[Sammelthread] Razer DeathAdder

Soweit mir das möglich ist, werde ich den Thread aktualisieren. Wieso, bist Du so scharf darauf? :)
Bisher ist das meiste halt noch Spekulation - von daher halte ich mich mit vermeintlichen Infos im Eingangspost ein wenig zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin schon zum Teil an der DeathAdder interessiert, denke jedoch, dass die CH bleiben wird, außer die DA hat besonders ausgefeilte Features. Ich frage extra nach, da ich es echt sch..lecht finde, wenn jemand einen Thread eröffnet, es tausende von Antworten gibt, aber der 1. Post unverändert bleibt... da bekomm ich die Krätze...

Dann sollte man lieber sagen, dass man den Thread nicht verwalten möchte und an jemand anderen übergeben (oder ein Mod soll den 1. Post ersetzen). Die 1000 antworten wird ja sicher niemand durchlesen und bestimmte Fragen werden immer wieder gestellt...

Dann viel Spaß beim Verwalten des Sammelthreads!

Ich zähle jetzt jeden Tag schonmal den Countdown :d 10....
 
Das ist doch völlig Geschmackssache. Ich finde, dass der DA gar nicht so schlecht aussieht. Dafür ist meiner Meinung nach der/die Habu hässlich, die viele schön finden.
 
Sie reist leider vom designe er aus der reihe der Razermäuse. Sie ist nömlich zum guten teil eine Rechtshändermaus. Und das finde ich nicht gut, da mir symetrische Mäuse besser gefallen :) .
Wenn die maus wieder (nur) 2k DPi hat, dann werd ich verrückt. Ich brauch was schnelleres...
 
Meine rede!!! Was daran sportlich, stylisch oder was sein soll weiss ich nicht o_O

Ähm.. was zum Henker soll da sportlich und stylisch sein?:hmm:

Die Maus soll gute Eigenschaften bieten und nicht stylisch
und kp sonst was sein ^^

Wenn du die Maus nicht so tofte findest, dann ist auch gut,
keiner zwingt dich dazu sie gut zu finden ;)

Das ist mindestens der vierte Post mit "Aussehen - scheiße; = alles Mist,
kaufe ich nicht" aber Hauptsache irgendwas posten und dann auch noch ohne einer vernünftigen Begründung,
warum man die maus hässlich findet ;)

Naja btt, ich find die Maus sieht super aus, die Form gefällt mir sehr, für meine nicht all zu große Hände

winkewinke
 
P!X3l: Materialmischungsabhängig


Und der ms-Vorteil den man zu verschiedenen Maustasten hat, ist lächerlich. socrates und Grubby werden trotzdem weiterhin gegen die Gewinnen, gegen die sie auch vorher gewonnen haben und andere werden weiterhin verlieren, die vorher auch verloren haben. Am Skill ändert das sicherlich nichts :)

€dit sagt:
Achja, und die Maus hat ein gutes Design. Wenn jemand meint das es hässlig aussieht, dann hat der jenige noch einiges zu lernen. Geschmäcker sind unterschiedlich aber eins ist klar, die Maus wurde gut Designt. Sicherlich ist es für die meisten ein wenig "ungewohnt" so eine Form mit der Oberschaale zu sehen. Aber man gewöhnt sich dran und ich muss sagen, sehr stylisch und Edel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. was zum Henker soll da sportlich und stylisch sein?:hmm:

Die Maus soll gute Eigenschaften bieten und nicht stylisch
und kp sonst was sein ^^

Wenn du die Maus nicht so tofte findest, dann ist auch gut,
keiner zwingt dich dazu sie gut zu finden ;)

Das ist mindestens der vierte Post mit "Aussehen - scheiße; = alles Mist,
kaufe ich nicht" aber Hauptsache irgendwas posten und dann auch noch ohne einer vernünftigen Begründung,
warum man die maus hässlich findet ;)

Naja btt, ich find die Maus sieht super aus, die Form gefällt mir sehr, für meine nicht all zu große Hände

winkewinke

Ich mein ja nur, wieso sollte man die maus kaufen, wenn nicht wegen des designs? Die CH hatte schon 2000dpi... also Technisch wirds wohl ca. ziemlich das gleiche sein. Falls nicht: belehrt mich eines besseren ;)
 
lasst uns beten das der laser im vorderen bereich der maus ist. ansonsten kann man das ding getrost zurück ins regal neben die habu stellen. ansonsten is das ja ganz klar ein habu klon. und in wirklichkeit ein schnellschuss für das weihnachtsgeschäft. naja. lass dich überrraschen. am end kann man ja doch was damit anfangen.

€: und die oberfläche sieht tatsächlich aus als hätte sie eine gummiartige oberfläche. wer das selbst nachbasteln will:
metku.net/index.html?path=mods/supergrip/index_eng
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht noch nicht genau fest, was die Maus technisch alles leisten wird.

@configure
Was für ein Vorteil hat man, wenn der Laser vorne ist?

@myjolt
Was ist da lächerlich dran? Nicht nur ich habe da einen großen Unterschied gemerkt von daher.... Bei der Razer muss man die Maustaste nur leicht berühren und bei meiner MX518 muss ich schon recht fest drücken (hängt auch damit zusammen, dass die Tasten zu der Schale gehören!). Nach der Razer möchte ich die Logitech sofort wieder liegen lassen. Bei Dauereinsatz ermüden besondern die Finger bei der MX, wenn man vorher lange mit der Razer gezockt hat.

Für mich war dies eines der wichtigsten Vorteile von Razer. Weiterhin komme ich besser mit den leichten Gewicht und der Form klar.
 
@P!X3L

ich hatte das problem bei der habu. ich benutze im moment eine diamondback da befindet sich die sensorik eher im vorderen bereich der maus. d.h. das ich eine direktere bewegungsübertragung hatte als bei der habu bei der der laser extrem weit hinten sitz. ich hatte immer das gefühl ich muss mich mehr ansträngen und bewusst den hinteren teil der maus bewegen um anständige bewegungen durchzuführen. der radius der mausbewegung bei drehungen lag quasi anders und irgendwie unangenehm bei der habu.

ich hoffe ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt ;-)
 
@configure
Ich denke, ich hab's verstanden. Du bewegst die Maus er um einen Winkel und da legt sie vorne den meisten Weg zurück. Die Maus weiter hinten anzufassen würde dir evtl. etwas helfen. Dürfte wohl bei den meisten so sein, obwohl ich mit einen "Mittelsensor" gut zurechtkomme.

EDiT:
Sehr netter Link, wobei ich denke, dass das nicht so lange halten wird wie bei der Razer und es sicher ein wenig Geschick erfordert die Maus so perfekt einzusprühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES!

Laut ESReality.com-Forum KEIN Laser-Sensor, sondern ein LED-Sensor der dritten Generation.

Wenn sich das bewahrheitet, dann tanz ich vor Freude.

@configure
Was für ein Vorteil hat man, wenn der Laser vorne ist?

Man kann die Maus leichter anheben, um z. B. einen schnellen 180 °-Turn zu machen (man muss nur die Vorderseite anheben, was leichter und auch schneller geht).
 
Zuletzt bearbeitet:
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES!

Laut ESReality.com-Forum KEIN Laser-Sensor, sondern ein LED-Sensor der dritten Generation.

Wenn sich das bewahrheitet, dann tanz ich vor Freude. Endlich eine Maus mit perfekter Ergonomie (Habu/Explorer 3.0) und gutem Sensor, die auch anspruchsvolle Gemüter zufriedenstellen kann. Und ich dachte schon, dass dieser Laser-Mist uns die nächsten Jahre erhalten bleiben würde.

Küsschen Razer, das macht den Schandenfleck Habu wieder wett! <3



Joa das hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an, i.was neues, aber dann kostet die Maus auch verdammt viel, vllt noch mehr als CH - kann auch gut sein
 
Wahrscheinlich so einen interpolierten Müll wie Raptor ^^
 
Raptor: http://www.raptor-gaming.de/raptor/index.htm
Die lassen sich gute Tastaturen von Cherry bauen, doch die Mäuse sind echt Murks.

Was habt ihr gegen den Laser? Bei mir funktioniert der einwandfrei.

Müsste der normale optische Sensor eigentlich nicht günstiger sein? LEDs kosten fast nichts mehr und der Sensor basiert auf die bewährte Technik.
 
Mir würde es reichen, wenn Razer mal ne Maus mit einem stinknormalen Sensor macht, dafür aber mitm Design der Habu oder Deathadder, das wär nett ^^

Weil so langsam verliere ich das Vertrauen zu Laser, weil hier viele berichten, dass die Maus skippt :(
 
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES!

Laut ESReality.com-Forum KEIN Laser-Sensor, sondern ein LED-Sensor der dritten Generation.

Wenn sich das bewahrheitet, dann tanz ich vor Freude.



Man kann die Maus leichter anheben, um z. B. einen schnellen 180 °-Turn zu machen (man muss nur die Vorderseite anheben, was leichter und auch schneller geht).

Man verzeihe mir meine Skepsis, aber irgendwie finde ich einen Forenpost von einem Unbekannten ohne jegliche Quelle recht unseriös und unglaubhaft.
Ich kann mir bis dato noch nicht vorstellen, das Razer Agilent den Rücken wendet und bisher bin ich noch auf nichts besseres als den ADNS-3080 gestoßen, wenn man mal Laser-Sensoren wie den ADNS-6010 außen vor lässt.
 
Ich verstehe auch nicht was alle haben. Ich bin letzten Dezember nach ~5 Jahren Microsoft Optical 1.1 (Lowsens) auf Copperhead (Lowsens) umgestiegen und bin äußerst zufrieden. Einziger Nachteil: Die Maus trackt weiter, man muss sie ~4mm hochheben beim Umsetzen. Das hatte ich aber nach dem 1. Wochenende raus - ich finde Laser dementsprechtend ok.
 
So viele sinds gar nicht. IIRC keine 3, die postens dafür ständig :).

Aha und wie viele User gibt es hier in diesem Forum die die Habu haben? Ich glaube nicht so viele, naja mal schauen, wenn nicht dann zurück zu HPM und dann gilt erst mal: bis Dezember warten, bis Deathadder rauskommt

winkwinke
 
in wie weit besteht der vorteil von LED 3. gen zu einem laser-sensor? :hmm:

LED-Sensoren sind weitaus leistungsfähiger was das Tracking bei schnellen Bewegungen angeht. Auch sind solche Sensoren mit fast _jedem_ Untergrund kompatibel.

@Urbi
Woher Razer den Sensor bezieht, frage ich mich aber auch. Vorstellbar: Hochskalierte 2000 DPI. Naja, mit dem Sensor der MX518/Diamondback/Krait wär ich höchst zufrieden (+ features wie 1000 hz interne Pollingrate natürlich). Was besseres gibt's nicht und unter normalen Bedinungen braucht kein Mensch mehr als 1600 DPI.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt allerdings ;) und mehr DPI muss nicht gleich besser sein. man denke da nur an die mäuse von raptor gaming :rolleyes:

allerdings hält meine diamondback gut 2 jahre. und ich stelle schon massive gebrauchsspuren fest, die maus hat schon ihre drittbereifung hinter sich :fresse:
aber ansonsten rennt sie noch 1A. das hat noch keine andere maus geschafft 2 jahre in meiner hand zu überleben. :haha:

nur frage ich mich wellche ich geschenkt bekommen soll, die copperhead oder die neue deathadder? für die CH spricht das sie schon mehr oder minder treibertechnisch ausgereift ist.

was mich allerdings intressieren würde, wie das klick verhalten der neuen ist und die komplettbeschichtung außer den seiten mit anti-rutscht-gummie :hmm:
 
@Kampfwurst
Naja, bei der DB war die Qualität echt auf höchstem Niveau, doch bei der CH ist sie etwas runtergegangen. Bei der DB hatte ich 2 Modelle, die beide 100%ig idetisch waren so wie man es sich normalerweise vorstellt und es auch sein sollte. Bei der CH war bei meiner ersten die rechte Maustaste ein wenig komisch. Ganz vorne links ließ die sich nicht richtig runterdrücken. Bei ner anderen, die ich im Laden gesehen habe war die Gummierung etwas komisch, an einer Stelle war sowas wie eine "Nase" (wie beim Lackieren). Sowas sollte eigentich die Qualitätskontrolle nicht passieren... die Qualität der alten war auf jeden Fall besser
 
@pixel
da bin ich mal gespannt ob diese dann wieder 2 jahre hält.
die logitechs und MS mäuse hatte ich immer im 4 monate takt geschrottet.
der kontakt der einen war runter, der anderen ist einfach die linke maustaste im CoD match abgefallen :lol:

aber wenn du sagst das es vorkommt das es bei der CH schon teils qualitästechnische unterschiede gibt, werde ich ein besonderes auge drauf werfen :hmm:
 
Es steht noch nicht genau fest, was die Maus technisch alles leisten wird.

@configure
Was für ein Vorteil hat man, wenn der Laser vorne ist?

@myjolt
Was ist da lächerlich dran? Nicht nur ich habe da einen großen Unterschied gemerkt von daher.... Bei der Razer muss man die Maustaste nur leicht berühren und bei meiner MX518 muss ich schon recht fest drücken (hängt auch damit zusammen, dass die Tasten zu der Schale gehören!). Nach der Razer möchte ich die Logitech sofort wieder liegen lassen. Bei Dauereinsatz ermüden besondern die Finger bei der MX, wenn man vorher lange mit der Razer gezockt hat.

Für mich war dies eines der wichtigsten Vorteile von Razer. Weiterhin komme ich besser mit den leichten Gewicht und der Form klar.


Vielleicht liegts einfach daran das Logitech härtere Maustasten möchte und Razer weichere?

Achja, und die Qualität von der Diamondack war, ist und wird scheisse bleiben. Ebenso alle anderen Razer-Mäuse (und das sagt ein absoluter Razer-Fan)
Da muss ich einfach mal Logitech den Punkt geben, die Mausmodelle sind viel robuster, die können selbst mal vom Tisch fallen, die Verarbeitung ist eindeutig besser. Keine kaputten, quitschenden Maustasten. Kein ausgenudeltes Mausrad usw.

Trotzdem bin ich ein Razer'ler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LED-Sensoren sind weitaus leistungsfähiger was das Tracking bei schnellen Bewegungen angeht. Auch sind solche Sensoren mit fast _jedem_ Untergrund kompatibel.
Ähm verwechselst du da was? Die bisherigen LED Sensoren arbeiten sicher nicht auf Glas, Laser sehr wohl.

So mal meine persönliche Meinung zu der Maus: Designerpreise wird Razor wohl nicht mehr kriegen. Die neue schwankt irgendwie zwischen "Wie gewollt und net gekonnt" und "Lass mal sehen was der Azubi da entworfen hat". Wirkt auf mich vom Material her sehr billig. Dafür sind die bisherigen Razer Mäuse auch für Linkshänder geeignet was mich allerdings nicht juckt, bin ja Rechtshänder. Hatte auch schon paar Razor Mäuse in der Hand und fand die jetzt nicht so ergonomisch optimal, da haben wir die MS Mäuse besser gefallen. Spreche hier von Modellen für Links- und Rechtshänder.

@P!X3l: Fass mal die Mäuse weiter vorne an, dann musst du für den Tastendruck nicht so viel Kraft aufwenden. Vielleicht liegts ja daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh