[Sammelthread] Razer Naga Mouse & Megasome Mousepad

Also ich Finde die Maus Klasse auch in WoW spiele da Ne Priesterin da Macht sich die Maus echt gut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir die Maus auch heut bei Saturn gekauft.Find sie wirklich gut,liegt super in der Hand und da die Seitentasten recht schwer gehen,trifft man sie auch nicht zufällig.Was ich nicht so toll finde,ist die magere Software...soll da noch was kommen?Wär cool,wenn man die Tasten selbst belegen könnte,würde office etc einiges erleichtern.Oder dass man selbst Makros erstellen kann.Weiss jemand,ob da noch etwas kommt,oder war das schon alles an software?
 
Wohl kaum, Razer hat seine Gründe dafür. Ob die Hardware überhaupt dazu fähig ist ist sowieso fraglich aber ne Software-Lösung über den Treiber wäre grundsätzlich kein Prob.

Da die Tasten auch als Num-Pad funktionieren kannst mal nach 3rd Party Tastatur-Software für Makros/Tastenbelegung suchen.

Auf Computerbase hatten wir das Thema auch schon, schreib mal CeeSA an bezüglich Makro-Software.
 
THX, find ich aber etwas dürftig,was racer da an Software abgeliefert hat.Warum sollte die Hardware das nicht können,ist doch reine Software Sache,genug Tasten sind ja da um Makros oder Funktionen abzurufen.:O)
THX,werd ich machen.
 
Wie gesagt, über Software/Treiber wäre es kein Problem aber auf der maus gespeicherte Makros, die dadurch auch ohne installierten Treiber abrufbar wären, sind sehr wahrscheinlich nicht möglich (wieso ne teurere MCU verwenden wenn man deren Möglichkeiten nicht ausnützt).
 
hi,
ich such ne möglichkeit mein menü auf deutsch zu bekommen, irgendwie bekomm ich nur das englische menü samt treiber
 
Den Treiber gibt es eben anscheinend nicht auf deutsch, da kann man nicht viel machen.
 
Aktueller Treiber 2.02 inkl. Makrounterstützung ist auch in deutsch verfügbar ;)

Allerdings bekomme ich hier am XP-Rechner kein Makro zum Laufen... nicht mal die vordefinierten lassen sich binden!?

Bin ich zu blöd oder ist das ein weiterer Razerbug?

Die vordefinierten (Copy, pate, cut etc.) sind vorgegeben mit "Strg runter | C runter | C hoch | Strg hoch"

Funktioniert aber nicht als Makro auf Taste gebungen, wenn ich über einen markieten Text gehe. Selbst wenn schon
etwas im Zwischenspeicher ist, fügt er es bei auführen mit dem entsprechenden Makro nicht ein.

Ebensowenig funktionieren andere Kombinationen, die ich aufgezeichnet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch grad etwas sauer auf meine Naga!
Hab das Problem dass mein Mauszeger bei vertikalen, also rauf-runter, Bewegungen stotterte. Horizontal keine Probleme, da funktionierte alles wie es soll.

Auf einen Blatt Papier oder gar dem Schreibtisch selbst funktioniert auch alles wie es soll.

Gut, dachte ich, kaufst du dir halt ein neues Mauspad. Hab mir das Roccat Sota geholt, voller Vorfreude ausgepackt, und was muss ich feststellen???

Es sind überhaupt keine vertikalen Bewegungen mehr möglich. Der Zeiger bewegt sich keinen Milimeter. Als ob die Maus gar nicht angeschlossen wäre! Horizontale Bewegungen wieder ohne Probleme.

Neuester Treiber und FW drauf.
 
Das klingt aber wirklich nach einer defekten Maus. Man kann zwar Sensitivity vertikal und horizontal getrennt voneinander einstellen, aber so, dass es nicht mehr geht, kann ja nicht sein. Mal in dem Bereich etwas rumgespielt bzw. Maus an einem anderen Rechner ohne Software / Treiber angeschlossen und getestet?
 
meine imperator is genauso schrott. will auf keinem qck, talent, razer goliathus.

die maus stottert bei langsamen bewegungen und wenn man absetzt reagiert sie nicht mehr für kurze zeit.
auf tischplatte gehts aber.

bin deshalb wieder zu logitech ^^
 
Das klingt aber wirklich nach einer defekten Maus. Man kann zwar Sensitivity vertikal und horizontal getrennt voneinander einstellen, aber so, dass es nicht mehr geht, kann ja nicht sein. Mal in dem Bereich etwas rumgespielt bzw. Maus an einem anderen Rechner ohne Software / Treiber angeschlossen und getestet?


Treiber hab ich die vorige und aktuelle Version getestet. Sensitivity vertikal und horizontal hab ich nicht getrennt. Sollte also auch nicht die Ursache sein.

Auf der Tischplatte oder meinem Uralt-Billigsdorfer-Mousepad funktioniert die Naga ja auch ohne Probleme. :wall:

Werd mit der Maus mal zum Händler gehen und dort einige Pads testen oder versuchen sie umzutauschen.
 
Optiksensor im Eimer?!

Hi alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich besitze eine Razor Naga Maus, die jetzt ca. 5 Monate alt ist.
Sie lief die ganze Zeit einwandfrei, wurde gut behandelt und gepflegt.
Jetzt war ich eben am zocken (Prince of Persia - The 2 Thrones ^.^) und von jetzt auf gleich reagiert der Optiksensor nicht mehr. Ich kann sämtliche Tasten benutzen sie funktionieren einwandfrei (egal ob im Spiel oder auf dem Desktop!). Jedoch scheint der Cursor wie festgewachsen. Ich kann sie bewegen wo hin auch immer, egal auf welchem Untergrund, es passiert rein gar nichts. Am anderen PC das Gleiche. :( Habe den Treiber schon neu draufgezogen und PC neu gestartet. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem, oder weiß vllt. sogar, woran es liegen könnte? Ich weiß, dass das sehr danach aussieht, dass der Optiksensor im Eimer ist, allerdings stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt, da ein kaputter Optiksensor das Aus für meine geliebte Razor (<3) bedeuten würde. :(
Da das Ganze Spektakel am Laptop auftrat habe ich das Touchpad natürlich auch probiert, damit funktioniert aber alles.

LG
Ethron
 
Hatte ich letztens auch kurz, bei mir allerdings nur vertikal. Habe auch alles versucht. Andere Unterlage, anderer PC... nix wollte funzen. Habe sie dann leicht wütend auf das Mousepad gestampft. Auf einmal ging alles wieder. Sicher nicht zur Nachahmung empfohlen, aber wie gesagt... seit dem nie wieder Probleme.
Für mich übrigens auch die beste Mouse, die ich jemals hatte. Und da waren alle Kaliber der Gamerszene der letzten 3 - 4 Jahre dabei.
 
Sers,

habe die Naga schonmal im MediaMarkt in der Hand gehabt und sie gefällt mir extrem gut, aber wollte fragen ob man per neustem Treiber auch die seitlichen 12 Tasten ausschalten kann, denn ich möchte bei Shootern die grad erwähnten Tasten ausschalten und dann bei MMORPG´s und RTS wieder aktivieren gibt es diese Möglichkeit?
Und was für Möglichkeiten gibt es mit dem neuesten Treiber sonst noch?

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Sers,

die Naga ist nun vorbestellt und nun warte ich, bis sie Montag da ist, freu mich schon riesig drauf, was ist eigentlich der aktuellste Treiber dafür?

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Was der aktuellste Treiber ist kann man selber ganz leicht rausfinden wenn man auf der Razer Homepage nachsieht.
 
Sers,

kann mir keiner sagen woher ich den neusten Treiber von Razer bekomme ich persönlich blicke nicht durch wo es da den 2.00 für W7 gibt ich finde auf der HP nur den 1.13 für W7 und 2.00 nur für Mac.

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Ich habe mir die Maus letzte Woche bestellt und konnte diese jetzt in der Zwischenzeit mal ausgiebeig testen. Da ich unter anderem auch MMORPG's und schnelle Shooter zocke, bin ich wirklich begeistert.
Die Naga liegt wirklich sehr gut in der Hand und hat eine sehr gute Oberflächenbeschichtung, genau wie man es von Razer gewohnt ist. Die Software läuft fehlerfrei und darüber lässt sich die Maus den Wünschen anpassen.

Des Weiteren befinden sich auch noch zusätzlich aufklebbare, durchsichtige Punkte und Striche. Das ist für eine Art Lernmechanismus gedacht. Denn am Anfang sidn die Buttons schon sehr ungewohnt. Ich habe zum Beipsiel auf alle geraden Zahlen die Striche geklebt und bin echt begeistert. Nach 2 Stunden habe ich mich so an die Maus gewöhnt und komme auch sehr gut zurecht. Die Lernpunkte und -striche lassen sich sehr leicht wieder entfernen und hinterlassen keinerlei Rückstände auf den Buttons.

Die Buttons an der Seite muss man schon fester drücken. So löst man auch nicht ungewollt einen Befehl aus. Des Weiteren können WOW Gamer das mitgelieferte Addon nutzen. Damit lässt sich das UI selbst anpassen. Die Tasten sind mittlerweile auch frei belegbar was WOW angeht. Vorher waren es definitiv die Tasten 1-12 an der Tastatur oder der Num-Block. Das hat sich jetzt mit dem aktuellen Treiber geändert. So kann man in seinem UI Befehle anwählen und zuordnen ohne das diese sich auf einer Num-Taste befinden müssen.

Ich bin echt positiv beeindruckt von der Maus. habe jetzt schon gute 15 Stunden mit der Maus gezockt. Hatte vorher auch schon mal die Steelseries WOW-Maus. Es waren ziemlich viele Buttons, aber die Maus an sich wirkte optisch sehr gut, aber leider technisch nicht. Die Naga ist ein Traum.
 
Habe jetzt seit gut einer Woche das Megasoma Mauspad und bin wirklich sehr zufrieden. Hatte anfangs etwas "Bammel", weil teilweise berichtet wird, dass nicht alle Razer-Mäuse damit klarkommen.

Meine Mamba fährt angenehm und präzise über das Pad. Hatte vorher das Goliathus-Pad und das sagte mir nicht so zu.

Vielleicht noch ein Tipp an die Sparfüchse: In der Bucht gibt es den einen oder anderen Händler, der seine Megasoma als B-Ware verkauft, d.h. defekte Verpackung o.ä.
Ich habe mir in der Bucht die Megasoma (B-Ware) für 23 Euro inkl. Versand geordert. Lediglich die Kunststoffverpackung hatte einen Riss, was mich nicht weiter stört (wandert sowieso instant in den Müll).
 
Hey Leute.

Ich leide seit ein paar Tagen am Doppelklick Problem. Die Razermäuse haben wohl eine Materialschwäche welche nach einigen Monaten Nutzung vermehrt Doppelklicks bei einem einfachen Klick auslöst. Da ich keine Ahnung mehr geschweige denn eine Rechnung vom Kaufdatum habe wollte ich sie mal öffnen.

Die Schrauben sind nehme ich an unten drunter versteckt? Hat sie schonmal wer geöffnet?
 
hi

ich habe schon die zweite razer naga mit diesem problem nachdem ich die erste bereits wegen dem doppelklick problem getauscht habe.

auf youtube findest du ein video wie du das problem lösen kannst. such einfach nach "razaer naga double click"
dadurch verlierst du aber die garantie. wenn du also noch garantie hast lieber tauschen.

die schrauben sind unter dem "gleit" ding am rand. ich konnte meins dannach nicht mehr dran machen.

scheint wohl ein übliches problem der razer mäuse zu sein bei intensiver nutzung. wenn du die maus offen hast dann siehst du das der taster eine kerbe hat und da kleine weisser plastiksand rumliegt von der abnutzung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja danke hat sich mittlerweile erledigt^^.

Nachdem ich erst den kompletten Aufklebr auf der Unterseite abhatte bin ich dann auf den Gleitfuß gekommen. hab mit mittlerweile die Molten geholt und die alte Naga liegt jetzt solange repariert im Schrank bis die Molten auch damit anfängt. Dann geht die Molten dank Garantie zurück und bis das Austauschgerät da ist nutze ich die selbst reparierte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh