Ein Lamm borg I nie
Urgestein
- Laptop
- Huawei MateBook D14 mit Ryzen 5 2500U
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Pro V2
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro C1
- Speicher
- G.Skill Trident Z 32 GB (4x8) DDR4-3200 CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Ref.-Design
- Display
- Acer CZ340CK A
- SSD
- Crucial MX100 256GB + 2x Crucial MX100 512GB + SanDisk 3D Ultra 2TB
- Opt. Laufwerk
- ja!
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- SilverStone Fortress FT02
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-650
- Keyboard
- Ducky Shine 3 TKL, LEDs weiß, MX Red
- Mouse
- Logitech G403 Prodigy
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox!
- Sonstiges
- Apple iPhone 12 mini 128 GB
Ist mir schon klar. Hatte nur bislang keinen Bedarf dafür und das wird in absehbarer Zukunft wohl auch weiterhin so bleiben.EDIT: Solch ein Netzteil kann man auch für andere Anwendungen nutzen, so ist das nicht.
Wozu? Wenn ich entladen will, kann ich doch auch einfach eine Runde mit dem Auto fahren, oder nicht?zum Thema Entladeströme: Alles ab 5A aufwärts ist interessant. Alles andere kostet nur Zeit.
Sorry Leute, aber ihr kommt hier (größtenteils) mit 150€+ Lösungen um die Ecke, die meiner Meinung nach vollkommen an meinem Bedarf vorbei gehen.
Ich hab ein einziges RC-Auto für 140€, mit dem ich hin und wieder mal ne Runde fahren werde. Die Ladelösungen möglich alle toll und super-duper-geil sein, aber mir kommt das gerade so vor, als würde ich einen Thread für PC-Kaufberatung aufmachen, weil ich entspannt ne Runde Anno auf Full-HD spielen will, und alle sagen "Kauf ne RTX3080, mindestens! Besser 3090! Und i7/R7 und 64 GB, sonst läuft das nicht.".
Ich muss nicht in kurzer Zeit mehrere Akkus gleichzeitig startklar bekommen, ich will nicht extra ein externes NT für einen Lader rumstehen haben, und ich will aus dem Laden auch keine Bachelor-Arbeit machen (die habe ich schon über andere Themen erfolgreich hinter mir...). Und schon gar nicht will ich für die Ladelösung mehr ausgeben als für alles andere zusammen.
@Tzk
Ja, habe jetzt noch das 608AC gefunden. Das sieht mir ganz tauglich aus und hat beim großen Fluss 4,5 Sterne bei 211 Bewertungen. Preistechnisch auch noch vertretbar. Bei dem ist das Netzteil auch abnehmbar, sodass die Möglichkeit für DC-Nutzung auch besteht.
675 mA - stimmt, da hast du natürlich vollkommen recht. Zu dumm zum Rechnen, die Nacht war kurz und ich hab schon eine Klausur hinter mir...
Zuletzt bearbeitet: