[Sammelthread] Razer DeathAdder

So ein Quatsch, hat kein Azubi gemacht und die haben es gewollt und gekonnt wie man sieht. Die Maus hat ein absolut perfektes Design, es ist nur einfach mal anders als die vorherigen. Entweder Razer bringt wieder eine Maus raus die gleich aussieht und alle werden Sie schlecht reden das die sich nichts neues Einfallen lassen und das es nur Verkaufsstrategie wäre - und wenn Razer mal was neues bringt, dann wird es direkt abgelehnt weil es anders als die bisherigen aussieht.

So langsam solltet ihr merken das Razer nicht sagt "Kauft die DeathAdder, alles andere ist mist!" Denn die Viper ist Top, Diamondback ist Top und die Copperhead ist ebenso Top. Vielmehr gibt es an der Leistung nicht zu verbessern. Also produziert man für die, die das bisherige Razerdesign hassen, eine neue Maus, eine Maus die sehr der Microsoft Explorer ähnelt, evtl. in der Hoffnung das mehr Leute interesse an Razer finden.
Die User die bisher eine andere Razer haben und die DeathAdder scheisse finden, okey, dann ist sie für euch nicht gemacht, nimmt die weiter, die ihr mögt! Und für die Logitech User: Mal ehrlich, es ist doch egal wie die Razer aussieht, wäre doch eh scheisse weil "Razer" draufsteht ;x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht liegts einfach daran das Logitech härtere Maustasten möchte und Razer weichere?

Kann gut sein, da die Logitech Produkte nicht nur wie die Razers auf's Zocken ausgelegt sind. Ich mag auf jeden Fall dieses weiche Klicken und möchte es auf keinen Fall missen. Das ist einer meiner Hauptargumente für die Razer und könnte die DA für mich zunichte machen.

Achja, und die Qualität von der Diamondack war, ist und wird scheisse bleiben. Ebenso alle anderen Razer-Mäuse (und das sagt ein absoluter Razer-Fan)

Was für Erfahrungen hast du den mit den DBs gemacht, dass du die so schei** findest? Ich war von der DB richtig begeistert. Bei der CH wurde ich richtig enttäuscht. Vorallem kostet die mehr als 'ne DB und ist manchmal wie ein Billigprodukt verarbeitet.

@Silversurfer236
Dennoch möchte ich dieses leichte und präzise Klicken von der Razer nicht missen. Ist, wie gesagt, einer der wichtigsten Argumente für ne Razer bei mir.

@All
Wie die Maus aussieht ist doch Geschmackssache. Also lasst am besten die Posts wo wieder alles nur wiederholt wird von einer der 2 Fronten. Außerdem ist das wichtig, was in der Maus steckt (Ergonomie hat nichts mit Optik zu tun). Ihr geht ja auch nicht in ein Laden und sagt ne, den Core 2 Duo möchte ich nicht haben, der sieht billig aus.
 
Und für die Logitech User: Mal ehrlich, es ist doch egal wie die Razer aussieht, wäre doch eh scheisse weil "Razer" draufsteht ;x

Wie du meiner Signatur entnehmen kannst habe ich eine Razer Mauspad was absolut genial ist. Hatte früher die MX 500 und mich eben da das Design gewöhnt und will jetzt nichts anderes haben. Trotzdem schaue ich mir auch andere Mäuse ab und bis jetzt überzeugt mich nichts ausser Logitech. Also kann man mir wohl nicht vorwerfen das ich Fanboy bin.
 
Was für Erfahrungen hast du den mit den DBs gemacht, dass du die so schei** findest? Ich war von der DB richtig begeistert. Bei der CH wurde ich richtig enttäuscht. Vorallem kostet die mehr als 'ne DB und ist manchmal wie ein Billigprodukt verarbeitet.

Diese Erfahrungen sind doch immer sehr subjektiv. Selbst wenn du 2 DBs und CHs hattest: Das ist jeweils nichtmal 1‰ der Gesamtmenge.
Es wird Leute geben, die genau gegenteilige Erfahrungen gemacht haben.
Generell kann ich bei Logitech und Razer dazu raten nicht sofort zum Release-Datum zuzugreifen: Den Fehler habe ich bei der MX510 gemacht und bei der DB, danach nie wieder.
 
Die Diamondback kam raus als die PK-Szene (Painkiller, extrem schneller 1on1 Shooter) noch "lebte". Paar Wochen später hatte wirklich die gesammte PK-Community die Diamondback (einfach wegen der extremem Highsende von ~ 5cm pro Drehung)

Dort hat man dann so seine Erfahrungen gemacht. In den Foren usw.
Bei sehr vielen Leuten ist die Maus kaputt gegangen. Ich muss meine Diamondback 4 mal (wirklich 4 mal) bei K&M umtauschen. Größtes Problem war das in der ersten Revision die Maustaste quitschte wegen einem Produktionsfehler. Und das dauerte schonmal ewigkeiten bis dieser weg war. Anschliesend sind die Tasten schnell ausgenudelt, wieder neue Revision, dann gingen bei einigen (eher wenig) das Mausrad auch kaputt, dort wurde aber nichts gefixt.
Achja und das Anschlusskabel (Mausseite) wurde auch ein paar revision später verbessert da es schnell zum Kabelbruch kam (hatte ich auch einmal von den 4 Reklamationen)

"Kann gut sein, da die Logitech Produkte nicht nur wie die Razers auf's Zocken ausgelegt sind. Ich mag auf jeden Fall dieses weiche Klicken und möchte es auf keinen Fall missen. Das ist einer meiner Hauptargumente für die Razer und könnte die DA für mich zunichte machen." Ich denke das di Kraft die man für einen Mausklick aufbringen muss nichts mit einem Bereich zutun hat wofür die Maus geschaffen wurde (Ob Grafik, Gaming, Office etc.)
Wie jemand schon sagte, vielleicht fasst du die Maus einfach zu weit unten an, dann geht es freilich sehr schwer :)
 
Gut, dass ich keine Probleme mit meiner Diamondback habe. :d Hatte eine der ersten Mäuse erworben und nicht eines dieser Probleme.
 
Ähm verwechselst du da was? Die bisherigen LED Sensoren arbeiten sicher nicht auf Glas, Laser sehr wohl.

Gemeint war die Leistung auf verschiedenen Unterlagen. Während Lasermäuse nur auf einer handvoll Mauspads optimal funktionieren, können LED-Sensor-Mäuse dagegen ihre Leistung auf fast jedem Untergrund voll ausschöpfen.

PS: LED Sensoren arbeiten sehr wohl auf Glas, aber nur Mattglas (Icemat).
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: LED Sensoren arbeiten sehr wohl auf Glas, aber nur Mattglas (Icemat).
Das ist jetzt aber Korinthen....
Ganz so blöd bin ich jetzt nicht, kenne ein paar Mauspads und weis natürlich das es auch welche aus Glas gibt. Mit meiner Aussage habe ich mich auf Klarglas bezogen und nicht auf mattes.
Oder willst du mir jetzt noch unterstellen das ich denke die Icemat ist aus Eis? :fresse:
Aber wie siehts denn hier mit Erfahrungen zur Icemat V1 aus? Die ist ja doch recht durchsichtig. Kann da jemand was zu sagen wie die mit LED oder LAser Maus zusammenarbeitet?
 
Hatte das erste Icemat (also die erste Produktionsreihe). Ist recht lang her, weis nicht mehr ob es schwarz oder weiss war, glaube weiss. Meine IntelliMouse Optical 1.1 hat jedenfalls gut drauf funktioniert. Kanns nicht genau sagen, damals war ich noch nicht so versiert und anspruchsvoll.
 
Ich denke das di Kraft die man für einen Mausklick aufbringen muss nichts mit einem Bereich zutun hat wofür die Maus geschaffen wurde (Ob Grafik, Gaming, Office etc.)
Wie jemand schon sagte, vielleicht fasst du die Maus einfach zu weit unten an, dann geht es freilich sehr schwer

Bei Razer steht ja, dass sie mit Gamern entwickelt wurde und die hatten wohl so einen Anspruch. Das meinte ich damit. Kann ich mir gut vorstellen.

Bei der Razer ist es egal wo ich die anpacke. Ist halt normal, dass man nach ner Zeit mit ner Razer die Logitechs extrem schwergängig beim Klicken findet. Habe heute meinen Kollegen kurz mal die MX gegeben und er meinte auch, dass das ne Umstellung am Anfang ist vom Klicken her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm verwechselst du da was? Die bisherigen LED Sensoren arbeiten sicher nicht auf Glas, Laser sehr wohl.

Glasmousepads wie z.B. das Corepad funktionieren sogar ziemlich gut mit optischen Sensoren.

EDIT: Die G5 - und damit wahrscheinlich auch die Copperhead, Habu und was es sonst noch so an Lasermäusen gibt - funktioniert definitiv nicht auf dem Revelcell - seines Zeichens ein Milchglasmousepad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Ich hab die G5 auf einem ganzen Haufen unterschiedlicher Pads gestestet, das Revelcell war auch dabei. Sowohl mit Firmware 1.0 und später dann nochmal mit Firmware 1.1 - mit 2 unterschiedlichen G5 (die erste war ein Vorserienmodell und ließ sich nicht auf 1.1 upgraden).

Das Ergebnis war ziemlich eindeutig. Warum die G5 auf obigem Bild zu funktionieren scheint, darüber kann man nur mutmaßen. Vieleicht haben Agilent oder Logitech nochmal am Laser nachgebessert - was ich nicht glaube. Vieleicht hilft auch einfach nur die Holzstruktur unter dem Pad (das Revelcell das ich getestet hatte lag auf einer Metallplatte). Oder der Besitzer ist einfach nur abgestumpft.

EDIT: Hier hast du nochmal nen Link der meine Aussage bestätigt: http://www.die-sense.de/g5nachtest.htm
Bleibt noch anzumerken, dass das Bild oben nicht von jemandem stammt der damit spielt, sondern im Rahmen eines Mauspadtests gemacht wurde. Leider in Tschechisch, aber den Wertungsbalken nach hat das Pad nicht allzu gut abgeschnitten: http://www.pctuning.cz/index.php?option=com_content&task=view&id=5911&Itemid=50&limit=1&limitstart=4

So. Ich geh jetzt frühstücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die erste Razer Maus die mir halbwegs gefällt. Gut, meine MS Lasermaus (oder auch eine Habu) würde ich dafür jetzt nicht unbedingt hergeben aber schlecht sieht sie nicht aus. Die ähnlichkeit zur Habu ist IMHO ein gut gemachtes Produktplacement da die Habu bei vielen eine "Allergie" auslöst ;) Steht ja Microsoft drauf, nicht wahr :lol: :xmas:
 
Jo versteh auch nicht warum sich manche aufregen, nur weil da "Microsoft" statt
Razerlogo drauf steht, aber die Deathadder werd ich wohl auch testen :)
 
Stimmt, paar Tage habe ich es vergeßen, doch gestern habe mal wieder geschaut, wie lange es noch dauertn :)

Die sollen mal mehr Infos bereit stellen....
 
sry, aber was versemmelt razer mit den treibern? o_O Hatte noch nie probs mit meinen Razer mäusen...

dann hattes du entweder viel glück oder lügst ( was ich nicht glaube ;) )
habu ist/war eine katastrophe, die CH hatte ich selber nie aber dort gab es wohl auch genug probleme denn ich habe viele " beschwerden " damals im blueprints forum gelesen
 
Um nur mal am Beispiel Habu ganz aktuell zu bleiben: Treiber/FW 1.0 sind verbugt, in der Version 2.0 kann man nur 125 hz einstellen, etc... Falls Du Die Treiber mal richtig ausnutzt, dann kommen so einige Bugs hoch :(

Edit: Exxon war schneller ;)
 
Also ich hatte keine Habu. Ich klann euch nur sagen, dass meine 2 Razermäuse bis auf einen Hacken immer gingen: Ich musste immer den gleichen USB port nutzten. Sonst gabs nie probleme ;) . Einmal halt die Viper und einmal die CH.
 
So wir schreiben das Datum, der 1. Dezember.. aber wir wissen immer noch nichts weiteres über die Maus, oder doch?

Bei Google gibts keine Neuigkeiten über die Deathadder :(

Added

Auf Razerpage ist ebenfalls noch nichts zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bestätigt, Jungs. KEIN Laser-Sensor! Endlich wieder eine _GAMING_Maus :)
Features:

# 1800 DPI 3G Infrared Sensor
# 1000 Hz UltrapollingTM / 1ms Response
# 5 programmable, Ultra-large Non-slip Buttons with Hyperesponse™
# 16-bit Ultra-Wide Data Channel
# Zero-Acoustic Ultraslick™ Teflon Feet
# Always-On™ Instant Response
# Award-winning On-The-Fly™ Sensitivity Drivers
# Right-Handed Form Factor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh