Razer Diamondback Sammelthread

Eben. Ich mag halt die Form der DB und hab dadurch dann auch mehr Spaß beim zocken. Muß aber halt jeder selbst rausfinden, was ihm da eher liegt. Mir war die MX halt zu groß und zu schwer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab beide.
Und bin mit beiden sehr zufrieden. Mir gefällt die Razer mit den ganz neuen Treiber sogar noch besser, ist irgendwie noch genauer geworden....ist das euch vielleicht auch aufgefallen ?
 
Mir wäre da jetzt so nix aufgefallen. Gut ist er schon der neue Treiber, aber daß er genauer ist...
Ich hab bei allen Treibern dieselben Einstellungen verwendet, und da eigentlich kaum Unterschiede feststellen können.
 
Ich benutze die Windows Treiber und bin total zufrieden ;)
Alle Tasten funktionieren und die Maus rockt einfach ;)
Und auf dieses On-the-fly dingens kann ich verzichten ;) Brauch eh keiner :d Außerdem hat es mich genervt, dass man das Tray Icon vom Treiber nicht dauerhaft deaktivieren kann :(
 
@$ilver: Hast du den alten Treiber auch komplett deinstalliert, Reboot ?

und danach musste da irgendwo unter erweitert die noch auf 1600 dpi stellen, stand bei mir auf einen kleinen Wert.
 
Ich merke einen Unterschied vom 5008 gegenüber den alten Treibern. Musste in Q3A erstmal die Sen runterdrehen, da die Maus irgendwie präziser wirkte...
 
Hm wenn ich das Tray Icon dauerhaft deaktiveren könnte, würde ich ihn ja nochmal ausprobieren.
Also was ist wenn ihr Disable Tray Icon macht und dann neustartet? Kommt das wieder?
 
Nein kommt es nicht. Das ist ja auch Sinn der Schaltfläche. Wenn du ihn wieder aktivieren möchtest, kannst du das Kontrollprogramm in der Systemsteuerung wiederfinden und von dort das TrayIcon wieder aktivieren.

Den neuen 5.0.8.0 probier ich auch mal. obwohl ich nun schon über ein halbes Jahr mit den 4.x... Treiber zocke, bin ich voll zufrieden, mal sehn wat neues ab geht.


Alder ich krich se... wieso habt ihr die Razer Treiber nich drauf, wofür sind die denn wohl? Doch nich nur damit son Trayicon euer Windows verschönert. FÜR EINE KORREKTE HARDWARE ANSTEUERUNG! tzzz tzz tzz :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alder ich krich se... wieso habt ihr die Razer Treiber nich drauf, wofür sind die denn wohl? Doch nich nur damit son Trayicon euer Windows verschönert. FÜR EINE KORREKTE HARDWARE ANSTEUERUNG! tzzz tzz tzz
?? Worauf ist das denn bezogen? Steht da so ohne Bezug zu deinem ersten Absatz...
 
jacky schrieb:
Hm wenn ich das Tray Icon dauerhaft deaktiveren könnte, würde ich ihn ja nochmal ausprobieren.
Also was ist wenn ihr Disable Tray Icon macht und dann neustartet? Kommt das wieder?

editiert:
Hab gerade falsch gelesen :hail:

Also bei mir kommt es nicht mehr wieder .


Klick doch einfach mal rechts auf´s ICOn und wähle disable Tray Icon aus....
und schwubs ist es wech. willst du es wieder haben unter start/programme/Razer/symbol aktivieren kannst du es wieder aktivieren

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm okay dann haben die das wohl gefixt. Aber ich glaube im neuen Treiber kann man nicht Mouse4 und 5 (glaub das sind die) auf Taste 4 und 6 legen.
Oder geht das wieder, dass man Vor und Zurück auf die beiden linken Daumentasten legen kann?
 
Ich leg mir immer Buchstaben drauf, das funzt wenigstens in JEDEM Game.
 
Tasten sind ja gut und schön, aber dann hat man hier und da wieder ein Game was diese oder jene Taste net mag => viel zu blöd :d Buchstabe drauf und fertig, klappt dann wenigstens immer und egal wo ;)
 
Aber dann kann ich die in Windows nicht als Vor und Zurück verwenden somit fällt das für mich flach.
 
jacky schrieb:
Aber dann kann ich die in Windows nicht als Vor und Zurück verwenden somit fällt das für mich flach.

kannst du!

ALT + Pfeiltaste-Links --> Zurück
ALT + Pfeiltaste-Rechts --> Vor

funzt bei mir ohne probleme...und in games verwende ich die tasten eh nicht.
 
Tja nächstes Problem ;) Ich brauch die Tasten aber in Games und in Windows ^^
Somit ist das einzig wahre der Microsoft Treiber ^^ Dort geht beides problemlos .. warum schafft der eigentliche Hersteller das nich??????
 
Weil das Problem sonst keiner zu haben scheint? ;)

Kannst es doch als Treiber-Vorschlag posten... razer.tigga.org
 
ich hab das gleiche problem!
ich teste jetzt mal die tastenkombos
ALT + Pfeiltaste-Links --> Zurück
ALT + Pfeiltaste-Rechts --> Vorauf
auf die seitentasten zu legen
 
sry for doublepost, aber finde meine lösung ziemlich gut:

--

hab ne lösung für alle die mit der razer im game und in windows die beiden linken seitentasten nutzen wollen:

auf die untere seitentaste macro "alt->" binden und in der config dann die taste "alt" belegen anstatt der maustaste!!

--
hab aber ein problem mit dem mausrad - kann es im game nicht nutzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach einem Jahr hab ich nun auch ENDLICH ein Problem!!!!!!
Meine Maus is hin. Hat einen Wackelkontakt am Kabel direkt am Kabeleingang der Maus. Mein PC stürzte beim zocken ab und zu mal ab und ich wusste nicht wieso, bis meine Maus Aussetzer hatte und schließlich gar nicht mehr funktionierte. Tatsache ist aber, dass ich das Teil nur aufm Tisch hab und nicht als Abschleppseil benutze, wie kann das Kabel dann brechen?

Jemand das gleiche Problem?
 
@Hailcrusher:
Sowas kann schon mal passieren...ich hab aber noch nicht gehört, dass das bei der DB besonders häufig auftritt. Austauschen lassen und fertig ;)
 
Moin Leute !!!

Ich habe mal eine Frage und ein Problem.

Odin, du sagtest, man muss unter erweitert die dpi auf 1600 stellen. WO GENAU ???

Das andere Problem was ich habe ist folgendes: Ich habe mir gestern den neusten Treiber von der Razer HP runtergeladen für meine DB aber wenn ich den installiere übernimmt er nicht im system die diamondback sondern bleibt bei HID Maus.
Bei meinem 4er Treiber, der beim kauf dabei war, da konnte man ja in der Razer.inf datei eine 1 mit einer 2 austauschen und man konnte manuell den treiber installieren und XP hat es auch übernommen aber diese Razer.inf datei fehlt beim neuen Treiber.

Kann mir da jemand weiter helfen ??? Das wäre wirklich super !!!!!!!!!!!

Gruß Euer Sly.

P.S... habe mich heute mal auf dieser Seite reggen lassen und hoffe auf eine gute Zeit mit Euch ;) !!!
 
Für die 1600dpi solltest du dir die neusten Treiber runterladen, bei den alten Versionen ist die Einstellung nicht zugänglich

Hauptsache die Maus ist einmal als Razer erkannt. Bei der zweiten Anzeige ists egal. Die Razer *.inf fehlt nicht. Sie müsste nach der Installation und nem Neustart in der Auswahlliste bei der manuellen Installation mit angezeigt werden.
 
Hm man braucht den Treiber aber nicht für 1600dpi oder?
Habe nämlich immer den Treiber weggelassen, weil bei mir da was rumgespackt hat ....

Konnte aber auch keinen Unterschied zwischen Razer Treiber und Win Treiber feststellen.
 
eine bessere entscheidung eine razer DB plasma LE zu kaufen gibt's gar nicht! die maus ist echt weltklasse und für jede art von gamer geeignet!
 
Meine Razer Revision A von November ist endlich verstummt, kein gequitsche mehr, fällt mir erst jetzt auf:hmm:

Media Markt wollt emir die damals gegen eine neue Revision nicht tauschen, meinten das würd die Funktion und Optik ja nicht beeinträchtigen:stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh