[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich hab meinem kleinen Quad heute nen neuen Receiver eingebaut (VD5M).

Für meinen Bixler hab ich jetzt noch einen D4FR-II hier und an den großen Quad kommt mein übriger X8R :d (der X8R war für den kleinen Quad etwas übedimensioniert XD)
 




Der kleine wiegt genau 253,2gr. Hab mal probiert, wie viel er heben kann (ich nenne nicht den Begriff steuern xD). 200gr abheben (fast Vollgas) ging, bei 225gr hat sich dann ein Regler abgeschaltet.

Der große wiegt inkl. Akku knapp etwa 980g
 
Ist der kleine mit Platine wo 8A integriert sind?

... von unterwegs ...
 
Exakt, 235mm integrated PCB. Motoren sind Mystery A1510 mit 5x4.5 (x3) Propellern.

Eigentlich bis 3S ausgelegt, aber da stirbt wohl öfter Regler #1. Ich hatte meinen bekommen und direkt SimonK geflasht und habe absolut keine Probleme.

Für ne GoPro dürfte der zu schwach sein.

Edit: etwas anderer Aufbau (andere Motoren, andere Propeller) kostet direkt von Hobbyking inkl. Versand $114.96, also 84€ + MwSt. (sofern rausgezogen ^^). Dann sind es exakt 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine mobius trägt er dann wohl auch nicht...

... von unterwegs ...
 
Mobius sollte gehen, sind ja <40g.

Aber Gimbal usw geht damit nicht. Für draußen zu fliegen auch grenzwertig (würde nicht weiter weg fliegen als 30m xD)
 
@ Aktuelle Alternative die nahezu Unzerstörbar ist wäre z.B. der Ultra LX2e von Jamara. Den gibt es RTR ohne Funke, Mit Funke aber ohne LiPos und als RTR mit Funke und LiPos. Dafür passen alle X2-Tuningteile und das ding ist halt nahezu Unkillbar.
 
Der Specter ist aber einige Klassen unter HongNor usw. Ich hatte selbt einen 6S und 4S, die dinger Taugen echt nur für Leute die wenig Fahren oder sich die sache nur mal ansehen wollen.
 
Ich werde mich wohl für den RB One-E entscheiden. Die verbaute Elektronik soll für den Preis recht ordentlich sein.
 
taaag :)
meld mich nach langem mal wieder back und so.

1. ich will einen qadrocopter und zwar den 22€ hubsan aus ebay :fresse:
2. muss ich den rival endlich mal wieder fahren, da gab es ja letztes jahr ein dezentes problemchen .... GWR fahre ich logisch dieses Jahr ein :)
 
taaag :)
meld mich nach langem mal wieder back und so.

1. ich will einen qadrocopter und zwar den 22€ hubsan aus ebay :fresse:

Beim Hubsan aber besser auf die neuere Version mit den LED achten. Habe mir nachträglich auch noch diesen Rotor - Schutzrahmen besorgt, macht sich besser bei Zimmerflügen vs Möbel ;)
 
Gestern mal meinen MTA4 aus dem Keller geholt, so richtig gefahren bin ich wohl 2008 damit.
3x am Seil gezogen, gerissen, wieder in den Keller gebracht...
 
Moin,
Ich hab irgendwie Lust mir auch was RC-mäßiges zuzulegen.
Zur Auswahl stehen ja im Prinzip Flugzeug, Heli oder Auto, möchte auf jeden Fall einen Verbrenner.
Ich denke mal Auto ist für einen Anfänger am einfachsten und sichersten, richtig?
Ich möchte da eigentlich möglichst viel selbst bauen, geht das oder muss man schon ein fertiges Auto kaufen?
Das Wichtigste ist eigentlich dass ich möglichst viel basteln und einstellen kann, was Motor, Fahrwerk usw. alles angeht und auch einzelne Teile gegen neue tauschen kann.

Geht das so wie ichs mir vorstelle, habt ihr noch grundlegende Infos oder Lesestoff für mich?
Danke schonmal!
 
wichtig wäre zu wissen, welche Plattform beim Auto, Glattbahner, Buggy, trucky, Short Course usw...
dann auch in welche größe es gehen soll? 1:18, 1:10, 1:8 oder noch größer

Selber Bauen wird glaub schwierig, aber gibt genug Plattformen wo man was günstiges Kaufen kann und viel nach eigenen Wünschen Aufbauen und Einstellen kann.


Hab mir zum Anfang ein gebrauchten Glattbahner 1:10 geholt für wenig, Geld, um erstmal in alles rein zu kommen. Aber man merkt schnell das es nicht mehr reicht und schneller und besser werden soll :d
 
Ich kenne mich leider wenig aus, aber es soll eigentlich mehr zum Fahren auf Asphalt sein.
Also offroad-Tauglichkeit ist nicht so wichtig.
Hauptsächlich gehts eigentlich auch ums Basteln und verbessern, also Plattform kaufen und nach eigenen Wünschen gestalten klingt gut ;)
 
Möglichst viel selbst bauen für möglichst wenig Geld würd m.M. für nen Quadcopter sprechen.

Dann kannst du dir alles selbst bauen. Einstellen kannste hier ohne Ende Werte bei der Steuerung.
 
Ein Quadrocopter mit Verbrenner?
 
Darum will ich ja auch keinen Quadrocopter.
Will ja einen Verbrenner :d
 
Und warum willst du einen Verbrenner?
 
Weils männlicher ist, weil es OR8-Zugelassen ist, weils sich besser Anhört, weils die Einstiegs und Erhaltungskosten geringer sind.. Noch mehr Gründe?
 
Kauf lieber meinen Copter!
 
Weils männlicher ist, weil es OR8-Zugelassen ist, weils sich besser Anhört, weils die Einstiegs und Erhaltungskosten geringer sind.. Noch mehr Gründe?

Pro Brushless:
- Fahren selbst ist deutlich günstiger (nur Strom vs. Nitro -> 0,05€ vs. 1-2€)
- schneller, beschleunigt deutlich besser
- man kann die Kiste auch in ner Stadt fahren ohne vertrieben zu werden
- man muss nicht ewig viel am Motor rumspielen, bis die Kiste mal läuft
- bei einem Wetterumschwung, muss man nicht am Motor rumspielen
- kaufen, Akku dran, losfahren. Kein Einlaufen lassen nötig!

Ich würd mir nie wieder nen Nitro Verbrenner kaufen, Zweitakter vlt... Die sehen alle gegen Brushless kein Land.
 
Zweitakter wär schon cool, sowas gibts auch in dem Format?
E-Motoren sind ja schön und gut, aber ich will halt was zum Schrauben :d
 
Relativieren wir das mal mit schnell fahren und beschleunigen, im Offroadbereich ist das nichtmal soo wichtig.. Außerdem dreh ich kaum, wenn überhaupt am Vergaser - man muss ja nicht Force mit SH Gleichstellen. Aber wir wissen ja, geschwindigkeit ist alles :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh