Razer Viper Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, das wäre recht sinnfrei, da eine Maus nur sehr subjektiv zu beurteilen ist und es stark vom persönlichen Geschmack abhängt, was man bevorzugt.

Die Razer bietet den präziseren Sensor, wobei es fraglich ist, ob sich selbiger wirklich bemerkbar macht oder ob hier manche nur einen Placebo-Effekt verspüren :)

Ferner sind die Füße deutlich glatter und die Software besser. Daüfr ist sie recht klein und hat nur 3 Tasten.

Die MX510 ist größer und ergonomischer, man kann quai die Hand drauf ausruhen. Ebenfalls bietet sie bedeutend mehr Tasten.

Ich beötige z.B. eine kleine Maus, kann mit 3 Tasten leben, auch wenn mir 5 Tasten+ lieber wären. Andere bevorzugen wieder die ergonomische Form der MX510.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zur Zeit die MX 700,
ist mir aber ZU schwer!

Aber die ganzen tasten sind schon eine feine Sache,
besonders dass schöne Blau der MX 510 :d

Das Vor und Zurück beim IE mach ich nur noch mit der Maus

Hi, muss man da wieder aufpassen, ob es Fälschungen gibt? Denn bei der 2100 gabs ja Fälschungen.

die größe der maus ist was subjektives, da wir auch nicht alle gleich große hände haben.

aber die ergonomie der MX500/10 ist ganz eigen, und für viele gewöhnungsbedürftig. wem sie gut in der hand liegt, der wird merken dass man die maus gut im griff hat. man hat platz für den daumen, der selbst wenn man schwitzt nicht mehr verrutschen kann. rechts ist platz für den kleinen finger, wo man auch für das anheben guten griff hat.

bei mir lüppt übrigens schon eine MX510 und ich muss sagen, im vergleich zur MX500 hat sich einiges getan. man spürt dass der sensor anders arbeitet und jetzt noch empfindlicher, aber auch präziser ist. wenn ich mich nicht täusche, dann dürfte sie auch leichter sein als die 500er, was ein plus ist da die 500er 30 gramm zuviel hatte. somit muss man sie gar nicht aufmachen (light-mod) und die garantie bleibt erhalten.

Info: Wir haben eine Mail erhalten das die Viper's seit Freitag auf dem Weg zu uns sind. Kommen also Anfang nächster Woche. :)

Na das ist ja prima, dann kann ich ja noch nächste Woch damit rechnen.
edit: OK, Mail ist gerade angekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
jo,
kann ich nur bestätigen. die vipers sind auf dem weg. sind am freitag von ireland aus versendet worden.

Ist der "Hak-BUG" denn offiziell von Razer bestätig worden bzw. hat man einen Anspruch das Teil umzutauschen wenn's hakt. Was genaueres würde mich jetzt auch mal interessieren. Hab z.Zt. so'n MX-500/510 nachbau von A4-Tech welche bei sehr schnellen Bewegungen leider auch hakt. Nichtmal meine effe Explorer 3 welche ich an meinem Arbeits-Schlepptop habe hat dieses Problem nicht und ich kaufe mir natürlich keine neue MX510 oder Razer Viper welche nachher bei schnellen Bewegungen hakt. :(
Also wär nett wenn da jemand mehr zu weiß.

jap is von razor bestätigt worden.

ich weiß nicht wie es ist wenn du die maus wo anderst kaufst aber sofern du sie wie ich bei http://www.livenandmotion.com/shop/ gekauft hast tauschen sie sie dir um. sie holen sie bei dir zuhause ab, schicken sie an razor und schicken dir ne neue. und das kostenlos :)
auf der seite befindet sich ein RMA formular das du vorher ausfüllst und fertig :)

btw der shop liefert portofrei nach .de und .at
maus: 42,90
bundle maus mit mtw pad: 59,90 also sparst nochmal...

bei fuergamer kannst sie auch kaufen oder mäxchen hat glaub ich auch welche...
kostet überall gleich viel da sie sie laut razor nicht billiger hergeben dürfen.
habs halt da bestellt (liveandmotion) wegen dem umtausch support und kein porto :)

hak bug sollte nun ausgebessert sein.

mfg daniel

Ich muß auch sagen, ich find den Preis echt ok für so ne Maus. Ich muß betonen, ich hatt echt noch nie so viel Spaß nur mit ner Maus! ;)

Radical_53 schrieb:
Ich muß auch sagen, ich find den Preis echt ok für so ne Maus. Ich muß betonen, ich hatt echt noch nie so viel Spaß nur mit ner Maus! ;)

da kann ich dir zustimmen :) :) :) :d

bin jetzt eh krank und hab bisschen zeit zum zocken. werd mich nachmittags oder morgen mal wieder ins i-net stürzen und ein paar n00bs mit meiner viper fraggen :d

Hehe ;)

Ja, ich find's eben echt enorm. Ich hab auch vorher eigentlich immer gute Mäuse gehabt, aber die Viper sticht da echt richtig raus.
Ich hab ja allein auf dem Desktop schon wesentlich mehr Spaß mit der, wie vorher mit der MX500 light.

Radical_53 schrieb:
dann hol ich mir die kommende Viper mit 5 Tasten, wenn es denn eine gibt denn unter Windoof will ich die anderen Tasten net mehr missen. Alleien beim Surfen. Und auf 2 Mäuse hab ich keine Lust. :fresse:
Wenn ich so "viel" Kohle für ne Maus ausgebe dann ist es wie bei der Ehe "...bis der Tod uns scheided" :d

:lol:

Ehe??? Ich bin immer auf der Suche nach meiner zukünftigen Ex-Frau :asthanos:

@highlander: Nu ja, so extrem seh ich das net. Die Zusatztasten brauch ich net zwingend, dafür hätt ich zur Not noch welche an meiner Tastatur.

Und "so viel" Geld find ich ist es auch net. Im Vergleich zu dem Geld, was man sonst so ausgibt.

naja - gerade bei shootern die viel Skill verlangen wie z.B ET oder UT2k4 - sind zusatztasten super praktisch. Schnelles Aus und Einsteigen beim Panzer - selfkills usw. damit bin ich definitiv schneller als mit der Tastatur.

Gruss MorB

Kann mal bitte einer von euch seine Viper wiegen? Wäre gaaaanz wichtig für mich :)

thx

Cracki

Wiegen? Mit oder ohne Kabel? :fresse:

hm stimmt an sich ;) probier mal ohne Kabel (schneids ab :fresse:), wenn sich das zu kompliziert erweist oder einfach nicht klappt, halt mit Kabel, wäre auch schon super :)

Jetzt sind die Vipern schon seit 3 Werktagen von UK nach Kontinentaleuropa unterwegs. Wie siehts aus :) *EndlichDieKugelmausAufStoffpadErsetzenWill*

hi zusammen,

ab sofort könnt ihr bei uns die mäuse bestellen...sind soeben eingetroffen:

vk-preis: 42,90 euro
Versandkosten für Vorkasse: 3,95 €
Versandkosten für Nachnahme: 3,95 € + 5,60 €

wer interesse hat: bitte mail an info@cooltronik.de

der shop ist leider noch nicht fertig, deshalb kann im moment nur so bestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
OK, mit wem wurde geliefert? Bei uns kommt DHL meist zwischen 13 und 15 Uhr. Und die restlichen Lieferdienste auch um die Zeit. Wollen wir mal hoffen das die dabei sind. Dann gehen auch unsere Bestellungen raus :)

hmm wo krieg ich die maus so schnell wie möglich her ohne großartig versand etc. zu zahlen? :)

Live and Motion oder Fuergamer.de, bei letzterer Seite aber nur heute.

Auf der sichersten Seite bist Du bei maexchen, da er Sie schon hat :)

da zahl ich ja überall mindestens 3,50€ vk oder noch mehr mit nachnahme. wenn ich mir dann die mx510 mit 32€ angucke kommt man echt stark ins grübeln welche man sich kaufen soll...

die beiden mäuse kannst du auch nicht unbedingt vergleichen...ich habe seit ca. 10 tagen eine viper im einsatz...nebendran liegt die mx510...

die viper läuft einfach besser über unser speed-pad...das sage ich nicht nur weil ich händler bin, sondern weil ich auch ein zocker bin....

doch kann man schon finde ich - beides sind gamingmäuse. und ob der aufpreis von 10€ für die razer gerechtfertigt ist weil wie 200dpi mehr hat und einige tasten weniger wag ich echt zu bezweifeln. ich will nix schlecht machen nur ist der preis etwas zu hoch angesetzt finde ich... :)

hi,
das entspricht ungefähr dem preis, den razer in usa verlangt. dann kommen natürlich noch transportkosten, zoll, etc. dazu.

mx510 ist auf jeden fall ein sehr gute maus, keine frage.

was sie halt so einzigartig macht ist zum einen die optik und zum anderen die funktion, dass ich während des spielens die maussense einstellen kann ohne in die systemsteuerung zu müssen.

hmm naja trotzallem möchte ich die razer mal ausprobieren. hab imo ne mx500, bin damit auch ganz zufrieden aber ab und zu mal was neues ist auch net schlecht.

wäre es denn möglich das du die maus evtl. heute noch raus schickst und ich dir nen screenshot der überweisung schicke?

will auch mal bisschen meinen lieblingsshop unterstützen...

http://www.liveandmotion.com/shop/ die hams auch schon soviel ich weiß?!

bekommen ja alle händler normal gleichzeitig... minimal unterschied vielleicht...

preis is 42,90 (minimalpreis billiger bekommst sie nirgends.... also gleich viel wie bei mäxchen und fuergamer) und portofrei nach österreich und deutschland... mit umtausch-service (maus wird bei defekt abgeholt eingeschickt und ne neue bekommst dann)

paketversandt mit gls => is am nächsten tag, spätenstens am übernächsten bei dir... also schneller wie lahme post. *grrr*

also liveandmotion.com rockt :) aber ihr könnt auch gern fuergamer oder mäxchen unterstützten, die ham sicher genau so gute vipers *gggg*

wenn ihr wollt wie ich meine viper ab... hab meine aber gerade hergegeben, aber ich bekomm in den nächsten tagen wieder eine. dann mach ich das... meine mx510 hat 120g, viper kommt mir subjektiv leichter vor... like meine ms optical => ca. 100g aber in ein paar tagen wiege ich es ab, ok?

greez s0n!c

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh