[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

nur is der ein wenig größer ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, hab da ne 1 hinzugeträumt :d

Erzähl mal was über das Teil, Größe, Speed, Preis, Ausstattung...

Ich wollte mir für Zuhause eingentlich immer mal ein MiniZ MT holen....
 
Hi, Ich stell euch mal meine Karre vor ist ein Carson King of dirt mit einigen veränderungen (z.B. K&N Luftfilter...)er wird mit einer Graupner XS 6 Sport gesteuert +1kleines Graupner Gas/Bremsservo und als Lenkservo kommt ein Metallgetriebe Digi Servo von Conrad zum einsatz mit 103 bzw. 121NM (bei 6Volt)

Gefahren wird mit Graupner Titan RS-25 Pro, Kerze ist von OS Max







ich muss mal wieder aktuelle machen...aber bin kaum gefahren das jahr wegen zeitmangel:grrr:
 
Hi, Ich stell euch mal meine Karre vor ist ein Carson King of dirt mit einigen veränderungen (z.B. K&N Luftfilter...)er wird mit einer Graupner XS 6 Sport gesteuert +1kleines Graupner Gas/Bremsservo und als Lenkservo kommt ein Metallgetriebe Digi Servo von Conrad zum einsatz mit 103 bzw. 121NM (bei 6Volt)

Gefahren wird mit Graupner Titan RS-25 Pro, Kerze ist von OS Max

ich muss mal wieder aktuelle machen...aber bin kaum gefahren das jahr wegen zeitmangel:grrr:


Titan RS-25 Pro & K&N Luftfilter = gutes Duo um den Motor schnell zu plätten.

Der RS-25 ist ein absoluter Wettbewerbstreibstoff und sowas in einen Force zu schütten ist schon fast Blasphemie. Der Vorteil ist allerdings, das der Force wahrscheinlich schnell ausglühen oder an Verunreihnigung sterben wird, dann kann man gleich was ordentlichen einbauen.

Der K&N Luftfilter ist nur SHOW, bringt keine zusätzliche Leistung sondern sorgt mit seiner schlechten Filterleistung nur dafür, das die Laufgarnitur ziemlich schnell verschleisst.

Kauf Dir bitte einen ordentlichen 2-stufen Schaumstoffluftfilter und verwende Lüftfilteröl für eben diese, gibt es auch günstig als 1 Liter Gebinde im Motorradhandel (Luftfilteröl für Motocrossmaschinen).

Den Force fahr weiter bis er durch ist, und kauf Dir dann einen, zu dem auch der Sprit passt.

Nur mal so als Tip :d

Falls es wieder ein Force sein soll, ich hab noch ein paar liegen.. :fresse:
 
hm bis jetzt hab ich keine probs hab um die 20l durch oO(also von dem Graupner)
was kannste empfehlen an sprit für hobby+luftfilter?
oder es reicht doch auch wenn ich über den K&N ne filter drüber ziehe also so einer von nem normalen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocker, schnall andere Reifen drauf wenn du im Gelände fährst. oO
 
mch ich ja auch is nur straßen konfig^^nur die offraod waren mir zu schade für schotter
 
hm bis jetzt hab ich keine probs hab um die 20l durch oO(also von dem Graupner)
was kannste empfehlen an sprit für hobby+luftfilter?
oder es reicht doch auch wenn ich über den K&N ne filter drüber ziehe also so einer von nem normalen oder?

Nun, man sollte den Sprit fahren den der Motor kennt. Wenn er wirklich so lange hält, fahr ihn bis er nicht mehr will weiter mit Titan. Würde jetzt was anderes reinkommen, wäre der Verschleiß nur höher.

Der Luftfilter sollte aber definitiv gewechselt werden, entweder Modellbauladen oder zB cmc-versand.de.
Ich bin eigentlich immer die R&B Luftfilter gefahren und war sehr zufrieden damit.

Wichtig ist halt: 2 Stufen und einölen. Ob die 2. Stufe auch geölt werden soll, da scheiden sich die Geister.
 
@SoenniTDI habs zu meinem vorigen post dazu edetiert
zweiten stufe am besten nicht ölen, da sonst der dreck so dran kleben bleibt.
 
@SoenniTDI habs zu meinem vorigen post dazu edetiert
zweiten stufe am besten nicht ölen, da sonst der dreck so dran kleben bleibt.



Jo, wie geschrieben ist es eine Glaubensfrage, ich habs immer vom Gelände abhängig gemacht. Wenn zuviel feiner Staub = beide Stufen eingeölt...
 
ok thx...naja wenn ich an meinen jetzt einfach sozusagen ne 1. schicht schaumstoff mache?
 
@ FUEL, warum n RC8T ?

der losi 2.0 steht doch in den startlöchern - da kann sich mugen und co warm anziehen (schon mit dem 1.0 t ;) )
 
Uiuiui... die Bilder in den letzten beiden Postings sind leider viel zu groß.
Bitte ändert das noch - danke :wink:
 
aber dennnoch sehen sie echt klasse aus ;)

wasn des für en auto?

sehe ich richtig, das der truck jeweils vorn und hinten einen elekto motor hat?
 
Mein Impuls fristet ein einsames Design, der Motor lief seit 2 Jahren nicht mehr. Aber irgendwie find ich weder Zeit noch jemanden mit Know How der mir helfen kann.

Hab damals viel gebastelt und gebaut, aber mit der Zeit verlernt man wieder und durchs Stehen springt der Motor nicht besser an :fresse:
 
@Slipknot
Das ist richtig, die Bilder müssen aber trotzdem in voller Größe geladen werden, weshalb wir nach wie vor eine max. Größe von 900x900 Pixeln festgesetzt haben.
Sofern nicht verkleinert wird bin ich leider gezwungen die Bilder zu entfernen und es wäre doch sehr schade darum.

Schöne Weihnachten euch allen :wink:
 
Axo, dann entferne die Bilder. Mir ist es zu stressig wegen 100 Pixel Paint anzuschmeißen. Den wahren Freaks entgeht ohnehin keine Information aus diesem Thread. :o
 
Axo, dann entferne die Bilder. Mir ist es zu stressig wegen 100 Pixel Paint anzuschmeißen. Den wahren Freaks entgeht ohnehin keine Information aus diesem Thread. :o

Entferne die Bilder doch selber!
Mods ist es außerdem nicht gestattet, in den Posts anderer herumzueditieren!
 
Hä?! Was ist das bitte für ein Logikfehler? Wenn der Mod es "anbietet" die Bilder zu entfernen, dann kann er offensichtlich doch editieren.

>Mods ist es außerdem nicht gestattet, in den Posts anderer herumzueditieren!

Weswegen das Forum mit lauter Nazisprüchen, persönliche Angriffen, Spams etc überwuchert wird.



btw, in Zukunft werde ich weniger derartiger schöner Bilder posten (Nur wenn ich solche mit weniger als 900Px finde). Dank der restriktiven Forumsregeln stellt sich das Forum selbst ein Bein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?! Was ist das bitte für ein Logikfehler? Wenn der Mod es "anbietet" die Bilder zu entfernen, dann kann er offensichtlich doch editieren.

>Mods ist es außerdem nicht gestattet, in den Posts anderer herumzueditieren!

Weswegen das Forum mit lauter Nazisprüchen, persönliche Angriffen, Spams etc überwuchert wird.



btw, in Zukunft werde ich weniger derartiger schöner Bilder posten (Nur wenn ich solche mit weniger als 900Px finde). Dank der restriktiven Forumsregeln stellt sich das Forum selbst ein Bein.

Wenn du dich auch auf Paint beschränkst :eek:
Machs halt mit Irfanview, 1000x einfacher. Und 900 px sind wirklich ausreichend... Ein Mod kann löschen, keine Frage. Jedoch, jedenfalls als ich hier Mod war, durfte man nicht in anderen Posts bei solchen Sachen rumpfuschen...
 
Mir sind solche Einschränkungen einfach zu stressig. Das Forum will jenes, das andere Forum will dieses usw. usf. Machen sich alle selbst kaputt. Ich werde Irfanview ned wegen einer Funktion installieren, bin schon froh, dass das System flink ist seit ich mir vor Jahren es abgewöhnt habe "sinnlose" Tools zu installieren. Und wenn jemand mit nem 4:3-TFT mit nativen 1024x768 und 56k rumgurkt, dann soll er eben die Konsequenzen tragen: Keine schönen Bilder mehr, nur noch Text.
 
@Slipknot
Es ist leider eine Tatsache, dass wir Mods keine Beiträge editieren dürfen.
Die Änderungen, die wir machen, wären für niemand mehr nachvollziehbar, deshalb lassen wir es ganz.
Deine Beiträge sind jetzt also leider komplett verschwunden.

Es wäre btw sehr schön - und das gilt für alle, die sich ein klein wenig an den Regeln bezüglich der Bilder stören - wenn ihr etwas mehr Verständnis zeigen würdet.
Wie schon gesagt müssen auch beim resizen die Bilder in voller Größe geladen werden, was die Ladezeit einer Seite, die mit einige Bildern bestückt ist, erheblich beeinträchtigt.
Nicht jeder ist mit einer 16k Leitung unterwegs.

Vielen Dank und schöne Feiertage
Goldi :wink:
 
ich hab nur 1mbit und find die regelung kacke, selbst mit 0,5mbit leitung fände ich die regelung kacke, sofern die bilder net extrem zu groß sind. 1000x1000 pixel macht ja nix aus m.M.
 
Selbst für Leute mit weinger Bandbreite gibt es gute Lösungen. Ausgehend davon, dass er im Forum nicht nur einen Thread liest, kann er den Bilderthread laden lassen, während er andere Threads, die schon fertig geladen sind, liest. Jemand der Hartz IV empfängt, hat eben Pech gehabt. Jemand der nicht gewillt ist, von 56k auf ADSL umzusteigen obwohl er die Kohle dazu hätte, hat eben auch Pech gehabt, dann soll er eben damit Leben zu warten, es war ja seine Entscheidung zu warten. Wieso soll sich aber die Mehrheit, und das auch noch in einem Nerd-Forum mit meistens der besten Technologie, sich wegen weniger User so einschränken, die entweder von Hartz IV leben oder einfach keinen Bock haben mehr Geld auszugeben... Sehe ich wirklich nicht ein. Dann sollen sie eben die Google-Suche benutzen wo man Bilder einschränken kann.

Sogar ich mit meinen 4Mbit, muss ab und zu in Screenshotthreads anderer Foren etwas warten, wenn mal jemand 4MB PNG Bilder in 1920x1200 gepostet hat. Stört mich aber ned, weil ich einfach andere abonnierte Threads lese bis der Screenshotthread fertigegeladen hat.

Editieren=löschen. War auch mal Mod (in einem anderen Forum). Ist wohl Definitionssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt hab ich die schnauze gestrichen voll !

Habe den rc thread NICHT eröffnet um solche diskussionen ansehen zu müssen :hwluxx:
regeln gilt es einzuhalten und basta, slipknot das wurde dir aber auch des öfteren gesagt ;)


entweder du hälst dich drann oder du unterlässt es hier bilder zu posten - ganz einfach !




bekomm da echt n hals...

@mod / admin:
ich möchte doch darum bitten das die OT beiträge auf dieser seite entfernt werden da diese nichts mit rc zu tun haben!
da geht es ledeglich um bildgrössen.

würde auch den eingangspost editieren, mit dem hinweis das alle post's mit zu grossen bildern nicht gelöscht werden, aber bilder als link um-editiert werden.
denke das dürfte echt human und vertretbar sein.

Danke.

möchte mein thread nur sauber halten =)
 
Kabby, was ist dein Problem eigentlich?

Die Bilder wurden UNGERECHTFERTIGT gelöscht, denn "Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet." (Extra für dich aus den Forenregeln kopiert, weil du offensichtlich total auf Regeln abfährst)

Keines der Bilder hatte mehr als 400 KB, und wenn es um die Pixel geht: Du verwendest im Eingangspost selbst 1024Px.

Hier zum selbst nachschauen, wie groß die Bilder sind: http://rc4wdstore.com/product_info.php?cPath=31&products_id=893 (Kein einziges über 400 KB)


Wenn man schon versucht Argumente zu bringen, dann wäre ich über mehr Logik erfreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst für Leute mit weinger Bandbreite gibt es gute Lösungen. Ausgehend davon, dass er im Forum nicht nur einen Thread liest, kann er den Bilderthread laden lassen, während er andere Threads, die schon fertig geladen sind, liest. Jemand der Hartz IV empfängt, hat eben Pech gehabt. Jemand der nicht gewillt ist, von 56k auf ADSL umzusteigen obwohl er die Kohle dazu hätte, hat eben auch Pech gehabt, dann soll er eben damit Leben zu warten, es war ja seine Entscheidung zu warten. Wieso soll sich aber die Mehrheit, und das auch noch in einem Nerd-Forum mit meistens der besten Technologie, sich wegen weniger User so einschränken, die entweder von Hartz IV leben oder einfach keinen Bock haben mehr Geld auszugeben... Sehe ich wirklich nicht ein. Dann sollen sie eben die Google-Suche benutzen wo man Bilder einschränken kann.

Sogar ich mit meinen 4Mbit, muss ab und zu in Screenshotthreads anderer Foren etwas warten, wenn mal jemand 4MB PNG Bilder in 1920x1200 gepostet hat. Stört mich aber ned, weil ich einfach andere abonnierte Threads lese bis der Screenshotthread fertigegeladen hat.

Editieren=löschen. War auch mal Mod (in einem anderen Forum). Ist wohl Definitionssache.



.. ich hab nur ISDN, würde ja gerne DSL haben wollen, aber leider liegt MEIN Haus im Grünen und hier gibt kein Breitband - hat also nix mit H4 zu tun :mad:

Im übrigen war ich auch mal Mod - und zwar im www.rc-forum.de :d

Und damit es nicht zu sehr OT wird, ich hab da noch n Video hochgeladen :d

http://www.myvideo.de/watch/5690226/MTA4_Karobash
 
ich fahr total auf regeln ab :d siehe pn =)


tschuldigung slipknot das ich dich so angepupt habe, war nur ein wenig, naja ok, derbe angelullt das hier direkt alle steil gehn.

wollt aufn tisch haun und hab deine hand getroffen.

aber seit deiner pn biste mir sympatisch :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh