Razer Lachesis >>> SAMMELTHREAD<<<

Für Shooter ist die Maus einfach ungeeignet, dazu die ganzen Bugs, einfach peinlich. Habe nach ein paar Tagen wieder gegen die gute alte Copperhead ausgetauscht. :bigok:

Ungeeignet für Shooter? :lol:
Also ich find sie richtig fut für Shooter...
Und was für Bugs o_O
Musst ja nicht gleich mit 4000dpi zocken :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doppelklick und sporadische Funktion

Hallo,

da ich mich im Optionsmenü der Lachesis schon dumm und dusselig verstellt habe, hoffe ich hier eine Lösung für meine beiden Probleme zu finden.

Meine Lachesis hat die aktuellsten Treiber + Firmware nur leider funktioniert der Doppelklick, welchen ich auf die Scrolltaste (Klick) gelegt habe nicht so wie er soll.

Problem 1

Wenn ich z.B. mit dem Mauszeiger auf einen Order gehe und dort mittels der Scrolltaste einen Doppelklick ausführe, kommt es nicht selten vor, das der Ordner nicht wie vorgesehen geöffnet wird, sondern stattdessen aktiviert wird und man für diesen einen neuen Namen vergeben kann.

Problem 2

Wenn es dann dochmal klappt und der Ordner geöffnet wird und ich mich z.B., ein Verzeichnis tiefer in der Ordnerstruktur befinde wird einer der dort enthaltenen Ordner, meistens der auf dem sich der Mauszeiger befindet z.B. Ordner xy automatisch markiert, ist also blau hinterlegt.

Ein Beispiel:

C:/downloads/tools/xy

Ich klicke mich also mittels Scrolltaste (Doppelklick) durch "downloads/tools" im letzten ordner wird der Ordner mit der Bezeichnung "xy" automatisch blau makiert.

Hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich rübergekommen :hmm:

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich hab irgendwie meine Probleme mit dem Lachesis Config Tool:

-Wie kann ich denn die Profile als Datei sichern?Wenn ich im Treibermenü auf Save Profile / Save Config gehe, kann ich nur eben so eine Datei öffnen. Eigentlich genau dasselbe wie bei Load Profle / Load Config.

Ist das ein Bug oder bin ich zu doof?! :fresse:

@Morpheus600
-Habe auch das Problem...immer ein anderes Profil beim Starten.

:grrr:

Manchmal könnt ich die Maus echt an die Wand schmeißen...:rolleyes:

Hilfe!

Hallo Experten.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.
Folgendes Problem:
Ich kann nur die linke Hand benutzen und da kommt nir eine Maus mit vielen programmierbaren Tasten natürlich bestens entgegen! Vor allem da ich mit CAD undGrafikprogrammen arbeite... Nun habe ich schon die Copperhead, da dort aber die linke Taste nicht mehr sauber reagiert hab ich mir eine neue Maus gesucht und die Lachesis mit 9Tasten gefunden! :banana:
Sofort gekauft und angefangen ein Profil zu programmieren. Alles bestens bis ich das Profil getestet habe: Ich bauche sehr oft strg, shift und alt, sowie entf und esc... Na gut: Strg auf die rechte, vordere Seitentaste, shift dahinter, alt auf den Mittelklick, entf und esc auf die linke seite...
Die linke Seite funktioniert tadellos aber die rechte Seite versagt... Wenn ich die Strg-Taste halte kann ich normalerweise ja mehrere Elemente markieren... Tja da kann ich maximal 2 anklicken, wenn überhaupt... auch die Shifttaste funktioniert nicht wie auf der Tastatur...:wall: was mach ich falsch? Oder geht das mit der Maus gar nicht? Mit der Copperhead gings tadellos...

Die zwei Tasten hinter den links/rechts tasten wollte ich mit copy/paste belegen... Das geht auch nicht... Für die Seitentasten kann man da ja eine vorgefertigte Funktion zuordnen, dies geht bei den zwei nicht und die Macro-programmierung akzeptiert der PC auch nicht... :(

Danke für eure Hilfe!!! Es wäre nämlich eine perfekte Maus für mich! Je mehr Tasten desto effizienter... aber so... :(

mfg,
Gasser Martin

@dotkomm:
hmm...
Also das kopieren einfügen müsste eigentlich gehen... wie haste das denn eingestellt?
ich habe das auch und so hab ichs gemacht und es funktioneirt:
Die Taste die du nehmen willst klickst du an dann advanced function/ und dann kommt ein fenster und dort bei basic und dann copy für kopieren uns so dann auch bei der anderen! da nur Paste für einfügen...
Probiers mal so!

Hey...
Eben: So geht das bei den Seitentasten problemlos... aber die zwei kleinen Tasten auf der Maus bieten diese Auswahlmöglichkeit komischerweise nicht...
und mit der Macrofunktion gehts auch nicht: Strg als Taste wird da einfach ignoriert...? Kapier das eben nicht?
könntest du vielleicht mal versuchen eine Seitentaste mit Strg zu belegen... und schauen obs bei dir geht?
Wär dir dankbar dafür... ;-)

lg,
.martin

Hey...
Eben: So geht das bei den Seitentasten problemlos... aber die zwei kleinen Tasten auf der Maus bieten diese Auswahlmöglichkeit komischerweise nicht...
und mit der Macrofunktion gehts auch nicht: Strg als Taste wird da einfach ignoriert...? Kapier das eben nicht?
könntest du vielleicht mal versuchen eine Seitentaste mit Strg zu belegen... und schauen obs bei dir geht?
Wär dir dankbar dafür... ;-)

lg,
.martin

Sry lese diesen Post erst jetzt...
Ich habe gerade alles rumprobiert und ich habe es nicht geschafft das Strg dort einzustellen wie du es haben willst...
Zwar kann ich machen, dass es auf der taste Strg belegt, allerdings nicht das strg was du für ein mehrfachen markieren haben willst...

Meine Vermutung:
Die Maus kann keine tasten gedrückt halten... ist mir schon zuvor bei anderen sachen aufgefallen also sobald man die taste drückt und hält passiert nicht das was du willst also sie benutzt zwar die taste, aber hält sie sozusagen nicht...

Hi!
Kein Problem...
Ja, ich befürchte wohl du hast mit deiner Vermutung recht... Könnte das mit einem Treiberupdate behoben werden, und wenn ja würde das jemals passieren? Ich hab jetzt zwar mit Razer kontakt aufgenommen, aber ob die das wegen einer Anmerkung korrigieren?

Vielen Dank für die Mühe,

grüße,
.martin

Hi Leute.

hab mich nun auch mal hier durchgelesen. Um ehrlich zu sein, hätte ich das ganze Theather vorher gewusst, hätte ich wohl mir nicht diese Maus gekauft.

ich hab gerade mal wieder eine E-Mail Support Anfrage an Razer gestellt:
#################################################
My customer number is ********
Please refer to case #:: ******** if you have any further questions.

"Hello,

Reinstall the drivers and firmware to see if that helps."

No it doesn t help! I think that problem have many other lachesis owner.
I think you know these threads:

http://razerblueprints.net/index.php/component/option,com_smf/Itemid,99/topic,7913.0/

Mouse Buttons 4,5,6,7 have a problem with holding a key press down. They work like "auto-fire" that means: on off on off on off etc

Without any razer driver install (the key bindings are still programmed in the mice) the funcion of the programmed buttons were correct. No "auto-fire" any more.

Another problem is i had programm button 7 with a key. Then i pressed button 5 and it works like button 7, although its with another button programmed.
I thing 5 and 7 maybee also 4 and 6 are mixed together or something like that. They not act for his own right.

Another very high priorist problem is the mouse speed. Every time i start the system new its changed to "default" and i have to set it back manually. That`s no go!

I bought many other razer products before, but i am very disappointed from this one.

MfG
#################################################

Tja ich glaube eigentlich eher nicht das sich da was tut, wollte nur mal meinen frust loswerden.

Wie ich sehe gibt es hier einige die das Schicksal teilen...

Ich habe mir jetzt auch die Lachesis geholt.
Nachdem sich die Oberschale meiner G9 innerhalb eines halben Jahres aufgelöst hat. Nur man vorsorgehalber ne Frage. Wo bekomme ich für die Lachesis Ersatzfüße her? Gibts die überhaupt irgendwo zu kaufen? Oder geht da beim Support etwas über Kulanz?

Ich habe mir jetzt auch die Lachesis geholt.
Nachdem sich die Oberschale meiner G9 innerhalb eines halben Jahres aufgelöst hat. Nur man vorsorgehalber ne Frage. Wo bekomme ich für die Lachesis Ersatzfüße her? Gibts die überhaupt irgendwo zu kaufen? Oder geht da beim Support etwas über Kulanz?

mit der Copperhead hatte ich auch diese Probleme, evtl solltest du dir überlegen ein PASSENDES Mousepad von Razer zu kaufen, bei mir ist damit der Abrieb deutlich ausgeblieben. Dafür das ich Teilweise 16 Stunden GuildWars gezockt habe als ich Arbeitslos war und jetzt immer meine min. 4 Stunden am Tag am PC hocke sind die Füße noch wie neu ^^

Ich hab die eXactMat auf Control

evtl hast du damit dann eine Schadensbehebung bevor der Schaden auftritt ^^

nene ich meine nicht die Mausfüße. Ich habe ein QCK Stoffpad, da werden die Füße so gut wie nicht abgenutzt. Das Problem bei der G9 war die Oberschale.:kotz:

... da kann ich dir leider nicht weiter helfen damit hatte ich bei Razermäusen noch nie Probleme und ich hatte Boomslang; Diamondback; Copperhead und mein jetztiges Schatzi die Lachesis. Wie angesprochen da war eher das Problem mit Abnutzung der Füße.

Also die einzigsten Maus (die ich kenne) bei der man die Oberschale austauschen kann ist die Copperhead.
-> Razer ProTools

-Ich hab derzeit grad das Problem, dass bei meiner Copperhead die Beschichtung der Haupttasten abgeht (sehr unschön) ...hab mir die ProTools bestellt und warte immernoch drauf :rolleyes:

Bei meiner Lachesis hab ich das Problem (bisher) nicht, aber die ist auch noch viel jünger...

Also wenn du die Option haben willst, die Oberfläche austauschen zu können, dann musst du schon zur CH greifen :)

Ja ich habe diese Tastenprobleme ja auch immernoch seit Anfang an. Davon abgesehen habe ich mich daran gewöhnt :rolleyes:

Kann man eigentlich den Befehl zur Ausführung eines Programms auf eine Taste legen? Ne oder? :fresse:
Wollte so gerne diese Flip3D Durchschaltoption von Vista auf eine Taste legen. Dazu muss ich aber einen Befehl programmieren können. :hmm:
Link zu der Option

Naja ein Programm direkt auf eine Taste zu legen, geht leider nicht... Aber du könntest eine Taste z.B mit F12 belegen und z.B. mit "AutoHotKey" dieser Taste den Befehl (c:\windows\system32\rundll32.exe dwmapi #105) zuordnen - sollte klappen ^^

Gruß Bizzare

Die Idee klingt sehr gut! Vielen Dank. Das werde ich zuhause mal testen heute abend!

Sehr gute Idee muss ich sagen! Ich habe daraus so ein selbständiges Script generiert und das in den Autostart gepackt. Nun funzt es tadellos :)

Danke an bizarre nochmal an dieser Stelle. Ich kannte das Programm nicht einmal.

Gibt es irgendeine Möglichkeit über den Treiber den Mauszeiger auf Knopfdruck
am aktuellen Bildschirm zu zentrieren?

Ich bräuchte die Option in einem Spiel weil ich ständig meinen Mauszeiger suche
wenn ich Mouselook aus mache, finde aber keine Möglichkeit das zu realisieren.

Ich habe auch ein Problem mit meiner Lachesis, undzwar übernimmt die Maus die Einstellungen, die ich im Config Programm eingebe nicht. Ich benutze Vista 64 bit. Kann es am Betriebssytem leigen oder ist es was anderes?
Mfg dAhkS

unter windows xp hatte ich das problem, weil ich nicht mit admin rechten angemeldet sondern wie immer als normaler Benutzer. nachdem ich auf das Razer Installationsverzeichnis dem Benutzerkonto ändern rechte gegeben habe , war das Problem weg.

Ich habe auch ein Problem mit meiner Lachesis, undzwar übernimmt die Maus die Einstellungen, die ich im Config Programm eingebe nicht. Ich benutze Vista 64 bit. Kann es am Betriebssytem leigen oder ist es was anderes?
Mfg dAhkS

Bei mir ging das auch nicht. Ich musste die Polling rate auf 500 stellen. Auf 1000 ging das nicht, dann speicherte das die Einstellungen nicht mehr.

@Wynter: Nie gehört, dass das geht. Sollte aber schon, denn Windows kann die Zeiger ja auch über den OK-Buttons zentrieren. Vielleicht kann da jemand der besonders gut scripten kann aushelfen. Ich kanns nicht.

Aber es müsste einen Befehl geben mit Set mousepointer bla bla width= .... Height = ..... oder center .... :fresse:

@mrt181 hattest recht, jetzt funktionierts einwandfrei. Aber warum kann man die 1000Hz nicht einstellen?

ich kann die einstellen, zumindest unter win xp 32bit

liegt also am Betriebssystem? Und was bringen 1000 gegenüber 500? Ein merklicher Unterschied oder eher nicht?

...nene!
Hier laufen auf Vista 64 die 1000 einwandfrei

Greets
S@uDepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh