[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Angenommen und Belohnung per PN kassiert :) Und ja, die sind echt^^

Ich werde am Wochenende eventuell Fotos machen vom Baja fahren, hab schon lange keine mehr gemacht und hier reinstellen ^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damits hier net zu weiteren streitereien kommt, hab ich mal ein regelkonformes :-)fresse: ) bild hochgeladen xD

b50oaurbnto6t28jo.jpg

steht hier (leider) ungenutzt rum

wieso loswerdeN ? :fresse:

wollt mir scho immer ma nen rc flieger holen, weiß aber net... weiß auch net, ob ich das teil verkaufen soll und so hm

Hab eine neue Bimmerkarosse. :)
Und nein, ich habe keine Tamiya LED Einheit gekauft. ;) Leider fehlen mir im Moment noch Kennzeichen und eine gescheite Auspuffattrappe.

dsci0060800x600ojep.jpg

dsci0062800x600dud9.jpg

was noch geil wäre, nen chrom scheibenwischer ;)
race like genau in der mitte.

karo halter kürzen und er sieht wie geleckt aus :bigok:

was auch ne idee wäre, wären aufkleber nach drifter oder rennwagen vorbild.
unterm spiegel anfangen mit z.b.:

Brembo
Remus
Recardo

etc

Ne, wollte extra etwas schlichtes haben, diese Pseudo Racer zugepampt mit Werbung fährt jeder. Aber um ehrlich zu sein ist die Karo nichtmal zum fahren, sondern eher zum hinstellen.
Zum fahren hab ich noch ne andere, da ists mir egal ob was kaputt geht.

Achja, Unterbau:

dsci0086800x600weg0.jpg

Alles andere als fertig, aber die Grundlage stimmt. Kugellager und Speedgetriebe sind drin, Motor ist bestellt. Muss natürlich noch viel Plaste getauscht werden.
Im Vergleich zum TA-05 aus Vollcarbon wiegt es zwar geschätzt 100kg, aber Riemenantrieb ist einfach nur Käse für Parkplätze.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine neue Bimmerkarosse. :)
Und nein, ich habe keine Tamiya LED Einheit gekauft. ;) Leider fehlen mir im Moment noch Kennzeichen und eine gescheite Auspuffattrappe.

Karohalter kürzen oder runtersetzen, da bluten einem ja die Augen :d
Und ich hoffe die Räder sind auch nur zum hinstellen?

Zuletzt bearbeitet:
@ SoenniTDI

1. keine bilderquotes, wenn die bilder auf der selben seite sind
editiere bitte deinen post bevor er von einem mod gelöscht wird ;)

2.braucht man hier nicht "nach schreiben" die karohalter wurden bereits erwähnt ;)

Hab nichts "nachgeschrieben", habe nur das Bild gesehen und mußte reagieren :d

Das mit den pixx wußte ich gar ned, habs geändert.

fahrt ihr alle mit Karosse?
Ich nicht mehr, weil die sehr schnell kaputt geht:fresse:

Was für Verbrenner fahrt ihr denn so? Glattbahn? Offroad? Aber nur Verbrenner, Elektrokisten machen zu wenig krach und stinken nicht :fresse:

Hab selber einen Carson Cr2 (1:10) getunt zum Cr4 mit 2,5cm³ und einem Resorohr dran. Außerdem hab ich auf Allrad umgerüstet, da kreiseln mit Heckantrieb mit der Zeit zu langweilig wurde. Zweigang Getriebe war auch mal verbaut, allerdings mit kürzester Übersetzung (max.65 km/h) beschleunigte aber wie ne Rackete. Hab aber wieder auf Eingang abgerüstet da das Zweiganggetriebe kaputt ist. Mein Vater hat einen Buggy (1:8) mit 3,5cm³, Resorohr und Allrad. Macht im Geländer auch sehr viel Spaß...

Zuletzt bearbeitet:
:hmm:

lies dir den thrad durch, dann weisste was gefahren wird ;)

die meisten fahren 1:10er elos, gefolgt von offroadern wie buggy's und truggy's sowie 1:5er und 1:6er.

nicht zu vergessen, 1 crawler weilt unter uns :)

durchlesen geht ja ewig :) hab mal ein bisschen durch gezappt und viele Buggies gesehen

Die Truggy's und Buggy's gefallen mir auch, vor allem der Hpi Savage

Aber was ist ein Crawler?

hab hier auch ein nettes Spielzeug bis meine Corsair diese Woche eintrifft :d
Eine DX6 Spektrum hatte ich mir auch schon überlegt, aber da sie keinen Mischer hat uninetressant für mich wegen Flugzeug und Heli
;)

Zuletzt bearbeitet:
wo hat die keine mischfunktion ? :hmm:

:lol: und fürn koax heli brauchste absolut keine mischfunktion :lol:

kanst direkt am regler mit mischen ;)

Aber für Modell-Flugzeuge ist das sehr von vorteil.
Mit der z.b. nächst größeren Spektrum kannst du Seitenruder und Querruder miteinander kombinieren, also auf eine Funktion legen.
Also z.b. das wenn du Seitenruder gibst automatisch 20% Querruder mit beisteuerst ;)
Die DX6 hat aber keinen Mischer mit bei

Hier ist meine zukünftige Corsair, soll diese Woche noch kommen :P
http://www.monkeytoys.de/parkzone-f4u-corsair-flugmodell-rtf-brushless-ghz-p-5723.html

Zuletzt bearbeitet:
die oben gezeigte is ne DX6i - die hat mischfunktionen, schau die die anleitung an ;)

heisser flieger =)
ich bin ja eher der 3D Heli fan

heli is schon interessant... würd ich uach gern machen. nur kann ich leider nicht mit dem heli umgehen. selbst nen koax heli hab ich gekillt.

Dafür gibt es doch Flugsimulatoren :d
Aber ein Koaxial, z.b. ein E-Sky Lama V4 wenn er gut eingestellt ist sollte jeder fliegen können. Man darf nur keine hastigen und Ruckartigen Steuerungen ausüben und am anfang erst mal nur etwas über den Boden schweben lassen :cool:

joa son koax find ich is einfach zu fliegen :d
durfte bei conrad einen mal fliegen,geht so.

mein 3d heli nimmt hingehen direkt alles auf - 3 satz rotorblätter beim rumschweben verbraten :fresse:

Also bei mir sind 2 hotlander weggegangen. Jetz habe ich nur noch einen mit einem 3.5Ccm Cobra II Motor. naja und Heckantrieb. Aber bei den Winterlichen Verhältnissen würd ich zwar gerne mal fahren aber traue mich nicht.

Dann besitze ich noch einen Glattbahnverbrenner von der Firma Robbe modellsport. Den habe ich schon seit 3 jahren nicht mehr angelassen. Müsst ich auch mal wieder machen.

im winter kannste fahren, musst nur einiges beachten:

die lager mögen kein wasser, heisst die werden wohl rosten.
also nach dem fahren die ganzen lager raus und neu ölen.

der motor mag keine temps unter 10grad plus, also ne socke drum damit ihm warm wird.

die servos swie der empfänger mögen wasser absolut nicht :d
kondome oder luftbaloons wären ne idee die einzupacken.

ich werd meinen morgen durch den schnee treiben, aber mit etwas anderen reifchen ;)

Das hört sich doch super an =) Habe aber die Servos damals mit Silikon ''abgedichtet''. Da sollte nix passieren Nen teich hats schonmal testen dürfen :d

Aber ne socke ummen kühlkörper ??? Der wird doch auch so warm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh