[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

xD Okay, werd mich denke ich mal so gegen mittag dran machen und mal versuchen ne runde zu drehen. Profil haben die dinger ja noch :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dsci0096800x600eawr.jpg
 
die oben gezeigte is ne DX6i - die hat mischfunktionen, schau die die anleitung an ;)


heisser flieger =)
ich bin ja eher der 3D Heli fan
Ja mischen kann sie, aber man kein Quer-ruder udn seitenruder zusammen mischen. Hatte mich etwas unverständlich ausgdrückt. Richtig heißst es das die DX6i nciht über kreuz mischen kann ;)
 
Eine Socke um den Kühlkopf ist nicht besonders effektiv, da sich der Schnee/Wasser sammelt und so den Kühlkopf kühlt, bis es verdunstet ist - aber es kommt ja meistens immer wieder frisch - ist fast wie eine Wasserkühlung :d

Also Socke nur bei Glattbahnern wenn´s kalt ist, ansonsten lieber großzügig mit Alufolie umwickeln und wenn es geht, die Karo abdichten.

Ich hab mein geliebten OSmax Rz21 mal im Winter das Genick abgedreht, der lief zwar wie hölle, wurde aber nicht richtig warm, weswegen der Motor nicht die Betriebstemperatur erreicht hat und danach nicht mehr ansprang, da zu wenig Kompression.
Mit einem neuen Pleuel und geklemmter Garnitur ging er dann zwar wieder, aber es wurden dann nur noch Restemotoren verbraten. Gab viele King of Dirt in meiner Gruppe und jeder schmiss sein .21 Force raus. Die hab ich dann immer für 20 Euro aufgekauft.

Sieht man auch ganz gut im Video auf der BMX-Bahn, da war es auch saukalt....
http://www.myvideo.de/watch/1687417/BMX_RC_2004

:fresse:
 
@ Cl4w

sauber :bigok:

detailfotos folgen nehme ich an ?

Sauber... naja, nur wenn man nicht von der Nähe aus schaut. Denke ich werde die Karo doch zum fahren nehmen und mit einer neuen nochmal anfangen. :rolleyes:
Hab den Flügel mal abgemacht, sieht besser aus finde ich. Kennzeichen fehlen immernoch, hoffe mal das bald neue P-Touch Bänder kommen. :)
Hab leider erst den neuen Motor (auf Teppich) getestet und dann Bilder gemacht, deshalb leicht verstaubt. :o

dsci0109800x6001j6p.jpg


dsci0107800x600qeic.jpg


dsci0108800x600owha.jpg






Gefällt mir gut, Einzelheiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist normal eine wrc karosserie... hab halt nur keine aufkleber draufgemacht und leds vorne und hinten eingebaut :fresse: hab aber noch paar sachen vor...

am chassi hab ich auch nichts mehr verändert :rolleyes: ich hatte einen tuningmotor drinnen der mir nach 3 akkuladungen das getriebe zerbrösselt hatte

die reifen sind selbstgebaut aus einem pe rohr :d

ich drifte immer mit meinem kumpel synchron der hat auch ein tl-01 und selbe karosserie

hier mal 2 bilder von seinem er hat schon etwas drann gemacht

1klein.jpg


2klein.jpg
 
Hey, wer kommt denn hier aus Stuttgart und Umgebung und braucht Sprit? Nachdem mein Cen Matrix nach Portugal gewandert ist hab ich noch 2,5 Liter 25% Tornado noch total neu und noch nie geöffnet hier rumstehen.
Wer braucht den? :) Neupreis war 36€ (Steht sogar noch mit nem richtigen Kleber drauf). Ich denk mit dem Preis kann man sich einig werden.
Grüsse Marc
 
Hallo

Welche Autos könnt ihr denn empfehlen wenn man ein totaler Einsteiger ist? Sollte ein auto sein welches schön schnell is und eher noch straßenmäßig aussieht. Also kein Baggy oder sowas.
 
Da solltest du uns noch mitteilen wieviel du ausgeben willst, ob es ein Benziner oder Elektrofahrzeug sein soll.
 
ich kann selber als einsteiger den reely rex promo II empfehlen macht spass

gibts bei ebay gute gebrauchte günstig
 
Er sagt er will keinen Buggy und du empfiehlst einen Buggy, da ist wieder mal ein helles Licht am brennen. :rolleyes:
 
also billig wagen die zum anfang reichen wären der Buggy rex x promo 2 von conrad aber NICHT mit der funke!
wech damit und was gescheites kaufen wenn du niemanden mit dem wagen die beine brechen willst ;)

dann hat conrad das bewährte p190chassis als 2wdausführung, im rtr set für 199euro

HPI und Kyosho kann ich anfängern absolut nicht empfehlen aufgrund der perversen ersatzteil preisen (kyosho geht da ja richtig ab)

ansonsten wüsst ich im anfänger sortiment nicht wirklich viel zu empfehlen :fresse:
meine autos kosten ja mittlerweile ohne motor schon umme 500euro...
 
mhh hab mir das nochmal überlegt, und ich denke nen buggi bringt mehr spaß oder?

Es sollte schon ein Benziner sein... Elektro ist bestimmt nicht so leistungsfähig`?

Ausgeben, weiß icht nicht genau^^ Ab wieviel euro gehts denn so los?
 
wow dass ist ja schon krass! Aber was ist denn zu empfehlen? elektro oder benziner?

Benziner sind bestimmt aufwendiger oder?
 
Hat jemand einen Tipp für ein günstiges Elektro Auto (für Straße), dass man auch "tunen" kann?
Möchte mich mal an das Hobby heranwagen und schauen ob das etwas für mich ist.
Sollte für den Anfang am besten komplett fahrfertig sein ind wie schon gesagt möglichst günstig (nicht über 100€)
 
@ Flo91

Tamiya TT-01
Seit jahren bewärt, robust und bietet pervers viel tuning potential.
vom drifter zum racer bis zur high speed maschine =)
 
weiß hier jemand ob bzw wo man diese kleinen inbusschrauben bekommt, mit denen man die kardan/antriebswellen befestigt?
hab irgendwie eine verloren und jetzt nurnoch frontantrieb ^^

(der wagen ist ein carson rc-tc streetracer 1:10)
 
ah danke, ich dödel hätte ma in der anleitung nachgucken sollen ^^
da stehen sie nämlich auch drin, madenschraube heißen die.... zumindest stehts da so :d
 
Bitte gleich Schraubensicherung Mittelfest mit kaufen, sonst hast Du nicht lange Spass an Deinen neuen Madenschrauben...
 
Bitte gleich Schraubensicherung Mittelfest mit kaufen, sonst hast Du nicht lange Spass an Deinen neuen Madenschrauben...

hab ich auch schon gemerkt mit der einen die noch dran ist ^^
muss ma gucken obs hier in der nähe sowas gibt, hab bis jetzt keinen ordentlichen laden gefunden hier.
und conrad is wieder ~40km weg und dann wieder durch hamburg tuckern...
und beim bestellen muss man so lange warten xD
 
wow dass ist ja schon krass! Aber was ist denn zu empfehlen? elektro oder benziner?

Benziner sind bestimmt aufwendiger oder?

mal ein pro kontra:

pro benziner: geringe anschaffungskosten und geringe unterhaltskosten gegenüber dem elektro

kontra: laut xD

pro elektro: leise, kannste überall fahren und mit massig geld zu einem nitro killer pimpen

kontra:sau teuer. frag mal den alec2004 was n gescheiter lipo / gescheite lipos kosten und das dazugehörige ladegerät....

ok, das wär jetzt meine pro/kontra ansicht :d

muss man immer für sich selber entscheiden ;)
 
>frag mal den alec2004 was n gescheiter lipo / gescheite lipos kosten und das dazugehörige ladegerät....

Naja, das relativiert sich nach einiger Zeit. Das Ladegerät hat man dann für sehr lange Zeit. Lipos sind teuer, aber mehr als 12 5L-Kanister Sprit sollten 4 Packs nicht kosten und die Packs halten länger wenn man sie richtig behandelt. Und der Verbrennermotor wird alle ca 20L ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh