Hallo alle zusammen
Ich habe mir diesen Threat recht aufmerksam durchgelesen , leider allerdings erst nachdem ich mir eine Samsung SSD gekauft habe :-(
Nun habe ich folgende Frage , ich habe leider nicht die aktuelle Firmware wie hier beschrieben mit der Revisionsnummer: VBM18C1Q. Obwohl auf dem Samsung Laufwerk als Produktionsdatum 22-09-2009 steht zeigt mir „CrystalDiskInfo“ die alte VBM1801Q ab. Ist mir zwar ein wenig unverständlich , wieso Samsung bei einer SSD mit dem Produktionsdatum 22.09 noch diese alte Firmware drauf packt allerdings habe ich die Platte ja erst 3 Tage weshalb ich auch problemlos von meiner 14tägigen Widerspruchsfrist Gebrauch machen kann und die Platte einfach an den Händler zurückschicken könnte.
Auf der Platte ist lediglich das System Windows7 und von der Geschwindigkeit bin auch recht begeistert , HDInfo zeigt mir eine durchschnittliche Leserate von knapp über 200MB/s. Allerdings möchte ich auch gerne eine Firmware die auch nach Monaten noch einwandfreie Leseraten vollbringt bzw. auf Dauer gesehen gut arbeitet. Was würdet Ihr nun machen ? Zurück damit zum Händler oder behalten und auf Samsung und eine neue Firmware hoffen ?
Danke euch
Michael