Razer Diamondback Sammelthread

hmmm meine quietsch nun auch :(
Hab das aber nur mit bekommen da ich mal beim zocken die Kopfhöhrer abgelassen habe, da im normalen arbeiten mit der Maus das quietschen nicht auftrat.
Oder vielleicht nicht wahr genommen wurde. Naja modden werde ich die nicht und umtauschen mal schauen da ja ansonsten die funktion der maus zu 100% gegeben ist.
Ok störend ist das schon da die maus ja 50€ gekostet hat, und man da schon eine gewissen Qualität erwartet !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch man bei der Maus eigentlich zwingend den Treiber für die 1600dpi?
 
Ich glaube schon! Ich meine mal gelesen zu haben, dass man erst die vollen 1600 dpi hat, wenn man den Regler für die Sens in der Treibersoftware ganz auf Maximum stellt!
 
Hm naja wenn der Treiber bei mir installiert ist dann stehts eh direkt auf 10 im Treiber und 5 bei Windows.
Aber es macht keinen Unterschied ob der Treiber drauf is oder nicht von der Sens der Maus. Die fühlt sich immer gleich an.

Bei Logitech scheint das bei der MX510 so zu sein. Aber im Razer Forum meinten die man braucht den Treiber nicht.
 
Hm ka in dem Forum widersprechen die sich auch andauerend.
Ich hab den Treiber jetzt einfach mal drauf. Das einzige was mich nervt ist, dass man das Tray Icon nicht dauerhaft deaktivieren kann. Es ist bei jedem Start wieder da.
Naja mal gucken was der nächste Treiber bringt.
 
Könnt ihr mich da mal aufklären mit dem Gerücht, dass man die sensitivity in den treibern auf 10 stellen muss um die vollen 1600 dpi zu erreichen. Hab schon gesucht aber nix aussagekräftiges gefunden.
 
ich wollte eben den neuesten treiber für razor db runterladen aber die razorpage is down, hat einer den enuesten 5.xxxxxx treiber bei sich drauf und kann evtl per mail verschicken?
 
ich hab ne frage wegen der razor db. den neuesten treiber hab ich jetzt drauf, find ihn auch ganz gut.
als 2.system benutze ich auf meinem rechner ubuntu linux 5.04, wie bekomme ich da alle tasten der razor über die xorg.conf zum laufen???
 
Kennt ihr das Problem, dass ihr einmal klickt, aber 2 Fenster geschlossen werden?
Treiber ist 5.0.0.5
5.0.0.6 kommt gleich drauf, aber ich glaube nicht, dass es an den Treibern liegt,
weil das gleiche Problem auch bei Linux habe!

Kann ich das Problem selbst beheben oder bekomme ich wegen Garantie eine neue Maus?
 
So neuer Treiber ist drauf und immernoch das gleiche Problem :(
Ich bin jetzt in Linux drin und es werden zu viel klicks gemacht!
 
Hab das Problem nicht.
Man braucht den Treiber, sonst kann man keinerlei Einstellungen vornehmen. Da der WindowsStandardTreiber die Maus nicht akzeptiert.
 
In Linux kann man auch Einstellungen vornehmen, wenn man nur Standard-Treiber
installiert hat.

In Win habe ich wie gesagt alle Treiber durchgetestet und die Maus ist wahrscheinlich
defekt.

Habe sie jetzt weggeschickt und mir eine Logitech MX518 bestellt.
 
HI mal ne frage hab jetzt auch ne razor DB magma
und da quietscht nix!!

steht bei denen wo die maus quietscht im unteren rechten eck auch
(listet accessory ite 2005 g)

weil deim ...Markt stand des bei ein paar nicht da
da wos net da stand die hatten auch weniger test aufkleber sprich sind ältere verpackungen??

nund vielleicht ists bei denen nicht mehr mit quietschen??

Mfg Tobiman
 

Anhänge

  • maus.jpg
    maus.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
PS: Neuer Treiber 5.0.8 ist da ;)
 
Tobiman schrieb:
HI mal ne frage hab jetzt auch ne razor DB magma
und da quietscht nix!!

steht bei denen wo die maus quietscht im unteren rechten eck auch
(listet accessory ite 2005 g)

weil deim ...Markt stand des bei ein paar nicht da
da wos net da stand die hatten auch weniger test aufkleber sprich sind ältere verpackungen??

nund vielleicht ists bei denen nicht mehr mit quietschen??

Mfg Tobiman
Bei meiner Maus steht da an der Stelle "LISTED ACCESSORY ITE 20SG". Ich vermute mal bei dir auch...musst mal genauer lesen oder sorgfältiger tippen. Meine Maus hat gequietscht...hab das durch ein wenig Vaseline behoben. Aber nun ist sie eh einer MX518 gewichen ;)
 
aha naja also bei mir quietscht nix dann liegt des daran also net hehe :)

ich find die maus besser als die 518 aber naja geschmackssache ich mag leichte mäuse mit leichten tastendruck und so ein scrollrad wie bei der db

auf jedenfalll danke für die Antwort
Mfg Tobiman
 
@mac: Verräter :d
 
Habe ebenfalls die Razor

Es quitsch nix und ich bin Top zufrieden, und mit dem dazugehörigen Alupad geht dass Ding ab wie geschmierrt !

Die 510 er Serie war mir vorallem im CS:S zu langsam, und die Form hat mir auch nicht gerade sehr gepasst !
 
Hat wer von euch evtl. schon 64-Bit Treiber für die DB entdecken können? :d
 
Echt baller mir ein! Wozu und wie soll son 64-Bit überhaupt existieren dürfen? Gibts nich und wirds auch nich geben!!!!
Also ich bin mit meiner DB der allerersten Serie (Rev. A1) voll zufrieden. Hat schon son nen Verschleiss , dass sie gar nicht mehr quietscht LOL.
 
Hailcrusher schrieb:
Echt baller mir ein! Wozu und wie soll son 64-Bit überhaupt existieren dürfen? Gibts nich und wirds auch nich geben!!!!
Also ich bin mit meiner DB der allerersten Serie (Rev. A1) voll zufrieden. Hat schon son nen Verschleiss , dass sie gar nicht mehr quietscht LOL.

:shot: :stupid: :maul:

Schade, daß Blödheit nicht weh tut...
 
Aber echt... nu ja, mal schaun wie lang sie für den Treiber brauchen.
 
hy
habe ne MX 510 is voll geil das teil wollte aber eigentlich nur mal fragen
ob man einen unterschied beim laser merkt
übrigens der Preis is ganz schön deftig
 
Käsemann schrieb:
hy
habe ne MX 510 is voll geil das teil wollte aber eigentlich nur mal fragen
ob man einen unterschied beim laser merkt
übrigens der Preis is ganz schön deftig
Hä? Keine der beiden hat nen Laser als Sensor...beide arbeiten mit einem optischen Sensor, wobei der der Razer DB halt mit einer höheren Auflösung von 1600 dpi arbeitet. Allzu groß ist der Unterschied zu deiner MX 510 nicht.
 
Unterschiede merkt man, wenn man mit der einen oder der anderen Form besser klar kommt. Sonst wohl eher nicht ;)
 
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe ja nun die MX 518 und komme mit der Form schon mal besser klar als mit der der Razer DB. Leider konnte ich die Maus noch nicht im Spielbetrieb testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh