[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

D. H. 60 % wäre eine zahme Einstellung?
Hab gestern meine dx6 auf modellhelikopter eingestellt und dann waren die Kanäle vertauscht... Wie kann des sein?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Mode 2 sollte das standartmäßig sein?! Wenn ich die Funke auf Fläche einstell is alles normal! Nicht die Knüppel sind vertauscht sondern die Richtungen, d.h. rechter Knüppel nach rechts Heli geht nach links...
 
Ok Mode 2 stimmt schon mal.
Du kannst die Richtung der Knüppel im Sim reversen oder umdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kabelfreund

Wäre vllt eine Option das man an einen Abend Skype nutzt mit Monitorübertragung ?

Weil ich denke so wäre das vllt einfacher es zu verstehen ?

Weil am Anfang ist das alles ja Relativ schwer.

Wäre jetzt nur ein Angebot von mir.

MfG Martin
 
@Kabelfreund

Wäre vllt eine Option das man an einen Abend Skype nutzt mit Monitorübertragung ?

Weil ich denke so wäre das vllt einfacher es zu verstehen ?

Weil am Anfang ist das alles ja Relativ schwer.

Wäre jetzt nur ein Angebot von mir.

MfG Martin


Würde ich dankend annehmen :-)

Muss dazu sagen dass das an meinem mcx2 so passiert ist, im Simulator hab ich die Spektrum funke noch ned zum laufen bekommen. Hab halt bis jetzt immer mit der original rf funke geübt.
Aber darüber hinaus hab ich noch viele fragen was Einstellungen Tipps und Tricks angeht :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal ganz vorsichtig ohne direktes Verkaufsangebot, ob hier jemand an meinem Quad (am liebsten komplett) hätte...

Ist auf nem 25er Warthox Frame aufgebaut.
Suppo Motoren
Diese Propeller
Flydurino MW32 (Baugleich zu der Naze)
Regler von HK, diese F-30A, allerdings geflashed ;)
Hype Xteme X7 Charger
Graupner MX16 HOTT
Und noch 2 Akkus von SLS.

Eingeflogen ist das Teil einigermaßen, fliegt geradeaus, liegt still in der Luft.
Ich bin damit vielleicht 4 Akkuladungen geflogen.

Hab aber irgendwie keine Motivation mehr damit zu fliegen :shake:





Alles aus Mitte/Ende Mai ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mit heute erst einen Savage X gekauft.. Wieviel willst du denn haben?
 
Das Quad hat mich gut 230€ gekostet, die Akkus fast 70€ und Funke mit dem Lader haben mich 360€ gekostet.

Wenn jemand wirklich Interesse hat, dann soll er mir einfach mal ne PN schreiben, ich will hier keinen Stress wegen eines Verkaufsangebots machen.
Ich muss das Zeug nicht los werden, weil ich Geld brauche, insofern werde ich es auch nicht verschleudern :p Zameer meinte gestern noch mal, dass ich mich noch mal aufraffen soll mit ihm zusammen zu fliegen, vielleicht mach ich das mal und behalte ihn.
Meine anfänglichen Pläne den zum Üben zu nutzen und dann später nen Hexa zu bauen, die lass ich aber sein ;)
 
Heut mal wieder n Voodooprop gekillt... hat 2 Landungen überlebt.
Diese blöden Starrprops bröseln ab und zu bei der Landung weg.
 
Da sich hier einige nen Quadcopter gebaut haben, hat sicher der ein oder andere auch schon mal nen ATMega IC beschrieben oder??

Ich bräuchte mal eure Hilfe,

ich habe noch einen ATMega16 hier, den ich früher einmal über einen SPI Programmer (dessen Name mir entfallen ist) und AVR Studio programmiert habe, nun will ich mri einen neuen Programmer beschaffen aber ich weiß ehrlichgesagt nicht auf was ich da achten muss.

Funktioniert so einer auch oder muss ich auf irgendetwas bestimmtes achten?

AVR USB USBasp ISP PRGMR Programmer For KK Multicopter Control Board | eBay

Wichtig, ich brauche einen ISP Programmer mit einem 6 Pin Kabel dabei, habe meinen AtMega so beschaltet bzw. die 4 Programmierpins nach diesem Schaltplan zugänglich gemacht(roter Kreis):

https://www.dropbox.com/s/docjd7xqhfpzg4a/evertool_schem_0_9b - Kopie.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Usbasps tun schon.
Beim m32u4 kannst allerdings die e-fuses nicht einstellen.
Bei anderen weiß ichs nicht - kann gut sein, dass der m32u4 zu neu ist für meinen alten Usbasp.
Der m16 ist ja schon älter, da sollte denke ich alles klappen.
Die Usbasps kriegst ja schon für 4,5€ aus .gb wäre etwas günstiger bezüglich der Zeit.
 
Mit nen Axial macht man auch eingendlich nichts falsch :P
 
hat hier wer noch M3 Abstandshalter rumfliegen und braucht 2-4 davon nimmer?

Hatte meinen Quadcopter bei ner LAN dabei und da wurden mir die Spacer abgeflogen :fresse:

Aktuell hab ich nur noch 2x 20x5,6mm Abstandshalter dran, bei den anderen wurde das Gewinde abgerissen. Bräuchte davon also 2 oder alternativ 4 längere :d
 
M3 abstandshalter? Die vom Mainboard? Wenn ja, Lian Li Zubehör! :fresse:
 
Wollte mir was kleines mit richtig Leistung bauen... (und vlt. ne DJI Naza Lite testen)

Könnt ihr ma gucken, ob die Zusammenstellung so passt? (Controller bin ich noch net sicher)
X330 330mm Fiber Glass Quadcopter Frame For KK FF MWC NAZA -
XXD A2212 KV2200 Brushless Motor H365 For RC Airplane Quadcopter -
Turnigy Multistar 20 Amp Multi-rotor Brushless ESC 2-4S (OPTO) (EU warehouse)
TURNIGY 3A UBEC w/ Noise Reduction (EU warehouse)
Counter Rotating Three Blade 7x4.5 Propeller - Black (1Pair/Bag)
Counter Rotating Three Blade 7x4.5 Propeller - Red (1Pair/Bag)
Hobby King Octocopter Power Distribution Board

Alternativ hab ich auch noch 8x4.5 Carbon Props hier ^^
Fliegen will ich mit 2S und mal mit 3S (denk 2S reicht dicke :fresse: )

Edit: Oder ich test Arducopter
http://www.aliexpress.com/item/APM-...xed-wing-Copter-ARDUPILOT-MEGA/998085458.html

Was ist von dem zu halten? ^^

Edit2:
Dazu dann noch sowas
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__31135__NEO_6M_GPS_Module.html
oder doch ArduPilot von HK kaufen...
http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Flight_Controller_USB_GYRO_ACC_MAG_BARO.html

Edit3:
Glaub ich mach nen kompletten Umschwung mit dem Ardupilot

Ardupilot in nem Hexacopter oder Octacopter. Hab aktuelle noch 8x A2212 1000kV hier liegen etc....
Was denkt ihr? ^^

http://www.youtube.com/watch?v=5bWRXfxmZVE

Hatte das Video gesehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das set möchte ich mir auch evtl. Holen und hab nen bissl google bemüht und konnte nix großartiges negatives über das set finden
 
Ich find den Preis gut, allein was die Steuerung nackt kostet lohnt sich das.

Da ich nicht gern bastel, ist das vermutlich viel viel besser als nen Arducopter :fresse:. Sollte nur vorher meine Funke upgraden...
 
bei mir wird es ein kompletter neukauf werden.
Habe zurzeit nur von WLtoys sonen kleines Quad nen V959 von daher muss funke ect. noch besorgt werden.

Hat einer evtl. nen tipp für günstige einsteiger funke mit empfänger?
 
Billig
Modelcraft (MT-600) 4-Kanal Fernsteueranlage 2,4 G-01T-VI im Conrad Online Shop | 517888

Billig (und in der EU nicht erlaubt :fresse:, Reichweite >1km). Kann man mögen, muss man nicht. Nutze ich seit >2 Jahren ohne Ausfälle.
Hobby King 2.4Ghz Receiver 6Ch V2
Hobby King 2.4Ghz 6Ch Tx & Rx V2 (Mode 2)
Auch nicht erlaubt in der EU
Turnigy 9X 9Ch Transmitter w/ Module & 8ch Receiver (Mode 2) (v2 Firmware)

Fast gleiche Version jedoch mit Konformitätserklärung
FlySky FS-TH9X-B 2.4G 9CH System (TX + RX) Radio | eBay

Kommt bei allen aber noch 19% MwSt drauf.

Weitere Infos dazu
Modellbau-Sender mit alternativer Firmware (ATmega64) - Mikrocontroller.net

Ansonsten (teurer und viel besser). Mein Favorit davon ist die Taranis, aber nicht lieferbar.
Graupner/SJ HoTT 33112 - Fernsteuerung, MX-12, 2.4 GHz, 6 Kanal: Amazon.de: Spielzeug
https://www.engelmt.de/index.php/katalog/artikelinfo/4276-1-show-taranis_x9d_frsky_komplettset.html
Spectrum DX6i mit Empfänger AR6210 mit Batterien Mode 2: Amazon.de: Spielzeug

Falls du draußen fliegst, solltest du dir noch Gedanken wegen Versicherung machen.
 
Die tunigy von hk sagt mir zu. Kann es zu problemen kommen wegen der hohen sendeleistung?

Ich denke spätere Ansteuerung einer cam sollte mit der funke kein problem sein da mehr als 4 Kanäle oder?

Versicherung wollte ich mal bei meiner jetzigen (vgh) anfragen was die für sowas haben wollen.
 
Die tunigy von hk sagt mir zu. Kann es zu problemen kommen wegen der hohen sendeleistung?

Ich denke spätere Ansteuerung einer cam sollte mit der funke kein problem sein da mehr als 4 Kanäle oder?

Versicherung wollte ich mal bei meiner jetzigen (vgh) anfragen was die für sowas haben wollen.

Mit den nicht zugelassenen (es ist nichtmal die Sendeleistung, die sind einfach nicht geprüft) kann es auch zu Problemen mit der Versicherung kommen.
Spätere Cam ist die Frage, was du machen willst. Gimbal steuerbar über Funke, Gimbal mit HeadTracking usw`?

Alternativ würd noch ne 9X ohne Modul + zugelassenes Modul gehen. Die Kombination ist erlaubt.
Turnigy 9X 9Ch Transmitter without Module (Mode 2) (v2 Firmware)
FrSky HF-Module ohne Telemetrie - MHM-Modellbau®
 
Hat wer Erfahrungen mit dem heli Blade 500x gemacht? :-) was Qualität und flugverhalten angeht, auch im Bezug auf Anfänger?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh