich damit bei meinem System keine Probleme mit der Performance.

Edit: irietical war zu dem Thema schneller *gg*

Das Problem mit der positiven Mausbeschleunigung kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen. Das Tracking dagegen ist auch mir eindeutig zu hoch!

Aber so ist das halt heutzutage mit dem lieben Marketing...
 
Ich denke, dass der Unterschied zwischen 1 ms und 2 ms nicht wirklich spürbar ist; von daher finde ich 500 Hz den besten Kompromiss. Zumindest habe ich damit bei meinem System keine Probleme mit der Performance.

Edit: irietical war zu dem Thema schneller *gg*

Das Problem mit der positiven Mausbeschleunigung kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen. Das Tracking dagegen ist auch mir eindeutig zu hoch!

Aber so ist das halt heutzutage mit dem lieben Marketing...

hey laxxer. kannst du mir sagen, ob die maus schenlelr als die CH reagiert bzw. ist?
Kannst dir ja einfach mal Warrock runterladen (http://warrock.net) und testen.
Fänd ich wirklich super :) .
ODer du vergleichst sie einfach unter windows...
das mit den Profilen ist natürlich unpraktisch. ICh stelle oft erst im spiel das Profil um. Und da bleibt meine Ch am connected...mh...
achja: gibts wieder "on-the-fly-dpi"?
 
hey laxxer. kannst du mir sagen, ob die maus schenlelr als die CH reagiert bzw. ist?
Kannst dir ja einfach mal Warrock runterladen (http://warrock.net) und testen.
Fänd ich wirklich super :) .
ODer du vergleichst sie einfach unter windows...
das mit den Profilen ist natürlich unpraktisch. ICh stelle oft erst im spiel das Profil um. Und da bleibt meine Ch am connected...mh...
achja: gibts wieder "on-the-fly-dpi"?

Wie soll die Maus "schneller" als die CH sein? Schneller auf dem Pad, sprich bessere Glidetapes? Alles andere wäre nur eine Veränderung der Mausgeschwindigkeit (die übrigens auch geht ohne die DPI hochzustellen ;> ...).

Und mit einem Spiel zu testen halte ich auch nicht für die wahre Idee. Viel zu subjektiv. Beide haben bis zu 1000 hz Pollingrate und reagieren somit gleich schnell.

On-the-fly-DPI gibt es, ja. Nur hat man keine Knöpfe über dem Mausrad um die DPI zu wechseln. Kann man aber auch per Treiber auf die verbleibenden fünf Knöpfe gelegt werden.

btw:

Very strange. The DA I had to test here definitely doesn't track 10mm off the pad (more like 3-4mm).

Also I do not get positive acceleration with this one.

I wonder if there are different versions of the hardware. Also I haven't updated with the new firmware yet.

Sujoy - ESreality

Ich warte jetzt einfach mal ne Zeit ab bis Klarheit herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit deinen 1000Hz keinen einzigen Kill mehr machen als mit 125Hz oder 250Hz
 
Ja wie die 1000HZ nagen wirklich an der Performance? Wie stark? Wasn bullshit:eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh