Razer Mamba in der Redaktion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also einen Punkt kann ich bei der technischen Umsetzung der Mamba nun wirklich nicht nachvollziehen: Warum ist es nur möglich die Mamba bei aktiven USB-Port zu laden!? Das hat Logitech damals mit den beiden wechselbaren Akkus der G7 wirklich spitze gelöst (ein Akku lädt in der Station während der andere in der Maus zum Einsatz kommt - bei Bedarf einfach die Akkus tauschen und schon geht's kabellos weiter). Aber wahrscheinlich bringt Razer später einfach noch die "Mamba Pro Tools" für Unmengen an Geld raus, bei denen ein zweiter Akku inkl. Ladestation enthalten ist. :-[ Bei dem Preis der Mamba hätte man dies meiner Meinung nach wirklich jetzt schon im Lieferumfang erwarten können...
 
So, nach 3 Tagen Selftest Rückkehr bzw. Bleiben bei der X8. Meine ganz persönlichen Erfahrungen sind, daß die X8 gerade von der Wölbung her besser und entspannter in meiner großen Hand liegt. Da kann ich die Hand richtig drauf "ablegen". Bei der Mamba hatte ich irgendwie immer einen künstlichen "Buckel" mit der Hand gemacht. Schade, denn die Haptik, also im Bezug auf das Material fand ich deutlich besser als die billige Plastikoberfläche der X8. Genauigkeit, Treiber und Wireless funktionierten bei mir tadellos und wurden dem Preis vollkommen gerecht.
Mein größter Kritikpunkt und somit auch der Hauptrückwechselgrund sind die zu wenig belegbaren Tasten bzw. deren Erreichbarkeit. Ich hatte die Hoffnung, die fehlende Kippfunktion des Mausrades (also links + rechts) mit den DPI-Umschaltern ausgleichen zu können, da man diese bei der Mamba ganz hervorragend auch belegen kann. Leider liegen diese aber für mich persönlich ergonomisch so ungünstig, daß es mir trotz Übung nicht gelang, diese schnell und zuverlässig inFight zu drücken. Somit hat die Mamba für mich nur 3 belegbare Tasten und dies ist mir deutlich zu wenig. Werde meine daher im Marktplatz einstellen.

In der Summe sind beide meiner Kritikpunkte wie schon erwähnt sehr persönlicher Natur und für viele andere sicher nicht relevant. Den "Rest" empfand ich bei der Mamba sehr ausgereift und hochwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte heute den Firmware Updater v1.13 installieren--seitdem habe ich keine Bewegung mehr in der Razer Mamba--
-das eigenartige ist--die Ladestation leuchtet blau aber bei der Maus selber tut sich gar nix mehr-(nichts beleuchtet)-auch nicht wenn ich das Kabel direkt anstecke--was kann das sein?
hat jemand einen Tip für mich?
besten Dank
 
hab die vor paar Tagen im MM getestet und muss sagen das ist ein Haufen
 
Also will auch mal meinen Senf dazugeben.

Hab die Mamba nun seit ca.3 Monaten im Einsatz und hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme mit ihr, weder bei Firmware Updates noch bei der Ladestation, noch bei anderen Dingen.
Das Einzigste was war, dass das Mausrad gequitscht hat, naja nicht schön aber ein bissel Sprühöl drauf und alles wieder wunderbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh