Xptweaker
Semiprofi
Razer launches Naga Mouse and Megasome Mousepad
Taking Gamescom 2009 by storm, Razer has arrived at the event in Cologne, Germany with two new gaming products, the Naga mouse for MMO players and the Megasoma mouse mat. Razer's new wired rodent, the Naga MMO gaming mouse measures 116 (L) x 69 (W) x 41.6 (H) mm, and features a 5600 DPI laser sensor, a 1ms response time, Zero-acoustic Ultraslick Teflon feet, and five 'regular' buttons backed by a 12-button thumb grid.
The 350 x 230 x 2 mm Megasoma mat is said to provide accuracy, comfort, flexibility, durability, and portability thanks to its use of durable translucent silicone which suites both laser and optical mice.
"Gaming interfaces have been growing but there's a gap in providing gamers a true experience of control in the virtual world," said Robert 'Razerguy' Krakoff, president, Razer. "Razer’s engineering team addresses this issue with the Razer Naga, designed to be unique and innovative by offering MMO players more customization and balance in-game. The Razer Megasoma provides support in utilizing the most efficient gaming environment; it's a hybrid gaming mouse mat catering to both hard and soft mat users with its optimal tracking performance."
Both the Naga mouse and Megasoma mat are now available for $80 / 80 Euro and $50 / 50 Euro, respectively.
Quelle : http://www.tcmagazine.com/comments.php?shownews=28908&catid=2
Razer Naga: Die neue MMO-Maus im Hands-onTest
Razer Naga: Hands-on-Test
Dank ihrer ergonomischen Form liegt die Naga gut in der Hand, auch Spieler mit großen Händen und langen Figern können mit ihr ermüdungsfrei arbeiten. Auch die Ablage für den Ringfinger erweist sich als nützlich und gibt zusätzlichen Halt. Die beiden Haupttasten besitzen eine sehr direkten Druckpunkt und sind leichtgängig. Die 12 seitlich angeordneten Tasten reagieren ebenfalls sofort, lassen sich aber schwerer auslösen. Der Druckpunkt der beiden Zusatztasten oben neben der linken Haupttaste fällt allerdings zu schwammig aus.
Die Anordnung aller Tasten geht in Ordnung und sie lassen sich gut erreichen. Hier offenbart sich zugleich aber auch eine der Schwächen der Naga. Wer die zwölf Zusatztasten nicht nutzen will, löst diese mit seinem Daumen trotzdem ungewollt aus, denn Sie lassen sich nicht deaktivieren. Eine Dpi-Unschaltung ist auch nicht vorhanden . An der Rasterung des Scrollrad gibt es dagegen nichts auszusetzen. Das Rad rastet spürbar ein und lässt sich ohne großen Kraftaufwand betätigen. Auch die Reaktion und die Präzision des 5.600-dpi-Sensors lässt keine Wünsche offen. Die Belegung der Maustasten mit WoW-Befehlen stellt auch Genre-Neulinge vor keine große Herausforderung. Razer zeigt in einem Video, wie das Add-on für WoW programmiert wird.
Erstes Fazit: Razer Naga
Die Naga ist ein nützliches Eingabegerät für Online-Rollenspieler, das sich als Alternative zur Programmierung von Tastatur-Makros anbietet. Für den Office-Einsatz taugt sie aber wenig, Action- und Shooter-Spieler müssen sich daran gewöhnen, dass sie eine Fülle an Tasten an dem Platz vorfinden, an dem sonst der Daumen für eine gute Griffigkeit sorgt.
Quelle : http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-MMO-Maus-im-Hands-onTest/Eingabegeraet/Test/
Zuletzt bearbeitet: