[Sammelthread] Razer Lycosa & Razer Piranha

Habe mir das gute Stück nun auch bestellt, hoffe dass sie keine Probleme machen wird.
Die fehlenden Makros finde ich ned schlimm, würde sie eh nie benutzen...
:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie auch im Razer Blueprints Forum öfter schon zu hören war macht die Tastatur manchmal zicken.
Bei mir war es als ich im Spiel zufällig auf Caps Lock gekommen bin. Dann regiert die Tastatur nurnoch auf einzelne Tastenanschläge. ("gedrückthalten" von beispielsweise der Taste "T" bringt nur ein einzelnes T auf den Bildschirm)

Auch die Shift Taste ist dann nichtmehr nutzbar. Es scheint wohl an der Firmware(2.02) zu liegen, sicher ist das allerdings nicht. Nachdem ich den Treiber neu instaliert hatte habe ich die Caps Lock Taste in der Razer Software deaktiviert, seitdem geht alles glatt. (Caps Lock habe ich eh nie gebraucht).

Naja mal sehen wann Razer das Problem behoben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine läuft super, aber die Beleuchtung könnte intensiver sein (in der Mitte)
 
So ich habe mich gestern mal an Caseking gewand und nach einem Austausch der Tastatur gefragt. Heute schrieben sie zurück das es kein problem sei ich soll die Tastatur einfach zurückschicken...
Mal schauen ob die neue Lycosa dann wenigstens gleichmäßig beleuchtet ist :rolleyes:
 
Habe die Lycosa heute auch bekommen aber seltsam ist wen ich das Licht an mache geht es nach ca. 1minute wieder aus ist das normal?
 
Nein, eigentlich nicht.
Also jedes mal wenn du über das Touchpad die Beleuchtung an machst ist die nach 1 Minute wieder aus?
Treiber hast du installiert?
Eventuell switcht er ja aus irgend einem Grund Profile durch?
Ansonsten vllt mal Treiber deinstallieren und schauen ob er dann immernoch Probleme macht. Falls nicht Treiber neu installieren und schauen ob es geholfen hat.

Wenn das alles nichts bringt kann ich mir nur einen Hardwaredefekt vorstellen.
Also am besten nochmal alles durchtesten und dann nochmal eben hier bescheid geben. :)
 
Jup muss dann immer wieder neu das Licht an machen über das Pad das nervt habe ja noch keine Profiele angelegt also alles stanie nur Treiber rauf hoffe es liegt nicht an Vista x64.
 
Profil
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 84
Ja sieht ansonsten genauso aus wie bei mir. Habe Vista 32 Ultimate und ansonsten keine Probleme.
Hast du mal versucht den Treiber zu deinstallieren? Daran könnte man relativ schnell festmachen ob es ein Treiberproblem ist oder nicht. Das Touchpad mit der Beleuchtung funktioniert afaik ja auch ohne den Treiber.
 
Hi,
also da hier so viel negatives über die Lycosa berichtet wird, bin ich froh sie bisher nicht gekauft zu haben, so geil sie aussieht.

ich hoffe razer bringt davon in nächster zeit eine überarbeitet reversion raus, welche fehlerfrei und technisch einwandfrei ist. so kann man das teil doch nicht verkaufen ^^

was meint ihr denn dazu!?sind ja doch schon einige die sie schon haben...
 
Also wie gesagt, zum zocken ist sie der Hammer, sieht sehr schick aus, ist schön kompakt und die Beleuchtung ist bei mir soweit ok, auch wenn sie generell stärker sein könnte.

Die WASD-Tasten sind wenn man nur diese beleuchtet extrem gut beleuchtet, weshalb ich nicht so ganz verstehen kann wieso die das nicht auch bei der Komplettbeleuchtung schaffen.

Das Problem mit den Tasten sollte bald behoben werden.

Ich bin zufrieden mit der Tatstatur, aber ich glaube man macht auch nichts falsch wenn man mit dem Kauf noch wartet bis neue Firmware die letzten Probleme beseitigt.
 
Was ist den so schlimm? Das ist doch in Ordnung. Ich hab keine Probleme. Das mit dem Licht-flackern is vorbei. Ansonsten ist das Teil nur zu Empfehlen, und ich kenn keine bessere. :wink:
 
Bei den WASD Tasten ist jede Taste zusätzlich mit einer LED versehen... deswegen sind diese so leuchtstark im Gegensatz zum Rest, der sich eine Leiste mit LEDs teilt.

Ansonsten hab ich sie mir gekauft, weil:

- Notebooktasten, aber mit längerem Anschlagsweg (hervorragend zum zocken)
- gummierte Oberfläche
- Hintergrundbeleuchtete Tasten - bei mir gleichmäßig und ausreichend (erst so bin ich auf die aufmerksam geworden)
- gute Erfahrung mit Razer bezüglich Haltbarkeit/Support durch Community

Negativpunkte bei mir:

- keind Sound mute als Multimedia Taste
- leichter Kratzer am unteren Rand der ; Taste, stört mich allerdings nicht (hätte auch umtauschen können...)

Andere hier noch genannte Probleme hatte ich nie...
Also ich bin auch Tage nach dem Kauf noch überzeugt und bereue nichts
 
Du sagtest ja das die Tastatur an den Tasten WASD extra LED's hat aber wieso ist dann die ganze linke und die ganze rechte seite hell und die in der mitte dunkel?
 
Diese Ungleichmäßigkeit ist nicht normal.Glaube habe auch irgendwo mal gelesen das bei einer derartigen Ungleichmäßigkeit die LED-Leiste verrutsch war oder halt eine LED in der Mitte der Bar ausgefallen ist. Ansonsten versteh ich gerade leider den weiteren Zusammenhang in deiner Frage nich...
 
So habe das gute Stück nun auch bei mir auf dem Tisch stehen...*freu* Also ich muss sagen ich bin voll zufrieden und bereue den kauf bis jetzt nicht ein bisschen. Meine Lycosa ist super ausgeleuchtet und auch TOP verarbeitet also in der Hinsicht gibt es überhaubt nichts zu bemängeln. Der Tastendruck ist wirklich gut und annsonsten lässt es sich auf der Lycosa sehr gut schreiben. Die Flachen "Notebook" Tasten mit dem etwas härterem Druckpunkt sind wie ich finde optimal. Dennoch ist mir auch aufgefallen das die Lycosa beim tippen wirklich etwas laut ist aber okay hmm was will man machen ein bisschen Verlust ist immer. Aber ich finde die Lautstärke noch im Bereich des erträglichen. Von mir also eine klare kaufempfehlung!!!
 
Hmm Thema Lautstärke: Konnte mir das gute Stück heute mal beim Saturn näher anschauen und drauf rum tippern. Mir wäre die Tastatur viel zu laut!
Meine jetzige Cherry klingt da um Welten angenehmer finde ich.
Zusammen mit den ganzen negative Berichten werde ich mir also die Tastatur wohl lieber erstmal nicht holen. War ja zunächst sehr von ihr angetan. :(
 
Habe gerade mal den Vergleich zu meiner alten G15 gemacht und muss sagen dass die nicht wirklich lauter ist als die G15 (alte Version).

Aber bei Lautstärke ist ja eh jeder anders empflindlich.

Hatte heute das Phänomen dass sich meine Windows-Lautstärke mitten während des Zockens heruntergeregelt hat. Bin dann ins Windows gesprungen und wollte sie wieder hoch regeln und kaum lasse ich den Regler mit der Maus los, wandert dieser wieder runter bis auf 0. ?! :confused:

Naja hab die Tastatur ab- und wieder eingestöpselt und dann gings wieder.
Bin mir zwar nicht sicher obs an der Tastatur lag aber war schon seeehr merkwürdig! :)

Naja ich bin trotzdem glücklich mit der Lycosa, wie schon gesagt:

+ herrlich kompakt
+ wunderschön
+ genial zum zocken
+ angenehmes Schreibgefühl
+ schickes Multimedia-Touchpad

- Beleuchtung könnte stärker sein (ist aber voll ok für mich)
- Firmware meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgereift
 
@LaMagra-X
Die 4 LEDs der WASD werden allerdings ausgeschalten beim umschalten auf volle Beleuchtung.
 
@Flying
-Geht mir genauso. Zu dem Preis sollte sowas nicht sein.

@mannecir
Bei deinen negativ Punkten fehlen doch ganz klar: (finde ich zumindest)
-zu hohe Lautstärke
-Die Media Tasten haben nicht mal eine "Mute" Funktion (die einzige Media Taste die ich je benutzt habe bei meinen Tastas)
-bei manchen schon ab Werk teilweise verkratzt

@finishmove
-Achso,okay. Dann müsste man mal reinschauen, um rauszufinden, wodurch die Ungleichmäßigkeit entsteht.
 
@mannecir
Bei deinen negativ Punkten fehlen doch ganz klar: (finde ich zumindest)
-zu hohe Lautstärke
-Die Media Tasten haben nicht mal eine "Mute" Funktion (die einzige Media Taste die ich je benutzt habe bei meinen Tastas)
-bei manchen schon ab Werk teilweise verkratzt

- Die Bewertung ist ja Subjektiv und mir ist sie nicht zu laut. :) (habe mit der G15 Verglichen und die taten sich erstmal nichts...)
- Stimmt die Fehlende Mute-Taste müsste man auch noch erwähnen da geb ich dir Recht.
- meine ist nicht verkratzt, daher konnte ich nicht beurteilen wie häufig das auftritt.
 
Ist die Beleuchtung bei dir auch regelmäßig Dino???
Oder ist die in der Mitte auch dunkler als links und rechts?
 
@DeRzWoCkEl: Ich kann das Problem mit der Beleuchting nicht bestätigen. Bei meiner Lycosa läuft alles einwandfrei. Die Beleuchtung ist überall gleich und ansonsten habe ich auch überhaubt keine Probleme.

Was mich allerdings mal interessieren würde ist das mit den Makro's, ich möchte z.B. wenn ich die strg und f taste drücke, dass Firefox aufgeht...oder wenn ich z.B. die Taste g drücke und auf dem Touchped das Razer Logo betätige soll sich irgendein Prog. öffnen... Einer ne Idee???
 
hier nochmal ein paar pics auf die schnelle...^^ hmm quali ist nicht so toll habe ich eben mit dem Handy gemacht...
 

Anhänge

  • 08022008381.jpg
    08022008381.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 68
  • 08022008382.jpg
    08022008382.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 57
  • 08022008383.jpg
    08022008383.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 57
Vielen Dank für deine Antwort dann denke ich mal wird die neue Lycosa die ich bekomme auch regelmäßig bleuchtet sein (hoffe ich)
So sieht das bei mir aus mit der ungleichmäßigen Beleuchtung. Wenn man links rechts und mitte vergleicht fällt das schon auf, dass die Beleuchtung in der Mitte viel dunkler ist als an den Seiten. :(
Hier sind auch noch mal eben ein paar Bilder meiner seits:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort dann denke ich mal wird die neue Lycosa die ich bekomme auch regelmäßig bleuchtet sein (hoffe ich)
So sieht das bei mir aus mit der ungleichmäßigen Beleuchtung. Wenn man links rechts und mitte vergleicht fällt das schon auf, dass die Beleuchtung in der Mitte viel dunkler ist als an den Seiten. :(
Hier sind auch noch mal eben ein paar Bilder meiner seits:

Man sieht es auf den Bildern sehr deutlich. Danke für die Bilder!
 
Hat eigentlich irgendjemand von euch die Tastatur schon zurückgeschickt (wegen der Beleuchtung) und die neu erhaltene da?
Wenn ja, ist diese nun gleichmäßig beleuchtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht das bei euch genau so aus?

Leider ist es bei mir auch so.
In der Mitte ist die Beleuchtung deutlich dunkler als am Rand und man kann die Tasten folglich weniger gut erkennen.
Habe die Tastatur am Montag bekommen und mich gerade mit Hardwareversand.de in Verbindung gesetzt. Mal sehen, was sie antworten.
Ich werde sie wenn möglich umtauschen lassen.
Wenn schon die Beleuchtung nicht richtig funktioniert, will ich erst gar nicht wissen, was noch für Fehler auftreten bzw. schon da sind.

Gruß

P.S.: Was mich noch interessieren würde, ist die Sache mit dem Löten. Wo habt ihr das denn her? Würde gerne mehr über den Fehler der Beleuchtung wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh