[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Jemand 4S Lipos zu verkaufen ?

Edit: Seilzug ... Ihh. ^^

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand 4S Lipos zu verkaufen ?

Edit: Seilzug ... Ihh. ^^

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Ja hatte auch eine Starterbox aber ständig war etwas faul mit der... also gradewegs in den Müll gewandert. Würde vielleicht auch ein Starteradapter für einen Akkuschrauber nehmen, aber solange der Seilzug hält ist alles gut.
 
Ich benutze einen Not-Starter fürs Auto.

Läuft schon Jahrelang Top.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Puh, der is von Anno-Tuck. :-D

Gucke ich später mal drauf.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mal geschaut, aber nen Namen erkenne ich nicht mehr.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Thundertiger ST3-G4 Umbau auf MM erfolgreich ! :-)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zum Entladen von NiCd / NiMH gibt es ja Entladeplatinen, zumindest für die Side-by-Side Anordnung. Gibt es die auch für Empfänger-Akkus (Hump) bzw. kann man die sinnvoll "erweitern", damit die kleineren Akkus auch entladen werden können? Was wäre eine Alternative außerLiPos ;)
 
Die Frage ist, warum nicht?

Bin mir nur bei der Steuerung uneinig
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd jetzt erstmal zum Testen einen Satz Propeller, einen Motor und einen Regler kaufen.
Wenn die Kombination immernoch so Probleme macht, muss ich mir was überlegen.

Wird erstmal nur ein Quad mit späterer Möglichkeit auf X8 zu wechseln.
Ein sehr großer Quad dafür aber. Gewicht um die 2kg ~

Für X8 muss ich einfach andere Motorhalter dran und halt Motoren+Regler dranklatschen.

Nach dem Umbau zu X8 sollte das Ding theoretisch ca. 3kg wiegen und ca. 2kg+ Zuladung möglich sein.

Edit: Oder doch einfach nen DJI F550 kaufen... bin echt unsicher :fresse:

Mal sehen, ob Motoren und Regler miteinander harmonieren. Dann würd ich das große Ding auf jeden noch bauen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was habt ihr denn so an Empfehlungen für einen RC Einsteiger.
Soll ein Auto werden, ob Elektro oder Verbrenner ist erst mal egal.
Oder gibt es da Einschränkungen bei dem Verbrenner, das ich nirgends fahren darf ?
Möchte auch kein Fertigmodell, würde gern ein wenig "basteln".

Danke
Ciao Monelli
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Monelli Alle Jamara-Modelle ob Brushless oder Nitro sind Super.. für den Einstieg ins Modellbau-Business kannst du dir auch einfach nen Gebrauchten kaufen, klapt wie mit den 1:1ern :)
 
Solltest dich schon festlegen ob nitro oder elektro. Es kann beim nitro durchaus vorkommen, dass du in einigen gebieten nicht fahren darfst.

Wie ist denn dein budget? Elektro hat hohe anschaffungskosten (ladegeraet, akkus), aber bis aufs reparieren/tunen kaum laufende kosten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Moin,

erst mal danke für eure Antworten :)
Ich wollte eigentlich unter 500€ bleiben.

Ciao Monelli
 
@ Monelli für den Preis kann man sich ggf. schon überlegen, einen neuen 1:8er BL zu Kaufen..

Ultra LX²e 1:8 BL 2,4Ghz RTR 2014 - Jamara - Komplett Tuning-Kompatibel zur X2-Serie, so gut wie unkaputtbar. Was auch gehen würde, wäre ein 1:5er Benziner von Carson, die haben sich auch bewiesen.
 
Man muss sich auch überlegen, dass nicht jeder direkt mit den nitros zu Recht kommt.

Ich zb nicht.
 
Meinte ich damit auch nicht.

Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass Nitro absolut nichts für mich ist.
Mehrfach versucht, ging nicht gut für die Motoren xD
 
Ich bräuchte mal die Meinung von den "erfahrenen" Modellbau-Usern hier.
Ich möchte in die Richtung RC Helikopter gehen und bin bei der Suche nach Einsteigertipps, Hilfen etc. auf folgenden Beitrag gestoßen: http://meinhelikopter.de/blog/helikopter/der-s33-ein-grosser-einsteiger-modell-hubschrauber-von-syma. Wäre dieser Hubschrauber für einen aboluten Neuling wirklich etwas oder sollte ich lieber mit etwas anderem anfangen?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten und wünsche euch noch ein schönes Wochenende! ;)
 
@ Hansie Wenn, dann solltest du mit einem "Fixed-Pitch" anfangen, so Coax-Helis sind meistens Müll. Der E-Rix 250 von Jamara wäre da eine alternative.
 
Man sollte auch direkt über Simulator etc bei Helikopter nachdenken.

Phoenix und Realflight.
 
Jemand Interesse an meinem Thundertiger ST4 G3 mit MM und einer Menge Ersatzteilen ?

Evtl. noch nen Einstiegslader und 5x 4S Lipos 5000er.
 
Aus dem FPV Forum:
Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter! - Seite 47


So nen krankes Gerät :fresse:
 


Erster Test heute (ohne Quad, nur Motor+ESC+Propeller Kombination)

Unten als vergleich nen 2212er Motor mit 1045er Propeller :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh