Frag ich mich auch
Naja, jedenfalls habe ich es mal gewagt und geholt zusammen mit der Lachesis Maus.
Die Tastatur geht so weit relativ gut. Das einzige was hin und wieder mal nach einem Neustart nicht geht ist das Touchpanel, es reagiert dann gleich null. Ich schalte dann den Rechner kurz auf Standby, danach geht es einwandfrei. Passiert aber sehr selten und ich denke damit kann ich leben. Die restlichen Probleme hatte ich bisher nicht. ( ungleichmässige Beleuchtung, spinnende Tasten, Disco, etc.) Also so weit ok, meine vorherige Logitech war auch nicht ganz problemfrei.
Was aber gar nicht geht ist die Lachesis Maus. Immer wieder verhüpft der Zeiger an den oberen Bildrand bzw im Shooter guck ich dann plötzlich in den Himmel, der Zeiger bewegt sich um ein paar Pixel beim Klicken. Wenn man sie in der Hitze des Gefechts auch nur minimal kippelt ( und das passiert leicht) trackt sie schon nicht mehr richtig
Besonders der verspringende Zeiger ist gar nicht zu entschuldigen und weder neuste Firmware noch sonstige Ratschläge aus der Razer knowledgebase helfen. Nach einigen Mailwechseln mit dem Support bin ich nun wohl vertröstet, anders kann ich es nicht werten. Der letzte Satz: "The team should be back in contact with you shortly with a solution to your problems." - Das heisst wohl das es sich nur um Monate bis Jahre handeln kann.
Ich denke die Maus werde ich zurückgeben so lange es noch geht.
dj