Razer Mamba in der Redaktion

Ich finds jedenfalls nice, dass sie die gleiche Ergonomie wie meine Deathadder hat. Da wird der Umstieg um einiges leichter Fallen! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also rein optisch und von der Form taste etc. einwandfrei - Preis zu hoch - 50,- würde ich max. bezahlen
 
Mag sein, dass das für Dich so ist (immer diese schönen Pauschalisierungen); aber ich kenne jede Menge Leute, die mit diesem Gewicht keine Probleme haben... zudem sollte man eine Maus erst einmal selbst in der Hand halten und testen bevor man ein Urteil nur von dem Papier aus fällt ;)
 
Bravo, genau so ist!

Hatte von der copperhead bis zu lachesis alle razer mäuse und "alle" hatten irgendwelche verarbeitungsmängel, klaprige teile, treiber und sensorproble(!) wie zeigerspringer, zeigersprünge/aussetzer/hüpfer usw. fast jede 2 ging "immer" zurück weil ich es nicht einsehe das ich für so viel meines geldes, so eine qualität hinnehemn muss!

Vorallem die Lachesis und die Lycosa war für mich ein einziges fiasko :shake:
Ich habe jetzt seit kurzem die Microsoft X8 und das X6 Keyboard und bin von der materialqualität, haptik, verarbeitung sowie allem anderem einfach nur beigeistert.
Die X8 mit ihrem Aktuellen BlueTrack Technologie sensor (4000 DPI, 13000 Bilder in der Sekunde) ist endlich die erfüllung meiner wünsche: es ist NIE ein zucken oder springen des zeigers da, egal was nebenbei läuft oder was man macht! Ein kleiner feiner treiber, günstige wechselbarere 2100 mA NiMH Akkus (es gibt für paar € sogar welche mit fast doppelter kapazität!), das sehr schön gelöste ladekabel (magnetisch), und das ganze Wireless absolut verzögerungsfrei leute! Das ist meine erste kabellose maus und ich merke keinen unterschied zu meiner alten G9, Null!

Und das teil kostet 65 lappen! und das X6 nen fuffi...
Überlegt euch das lieber 3x ob ihr euch razers neuen feldversuch für so viel kohle antun wollt, den der preis ist unverschämt³ !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch auf die Mamba und würde sogar den hohen Preis bezahlen, wenn sie (und vor allem die Treiber) mal wunschlos glücklich machen würden. Bei den MS - Produkten ist das leider nicht zu 100% gegeben. Die X8 und auch die X6 könnten wirklich Topprodukte sein, aber die Treiber sind wenig durchdacht bzw. bieten (für mich) zu wenig Umfang. Mir ist es zum Bsp. wichtig, daß man möglichst viele Tasten belegen kann. Und da ist die X8 geradezu lächerlich, zumindest was den Treiber betrifft. Man kann (lässt man das Scrollrad mal aussen vor) 2 Tasten belegen. Weder die (sinnfreie) Gameordner-Taste, noch die Macrotaste, noch die 3 DPI-Umschalter lassen sich belegen. Für eine ausgewiesene "Gamingmouse" ist das IMHO deutlich zu wenig. Haptik und Handling empfinde ich an der X8 auch nahezu perfekt, umso ärgerlicher ist es, solch simple Dinge missen zu müssen. Qualitativ hoffe ich einfach mal, daß ich einfach nur Pech hatte. Ich hatte 2 X8 gekauft, eine läuft absolut tadellos, die andere musste ich schon 2x umtauschen. Bei der ersten blieb nach 2 Tagen die rechte Mousetaste immer mal unten hängen, beim Umtauschgerät hatte das Mouserad eine Stelle, wo es förmlich "eingerastet" ist, und man nur mit dem Daumen und sanfter Gewalt weiter scrollen konnte. Die 3. (umgetauschte) hatte das Problem dann auch (gleicher Laden, eine Produktionsserie?) allerdings nicht ganz so stark und nach 3 Tagen hat es sich jetzt gegeben. Auch die X6 leidet unter zu einfachen Treiben und leichten Qualitätsmängeln. Der Tastenanschlag ist sehr soft und es fallen häufiger einzelne Tasten aus. Viel ärgerlicher ist aber wieder die sinnfreie Treibergestaltung. Eine "Gamingtastatur" mit wirklichen guten Macrotasten (und Klasse Design!) und dann lassen sich programmierbare Macros nicht mal als Loop setzen? Wer entwickelt sowas eigentlich? Die Tastatur hat sogar eine spezielle Taste, mit der man einen Tastendruck feststellen, also dauerwiederholen kann. Dies wird aber explizit für die Macrotasten ausgeschlossen! Da bleibt dann immer nur die Hoffnung, daß kommende (und vollkommen überteuerte) Produkte wie eine Logitech G19 oder eben die Mamba solche simplen Fehler nicht mit sich bringen. Das ist allerdings auch nur interessant, für Leute, die solche Funktionen wirklich nutzen, oder brauchen. Für eine Vielzahl an Usern sind das trotzdem Topprodukte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass das für Dich so ist (immer diese schönen Pauschalisierungen); aber ich kenne jede Menge Leute, die mit diesem Gewicht keine Probleme haben... zudem sollte man eine Maus erst einmal selbst in der Hand halten und testen bevor man ein Urteil nur von dem Papier aus fällt ;)

kein problem heißt nicht das es gut sei
auch ein grund warum deine "leute" schlecht ingame sind?
 
für rts games genau ungeeignet, shoter sowieso

sorry das is bullshit, die deathadder wiegt auch 105 gramm (soviel wie die mamba ohne akku) und ich hab damit 2 eps saisons (BF2, 2142) gewonnen (die andern noch mit der alten diamondback) Man muss es nur können ne ;)
 
sorry das is bullshit, die deathadder wiegt auch 105 gramm (soviel wie die mamba ohne akku) und ich hab damit 2 eps saisons (BF2, 2142) gewonnen (die andern noch mit der alten diamondback) Man muss es nur können ne ;)

schon klar, aber die meisten guten spieler bevorzugen leichte mäuse damit sie beim rudern net schmerzen in den armen kriegen nach 5 stunden dauerzocken und bei rts games benutzt man ja sowieso highsens und bewegt die maus mit kleinen bewegungen , da gibts kein schieben wie bei einer 105 gramm maus
 
schon klar, aber die meisten guten spieler bevorzugen leichte mäuse damit sie beim rudern net schmerzen in den armen kriegen nach 5 stunden dauerzocken und bei rts games benutzt man ja sowieso highsens und bewegt die maus mit kleinen bewegungen , da gibts kein schieben wie bei einer 105 gramm maus

Du setzt gute spieler mit lowsensern gleich, nicht jeder davon rudert, ich bin highsenser und bewege die maus wenig, kenn aber auch lows die mit dem habubrocken spielen.
 
sorry das is bullshit, die deathadder wiegt auch 105 gramm (soviel wie die mamba ohne akku) und ich hab damit 2 eps saisons (BF2, 2142) gewonnen (die andern noch mit der alten diamondback) Man muss es nur können ne ;)
Dürft ich fragen wie du in der ESL heißt?...
Hat überhaupt nix damit zu tun wie schwer die Maus für ein ist...ich bin Lowsense Gamer und habe Deathadder und komme mit klar und spiele mit 450 DPI
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürft ich fragen wie du in der ESL heißt?...
Hat überhaupt nix damit zu tun wie schwer die Maus für ein ist...ich bin Lowsense Gamer und habe Deathadder und komme mit klar und spiele mit 450 DPI

ne, ernstens bin ich netemehr aktiv und zweitens trenne ich strickt meine kostbare freizeit hier mit dem kuddelmuddel da ;) geh einma im jahr noch uaf meniestammlan das bf2 turnier mir clankollegen rocken, das wars dann
Hab nichtmal mehr nen gaming pc, nur den lappi hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du BF2142 gewonnen, müsstest du einer von Dignitas sein... nur so btw..ich hab da auch mitgemacht und wurde 4....vertuscht du mir was?! ^^
Die Form ist einfach immer noch Top....denkt ihr Razer kauft ne Lizenz für BlueTrack :) bzw. verkauft Microsoft?! ;)
 
Microsoft und Razer haben schon ein paar Produkte zusammen vermarktet, warum also kein BlueTrack in ner Razer Maus. :)

Aber vielleicht will Razer die Technik garnicht.
 
Hättest du BF2142 gewonnen, müsstest du einer von Dignitas sein... nur so btw..ich hab da auch mitgemacht und wurde 4....vertuscht du mir was?! ^^
Die Form ist einfach immer noch Top....denkt ihr Razer kauft ne Lizenz für BlueTrack :) bzw. verkauft Microsoft?! ;)

dochnich so verpeilt ;)

aber ich hab meins dazu gesagt und nun zurück zum thread ;)
 
Sag bloß die entwickeln gerade etwas besseres :d
Weil Bluetrack ist schon echt der hamma....wireless präzise sowas ist einfach hamma...
Ich guck mal auf der Razerseite, ob da vielleicht was steht
 
Du setzt gute spieler mit lowsensern gleich, nicht jeder davon rudert, ich bin highsenser und bewege die maus wenig, kenn aber auch lows die mit dem habubrocken spielen.

Ich setzte sie gleich weil die mehrheit kein highsens spielt, und ich rede nicht von games wie cs1.6 wo 99% der spieler lowsensen sondern auch schnelle games wie quake3, wo sie mit lowsens highaccel spielen
 
Ich setzte sie gleich weil die mehrheit kein highsens spielt, und ich rede nicht von games wie cs1.6 wo 99% der spieler lowsensen sondern auch schnelle games wie quake3, wo sie mit lowsens highaccel spielen

naja ich hab q3 nie turniermässig gezockt, spiels aber seit der beta, damals noch mit isdn und riva tnt 16 mb, immer highsens, wüsst garnet wie ich sonnst noch schnellere mods wie aggressive udp schaffen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab q3 nie turniermässig gezockt, spiels aber seit der beta, damals noch mit isdn und riva tnt 16 mb, immer highsens, wüsst garnet wie ich sonnst noch schnellere mods wie aggressive udp schaffen sollte

seit der beta ... da nehm ich mal stark an das du den befehl nichtmal kanntest für accel...jeder dort spielt mit accel außer vllt noobs, leute wie fatal1ty spielen auch mit accel

naja aber du bist highsenser, das ist halt so und ist von typ zu typ verschieden
die sache ist diese das highsenser eher auf schwere mäuse stehen da sie ihre maus net rudern und somit eher kleine präzise bewegungen machen müssen ( da zielt man mit einer leichten über das ziel hinaus )
 
Zuletzt bearbeitet:
offtopic/

da spricht einer, der sich in der quakeszene auskennt :fresse:

/offtopic

bin auch mal auf die mamba gespannt, bis auf die deathadder konnte mich bisher leider auch keine razer maus wirklich überzeugen (diamondback evtl noch, der 3g sensor ist nice, salmosa ist auch ok, aber meine eine maustaste quietscht (notebook maus)), aber die laser sensoren von razer waren immer naja.. (ich komme nicht mit klar (copperhead + lachesis))

im moment bin ich sehr glücklich mit der g9, mal sehen was die mamba bieten kann :)
 
seit der beta ... da nehm ich mal stark an das du den befehl nichtmal kanntest für accel...jeder dort spielt mit accel außer vllt noobs, leute wie fatal1ty spielen auch mit accel

naja aber du bist highsenser, das ist halt so und ist von typ zu typ verschieden
die sache ist diese das highsenser eher auf schwere mäuse stehen da sie ihre maus net rudern und somit eher kleine präzise bewegungen machen müssen ( da zielt man mit einer leichten über das ziel hinaus )

lass es einfach, bitte, auch highsenser können durchaus leichte mäuse nutzen und auch präzises damit zocken, hatte selbst lange die alte diamondback genutzt und die hatt soweit ich weiss 89 g, es kommt ganz uf die pers vorlibe an denk ich ;)

was die q3 provokation soll, keine ahnung
 
lass es einfach, bitte, auch highsenser können durchaus leichte mäuse nutzen und auch präzises damit zocken, hatte selbst lange die alte diamondback genutzt und die hatt soweit ich weiss 89 g, es kommt ganz uf die pers vorlibe an denk ich ;)

was die q3 provokation soll, keine ahnung

toll, womit du zockst hast du ja schon öfters gesagt und wie toll du zockst genauso

trotzdem sprichst du nicht für die allgemeinheit, ich aber schon

ich hab geschrieben das die fetten mäuse ungeeignet sind, und nur weil du angeblich irgentwelche erfolge hattest sollen die doch so gut sein wie leichte mäuse? was ist das fürn argument?

fast alle in cs 1.6 spielen lowsense, profis sowieso
q3 das gleiche (zb cooller oder fatal1ty http://www.youtube.com/watch?v=ljsGpX7vuM8 und mit solchen leuten kannst du dich ganz bestimmt nicht vergleichen mit deinen achso tollen bf2 erfolgen )
und das wohl größte esports game schlechthin , starcraft, wird meistens mit den wohl leichtesten mäusen gespielt dies gibt, beispiele sind die logitech optical mini (http://www.youtube.com/watch?v=YY2SLXDi4e0 30:28 ) oder KTC mäuse

und zu letzt: diese (optischen und nicht verkrüppelten übergehypten laser-)mäuse sind 100x besser als diese neuen schnickschnack dinger wie die Razer Mamba mit dem noch zu hohen gewicht.
offtopic/

da spricht einer, der sich in der quakeszene auskennt :fresse:

/offtopic

mehr als du es jemals wirst
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner meinung nach ist das gewicht sowas von wayne! Kein progamer der welt wird aufgrund einer 15-20g schwereren maus ein turnier verlieren!

Ich werde mir die Mamba auf jeden fall hollen, der preis ist mir egal. Ich kauf mir ja nicht alles 6monate eine maus. Meine aktuelle ist ca. aus den jahre 01/02. Habe die damals ca. 70-80$ bezahlt. Wenn die mamba genau so lange hält tun mir die 130€ nicht weh.

Weis einer ob die maus auch etwas für leute mit großen händen ist?

lg Crux
 
Meiner meinung nach ist das gewicht sowas von wayne! Kein progamer der welt wird aufgrund einer 15-20g schwereren maus ein turnier verlieren!

doch , und es sind weitaus mehr als 15-20g

und die mäuse früher hielten viel mehr aus als heutzutage, von daher kannst du (besonders bei razer) ausgehen das die mamba bestimmt nicht - wie deine alte - 7-8 jahre halten wird...
 
toll, womit du zockst hast du ja schon öfters gesagt und wie toll du zockst genauso
[...]
trotzdem sprichst du nicht für die allgemeinheit, ich aber schon
[...]
zb cooller oder fatal1ty und mit solchen leuten kannst du dich ganz bestimmt nicht vergleichen mit deinen achso tollen bf2 erfolgen
[...]
mehr als du es jemals wirst

Wenn du gegen jeden geiferst, der nicht deiner Meinung ist, wieso besuchst du dann ein Forum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du bedenken bzw. berücksichtigen, dass nicht jeder hier im Forum ein wie von Dir beschriebener Pro-Gamer ist. Und Deine Meinung nicht so hinstellen, als sei es die einzig Wahre und dass es mit - nur in Deinen Augen - schweren Mäuse nicht möglich ist, gut zu spielen...
 
Wenn du gegen jeden geiferst, der nicht deiner Meinung ist, wieso besuchst du dann ein Forum ?

Ich sag nixmehr zu ihm, er meintja nur er hat recht, weil nen paar pgs es so tun, weisja nicht ob der horozont so klein ist, aber ich war auch pg, hab auch geld fürs zocken bekommen aber das zählt wohl nicht naja...
Er hat recht und wir unsere ruhe
Achj es ist käse dasne maus nix ausmacht, man kann sich deutlich steigern mit der richtigen, die ist für JEDEN individuell anders, auch wenn best gruppen eher zu best mäusen tendieren...
 
dann quoted mich mal wo ich schreibe ich wäre pg
der einzige der das sagst bist du, und das obwohl deine argumente nichts gegen meine aussagen können
somit bin ich im recht, daher verstehe ich auch das du ablenkst und nicht mehr darüber reden willst

ich sage das man mit einer leichten maus besser zocken kann als mit einer schweren, beweise das indem ich dir die besten spieler zeige für die bekanntesten spiele , die komischerweise alle leichte mäuse benutzten

und was sagst du? "ich bin selbst pg und hab auch schon geld gewonnen in bf2 (was ein sehr schlechtes [esports]spiel ist) und mit einer schweren maus höhö :fresse:"

aber np , du kannst nichts gegen sagen weil ich recht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh