[Sammelthread] Razer Naga Mouse & Megasome Mousepad

Xptweaker

Semiprofi
Razer launches Naga Mouse and Megasome Mousepad

Taking Gamescom 2009 by storm, Razer has arrived at the event in Cologne, Germany with two new gaming products, the Naga mouse for MMO players and the Megasoma mouse mat. Razer's new wired rodent, the Naga MMO gaming mouse measures 116 (L) x 69 (W) x 41.6 (H) mm, and features a 5600 DPI laser sensor, a 1ms response time, Zero-acoustic Ultraslick Teflon feet, and five 'regular' buttons backed by a 12-button thumb grid.

The 350 x 230 x 2 mm Megasoma mat is said to provide accuracy, comfort, flexibility, durability, and portability thanks to its use of durable translucent silicone which suites both laser and optical mice.

"Gaming interfaces have been growing but there's a gap in providing gamers a true experience of control in the virtual world," said Robert 'Razerguy' Krakoff, president, Razer. "Razer’s engineering team addresses this issue with the Razer Naga, designed to be unique and innovative by offering MMO players more customization and balance in-game. The Razer Megasoma provides support in utilizing the most efficient gaming environment; it's a hybrid gaming mouse mat catering to both hard and soft mat users with its optimal tracking performance."

Both the Naga mouse and Megasoma mat are now available for $80 / 80 Euro and $50 / 50 Euro, respectively.

razer_naga_01t02l.jpg

razer_naga_02k65r.jpg

razer_megasoma_0185wf.jpg

Quelle : http://www.tcmagazine.com/comments.php?shownews=28908&catid=2

Razer Naga: Die neue MMO-Maus im Hands-onTest

Razer Naga: Hands-on-Test
Dank ihrer ergonomischen Form liegt die Naga gut in der Hand, auch Spieler mit großen Händen und langen Figern können mit ihr ermüdungsfrei arbeiten. Auch die Ablage für den Ringfinger erweist sich als nützlich und gibt zusätzlichen Halt. Die beiden Haupttasten besitzen eine sehr direkten Druckpunkt und sind leichtgängig. Die 12 seitlich angeordneten Tasten reagieren ebenfalls sofort, lassen sich aber schwerer auslösen. Der Druckpunkt der beiden Zusatztasten oben neben der linken Haupttaste fällt allerdings zu schwammig aus.

Die Anordnung aller Tasten geht in Ordnung und sie lassen sich gut erreichen. Hier offenbart sich zugleich aber auch eine der Schwächen der Naga. Wer die zwölf Zusatztasten nicht nutzen will, löst diese mit seinem Daumen trotzdem ungewollt aus, denn Sie lassen sich nicht deaktivieren. Eine Dpi-Unschaltung ist auch nicht vorhanden . An der Rasterung des Scrollrad gibt es dagegen nichts auszusetzen. Das Rad rastet spürbar ein und lässt sich ohne großen Kraftaufwand betätigen. Auch die Reaktion und die Präzision des 5.600-dpi-Sensors lässt keine Wünsche offen. Die Belegung der Maustasten mit WoW-Befehlen stellt auch Genre-Neulinge vor keine große Herausforderung. Razer zeigt in einem Video, wie das Add-on für WoW programmiert wird.

Erstes Fazit: Razer Naga
Die Naga ist ein nützliches Eingabegerät für Online-Rollenspieler, das sich als Alternative zur Programmierung von Tastatur-Makros anbietet. Für den Office-Einsatz taugt sie aber wenig, Action- und Shooter-Spieler müssen sich daran gewöhnen, dass sie eine Fülle an Tasten an dem Platz vorfinden, an dem sonst der Daumen für eine gute Griffigkeit sorgt.

Quelle : http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-MMO-Maus-im-Hands-onTest/Eingabegeraet/Test/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50 Euro für ein Mauspad??
Na hoffentlich haben die das Mauspad auch am Razer stand Oo...

*lachwech.. das kann doch nur ein tipfehler sein.. kann das was besonderes? also dann muss schon ein lcd display drann sein alla G15 oder so ^^

die maus gefällt mir eig. ganz gut.. nur weis ich nicht ob man so gut mit diesen ganzen seitentasten klar kommt.. immerhin möchte man ja auch noch mim daumen einen gewissen halt bewirken?!?! ist aber vermutlich auch viel gewöhnung..

Ich sag nur Tastenwahn. :d
Bei der G500 sind es 3. Da muss Razer kontern und 12 an der Seite verbauen. Klar, das Teil ist eher für WoW gedacht, aber trotzdem relativ Sinnfrei sowas. Mauspad für 50 Euro könnte gut sein da die da wohl irgendwas mit Silikon gebastelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Als nächstes kommt die Retro Edition von Razer davon. Mit Wählscheibe an der Seite.

Bin sehr gespannt, was erste Tests da vermelden werden. 12 tasten an der Seite finde ich schon recht happig.

Vor allem wo soll bei den ganzen Tasten der Daumen hin? Da ist doch schon vorprogrammiert das man aus versehen mal ne Taste drückt.
Aber von der Form her hat sich Razer was von SteelSeries abgeschaut. Die Auflage für den Ringfinger und den kleinen Finger.

Zuletzt bearbeitet:
5600 DPI für eine " MMO-Maus ", lol! Wer braucht bitte 5600 in einem MMO? Also ich in WoW ganz bestimmt nicht trotz 1920x1200. Und auch die Tasten sind mmn total überflüssig und nur nervig. Da benutz ich lieber die 5 Tasten an der Maus und rest Tastatur

Ist das ein Telefon?
Ja. Als nächstes kommt die Retro Edition von Razer davon. Mit Wählscheibe an der Seite.
Wäre sie schnurlos, könnte sie auch als Mobiltelefon durchgehen :lol:
Aber von der Form her hat sich Razer was von SteelSeries abgeschaut. Die Auflage für den Ringfinger und den kleinen Finger.
Da geb ich dir Recht; sie sieht wie eine verunglückte Mischung aus Lachesis, Mamba und Steelseries Ikari aus :d
Ihr müsst mal die anderen Bilder der Naga bei PCG Hardware anschauen :haha:

Gruß
Linne

Als ich die Maus gesehen hab, hab ich mich gefragt ob schon wieder 1.April ist. :d
Und der 3G-Lasersensor ist der größte Müll seit den ersten Lasersensoren, trotzdem verbauen sie den stur, hat ja immerhin toll viel DPI, ob der User sich nachher über Cursor zittern bei jedem Klick ärgert ist ihnen egal und wird billigend in kauf genommen.
Die Kunden sind für Razer ja nur dumme Melkkühe denen sie allen schrott für teuer geld andrehen können.
Das is echt nur noch verarsche von denen, was die für Kohle für ihren billigen asia schrott haben wollen, und da gibt es zig beispiele durch die ganze palette an produkten von denen.
Einfach ein unehrlicher drecksverein, dem die Kunden am arsch vorbeigehen.

Als ich das erste Bild gesehen habe, hab ich gedacht Oh my dog, was ist das denn für ne Mißgeburt :fresse:
Sorry aber diese Maus werd ich nicht mal angrapschen @ MM geschweige denn kaufen. :kotz:

Ich glaube ich werde meine Saitek Cyborg Maus endlich in den Ruhstand schicken können. Die hat ihre besten Tage hinter sich. Aber erstmal muss ich nen Grabbel-Test machen. Solange die 12 Tasten nicht stören und noch gut erreichbar sind, wird sie gekauft :d

Von der Form her ist die Fingerablage eher bei SteelSeries kopiert da die von der Sidewinder nicht so ausgeprägt ist. SteelSeries hat da ne eigene Form reigebracht die extrem komfortabel war. Die von der Sidewinder war nicht so angenehm bei meiner Hand. Was beim Hands - On Test zu lesen war ist das problem, das die Seitentasten nicht deaktiviert werden können und dadurch gerne mal die Tasten ungewollt ausgelöst werden.

Zuletzt bearbeitet:
OMG, bei den vielen Tasten kann man auch die Tastatur weg lassen und vor/zurück/links/rechts ducken usw. auf die Maustasten legen :fresse:

Spart den Nummernblock :lol:

So recht glaube ich nicht daran, dass sich diese Maus auch nur ansatzweise gut verkaufen wird.
12 Sondertasten an einer Maus ist einfach zu viel des Guten...

Gibt bestimmt genug Leute die sich die Maus kaufen weil die meinen das die dann voll Imba sind und zum schluss mit dem Teil total verkacken weil die ständig an irgendeine Taste kommen. :d

Genau damit bewirbt Razer die Maus:
Razer Naga MMOG Laser Gaming Mouse - Get Imba :fresse:

Das beste ist ja ne Maus für Rollenspiele und dann 5600 DPI. Klar. Bei WoW brauch man halt voll die Megareflexe und die passende Maus dazu. :d

Finde die Maus sehr gelungen , Bekannter von mir spielt auch wow kann aber mit der linken hand nicht so (Behinderung) und da ist solch Eine Maus echt genial mit den vielen Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Megasome soll wohl den Preis ziemlich gut gerechtfertigen können.
Ich habe heute mal mit nem Razer Typen über das Mauspad gesprochen.
Ich konnte es leider nicht antesten, da die heute nicht mehr ausgestellt wurden, da ziemlich viele wohl schon geklaut worden waren.
Es soll dann morgen wieder neue geben zum testen.
Naja auf jedenfall meinte er das man mit der Megasome versucht hat das positive von Stoff Pads und harten Pads in einem zu verschmelzen.
Es soll wohl genauso flexibel sein wie Stoff Pads, also einrollen etc. ist problemlos möglich.
Aber zugleich soll es z.B. die Gleiteigenschaften (denke ich mal) von einem harten pad beinhalten.
Nachdem ich dann gefragt hatte, an welches Mauspad es eher rannkommt Goliathus Speed/Control oder Mantis meinte er dann das es eine Mischung aus Goliathus Speed und Control sein soll.

Speed ist halt eher das typische Stoffpad was ein gutes mittelmaß aus präzision und Geschwindigkeit hat und das Control ist eher auf schnelligkeit und einen sehr geringen Widerstand (kommt aber trotzdem noch nicht ganz an hart pads ran, aber leisere Betriebsgeräusche und die Oberfläche ist halt Geschmackssache)

Die Megasome soll das halt kombinieren, ich schätze mal das man so ziemlich das feeling eines hart Pads bekommt, es aber trotzdem noch Stoff ist (angenehmer, präzsier aufgrund nicht so hoher Geschwindigkeit und leiser)

Bin mal gespannt, hoffentlich kann ich es morgen dann mal testen.

Wenn sie ne größere Version bringen schau ich es mir vielleicht an

Ist auch nicht die kleinste, 350x230 glaube ich.

Haben die aber leider heute nicht zum testen raußgestellt und werden es auch morgen nicht mehr machen..
Wurden halt zwei Pads davon geklaut, der eine Typ vom Razer Stand meinte heute dann noch zu mir, sogar hier war eins (direkt vor seiner Nase) und das wurde dann geklaut..
Da dachte ich mir echt nur, sollen sie am besten gar keine Werbung für das Pad machen :/

Die Xai wollte ich auch antesten, aber am Steelseries Stand war garnix (glaube da war auch heute nur noch nen rest Stand da, keine ahnung)

// Ich mache morgen mal nen Scann vom Prospekt.
Steht aber eigentlich schon alles online, was man wissen müsste.

Was ich wiederum nicht so toll am Pad finde (evlt stört das sogar den Maussensor) das das Mauspad im dunkeln leuchtet an einer großen Stelle, haben da so nen logo eingraviert..

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich klein ist es ja nicht, aber wenn man gut 48cm gewohnt ist. :d

Das fancy leuchten und das Logo gefällt mir auch nicht wirklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh