Razer Lachesis >>> SAMMELTHREAD<<<

Ich bereue es nach wie vor nicht die Lachesis gekauft zu haben, aber vielleicht
mache ich ja was falsch :d

Ab und an zickt das Teil rum und es nervt, das liegt aber zu 100% daran, dass
irgendwas unter'm Sensor hängt, also ein Haar oder Staub oder sonstwas. Drüber
putzen bzw. blasen hilft dann.

Ich wechsle keine Profile, ändere nicht ständig die Macros bzw. Tastenbelegung,
betreibe die Maus über einen aktiven (Belkin 7 Port) USB Hub und schalte den Rechner,
und damit eine mögliche Steckdosenleiste, so selten wie möglich aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine alte Logitech war etwas höher und ich bekomme von der Lachesis etwas Hand und Armschmerzen. Das ist net gut...
 
Hi zusammen.
Also ich verzweifel hier langsam mit dieser verd.... Lachesis.

Neuerding ruckelt die Maus beim normalem Office Arbeiten ganz komisch. Der Mauszeiger läuft nicht flüssig.

Das Problem besteht aber erst seit kurzem. Ich hab nix verändert.

Wo kann denn da das Problem liegen?Ein Hardwaredefekt?
 
Hm, hast Du mal die Linse gereinigt? Vielleicht ist ja Staub oder ähnliches unter die Maus bzw. auf die Linse gekommen. Nur eine Idee...
 
Ja...war auch mein erster Gedanke.
Was steht bei euch, wenn ihr die Maus unter Hardware anzeigen lasst beim Treiber?
 
Meine alte Logitech war etwas höher und ich bekomme von der Lachesis etwas Hand und Armschmerzen. Das ist net gut...

hatte ich auch beim umstieg, das legt sich zum glück. :hail:3

so nebenbei: hat sonst noch wer das problem, dass hin und wieder der mausrad-"klick" nicht funktioniert?
 
Also meine Lachesis ist nun offiziell futsch...hab sie zum Händler zurück geschickt, der hat sie zu Razer zurück geschickt...
Die dritte Lachesis ist das nun bei mir...also ich kauf mir so schnell kein Razer Produkt mehr...ich hatte nun schon so viele Razer Mäuse, aber die Lachesis ist echt für den Allerwertesten...nur in Sachen Design ist die Lachesis nach wie vor meine Nummer eins :fresse:
 
Ja keine Ahnung was kaputt ist...aber nach ein paar Minuten fing sie an ganz derbe zu ruckeln...hatte sowas auch noch nicht.

Sie ist jetzt über n Jahr alt, sieht aber aus wie neu. Also schätz ich mal der Sensor hat nun irgendwie ne Macke.
 
Ich bereue es nach wie vor nicht die Lachesis gekauft zu haben

Ich auch nicht! Ich habe nun schon seit einem Jahr 2 davon. (eine auf Arbeit und eine zuhause am Rechner)

Keine Bootprobleme längst seit einem Firmwareupdate damals und auch keine Hüpfer mehr, es sei denn Fussels sind drunter ;)


...blasen hilft dann.

Der war gut :lol:

Mir ist noch nichts kaputtgegangen ;)

Aber das mit dem Ruckeln habe ich auch ab und an! Muss dann der USB-Port am Rechner wechseln und dann gehts wieder. Das habe ich aber nur zuhause am Gaming-Rechner mit Vista X64. Auf dem XP-Rechner auf der Arbeit hab ich das nicht! Schätze dass es eine Treibersache ist, denn das habe ich auch noch nicht all zu lange!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal meine bleibt wie sie ist :)

Bin nach wie vor zufrieden.
 
...kann hier auch nicht klagen - löppt seit dem letzten großen Update (FW und Treiber) einwandfrei..
Außer daß ich immer noch nicht raff wie ich mit Profil und Settings umzugehen hab?!

Aber wer braucht das schon?!

Greets
S@uDepp
 
@S@uDepp
Ich würd mal den Herstellernamen dieser Maus in deiner Signatur überdenken :rolleyes:


Zur Maus.
Bei meinem Board (ASUS A8N32 SLI Deluxe) hat sich immer noch den hässlichen Replug-Bug. Zudem pulsiert das Logo nicht, sondern leuchtet auf halber Stufe permanent.

Also eine gute Maus stell ich mir anders vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@S@uDepp
Ich würd mal den Herstellernamen dieser Maus in deiner Signatur überdenken :rolleyes:

Jaja... kommt davon wenn mans Hirn nciht einschaltet - Thx anyways ;)
Zur Maus.
Bei meinem Board (ASUS A8N32 SLI Deluxe) hat sich immer noch den hässlichen Replug-Bug. Zudem pulsiert das Logo nicht, sondern leuchtet auf halber Stufe permanent.

Was sagt den der Hersteller dazu?!

Greets
S@uDepp
 
Welchen Hersteller meinst du?! ASUS oder Razer? :fresse:

Ich glaub das ist beiden ziemlich egal. Aber ich denke hier ist Razer eher in der Bringschuld als ASUS. Den Replug-Bug wurde ja nur so behoben, dass während des Bootvorgangs das Profil gewechselt wird. Wer also verschiedene Profile nutzen möchte (ich gehöre gezwungernermaßen nicht dazu) muss im Falle des Repkug-Bug jedes mal wieder auf das richtige Profil durchswitchen.

Naja...also die Maus kann man abhaken...wenn sie bei euch also fehlerfrei funktioniert habt ihr halt Glück gehabt :)


EDIT

Ich hab jetzt ne neue Lachesis bekommen, weil meine alte defekt war. Ich frag mich, wieso Razer die neue Lachesis mit alter Firmware 1.64 ausliefert!? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal eine Frage zur Lachesis.

Neuester Treiber Vers. 1.10 mit aktueller Firmware Vers. 1.91. Immer wenn ich meinen PC neu starte, wird zwar die Mouse erkannt, ebenso das korrekte Profil, nur das Razer Logo pulsiert nicht, sondern leuchtet leicht gedimmt vor sich hin.
Stöpsel ich nun kurz den Stecker der Mouse ab und steck in wieder rein, pulsiert das Logo wieder.

Jemand schon ein ähnliches Problem gehabt, und eine Lösung parat ? Am USB Port liegt es nicht, hab bereits im Bios USB legacy ausgeschaltet. An allen anderen USB Ports am PC das gleiche Bild.


Gruß,
Skull
 
Willkommen im Club :fresse:

Das ist die Razer Methode, den Replug-Bug zu umgehen. D.h. dass dein Mainboard (vermutlich ein äteres) mit dieser Maus den Replug-Bug hat. D.h. dass deine Maus (ohne die aktuelle Firmware) beim Booten aus geht, so dass man sie erst aus- und wieder einstecken muss, damit sie läuft.

Mit der neuen FW wechselt nun in der kritischen Phase während des Bootvorgangs einfach das Profil, so dass die Maus "am Leben bleibt". Unschönder Nebeneffekt ist, dass das Logo dann nicht mehr pulsiert, sondern nur noch dauerhaft leuchtet (meistens nur noch schwach).


Du kannst also nichts machen, außer mal mit und ohne USB-Legacy-Support (BIOS Einstellung) booten.

MfG
 
Danke für die schnelle Antwort !

Hab mir schon sowas wie´n Bug gedacht. Man liest ja so einiges.
USB Legacy Support habe ich gar nicht im Bios von meinem Asus Board ( A8N 32 SLi deLuxe ) Toll !

Naja, vertreibt mir eh nur die Zeit das Mäuschen bis zum Erscheinen der neuen Xai von Steelseries.


Gruß,
Skull
 
Du hast wohl diesen Thread bzw. die letzten Posts hier wohl nicht gelesen.

KLICK

Ich habe zufällig auch das ASUS A8N32 SLI Deluxe Board und es hat natürlich USB Legacy Support.

Aber bemühe dich erst gar nicht, ich hab schon alles versucht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich die Teflonfüsse der Lachesis zu erneuern?
Hab nichts darüber gefunden und würde mich gerne mal interessieren, denn meine Maus kratzt an meinem neuen Mauspad sehr stark, es ist leicht spürbar. Bei meinem alten gibt es kein Problem, diesen hat meine Maus schon bearbeitet, dessen Oberfläche ist stark abgebraucht und es bilden sich immer wieder so "Teflonflecken" von dem abgekratzten zeug weshalb ich mein Mauspad immer wieder putzen muss.
 
Habe seit ein paar Wochen das Problem das die Maus immer anfängt zu ruckel egal ob im spiel oder unter Windows, erst nach ausstecken und wieder einstecken läuft sie dann wieder.

Ich habe schon seit Monaten die neuste Firmware und den neusten treiber drauf und sie hat eigentlich immer gefunzt aber jetzt seit kurzem und vorallem nach der Neuinstalation meines Vist 64 Bit ist das richtig extrem geworden. Sogar wenn ich neustarte besteht das problem immer noch, also kurz gesagt ich mus sie erst vom PC trennen und Pc ganz ausmachen das kein strom mehr auf der maus ist.

Hat dieses Problem auch schon jemand hier gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hab die Maus vor ca. 1 Woche bei eBay geschossen.
Sie müsste neu sein, so sieht sie auch aus.
Eigentlich ist die Klasse. Nur leider beobachte ich etwas komisches Verhalten:

Wenn ich auf das Mausrad klicke, dann geht der Cursor ein Stückchen nach unten und ich verfehle öfters mal den Link.

Kennt jemand solches Verhalten? Hab ich eine defekte Maus ergattert?
VG
Edit: hab gerade gemerkt, dass es auch beim normalen Linksklick auch passiert :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber?
Firmware?
Mousepad?
 
Driver Ver: 1.00
Firmware Ver: 1.94
Mein Mauspad EverGlide Giganta Pad
Mir ist gerade etwas aufgefallen als ich nach dem Namen des Pads gesucht habe. Mein Pad ist nicht mehr gerade! Es ist gewölbt!
Auf dem nackten Tisch funktioniert die Maus besser.
Hätte ich nicht gedacht, dass es an dem Pad liegen könnte und dass
das Pad aus 7 mm dickem Kunststoff sich verformen könnte.
Ein neues Pad muss her!
 
..und mach ma TreiberUpdate.....

Sicher, daß die Firmware bei 1.94 ist?

Ich nutze das - sauteure - Razer Destruction Pad - löppt seit Erscheinen 1a!

Greets
S@uDepp

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

EDIT:
hass Recht :) Firmware is recht neu raus! THX für den dezenten Hinweis ;)
 
Danke für den Hinweis mit dem Treiber.
Anscheinend haben ich den 1.10 übersehen und leider 1.00 installiert.
Mauspad bekommst man für rund 30 Euro, muss ich mal überlegen.
Sieht aber verdammt gut aus ;-)
 
Pad lohnt auf jeden Fall - für mich als Highsenser wärs mir mit kleinerer Fläche zwar lieber - aber vom Gleitverhalten und der Haltbarkeit ein SupiPad!

Greets
S@uDepp
 
Habe seit ein paar Wochen das Problem das die Maus immer anfängt zu ruckel egal ob im spiel oder unter Windows, erst nach ausstecken und wieder einstecken läuft sie dann wieder.

HypreX ich habe das Problem auch schon seit Monaten (momentan unter Win7 Driver 1.1 FW 1.91)
Habe auch schon mit dem Razer Support gesprochen aber seit denen die Ideen ausgegangen sind erhalte ich keine Antwort mehr. Profilwechsel hat übrigens den gleichen Effekt wie rein rausstecken.
Meine Vermutung ist, dass es irgendwie mit den USB Kontroller / Ports vom Mainboard zusammen hängen muss. An meinem Laptop und PC mit verschiedenen Mauspads tritt der Fehler auf. Aber im Office habe ich eine Woche ohne ruckler mit der Maus durcharbeiten können.

Hier noch die Hinweise vom Support. Kannste alle knicken:
1. Try plugging the device into a different USB port on the system. If the device is plugged into a USB port on the front of the system, try a USB port in the back.
2. Disconnect all other USB devices.
3. Remove any USB Hubs. Plug the device directly into a USB on the system.
4. Try the product on another system, without using any drivers. Does the problem still occur?
5. If the problem is occurring in an application, does the problem occur outside the application directly in the operating system?

Sind bei euch im Sensor auch so zwei kleine eingeschlossene Luftblasen zu erkennen? Vielleicht ist ja auch das die Erklärung.
IMG_0088.JPG
 
Mal abgesehen davon, dass man auf dem Pic nicht viel erkennt, dürften diese beiden "Luftblasen" Linsen sein, d.h. dass sie dort hingehören. ;)
 
die zwei Dinger links unten meine ich. Wenn es linsen sind, wäre das gut. Das würde meine USB Port Theorie stärken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh