Sorry, der Beitrag wird ein bisserl länger:
hi colin,
für nichtankommende pakete gibt es einen sehr wichtigen grund: gerade die sogenannten händler bei ebay (nicht alle) haben die ware in den seltensten fällen vorrätig. wenn dann ein kunde bestellt, bestellen diese händler die ware erst beim hersteller oder distributor. das dauert deshalb so lange. diese händler verkaufen einzig und allein über den preis. das gilt im übirgen auch für einige händler, die das so nebeher machen. diese chaoten machen aber den klassischen händlern dadurch das geschäft kaputt. für mich sollte ebay ne private sein und nicht nen händler-plattform. die wenigsten dort haben eine telefonnnumer oder gar ein impressum. wenn ich als gewerbetreibender auf meiner webseite auch nur irgend etwas im impressum vergesse gibt es sofort ne abmanhnung.
welche firmen liefern sofort? das sind die bekannten wie amazon, alternate, etc...und warum? weil sie lagerhaltung betreiben. es stellt sich also die frage, ob ich unbedingt den günstigsten preis bezahlen will, oder ob ich vielleicht ein zwei euro mehr bezahle, aber dafür die gewissheit habe, dass die ware a) geliefert wird und b) der händler auch noch in einem jahr existent ist und ich meine eventuellen garantieansprüche durchsetzen kann.