[Sammelthread] Razer Lycosa & Razer Piranha

Allerdings darf das in der Preisklasse nicht passieren. Vor allem will es mir nicht in den Kopf, dass es Razer die letzte Zeit einfach nicht schafft ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, das nicht mit Startschwierigkeiten, Bugs, Mängeln oder ähnlichem zu kämpfen hat :(

Ich denke mit dem Austausch wirst Du absolut null Schwierigkeiten bekommen, da selbst Razer mittlerweile "zugegeben" hat, dass Sie bei bestimmten Produktionsserien Probleme hatten (darunter fällt auch Deine Charge - "Razer has isolated the problems to various ranges of the earlier production serial numbers. This issue is only present in certain serial numbers starting with MT0803, MT0802, MT0801 and MT07."): http://www.razersupport.com/lycosa/lycosa-keyboard.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find's nur ärgerlich, dass razer zu den herstellern gehört, bei denen man die garantie nicht direkt abwickeln kann sondern immer über den händler gehen muss. das ist völlig unökonimisch, dauern länger und im schlimmsten fall will der händler für die garantieabwicklung eine gebühr (bei ebug muss ich jetzt bei meinem mainboard 25€ dafür blechen)..

mit der lycosa wird das jetzt zwar nicht so das problem, da die bei hardwareversand gekauft wurde, aber trotzdem...
 
Also ich habe z.B. meine DeathAdder damals direkt über den Razersupport ausgetauscht bekommen.
Hast Du schon einmal die Erfahrung gemacht, dass Razer die Garantie nicht direkt abwickelt?
 
Auch meine Copperhead wurde damals anstandslos getauscht, kein Problem.
Mit meiner Tarantula gabs bisher nie Probleme.

was ich aber der Fairness halber anmerken muss:

Das Headset - Razer HP-1- war mit Abstand die schlechteste Investition seit ich denken kann.
Bei einem Headset jenseits der 70Euronen echt ne Frechheit.
Angefangen bei Verarbeitungsmängel, Tragekomfort sowie Sound- und Mikrofonseigenschaften unter jeglicher Kritik.

Ich hätte gleich auf Hwluxx printed -Ausgabe 4/2007 hören sollen und mir das Sennheiser PC 166 USB zulegen sollen.
10-15 Euro mehr, und einfach göttlich.

Bisher war ich mit der Qualität der Razerprodukte sehr zufrieden, aber seit kurzem sehe bzw höre ich 3mal hin bevor ich da nochmal in die Brieftasche greife.

yours Nash
 
Hatte ernsthaft vor mir die Lycosa zu kaufen, da se mir sehr gut gefällt und genau das bietet was ich suche.
Aber nachdem was ich hier lese lasse ich ma die finger davon.
 
Hab meine wegen der Gummierung über http://www.razersupport.com/lycosa/lycosa-keyboard.php austauschen lassen. Die neue ist viel besser verarbeitet und macht keinerlei Probleme. Hab die neue bereits 3 Tage danach bekommen, und musste die alte nicht erst aufwändig einschicken. Verschickt wird's von SpeedLink aus Deutschland. So einen Service würde ich mir für meinen defekten PDA von ETEN auch wünschen :d
 
Wie da bekommt man eine Neue ohne die Alte zurückgeben zu müssen :eek: Das ist wirklich mal ein Service! :)
 
Da macht sich ja der teure Preis gleich doppelt bezahlt :) Ich habe zwar eine der betroffenen Seriennummern, bisher aber auch keins der genannten Probleme ... Ist die Frage ob das auch so bleibt. Hmm vielleicht frag ich einfach mal nett nach ob sie alle aus der Serie tauschen oder nur die mit schon vorhanden Problemen (wohl wahrscheinlicher) ... Danke für die Info auf jeden Fall!
 
Trotz all Negativer Kritik and der Razer Lycosa habe ich sie gekauft.
Lässt sich eigentlich angenehm tippen.
Muss mich aber erstmal dran gewöhnen.

Nun aber mal eine Frage kann man MediaMonkey i-wie mit den Stop, Pause, Start usw. Tasten steuern?
Im Treiber Panel gibts ja nur Itunes, Winamp und Windows Media Player und den Real-Player. Gibts da einen Trick andere Mediaplayer oder halt Media-Monkey dazu zuschalten?
Mitterweile Vergangenheit habe etwas mit dem Treiber rumgespielt (nur WinAmp eingestellt :P da ich es noch von Fixes kenn das man Mediamonkey als Winamp benutzen kann) und jetzt klappts einbandfrei. TOP^^

EDIT: Noch eine Frage an die anderen: Ist bei euch die Handballen Auflage auch etwas höher als die Tastatur and er Unterkante? Das finde ich nicht grad qualitativ :O



Grüße, aja habe 0801 sobald ich Probleme hab werde ich berichten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Lycosa seit nem halben jahr und es hat sich lediglich der gummi vom D bisschen gelöst ^^ aber das abgenutzte wasd sieht ja aus wien hardcore zocker ^^
ich geh da gefühlvollum....neben mir liegt auch ne steelkeys 6g wenn die lycosa mal bockt :p
 
Mal ne Frage:
Muss man BEIDE USB Ports eingesteckt haben?
(Bei mir ist der Port im Usb port und die tastatur im Ps2 anschluss)
Jedoch wenn ich den Port Anschluss rausstecke geht die Tastatur nicht mehr?
Ich kann ja netmal einen USB Speicherstick bei der Lycosa reinstecken, bekommt netmal dafür genung Strom und hinten sind alle Ports voll (habe nur 2 USB Ports) Geht es bei euch mit nur einem USB Anschluss oder nicht?





Grüße
 
Mal ne Frage:
Muss man BEIDE USB Ports eingesteckt haben?
(Bei mir ist der Port im Usb port und die tastatur im Ps2 anschluss)
Jedoch wenn ich den Port Anschluss rausstecke geht die Tastatur nicht mehr?
Ich kann ja netmal einen USB Speicherstick bei der Lycosa reinstecken, bekommt netmal dafür genung Strom und hinten sind alle Ports voll (habe nur 2 USB Ports) Geht es bei euch mit nur einem USB Anschluss oder nicht?

Grüße

Wenn man den mit "Razer" beschrifteten Stecker verwendet funktioniert die Tastatur. Der mit "PORT" beschriftete Stecker ist zum Durchschleifen eines USB-Ports und ist rein für die Tastatur nicht notwendig, ohne diesen geht halt der USB-Port an der Tasta nicht.
Ob irgendwas unvorhergesehenes passiert wenn man den "Razer-Stecker" per Adapter an PS2 anschliesst habe ich jetzt nicht versucht, ist aber schwer vorstellbar.

Desweiteren hat bisher eigentlich alles funktioniert was ich an den USB-Port der Tastatur angeschlossen habe, Digicam, Kolorimeter, Funkmaus-Dongle, Bluetooth-Dongle......... aber ausgerechnet einen Speicherstick habe ich gar nicht :shake:

Wenn du "Razer" an PS2 hast, "PORT" an USB und die Tasta funktioniert aber der USB-Port nicht, würde ich mir vielleicht mal überlegen ob nicht gar die Stecker falsch beschriftet/vertauscht sind. Razer würde ich das zutrauen :lol:

dj
 
Ich liege gerade lachend aufm dem Boden.
Razer -> PS2
Port -> USB
Tastatur leuchtet geht aber nicht.

Port -> PS2
Razer -> USB
tastatur geht aber der USB Port nicht

Port -> USB
Razer -> USB
Beides geht prächtig :d


Habe also nun hinten am PC ein Hub dran gehängt.
1x A4-tech
1X Mp3 player :P
2x Tastatur
1x Webcam

Mal sehen ob man auch der Port an der tastatur für den Mp3 reicht,
was ich leider bezweifel.....




Grüße
 
Hm,

wieso lachend auf dem Boden? Die Lycosa funktioniert halt schlicht und einfach nicht an PS2! Hab grad nachgeshen und es wird wohl nirgends behauptet das es gehen sollte. Strom kommt wohl so dass die Tasten leuchten aber das Protokoll stimm halt nicht = keine Reaktion.
Dein Pech ist eben, der heutzutage seltene Umstand, nur 2 USB-Ports an deinem Desktop-Rechner zu haben. Zum Glück gibt es Hubs :-)

Freue mich schon auf deine Postings mit den richtigen Lycosa-Problemen :asthanos:

Gruß
dj
 
Freue mich schon auf deine Postings mit den richtigen Lycosa-Problemen :asthanos:

Die sollten aus der Welt geschafft sein und laut Razer treten die nur bei ein paar sehr frühen Produktionsserien auf. Daher kann man sie wohl mitlerweile bedenkenlos kaufen ... Und sollte man eine alte erwischen bekommt man ja problemlos eine neue ...
 
Wie gesagt habe ich 0801 (unteranderem einer der frühen/fehlerhaften Produktionsserien).
Naja USB Problem liegt ja nur daran dass das MB ja so alt ist :O





Grüße
 
Meine Meinung zum Lycosa:

+:
Echt geiles Design und im dunkeln sieht das Teil richtig geil aus. Die Touch Dinger sind erste Sahne und der Effekt wenn man die Lichttaste drückt is auch richtig geil.

-:
Bereits nach einem Tag nutzt sich die Gummibeschichtung etwas ab und das sieht richtig billig aus und ich bin darüber auch etwas sauer ehrlich gesagt.
Manchmal funktionieren die Haupttasten(q,w,e,r..) in manchen Applikationen nicht. Das nerft echt hart.

Ich würde die Tastatur nicht empfehlen! Ich bereue den Kauf etwas.
 
Hört sich danach an, als hättest Du eine der fehlerhaften Revisionen erwischt? http://www.razersupport.com/lycosa/lycosa-keyboard.php
Falls Deine Seriennummer dazu gehört, bekommst Du das Stück ausgetauscht...

Oh hey danke !

Edit: Hab das jetzt mal ausgefüllt, bin gespannt was passiert. Hab als Grund folgendes eingetragen:

Sometimes while playing or using other applications most of my keys doesn't work.

Hoffe das ist ok. Ich berichte was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki doki... d.h. Du hast eine der fehlerhaften Seriennummern?
Falls ja, sollte Razer Dein angegebener Grund allemal ausreichen...
Das wäre zumindest ein wenig beruhigend, da es Deine Probleme "erkären" würde :)
 
Oki doki... d.h. Du hast eine der fehlerhaften Seriennummern?
Falls ja, sollte Razer Dein angegebener Grund allemal ausreichen...
Das wäre zumindest ein wenig beruhigend, da es Deine Probleme "erkären" würde :)

Ja ich hab eine der fehlerhaften Seriennummern :)

Tja wenn die Fehler nicht mehr sind, dann ist der einzige Nachteil an dem Ding die Abnutzung der Gummibeschichtung. Ansonsten ist das Teil top. Hab mich schnell dran gewöhnt
 
Hab schon eine Email bekommen:

Hi there,

We have verified that your Lycosa is one of the units affected by the known issues. We apologize for the trouble you have had with the Razer Lycosa and the inconvenience this has caused you. We have made arrangements for a new Lycosa to be sent to your address.

We thank you for your support of Razer and please let us know if we can be of further assistance.

Ich muss sagen deren Support ist Klasse
 
hab eben die selbe antwort bekommen. mal schauen, wenn meine neue tastatur kommt :)
Hinzugefügter Post:
haben die an den neuen versionen noch mehr gemacht außer die schlimmen bugs zu entfernen? beispielsweise, dass das licht nicht immer automatisch auf aus ist oder dass das mal so angeordnet ist, dass man die buchstaben auch noch erkennt, wenn man sich etwas nach hinten lehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir (fehlerfreie Version) ist das Licht nicht automatisch auf aus (ich nehme mal an, dass Du die Einstellung nach einen Reboot meinst?). An der Anordnung der LED's bzw. der Ausleuchtung hat sich meines Wissens nichts geändert...
 
Ich bin mir gar nicht sicher ob die Fehlerbeschreibung überhaupt gelesen wird, sondern nur die S/N verglichen wird ... Ich hatte ihnen halt geschrieben dass ich keine ernsthaften Probleme mit der Tasta hätte, und wollte wissen ob alle (mit entsprechender S/N) oder nur die die schon Probs haben getauscht werden. Da haben sie gar nicht drauf reagiert sondern ich hab auch direkt die Antwort von oben bekommen und 1,5 Wochen später eine neue Lycosa ... Wär zwar nicht nötig gewesen (drum hatte ich ja auch nachgefragt) aber gut ...

Also Service = TOP :)
 
Was ist eigentlich mit der alten Lycosa passiert? Musstet Ihr sie einschicken oder durftet ihr sie einfach behalten?
 
Lies doch bitte mal wenigstens die Seite 17 durch. Behalten!
Das habe ich und genau deshalb noch mal mein Nachhaken. ;) Ich wollte sicher gehen, dass das auch bei allen so ist. Und die Möglichkeit ausschließen, dass Razer die alte Lycosa evt. doch noch zurückfordert.

@ Shigawire: Du solltest vielleicht mal genau den Post von finishmove lesen, bevor Du's raushaust :fresse:

Aber Danke für die Info, finishmove! Das macht es im Prinzip schwierig bzw. absolut unsicher eine gebrauchte Lycosa (z.B. in der großen Bucht) zu kaufen. Da es mit Sicherheit gewisse Kandidaten gibt (siehe Andeutungen auch hier auf Seite 17), die mit der alten/behaltenen Tastatur auf diese Weise noch Profit machen. Und der "arme" neue Käufer die Fehlerhafte nicht mehr umtauschen kann, da die S/N bereits beim Razer-Support registriert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh