[Sammelthread] Razer Lycosa & Razer Piranha

Ne wir sind nicht zu schusselig... auch mich wundert, dass es ihnen nicht aufgefallen ist.

Also ich habe seit ich die Capslock-Taste deaktiviert habe das Shift Problem nicht mehr. Vielleicht habe ich aber auch einfach noch nicht lang genug getestet. Den 2. USB Port nutze ich auch nicht mehr.

Seitdem habe ich eigentlich keine Probleme mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du ich bin mir fast sicher das es an der Polling Rate liegt! Ich hatte für die G5 immer 1000hz eingestellt, seitdem ich auf 500hz gestellt habe, funzt die Lycosa einwandfrei! Natürlich werde ich noch ausgiebig testen müssen aber scheinbar macht die Lycosa Probleme bei Raten über 500Hz bei mir.

Also seit 11Uhr hab ich bisher keine Probs mehr. Gestern gings keine 10 Minuten, also glaube ich das Problem gefunden zu haben. Mit der G5 kann ich die Hz verändern was sich scheinbar auf die Lycosa auswirkt.

Also die Rate auf 500Hz zu setzen bringts scheinbar voll! Habe absolut keine Probleme mehr. :hail:

hier mal ein bild von der gleichmäßigen Ausleuchtung! (bisl ungleich am Touchpad aber das stört mich net bzw. man siehts wegen der Entfernung eh net! :)

 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr bei euch mal die phone ports testen?...also bei mir is der phone port voll am rauschen gewesen
 
Mist, das Problem trat wieder auf eben! Mitten im Spiel konnt ich mich nicht mehr bewegen! Leider hat die Reduzierung der Poll Rate nix gebracht. Schade! :(

An alle die die Razor Lycosa auch haben!!! PC herunterfahren, Lycosa vom PC trennen, alte Tastatur anschließen und Rechner hochfahren! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dread: Jo hab ich auch, nicht zu gebrauchen...

Achja was ich vergessen hatte zu erwähnen, gerne springt auch einfach mal das Winamp an und spielt was ab! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hin und weg von meiner Lycosa und ihrer Beleuchtung. :d

lycosa.jpg
 
hat jemand einen Link zu den Bugs? Mir ist bisher nichts aufgefallen, da ich sie lediglich zum tippen und eben Beleuchtung benutzt habe. :) Habe noch nichts ausser unzufriedenheit mit Beleuchtung gelesen.
 
Ich kann ja mal anfangen:

- Bei längerem zocken kommt es gern mal vor, dass die Tastatur nurnoch einzelne Tastenanschläge wahrnimmt und man sich dann beispielsweise nicht mehr bewegen kann(da man um nach rechts zu gehen dann 100x "d" drücken müsste. Das hat dann auch zur Folge, dass die Shift Taste nicht mehr geht.

- Die Beleuchtungsmodi fangen gern mal an wild durcheinenander zu switchen, das ähnelt dann einer Diskobeleuchtung.

- Der für die Multimediatasten gewählte Player springt gern mal von allein an und spielt etwas ab

Naja seitdem ich die Caps-Lock Taste deaktiviert habe kommt das mit den nicht mehr reagierenden Tasen bisher nicht mehr vor. Und seitdem ich den 2. USB Port der durchgeschleift wird nicht mehr nutze und abgestüpselt habe wechseln auch die Beleuchtungsmodi nicht mehr durch. Mal sehen ob da ne Firmware abhilfe schafft.

Gruß mannecri

P.S: Dioe Beleuchtung war bei mir auch von anfang an ausgewogen und ok. Ärgerlich nur dass sie für 80 Euro nicht jeder taste ne LED spendiert haben wie den WASD-Tasten. Wie gut die Beuleuchtung dann wäre sieht man ja wenn man nur die WASDF Tasten beleuchten lässt. Schade drum. Aber mit der Beleuchtung kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich zocke mit Saitek FPS-Pad, ist mir also noch nicht aufgefallen. Allerdings das mit dem Player oder den Beleuchtungsmodi hatt ich auch noch nie. Werds mal bei Gelegenheit testen.
 
Ich kann ja mal anfangen:

- Bei längerem zocken kommt es gern mal vor, dass die Tastatur nurnoch einzelne Tastenanschläge wahrnimmt und man sich dann beispielsweise nicht mehr bewegen kann(da man um nach rechts zu gehen dann 100x "d" drücken müsste. Das hat dann auch zur Folge, dass die Shift Taste nicht mehr geht.

- Die Beleuchtungsmodi fangen gern mal an wild durcheinenander zu switchen, das ähnelt dann einer Diskobeleuchtung.

- Der für die Multimediatasten gewählte Player springt gern mal von allein an und spielt etwas ab

Naja seitdem ich die Caps-Lock Taste deaktiviert habe kommt das mit den nicht mehr reagierenden Tasen bisher nicht mehr vor. Und seitdem ich den 2. USB Port der durchgeschleift wird nicht mehr nutze und abgestüpselt habe wechseln auch die Beleuchtungsmodi nicht mehr durch. Mal sehen ob da ne Firmware abhilfe schafft.

Gruß mannecri

P.S: Dioe Beleuchtung war bei mir auch von anfang an ausgewogen und ok. Ärgerlich nur dass sie für 80 Euro nicht jeder taste ne LED spendiert haben wie den WASD-Tasten. Wie gut die Beuleuchtung dann wäre sieht man ja wenn man nur die WASDF Tasten beleuchten lässt. Schade drum. Aber mit der Beleuchtung kann ich leben.

Seitdem ich meine neue hab, ist mir das noch nichte aufgefallen *aufholzklopf*.... :drool:
Aber das der Media-Player wg. der Tastatur immer hochgefahren ist wusste ich nicht, kam bis jetzt aber zum Glück nicht wieder vor...
 
Das freut mich für dich, würde allerdings auch bedeuten dass es ein Hardware Problem ist und auf mangelnde Verarbeitung zurückzuführen ist. Das wäre bei so einer grossen Zahl an Fällen aber ein Armutszeugnis für Razer...

Ich hoffe ja immernoch auf fehlerhafte Firmaware :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich für dich, würde allerdings auch bedeuten dass es ein Hardware Problem ist und auf mangelnde Verarbeitung zurückzuführen ist. Das wäre bei so einer grossen zahl an Fällen aber ein Armutszeugnis für Razer...

Ich hoffe ja immernoch auf fehlerhafte Firmaware :)

mach mich nicht nervös.... :haha:
 
nervös? ^^...les dir mal den thread durch ^^ dann solltest du nervös werden.

aber das ding hat einfach bugs mit denen zumindest ICH nicht leben kann ^^...

wozu bauen die nen phoneport ein wenn man ihn wegen des heftigen rauschens nicht nutzen kann?

wenn ich mich ingame grad konzentriere fängt auf einmal mein winamp an terror zu machen ^^.

hört sich ja alles ganz lustig an, aber das isses nur das erste mal wenns auftritt ^^

Edit:

das mit dem 1. Tastenanschlag wahrnehmen wenn die taste durchgängig gedrückt wird, is mir leider an einer fatalen stelle in guild wars passiert ^^...3h spielzeit für die gruppe hinüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja seitdem ich die Caps-Lock Taste deaktiviert habe kommt das mit den nicht mehr reagierenden Tasen bisher nicht mehr vor. Und seitdem ich den 2. USB Port der durchgeschleift wird nicht mehr nutze und abgestüpselt habe wechseln auch die Beleuchtungsmodi nicht mehr durch. Mal sehen ob da ne Firmware abhilfe schafft.

Ich wünschte das hätte auch funktioniert bei mir denn ich mag das Tastenfeeling was die Lycosa vermittelt! Wenn ich die Caps-Lock Taste deaktiviere hab ich trotzdem das Problem mit den nicht reagierenden Tasten und der Shift Taste! :(
Ist echt schade, gibts denn sonst keine Lösung?
 
Hmmm hast du das mit dem resetten mal versucht was der eine im Razer Bluepronts-Forum geschrieben hat?

Also die "Razer-Taste" 15 Sekunden lang halten. Das sollte die Tastatur resetten. Hat bei dem Diskobeleuchtungsproblem zwar nicht wirklich geholfen, aber jamnd habt geschrieben dass seitdem das Shift Problem nicht mehr auftritt.

Ich würds mal versuchen und Caps Lock trotzdem deaktiviert lassen. Nutzt du den 2. USB Port? Ansonsen lass den auch mal weg. Zur Zeit muss man da leider wohl mit dem Ausschluss-Prinzip vorgehen. :/

Andere Behaupren auch dass es keine Probleme gibt wenn sie die Razer Treiber nicht installieren, wofurch dann aber natürlich auch ne Menge an Features fehlen würden...
 
2. USB Port habe ich nicht in Verwendung und die Caps Lock Taste ist deaktiviert! Also es bringt alles nix denn eben konnte ich in TF2 schon wieder nicht meinen Protagonisten steuern. Verschiedene Beleuchtungsmodi haben auch keinen Einfluss drauf und die Reset Taste bringt auch nichts. Echt schade. Das Ding ist einfach nicht funktionsfähig. :hmm:
 
Das ist wirklich ätzend... da ich die Tastatur an sich wirklich mag :(
Wenn da in absehbarer Zeit keine Besserung in dicht ist kaufe ich ne neue.

P.S: Treiber mal deinstalliert und neu installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
nervös? ^^...les dir mal den thread durch ^^ dann solltest du nervös werden.

aber das ding hat einfach bugs mit denen zumindest ICH nicht leben kann ^^...

wozu bauen die nen phoneport ein wenn man ihn wegen des heftigen rauschens nicht nutzen kann?

wenn ich mich ingame grad konzentriere fängt auf einmal mein winamp an terror zu machen ^^.

hört sich ja alles ganz lustig an, aber das isses nur das erste mal wenns auftritt ^^

Edit:

das mit dem 1. Tastenanschlag wahrnehmen wenn die taste durchgängig gedrückt wird, is mir leider an einer fatalen stelle in guild wars passiert ^^...3h spielzeit für die gruppe hinüber

lies du mal durch, ist nämlich schon meine 2. ...^^;)
 
lies du mal durch, ist nämlich schon meine 2. ...^^;)


ah ^^ ok hab mir nich alle nicks behalten ^^... dann nehm ichs zurück, naja als ich meine 2. im mediamarkt ausprobiert hab und die die gleichen macken aufwies hab ich sie auch gleich zurückgegeben, ich werd auf nen firmwareupdate warten falls eins kommt, ansonsten werd ich sie mir nich nochmal kaufen, das is doch kundenver****** sowas. da hab ich ja von ner 5€ tastatur beim edeka mehr zuverlässigkeit.
 
ah ^^ ok hab mir nich alle nicks behalten ^^... dann nehm ichs zurück, naja als ich meine 2. im mediamarkt ausprobiert hab und die die gleichen macken aufwies hab ich sie auch gleich zurückgegeben, ich werd auf nen firmwareupdate warten falls eins kommt, ansonsten werd ich sie mir nich nochmal kaufen, das is doch kundenver****** sowas. da hab ich ja von ner 5€ tastatur beim edeka mehr zuverlässigkeit.

jup, aber die schaut nicht so gut aus und mit der lässt sich wahrscheinlich auch nicht so gut spielen....
 
Boah mich nervts echt jetzt! Was soll ich machen, die an sich geile Tasta zurückgeben und ne andere nehmen oder sie behalten und auf ein FW Update hoffen. Wobei, kann es überhaupt ein Software/Treiberproblem sein? Denn die Tasta spinnt ja auch wenn man keine Software installiert. :hmm:
 
Boah mich nervts echt jetzt! Was soll ich machen, die an sich geile Tasta zurückgeben und ne andere nehmen oder sie behalten und auf ein FW Update hoffen. Wobei, kann es überhaupt ein Software/Treiberproblem sein? Denn die Tasta spinnt ja auch wenn man keine Software installiert. :hmm:

Ich würde sie zurückgeben, sofern das bei dir noch möglich ist. Mit einer fehlerhaften Tastatur hast du doch nur Ärger,oder!?

Vlt kommt ja irgendwann ne neue Reversion raus, die dann einwandfrei ist (träum) ^^
 
Tomsen, ich sag dir auch nochmal gib sie zurück. ;)

Wenn es doch irgendwann gefixt sein sollte kannst du immer noch eine neue kaufen, momentan ist sie ja überhaupt nicht nutzbar. Wenn sie zumindest überwiegend gehen würde, dann würd ich ja sagen warte ab, aber so...
 
Heul! :-[

Mir gfällts se sooo! ;)

Hm, ich fahr gleich zum Laden und geb sie zurück. Werde wohl diesen hässlichen Prügel G15 nehmen oder kann mir jemand die Razer Tarantula empfehlen? Schon wieder Razer?^^
 
Nimm dir ne Standard für nen 10er und hol dir dann ne vernünftige, wenn es eine gibt :d

Ich hab mit meiner ja komischerweise null Problem :hmm:
Aber ich benutze sie auch nur zum Tippen im dunkeln und zocke mit FPS-Pad von Saitek.
Mal sehen wann Razer´s Kind von Belkin nach Deutschland kommt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit Jahren ne Standard (nicht-USB) Cherry und ich sehe bereits die Tasten fast nicht mehr! ;)
Zum Zocken geht sie grad so, aber der Tastenweg nervt mich. Denn wenn ich chatte geht das Tippen iwi schwerer als mit der Razer beispielsweise.
 
Dann nutze die Razer zum tippen und hol Dir zum zocken ne Saitek Comand Unit oder so. Das Teil ist top :d
Bei mir ist die Tasta im Auszug in so ner Schublade, das ist, wenn die Maus oben liegt, eh nicht so gesund von der Haltung. Also schieb ich die Saitek immer hinter den Monitor wenn ich sie nicht brauche, oder zieh sie mir dann bequem zur linken Seite und ich hab ne entspannte Zockerhaltung. :d

Bei der Saitek kannste die Tasten auch schön für jedes Spiel programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Razer hab ich im Blödelmarkt abgegeben. Ich war wohl der erste der dieses Problem oder überhaupt ein Problem mit einer Lycosa hatte. Selbst Kollegen hätten diese Tastatur und seien zufrieden. Tja hab ich mal wieder die Arschkarte gezogen. Hab mir jetzt ne G15 geholt. Schaun mer mal wies mit der klappt.

Die Razor zum tippen wäre nicht gegangen, da ich viel tippe und auf funktionierende Tasten nicht verzichten kann. Shift Taste möchte ich beispielsweise auch nicht missen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beim mir gehen alle Tasten. Das muss wohl doch eher n Hardwaredefekt bei einigen Boards im Umlauf sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh