[Sammelthread] Razer DeathAdder

Ja, anscheinend. Ich hatte vorher die Xai. Lag mir aber nicht gut in der Hand. Das Mausrad war dort einwandfrei!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, anscheinend. Ich hatte vorher die Xai. Lag mir aber nicht gut in der Hand. Das Mausrad war dort einwandfrei!

Hm tausch sie doch um oder ist die Garantie schon erloschen? Ich würde an deiner Stelle nicht lange rum machen und sie umtauschen, denn man hat ja ein Recht auf ein funktionierendes Produkt.

Ich hab sie mir jetzt bestellt weil ich als Linkshänder bei der ersten ergonomischen Gamermaus einfach dabei sein wollte. Das kann ich mir sozusagen einfach nicht entgehen lassen. Guck ich hab z.B. momentan noch 'ne Diamondback 3G im Einsatz die die beste Maus ist die mir je untergekommen ist. Davon hab ich auch noch zwei orginal verpackte im Schrank. Die DB3G ist gut verarbeitet und zuverlässig, absolut präzise und einfach gut. Ich wurde bisher eigentlich noch nie gravierend von Razer enttäuscht, aber vorkommen kann sowas sicherlich mal.
 
Die ist jetzt vlt 5 Wochen alt. Aber ich habe sie bei Arlt im Laden gekauft. Funktionieren tut sie eigentlich gut.
 
Die ist jetzt vlt 5 Wochen alt. Aber ich habe sie bei Arlt im Laden gekauft. Funktionieren tut sie eigentlich gut.

Naja wenn sie berechtigte Mängel hat muß sie umgetauscht werden. Ich weiß ja nicht inwiefern du das jetzt überspitzt hast, weil das klang ja nicht gerade gut, aber wenn meine Maus Mängel aufweist die mich wirklich stören, wird sie jedenfalls einfach umngetauscht. Die Shops sind da schon so kulant, was viel anderes bleibt ihnen auch nicht übrig.

Ich warte gerade nur noch auf den Postboten. Meine Lieferung ist bereits im Wagen.

:hail:
 
Naja, meine Hoffnung, dass die nächste Deathadder dann nicht knackt sind eher gering. Und ich bezweifle, dass das als Mangel vom Laden akzeptiert wird.

Das mit dem Maussrad tritt nicht so häufig auf.
 
Razer DeathAdder 3500DPI Firmware Updater v2.41

Neue Firmaware ist jetzt seit dem 8 Juni draußen. Version 2.41 wie man sieht. Hab meine gerade damit aufgepimpt.

Also ich hab sie nun bekommen und eine gleich mal ausgepackt und eine schön verpackt im Schrank verstaut. Die Verarbeitung macht auf mich einen einwandfreien Eindruck wie ich es eigentlich von Razer gewohnt bin. Bei mir klappert nichts, es rattert nichts und alles funktioniert so wie es soll. Klar muß sie sich jetzt erstmal im Praxistest beweisen, aber ich bin es von Razer eigentlich nicht gewohnt das die Maus nach so einem soliden Ersteindruck frühzeitig schlapp macht. Die Druckpunkte sind allesamt schön angenehm und das Mausrad schön leichtgängig aber trotzdem mit einer präzisen Rasterung versehen. Mein neues Mauspad Zowie Swift ist bereits auch rutschfest auf dem Tisch platziert und jetzt wird der Treiber noch ein bißchen eingestellt und dann erstmalig gezockt. Neuster Treiber und Firmware sind nun drauf. :)
 
Kaufst du immer gleich 2 davon? :stupid: :d

Nö nicht immer, aber zugegeben ist das jetzt schon das dritte mal das ich mir eine Maus gleich doppelt ins Haus hole. Naja du auf so 'ne Maus haben wir Linkshänder jahrzehnte vergebens gewartet.

Ich hab übrigens gerade 'nen kleinen Freemove auf Dust 2 in CSS gemacht und bin absolut begeistert von der Präzision, der Smoothness und dem angenehmen Lift Off Effekt. Die DA Re-Spawn hat eindeutig 'ne höhere LoD als die DB3G z.B., aber ich merke davon wenn ich sie anhebe rein garnichts. Das Fadenkereuz vereißt es beim anheben so gut wie null und verhält sich schön smooth und ruhig. Nicht so scheiße wie bei der Copperhead z.B. Zugegeben hat das Ding fast so 'nen Arsch wie die Xai, aber dafür ist sie ergonomisch und diese Maus werde ich auf keinen Fall aufgeben. Sie liegt nämlich einwandfrei in der Hand und verichtet so wie ich es gearde im Freemove mitgekriegt habe einwandfreie Arbeit. Ich will ja nicht frühzeitig zu euphorisch werden denn den Fehler hab ich schonmal gemacht wo ich dann bei der Avatar negatives feststellen durfte, aber das ist halt Razer Qualität wie ich sie gewohnt bin. Es macht einfach kein anderer Hersteller besser wenn du mich fragst. Präzise und einfach gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da 1800

Hallo,

ich verwende die DA schon ewig und hab 2 davon in der alten Version, ich verwende zur Zeit Treiber Version 2.01 und die neue 1.35 Firmware, es funktioniert alles perfekt.

So, warum nicht Treiber Version 3.01? Leider funkionieren diese nicht mit meinem Windows Vista x64 User Account. Genauer gesagt sind die Maustasten tot, sobald ich mich mit diesen Treibern in den Useraccount einlogge.

Ich habe das Problem bereits an den Support gemeldet. Muß wohl irgend eine verbaute Rechte Geschichte sein bei den neuen Treibern, leider scheint da nicht viel zu passieren seit fast 2 Monaten.

Verwendet irgendwer von einen Vista x64 Useracc. und kann das bestätigen oder weiß mehr zu dem Problem?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@GARRRRNOVE:

Hi, ich hatte ein ähnliches Problem mit einer alten DA (Firmware 1.33) und Server2008 (Vista) 32bit.
Die Seitentasten haben gesponnen egal wie sie belegt waren.
Ich bin einfach wieder zurück zum Treiber Version 3.0.0 und die Tasten funktionieren wieder ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche sagen die Deathadder ist die tödlichste Maus die jeh das zeitliche gesegnet hat. Man kann mit ihr vorzüglich drücken, aber auch alles in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit verlieren. Ich finde es von Razer einfach derbe geil das sie die Maus auch für Linkshänder umgesetzt haben. Bleibt nur zu hoffen das sich das für Razer rechnet und man in drei Jahren bei irgendeinem weiteren ergonomischen Spitzenmodell eine gleiche Umsetzung für Linkshänder erwarten kann. Ich verfolge auf jeden Fall mit Begeisterung alles weitere was Razer so auf den Markt bringt und die nächsten neuen Mäuse, Tastaturen und Headsets lassen sicher nichtmehr lange auf sich warten. Zugegeben bin ich jetzt erstmal bedient. Anfang des nächsten Monats kommt höchstwarscheinlich noch die Lycosa ins Haus und dann passt die Brille erstmal was Eingabegeräte angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so tödlich, daß sie selbst tot ist? :fresse:

Nö nö nö nö. Deathadder ist einfach der Boss. Guck in welchem Anglitz sie die Bühne betreten hat und mit welch eleganten präzisen Stil sie ihr Werk vollbringt. Dazu noch die Form einer Halbgöttin und so geschmeidig wie ein junges Kätzchen. Mehr Maus geht einfach nicht. Ich hab es ja schonmal gesagt. Es mag Hersteller geben die es genauso gut machen, aber es gibt einfach keinen der es besser macht oder bessere Ergebnisse liefert. Klar liegt sowas immer im Auge des Betrachters und über die Aussage kann man sicherlich streiten, denn manche haten Razer einfach aus Spaß an der Freude und Prinzip gerne, aber objektiv betrachtet handelt es sich einfach um Produkte der Upperclass. Ich bin einfach von Razer überzeugt. Das war ich schon seit meiner ersten Diamondback Magma 2004 und bin es heute immernoch. Und wenn ich etwas gut finde, tu ich das genauso kund wie jeder andere auch. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
...die jeh das zeitliche gesegnet hat.

Das Zeitliche segnen - Redensarten und Redewendungen

Ansonsten kann ich deine Begeisterung, aber ganz nachvollziehen.

...aber es gibt einfach keinen der es besser macht oder bessere Ergebnisse liefert

Doch, Ich!:drool:
ImageShack Album - 9 images

-noch dünneres und flexibleres Kabel (von einer Diamondback)
-rote LED für geringste LOD auf jeglicher Oberfläche
-in den Seiten eingepasstes Gummi für maximalen grip
 
Ich dachte mit dem Firmwareupdate wäre endlich Ruhe.
Aber heute hatte ich schon wieder 2 Doppelklicks, wo ich nur einfach geklickt hatte.
 
Hast du denn den aktuellen 3.01 Treiber und die 1.35(NDC)/1.36(DC) Firmware drauf?
Also ich hatte schon lange keinen ungewollten Doppelklick mehr, toi toi toi :)

Edit: Sorry, mein Post macht natürlich nur bei ner 1800DPI Sinn :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber:3.01
Und Firmware: 2.33

ich habe ja die 3500dpi

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------

Es gibt zwar noch eine neuere Firmware, 2.4x
Aber da steht bei den Änderungen nur "minor Algorithm changes in firmware".

Also nix mit Doppelklicks.

Und inzwischen waren es schon 4 Doppelklicks.

Das kann doch nicht sein.

Ich will Firmwareupdates auch vermeiden. Irgendwie ist dadurch meine alte 1800dpi kaputt gegangen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:10 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 20:29 ----------

Schon 9 mal.

Kann doch nicht sein, dass die Maustaste jetzt nur 1,5 Monate (6 Wochen) gehalten hat?

Oder macht sich jetzt auf einmal die Firmware selbstständig?
 
Liegt vielleicht dadran dass es überhaupt nicht an der Firmware liegt?
Es ist doch allgemein bekannt, wieso Razer Mäuse Doppelklicks verursachen. Und wer trotzdem noch zu Razer greift, muss halt damit leben!
Aber da ich jetzt wirklich kein Unmensch bin, nein ganz im gegenteil, ich bin sowas von nett und helf euch Razer-Usern :teufel:, schick ich euch hier den Link zur Beseitigung des Problems.
 
Danke für den Link.
Hm, also dafür die Maus öffnen? Vielleicht nimmt der Händler ja die Maus zurück bzw. tauscht sie aus. Ich mein ich hab ja noch Garantie
 
Liegt vielleicht dadran dass es überhaupt nicht an der Firmware liegt?
Es ist doch allgemein bekannt, wieso Razer Mäuse Doppelklicks verursachen. Und wer trotzdem noch zu Razer greift, muss halt damit leben!
Aber da ich jetzt wirklich kein Unmensch bin, nein ganz im gegenteil, ich bin sowas von nett und helf euch Razer-Usern :teufel:, schick ich euch hier den Link zur Beseitigung des Problems.

Und warum ist dann ein Firmwareupdate rausgekommen (für die DA!) welche das Doppelklickproblem und sonst nichts beheben soll?
Und warum hat das bei mir auch noch funktioniert!?
Eine Copperhead ist keine DA, da kann es Unterschiede geben und in deinem Link geht es halt um ne Copperhead und nicht um eine DA.

Falls es hilft, danke für den Link, auch wenn ich ihn persönlich nicht brauche, aber ich bin etwas skeptisch, dass die Lösung deines Links auch in Zusammenhang mit einer DA gedacht ist. Also nicht persönlich nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn ichs so durchlese, war mein Post doch etwas aggressiv geschrieben :d
war aber nicht so gemeint.
Also die DA find ich von der Form her sehr sehr geil. Aber das Prob war nicht nur bei der Copperhead, sondern auch bei meiner Diamondback vorhanden.
Ich kann aber wirklich net sagen, obs bei der DA auch der Fall ist. Aber für den Fall der Fälle, kann man den Link zu Rate ziehen.
Ich glaub ja, das die Doppelklicks ziemlich schnell nacheinander erfolgen. Das Firmwareupdate wird vermutlich einfach solch schnell aufeinanderfolgende Klicks ignorieren. Darum wird das Phänomen nach dem Firmwareupdate bei manchen nichtmehr vorhanden sein. Problem ist, dass man nicht sagen kann wie schnell hintereinander die Klicks kommen, passiert das jetzt langsamer, dann hilft einem das Firmwareupdate nicht.
Also wenn Garantie vorhanden ist, auf jedenfall umtauschen. Ansonsten Maus optimieren. Soviel kann man net falsch machen, außer man verbiegt seine Mausfüße, die aber schnell ausgetauscht sind.
 
Ich müsste quasi im Treiber die Doppelklickgeschwindigkeit ganz hochschrauben um diesen Fehler zu beseitigen. Nur kann ich dann, wenn ich mal wirklich doppelklicken will es fasst nicht mehr schaffen, so schnell doppelt zu klicken :fresse:
 
der doppelklick is doch nen mangel am microschalter wenn ich mich nich irre wa ;>
hatte meine DA 1800 auch, die 3500 macht keine faxen, zur not hab ich aber auch noch 2 davon da ^^
 
Der Mangel ist ja, bzw. wars früher so, dass sich die Microschalter sich in das Gegenstück gedrückt haben und dann durch ein "niemandkannssicherklärenwiesowasauftritt"-Effekt ein Doppelklick wahrgenommen wurde.
Aber d.h. dass du nicht deine Doppelklickgeschwindigkeit erhöhen musst ^^ eher im Gegenteil. Wobei bei langsamerer Doppelklickgeschwindigkeit, schnell aufeinanderfolgende Doppelklicks auch registriert werden, im Gegensatz zur eingestellten schnellen Doppelklickgeschwindigkeit und langsameren Doppelklicks.
Lange Rede, garkein Sinn: im Treiber kannst du das vermutlich nicht beheben. Wenn die ungewollten Doppelklicks schnell erfolgen, dann hilft dir das Hochdrehen der Geschwindigkeit nicht, da diese ja immernoch registriert werden. Durch ein Firmwareupdate kann man natürlich den 2. Klick, der z.B. 0,2sec nach dem Ersten erfolgt ignorieren lassen, indem man nur alle 0,3sec einen Klick registriert. Problem ist, wenn der zweite Klick aber 0,31sec nach dem ersten kommt, dann wird er trotzdem registriert. (die Zeiten sind jetzt rein erfunden, aber so könnte ich mir das vorstellen).
 
yo, beim dppelklick hilft nur umtauchen oder eben selbst handanlegen, und die schlange bei ihren giftähnen packen.
 
Super dann hab ich hier nen Garantiefall. Muss ich mal wieder in die Stadt fahren und das ding umtauschen. Mal sehen ob der Mitarbeiter sie zurück nimmt.

Weil ich wette mit euch, falls es sie im Laden anschließt und es überprüft, tritt kein Doppelklick auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh