[Sammelthread] Razer Lycosa & Razer Piranha

Was denn für einen Bug Magra?

Pfeiltastenzogger :d Wusste nicht, dass es sowas noch gibt! Hab ich vor 12 Jahren auch mal gemacht :fresse:
Aber die anderen Tasten daneben bei WASD sind schon praktischer. Mitllerweile zock ich aber mit ner Saitek Command unit ;) Das ist noch besser. Die Lycosa hab ich halt für Text.

lol...naja, das ist einfach Geschmackssache. Ich hab es des Öfteren mit wasd versucht, aber ich bin mit den Pfeiltasten viel besser dran.

Allein schon wegen der riesen Leertaste kann ich wasd nicht haben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Firmware habt Ihr und welche Batch ? ?
Ich hatte jahrelang eine billig Tasta und kann mich seit 2 Tagen kaum an die Lycosa gewöhnen...
Bin bisher ned so glücklich, aber die Beleuchtung ist seit dem Umtausch mega gleichmäsig, in allen Ecken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin froh mittlerweile wieder eine Cherry zu haben. Mal abwarten ob sich noch was bei der Lycosa tut. Ich glaube es aber langsam nicht mehr :hail:
 
ich hab mir die lycosa letzte woche geholt und die WASD tasten sind dermaßen schlecht. viel zu hart und wenn man weiter oben drückt noch härter das is sooo nervig. bei der tarantula war das nicht so. außerdem fehlt mir der sound an/aus button. den hab ich öfter gebraucht bei der tarantula.

die pfeil tasten gehn zu weit rein.

zum tippen is sie ja ganz in ordnung.

stand vor der wahl zwichen der lycos und der g15 refresh .konnte sogar noch testen im MM aber irgendwie die die optik wieder gesiegt. ich glaub die g15 wäre besser gewesen. ich komm aber net mehr dahin um umzutauschen.


hatte vorher ne tarantula aber auf einmal ging die leertaste nicht mehr richtig. hab doch nur 1 ma draufgehauen:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die lycosa jetzt seit sie erschienen ist, bin auch sehr zufrieden, tastenanschlag etc echt super, vom style mal ganz abgesehen.

einziges was mir nicht gefällt ist, dass manchmal eine funktion sich aktiviert, die dafür sorgt, dass ich ein taste nicht mehr gedrückt halten kann, das heist, dass ich ein taste drücken kann und diese ann den entsprechenden buchstaben nur einmal eingibt. das ist ziemlich nervig, wenn ich grade in einem spiel gerade auslaufe und die figur plötzlich nicht mehr weiter läuft. leider weis ich nicht woran es liegt.

ich hoffe, dass ich mein problem verständlich erläutern konnte und dassmir jemand helfen kann

lg
 
Falls es jemmanden interessiert, meine habe ich nun seit einer Woche und bisher kein einzgies Problem ! (Auf Holz klopf)
Batch : MT0809018107521

Und wie es mit der DA auf dem Tisch aussieht, kann sich wohl jeder vorstellen, einfach Hammmer !!!! :d
 
ähm hi erstmal, also ich habe folgendes Problem mit dem Piranha:

Ich kann da so viel reinschreien wie ich will, und es nimmt nichts auf.... höre ich jedoch musik oder wen anders im TS labern so wird das minimal wiedergegeben (ich denke wegen dem stereomix?!) aber das mikrofon wird nicht angenommen, das find ich doch ziemlich schade für 80 Euro.... hatte auch wer das selbe Problem?
 
Hast Du im Soundkarten-Treiber (mit Soundkarte? X-Fi?) auch als Aufnahme-Gerät das Mikrofon eingestellt? Den Mikrophon-Boost "20db" aktiviert?
 
hmm, werd ich morgen mal versuchen, gehe nu ertsmal ins bett^^ danke für den tip, ich hoffe das funzt
 
Da muss ich aber jetzt dazu sagen das bei mir sowohl die Lachesis als auch die Lycosa mit all ihren funktionen enwandfrei und ohne jedes mir bekannte problem oder Bug laufen.

Treiber sind beide installiert (Lachesis+Lycosa) Firmware ist auch bei beiden die aktuellste.

Habe die maus seit 3 Monaten fast jeden tag in betrieb die tasta etwas mehr als 2, bin sehr zufrieden ist beides obsolut top verarbeitete Hardware.

Also entweder hatte ich extrem glück (was ich allerdings oft habe^^) und habe perfekte exemplare erwischt oder der fehler liegt bei euch vielleicht an was anderem wie zb der restlichen Hardware kombi, instabiles-OC, falsch installierte bzw. nicht entfernte treiber etc.
 
@kaptan
Welche Treiber und Firmware Version hast du bei der Lycosa ??
Will es nur aus neugier wissen weil ich dachte, dass es keine neuen Versionen gibt.
 
Sorry das ich vieleicht jetzt ausfallend klinge aber meine Scheiß Lycosa hat immernoch die Bugs das manche tasten einfahc nicht gehen das ich in game nur in eine richtung laufen kann usw.

Wurde das jetzt durch irgendwas behoben ?

Weil wenn nicht tausche ich sie zum 2 mal um !
 
Hi Leute,

ich habe mir am Freitag auch eine Lycosa gekauft.
Ich hatte auch Beleuchtungsprobleme, die Mitte war dunkler als der Rest. Zudem war das Touchpad nicht beleuchtet.
Ich habe die Tastatur umgetauscht und die Beleuchtung war immernoch fehlerhaft.
Zudem habe ich ähnliche Bugs wie Discolight und der Einzelanschlag beim Gedrückthalten.

Den Beleuchtungsfehler konnte ich allerdings beheben. Diese Bedienungsanleitung erklärt euch wie: http://www.artage.de/2008/03/10/razer-lycosa-problems-and-how-to-fix-them/
Auch als Laie auf diesem Gebiet kann man da nicht viel falsch machen. Ich habe noch nie das Innere einer Tastatur gesehen und habe diesen Trick auf anhieb hinbekommen. Nun leuchtet die Tastatur schön gleichmässig, die restlichen Bugs sind allerdings immernoch vorhanden.

Ich habe jedoch auch eine Vermutung für das Discolight und das automatische Verstellen der Lautstärke, das Aufrufen des Media Players usw.
Ich habe festgestellt, dass man das Touchpad auch von unten/innen betätigen kann. Es könnte theoretisch sein, dass das rot-schwarze Kabel das Touchpad von innen berührt und somit die Funktionen auslöst. Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung, ich habe noch nicht den Nerv gehabt, die Tastautur erneut aufzuschrauben, um zu prüfen ob das Kabel das Touchpad von innen berührt.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Leuten helfen.
 
Also ich möchte sie nicht wieder haben. Bin total entäuscht vom dem Teil. Bin froh das ich mein Geld wiederbekommen habe. Schlage ich mich halt wieder mit ner Cherry durch das Leben die zwar nicht so gut aussieht aber wenigstens funktioniert wie sie soll. :hail:
 
Hi zusammen habe mir heute die lycosa gekauft. Aber das Touchscreen geht bei mir nicht muss ich da irgendwas einstellen ?? Ach ja seit 10 min kann ich den lycosa configurator nicht mehr aufrufen bitte um hilfe :grrr:
 
Ich frag mich warum sich die Leute immernoch diese Tasta kaufen und fragen, wie man die Bugs behebt. Sie wurde nie verbessert, es gibt keine neue Reversion und die Bugs sind immernoch die alten ^^

@pillemann
-Garantie is dann wohl futsch,oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag ich mich auch :-)
Naja, jedenfalls habe ich es mal gewagt und geholt zusammen mit der Lachesis Maus.
Die Tastatur geht so weit relativ gut. Das einzige was hin und wieder mal nach einem Neustart nicht geht ist das Touchpanel, es reagiert dann gleich null. Ich schalte dann den Rechner kurz auf Standby, danach geht es einwandfrei. Passiert aber sehr selten und ich denke damit kann ich leben. Die restlichen Probleme hatte ich bisher nicht. ( ungleichmässige Beleuchtung, spinnende Tasten, Disco, etc.) Also so weit ok, meine vorherige Logitech war auch nicht ganz problemfrei.

Was aber gar nicht geht ist die Lachesis Maus. Immer wieder verhüpft der Zeiger an den oberen Bildrand bzw im Shooter guck ich dann plötzlich in den Himmel, der Zeiger bewegt sich um ein paar Pixel beim Klicken. Wenn man sie in der Hitze des Gefechts auch nur minimal kippelt ( und das passiert leicht) trackt sie schon nicht mehr richtig :-[
Besonders der verspringende Zeiger ist gar nicht zu entschuldigen und weder neuste Firmware noch sonstige Ratschläge aus der Razer knowledgebase helfen. Nach einigen Mailwechseln mit dem Support bin ich nun wohl vertröstet, anders kann ich es nicht werten. Der letzte Satz: "The team should be back in contact with you shortly with a solution to your problems." - Das heisst wohl das es sich nur um Monate bis Jahre handeln kann.
Ich denke die Maus werde ich zurückgeben so lange es noch geht.

dj
 
Frag ich mich auch :-)
Naja, jedenfalls habe ich es mal gewagt und geholt zusammen mit der Lachesis Maus.
Die Tastatur geht so weit relativ gut. Das einzige was hin und wieder mal nach einem Neustart nicht geht ist das Touchpanel, es reagiert dann gleich null. Ich schalte dann den Rechner kurz auf Standby, danach geht es einwandfrei. Passiert aber sehr selten und ich denke damit kann ich leben. Die restlichen Probleme hatte ich bisher nicht. ( ungleichmässige Beleuchtung, spinnende Tasten, Disco, etc.) Also so weit ok, meine vorherige Logitech war auch nicht ganz problemfrei.

Was aber gar nicht geht ist die Lachesis Maus. Immer wieder verhüpft der Zeiger an den oberen Bildrand bzw im Shooter guck ich dann plötzlich in den Himmel, der Zeiger bewegt sich um ein paar Pixel beim Klicken. Wenn man sie in der Hitze des Gefechts auch nur minimal kippelt ( und das passiert leicht) trackt sie schon nicht mehr richtig :-[
Besonders der verspringende Zeiger ist gar nicht zu entschuldigen und weder neuste Firmware noch sonstige Ratschläge aus der Razer knowledgebase helfen. Nach einigen Mailwechseln mit dem Support bin ich nun wohl vertröstet, anders kann ich es nicht werten. Der letzte Satz: "The team should be back in contact with you shortly with a solution to your problems." - Das heisst wohl das es sich nur um Monate bis Jahre handeln kann.
Ich denke die Maus werde ich zurückgeben so lange es noch geht.

dj


Dann hast du "Glück" mit deiner Lycosa.
-Zu Lachesis: Also Sprünge o.ä. hatte ich noch nie. Ich nutze das Razer Destructor Pad dazu. Denke es liegt an der Kombi. Mit anderen Pads siehts schnell düster aus ^^
-Aber dafür hab ich Binding Probleme und vor allem den Replug-Bug.
Alles in allem einfach nur nervig.


MfG
 
Dann hast du "Glück" mit deiner Lycosa.
-Zu Lachesis: Also Sprünge o.ä. hatte ich noch nie. Ich nutze das Razer Destructor Pad dazu. Denke es liegt an der Kombi. Mit anderen Pads siehts schnell düster aus ^^
-Aber dafür hab ich Binding Probleme und vor allem den Replug-Bug.
Alles in allem einfach nur nervig.


MfG

Ich habe mit meinen USB-Anschlüssen einige Konstellationen durchprobiert:

- 5V Spannung an USB-Port an wenn Standby/Shutdown (USB device wake-up feature) = Replug Bug

- 5V Spannung aus = kein Replug-Bug aber PC läst sich nicht mehr in Standby (Suspend to Ram) schicken, der PC geht dabei kurz aus und springt sofort wieder an ( Dieses Verhalten würde eigentlich eher passen wenn die 5V Versorgung eingeschaltet ist )

Jetzt habe ich Tastatur und Maus an einem externen USB-Hub mit eigener Stromversorgung. 5V wake-up-Spannung an dem Port wo der Hub hängt ist aus und das Netzteil vom Hub hängt an einer Master/Slave Steckerleiste, ist also stromlos in Standby und Shutdown.

So geht´s, abgesehen von den Mausjumps und das die Maus halt überhaupt irgendwie Kacke ist :-)

dj
 
Zuletzt bearbeitet:
@dj-redo
-das mit dem aktiven hub hab ich mir auch schon überlegt. das muss ja gehen. ist halt nicht gar so elegant und fehlerfreier wird die maus dadurch auch nicht :fresse:

Grüße
 
EDIT: hat sich erledigt hab ne antwort von razer bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
mal zu den bugs meiner lycosa, die ich jetzt seit märz besitze.

- das gummi auf den WASD tasten sowie der leertaste ist vom daddeln abgenutzt. das sieht in erste line beschissen aus
- mikro- und kopfhörerausgang sind unbenutzbar wegen dauerrauschen
- wenn man das touchpad bedient kommt es dauern vor, dass die tastatur einfach keine tastenanschläge mehr annimmt, das ist besonders angenehm, wenn man multiplayer spiele spielt. dagegen hilft dann nur, nochmal am touchpad rumzuspielen oder aber dei feststell-taste zwei mal zu betätigen oder im extremfall einmal die tastatur aus dem usb-anschluss nehmen
- wenn man ein paar mal schnell hintereinander die lautstärke erhöht, stellt die einfach mal auf max volume - sehr angenehm für die ohren -__-

das einzig gute an der tastatur ist der tastenanschlag und die höhe des anschlags. im gunde ist die tastatur aber totaler schrott. ich werde sie einschicken uind wiederhole das mit den neuen revisionen so oft, bis ich eine bekomme, bei der wenigstens die schwerwiegenden bugs behoben sind...
 
@CremeDeLaCreme
-Du hast mein Mitgefühl...so gings mir mit meiner Lachesis. Die dritte Maus war akzeptabel. Trotzdem zu viele Bugs.

^^
 
@ CremeDeLaCreme: Kannst Du mal bitte mal ein Foto von den abgenutzten Tasten machen? Wie beginnt denn die Seriennummer Deiner Tastatur (MTxxxx)?
 
also bei meiner lycosa funzt alles perfekt aber noch so ne frage weiß einer wie man da makros für bf2 einstellt ?? wenn es jemand weiß bitte erklärt es mir wer sacht blah blub das sind doch nur cheats bla is mir egal es ist offiziel kein cheat also ist es erlaubt und die leute die das denken sollen halt nicht drauf antworten
 
tast.JPG
 
Autsch, das sieht ja echt tierisch übel aus :( Danke für das Bild!
Wie lange hast Du die Tastatur denn genutzt bis diese derbe Abnutzung aufgetreten ist?
Da würde ich auf jeden Fall den Razer-Support anschreiben und auf Austausch bestehen!!

Edit: Wie beginnt denn die Seriennummer Deiner Tastatur (die ersten sechs Stellen)? MT0803, MT0802, MT0801 and MT07?
 
Zuletzt bearbeitet:
MT0750. dei abnutzungen fingen eigentlich schon nach ein paar wochen an. ich werde die auf jeden fall irgendwann einschicken, allein schon wegen der ganzen oben genannten mängel.

aber du hast schon recht. bei einer 70€-tastatur darf das absolut nicht nach ein paar wochen passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh