[Sammelthread] Razer Lycosa & Razer Piranha

So jetzt gehen die Probleme bei mir auch los. die shift taste muckt und manchmal geht die beleuchtung einfach aus. auch hatte ich schon das problem das die tasten geschluckt werden :(

dann kann man nur mal auf ne firmware hoffen.

mfg
marcel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab sie mir heute auch im Saturn gekauft und bin dann doch ein bisschen enttäuscht darüber, dass es offensichtlich noch soviele Software- und Hardwareprobleme gibt. Scheinbar kümmert es die Leute bei Razer nicht sonderlich, dass sie da kaum brauchbare Tastaturen verkaufen. Bei meiner tritt nicht nur das Problem mit der Beleuchtung auf (siehe Anhang) - mit dem lässt sich ja noch leben - sondern auch die Shift- und Backspace-Tasten funktionieren kaum. Die einzige Abhilfe dafür ist bei mir das schon erwähnte 1-Cent-Stück auf der Razer-Mediataste. Womit ich aber alle anderen Mediatasten und die Windowstaste nicht mehr benutzen kann.
Auch wenn die Tastatur sonst erste Klasse ist, ich glaub ich werd meine umtauschen und mir eine funktionierende Alternative zulegen...
 

Anhänge

  • lycosa.jpg
    lycosa.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 116
So, ich hab sie mir heute auch im Saturn gekauft und bin dann doch ein bisschen enttäuscht darüber, dass es offensichtlich noch soviele Software- und Hardwareprobleme gibt. Scheinbar kümmert es die Leute bei Razer nicht sonderlich, dass sie da kaum brauchbare Tastaturen verkaufen. Bei meiner tritt nicht nur das Problem mit der Beleuchtung auf (siehe Anhang) - mit dem lässt sich ja noch leben - sondern auch die Shift- und Backspace-Tasten funktionieren kaum. Die einzige Abhilfe dafür ist bei mir das schon erwähnte 1-Cent-Stück auf der Razer-Mediataste. Womit ich aber alle anderen Mediatasten und die Windowstaste nicht mehr benutzen kann.
Auch wenn die Tastatur sonst erste Klasse ist, ich glaub ich werd meine umtauschen und mir eine funktionierende Alternative zulegen...


ich hab schon schlimmere beleuchtungsprobleme gesehen^^...
 
Sooo, gute Neuigkeiten!
Ich hab die letzten 1 1/2 Stunden an meiner Tastatur rumgeschraubt und jetzt sind ALLE Probleme behoben. Ist garnicht so schwer und auf einen Garantie-Aufkleber bin ich dabei auch nicht gestoßen, die Garantie bleibt also erhalten. Sowohl die Beleuchtung, als auch die Shift- und Backspace-Taste funktionieren nun wieder einwandfrei...
Ich werde die nächsten Stunden eine bebilderte Anleitung zum Selber-Reparieren schreiben, damit ihr das auch bei eurer Tastatur machen könnt. Wie's aussieht ist es nämlich doch ein reines Hardwareproblem (gewesen), aber dazu später mehr. ;)
 
Das wär echt genial! :hail:
Ich habe sowas auch schon im Razer Blueprints-Forum gelesen.
Wär zwar wirklich ein Armutszeugnis für Razer dass die Leute noch selber schrauben müssen um eine Funktionsfähige Tastatur zu haben, wenn es die Probleme löst ist es mir das aber Wert! :)

Gruß und vielen Dank im vorraus.
 
Sehr geil, vielen Dank! Werde am WE wenn die letzen Klausuren durch sind mal schauen ob ich mich dran setze und das mal versuche! :)
 
also doch ein hardware problem, schwach von razer, mal schaun ob das wirklich alle probleme beseitigt, probiert ma ob der phone port dann im leerlauf auch nich mehr so rauscht ^^, kann ja offensichtlich wirklich damit zu tun haben, weil auch dieses laserschwert geräusch kam wenn man das licht wechselt
 
Hi

Ersteinmal Danke für dein Tutorial. Aber irgendwie kann es doch nicht sein das man selber an der Tastatur rumbasteln muss das sie vernünftig funktioniert. Das ist ganz klar ein Kurzschlussfehler. Und danach sollen alle Probleme behoben sein?

Mfg
Marcel
 
Hi

Ersteinmal Danke für dein Tutorial. Aber irgendwie kann es doch nicht sein das man selber an der Tastatur rumbasteln muss das sie vernünftig funktioniert. Das ist ganz klar ein Kurzschlussfehler. Und danach sollen alle Probleme behoben sein?

Mfg
Marcel

Bei mir waren danach alle Probleme behoben und der Wackelkontakt am Stecker könnte auch eine gute Erklärung für die Discolichter und alle anderen Probleme sein. Garantieren kann ich es natürlich nicht, aber das wäre ja nicht das erste mal, dass irgendwelche Hardware mit einem Produktionsmangel in die Läden kommt, den man mit einem Schraubenzieher selbst beheben kann. ;)
Falls du deine Tastatur dabei über den Jordan schickst, kann ich dich zumindest beruhigen: man muss kein Garantiesiegel bei der Reparatur brechen, die Garantie bleibt also erhalten.
 
also ich hab mal kurz den umbau durchgeführt aber z.b. das cap-lock problem habe ich weiterhin :-(
 
also ich hab mal kurz den umbau durchgeführt aber z.b. das cap-lock problem habe ich weiterhin :-(

Bevor du die Tastatur wieder zusammenschraubst, solltest du erstmal checken, ob der Stecker wirklich richtig sitzt. Also mal umdrehen, auf die Tasten drücken und schaun das alles funktioniert. Die Verbindung zwischen Touchpanel und Hauptboard ist ziemlich empfindlich, das hat bei mir auch nicht gleich auf Anhieb funktioniert. Erst wenn alles wieder geht würde ich das Gehäuse schrittweise zusammenschrauben.
 
ich hab die lycosa jetzt auch hier. vom tipp- und spielgefühl her klasse aber lautes hintergrundbrumen/gesäusel - wie auch immer - wenn ich kopfhörer anschließe.
tastenprobleme gabs auch schon. die W-taste war dauernd aktiviert.

eigentlich schade. die mittellösung zwischen normaler und laptoptastatur ist eigentlich so genial und dann is die so buggy.
 
Hi Leute,
habe gerade mit schrecken den Thread hier gelesen...
Ich hab mir vorgestern eine Lycosa bestellt, die ganzen Reviews die ich gelesen habe waren alle immer sehr gut...haben echt alle mit der Tastatur Probleme? In der letzten Hardwareluxx wurde die Lycosa doch auch sehr gut getestet...das verstehe ich nicht.
Denk ihr ich soll die Bestellung wieder canceln?

Gruß DarkRhinon
 
Schau se dir erstmal an ob se funktioniert. Wenn nicht dann schicke sie zurück! Nehme besser die G15 dann. ;)

Hatte ja auch kein Glück mit der Lycosa und hab mich an die G15 gewöhnt.
 
@DarkRhinon

Also ich denke mal nicht das sich in diesem Forum so viele DAU's herum treiben. Ich verstehe auch nicht wieso die Tastatur so positiv bei den Tests abgeschnitten hatte. Die Fehler müssten selbst nach einer kurzen Testphase aufgefallen sein. Ist echt Schade drumm. Ich warte noch ein bisschen und dann werde ich sie zurück schicken. Bringt ja alles nichts. Evt bemühe ich mich am Wochenende mal die Tastatur auseinander zu nehmen und es mit dem Workarround zu versuchen. Lust habe ich aber keine große ;-)

Mfg
Marcel
 
Hi Leute,
habe gerade mit schrecken den Thread hier gelesen...
Ich hab mir vorgestern eine Lycosa bestellt, die ganzen Reviews die ich gelesen habe waren alle immer sehr gut...haben echt alle mit der Tastatur Probleme? In der letzten Hardwareluxx wurde die Lycosa doch auch sehr gut getestet...das verstehe ich nicht.
Denk ihr ich soll die Bestellung wieder canceln?

Gruß DarkRhinon

ich würde die tastatur lieber bei MM und co kaufen. dort kann man sie testen und ausprobieren. lieber 5€ mehr bezahlt und dafür keinen ärger und lange wartezeit wg. reklamation...!
 
Naja ich hab bei Caseking bestellt, ich hoffe die sind da Kunt, ich hatte bsher nur gte Erfahrungen mit denen...und ganz billig sind die ja auch nicht^^
Ich hoffe maldie geht...stand auch vor der Entcheidung G15 refresh oder Lycosa...
al sehen was kommt, Gruß DarkRhinon
 
So ich hatte auf der Arbeit etwas Zeit und habe sie umgebaut wie beschrieben. Na dann bin ich mal gespannt ob es was gebracht hat ;-)

Mfg
Marcel
 
Hi, mein erster Post in diesem Forum und mit meiner Lycosa !

Ich hab mir die Lycosa geholt da ich keine Lust mehr hatte auf die Roccat Valo zu warten, wird dauernd verschoben.
Bis jetzt hat meine keine Bugs :). Allerdings find ich die Tasten etwas wacklig. Die Entertaste kippt z.B sehr stark zur Seite wenn man am rechten Rand draufdrückt, ist das bei euch auch so ?
Der Kopfhörerausgang ist totaler Schrott :grrr:, die Soundquali ist deutschlich schlechter als direkt an der Soundkarte, ansonsten hör ich ein Summen/Surren wenn kein Sound läuft. Denk mal, dass das bei allen so ist; Anscheinend nicht vernünftig abgeschirmt. Den Mikroeingang hab ich garnicht erst getestet.
Mich wunderts, dass sich noch keiner aufgeregt hat, dass die Makros nur 16 Zeichen bzw. "Tasten" lang sein können. Zum Abspeichern von URLs oder Sprüchen fürn Chat sind ja 16 Zeichen nix.
Sonst find ich Tastenanschlag (recht kernig), Design, Beleuchtung, Configprog und Mediaplayersteuerung super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

So ich melde mich jetzt noch mal wieder seit dem Unbau der Lycosa. Das Problem das die ALT Taste manchmal einfach nicht mehr klappt ist immer noch vorhanden. Das heisst wenn man zB bei BF2 mit der ALT Taste spielt wird sie auf einmal Unterbrochen obwohl man sie gedrückt hält. Auch bei Titan Quest ist dieses Problem vorhanden :-(

Mfg
Marcel
 
Die Lycosa hat mich so enttäuscht und das für den Preis, so ne schlechte Beleuchtung. Meine ging sofort zurück. Echt schade.
 
Habe auch dran rumgeschraubt dach der Anleitung cyb3r. Sie geht zwar aber ab und an hat sie solche aussetzer das ist nicht mehr normal.

Beim CoD4 Spielen kann ich gar nicht mehr laufen. Wenn es geht dann stottert es voll und dadurch werd ich immer abgeschossen.

Aber auch beim Tippen.. Wenn ich die Taste "W" drücken möchte geht sie gar nicht. Manchmal läuft das Keyboard echt super aber beim Spielen ist das die Hölle:mad:

Ging letztens auch in MediaMarkt und sagte das ich eine andere möchte.
Kommentar vom Verkäufer:
Tut uns leid aber wir können und dürfen sie nicht zurücknehmen da sie ja nur teilweise probleme hat. Wir können sie dann auch nicht mehr verkaufen.

Finde soetwas eine Frechheit! Was gibts den sonst noch für möglichkeiten?
 
Naja drei mal müssen die sie tauschen und danach hast du das Recht auf ne Wandlung ;-)

Mfg
Marcel
 
Suche auch eine neue Tastatur, die Razer Lycosa gefällt mir ganz gut weil sie nicht soviele Zusatztasten hat. Ist die Tastatur wirklich so verbockt dass man sie besser nicht kaufen sollte ?

Welche Alternative würdet ihr empfehlen ? Razer Tarantula, G11, Reclusa oder doch die teuere Valo die mir viel zu überladen ist ?
 
du kannst die lycosa ruhig nehmen. hatte zwar mit der ersten schwierigkeiten aber die hier läuft ohne probs ! bin jedenfalls jetzt zufrieden ;)

:wink:
 
Also meine liegt jetzt erstmal in der Ecke. Trotz Umbau spinnt sie immer noch. Also heisst es warten auf ein Update. Mal sehen wann ich sie Umtausche. Eine richtige Alternative habe ich aber auch noch nicht gefunden.
 
im Razer Forum hat einer geschrieben, dass er mit VISTA garkeine Probleme hat mit XP jedoch immer mal wieder. Hat einer von Euch Vista drauf und trotzdem Probleme ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh