Morpheus2200
Semiprofi
Bist du sicher? Wäre mir neu.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, TRIM ist dort aktiv bei fsutil... etc. Das zeigt mir -wie in dem geposteten Link sehr gut beschrieben- nur, dass das Betriebssystem sozusagen den TRIM-Befehl "anbietet". Ob die Platte dies unterstützt bzw der Befehl dort ankommt ist eine ganz andere Frage. Bei mir kommt, zumindest lt ChrystalDiscInfo, der Befehl nicht an. Die Platte ist eine Samsung MMCRE28G5MXP-0VB mit FW VBM1901Q, also TRIM-fähig laut Samsung. Habe alles probiert. MSAHCI und auch der neue Intel-Treiber mit TRIM-Unterstüttzung zeigen mir bei CDI die Platte als nicht TRIM-fähig an. Ich ratlos! Samsung ratlos! Forum ratlos? Keiner mit ähnlichen Erfahrungen?
hi yorkee, wieso gehst du nicht auf nummer sicher und spielst einfach die VBM19c1q firmware drauf, dann wird es dir auch angezeigt und du kannst dir auch ganz sicher sein das Trim funktioniert.
Das selbstverständlich. Ich meine nur das gezacker, bis man mal wusste welche Firmware was kann und wann sie rauskommt... kannst ja mal ein bisschen im Thread stöbern
Natürlich braucht die C300 TRIM!Ich glaub ich hol mir' eine Real 300, die braucht kein Trim um vollen Speed beizubehalten...