[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Schick! Auch wenn der Tank schon n bisschen gammlig ist.
Ist das denn n Clone odern HPI?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich hier so mitles krieg ich glatt wieder Bock meine Graupner Key Biscayne wieder zu aktivieren.
Bin ich zuletzt vor vermutlich um die 16 Jahre rum gefahren, hab wo ich so in der 6. Klasse war mit Modellbau angefangen und mit der Zeit 2 Boote und 3 Autos gehabt, leider nen Teil zwischenzeitlich hergegeben.

Die Key Biscayne ist so weit noch komplett, hab nur keine Akkus mehr (bin die zuletzt mit 2x 6 NiCD Zellen gefahren), Regler ist ein 35A Flugregler drin und als Motor ein Graupner Speed 700 Turbo.
Ne 40 MHz 2-Kanal Funke dürfte noch da sein.

Tu ich mir nen Gefallen wenn ich mir einfach mal nen Satz LiPos kauf und ein passendes Ladegerät dazu und die Fuhre damit mal wieder anwerf?
Groß mit stärkeren Brushless Motoren brauch ich beim ABS Rumpf vermutlich gar nicht anfangen, oder?
 
Wenn ich mich recht erinner müsste der noch mit 14 NiCD Zellen klar kommen als 16,8 Volt, minimum aber auf jeden Fall 14,4 Volt.
 
Ist es normal, dass die Kurbelwelle ca. 1mm Spiel hat? Hier mal noch ein vorher und nachher Bild, was ich meine.

[/quote]

Es gibt zumindest auch keine Möglichkeit einen Sicherungsring ö.ä. zu nutzen. Ich mache mir da eher Gedanken um das Pleuel, das die Bewegung auch mitmacht und dabei fast an die Wände kommt (den "Graben" wo es drin läuft unter dem Brennraum).
 
@ Necrofridge Heute gibt es denke ich das 2. Video dazu :fresse: Das ding ist so EPISCH! Kannst du vom Video aus sagen wie die Dämpferbrücke hinten bei mir heißt?
 
nee, die kenn ich nicht. Erinnert vom Design ein wenig an Turtle Racing, aber die hier ist ja oben offen.
Würd sagen: Behalt sie, wenn sie die Dämpfer gut hält. Würde eigentlich eine bevorzugen, die oben geschlossen ist, weil dann die Kugelköpfe nicht ausreißen, aber so lang das Ding da es tut :d
 
@ Necrofridge Es geht sich ja drum den Front-Pendant dazu zu finden :fresse:
 
Ehrlich gesagt fahr ich von Anfang an die Plastikbrücke von Anfang an. Sehe keinen Grund die zu tauschen, vorne ist so wenig Gewicht drauf, da macht das keinen Unterschied.
 
Mein großer Revo luppt super. :-)

Gerade mal auf einer Rennstrecke gewesen. :-)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Je nach dem wie das Geld passt denk ich das ich in 2 Wochen mit dem Baja fahren kann.. ich warte ja noch auf den Class 1 Nachbau und meinen Motorkillswitch.
 
Mein bekannter hat ein Problem mit seinem neuen Revo 3.3

Ich habe mir einen Revo 3.3 zugelegt (neu).
Am Anfang fiel mir auf dass die Bremse relativ schwach ist und der Vergaser nur 1/2 aufging.

Die Fernsteuerung war auf 50/50. Also in die Anleitung geschaut und das OptiDrive eingestellt. Das gleiche Problem, am Gestänge kann es nicht liegen, das war auf Anschlag justiert.
Fernsteuerung auf 70/30, siehe da, der Vergaser geht komplett auf!

In der Anleitung weiter geschaut und gesehen das man die Servowege einstellen kann. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen, Sender ein, Empfänger ein und auf "Link" gedrückt. Normal sollte der Empfänger jetzt rot blinken aber es passiert gar nichts, er leuchtet weiterhin gelb/grün.
Ich habe das mehrmals probiert, kein Erfolg. Auch ein etwas stärkeres drücken auf die "Link" Taste brachte keinen Erfolg.

Hat einer das gleiche Problem?
 
Jemand Interesse an 4 Lipos ? 2x2S 3800/30C, 2x2S 4000/30C

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Welcher stecker und wie sind die maße? Wie viele ladezyklen und wie alt? Hersteller?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne frage an euch bezüglich lader.

Musste um mit dem Hobby beginnen zu können erstmal ne low budget lösung nehmen.
Habe mir folgenden Balancer lader bestellt:
Radio Control Planes, Helicopters, Cars, Boats, FPV and Quadcopters - Hobbyking*

Sehe ich das nun richtig das ich dort mein Netzteil mit Output 12V und 5A einfach anschließen kann und dann über den Balancer meine 2S und 3S Akkus mit max 1,5A laden kann ?

Sobald wieder mehr Kohle flüssig ist wird was anständiges gekauft aber um erstmal Starten zu können hoffe ich das es reicht.

Das wäre der vorhandene Akku:
Radio Control Planes, Helicopters, Cars, Boats, FPV and Quadcopters - Hobbyking 
 
Zuletzt bearbeitet:
2x 2S Zippy 4000mha / 30C mit TRX Stecker. 4 Ladezyklen, 137x44x25, 2 Wochen alt.

2x 2S SLS 3800mha / 30C mit TRX Stecker. Etwa 25 Ladezyklen, 153x45x14, 1 Jahr ca.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
den hatte ich garnicht gesehn weil er im Eu Warehouse nicht verfügbar ist.

Möchte aber wenn sowieso als nächstes ein Lader kaufen mit eingebautem Netzteil und Entlade funktion ect. um auch noch die Nihm Akkus zu laden.

Aber schonmal gut das das reicht ^^ das es länger dauert war mir klar dank 1,5A ladestrom ^^
 
Ich glaube, dass die besten Ladegerät kein eingebautes Netzteil haben xD.

Für das eingebaute Netzteil zahlst du heftigen Aufschlag.
Kannst dir auch relativ günstig nen 12V Netzteil für Anwendungen bis 600W (um)bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyosho Inferno MP 7.5



Habe mich ein Jahr nicht für das Zeug interessiert und jetzt hab ich meinen wieder fit gemacht gehabt. Musste den Seilzugstarter aufmachen und ein neues Seil reinmachen. Die GoPro Hero 3 White ist neu und hab die aus Amerika günstig mitgebracht. Natürlich sind die Aufnahmen auf Schotter verwackelt aber ganz interessant gerade wenn man auf Asphalt fährt. Nachdem ich dann heute mal gefahren bin habe ich auch meinen Jahrelang verwendeten Sprit mit 16 % Nitro aus dem Rennen genommen und jetzt mal 20 % Nitro Sprit besorgt. Geht unglaublich besser mit dem. Vorher hatte ich Aussetzer, war aber auch deswegen da Fremdkörper drin waren und schon die Wirkung nachgelassen hatte. Deswegen "Jahrelang" verwendet :d Könnte auch 25 % nehmen aber das verschleißt stärker.
Ansonsten ist bei dem alles noch so wie es beim Kauf war, ist aber schon ein par Jahre alt, dafür kaum verwendet. Jetzt wirds aber Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh