[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

ja, des is ja die sache, der spekter hat erst mal en weiches fahrwek, was schon mal den druck wegnimmt, dann noch gewicht :fresse: dazu die reifen...

ich hab ja auch en 1:10 p190er mit nem LRP drinne, der mit 2,5ccm 33.000 turen zeiht...der macht auch ordentlich was her

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub mein onrad wagen wird jetz erstmal nicht fahren ^^
der specter macht mehr spaß
mit dem anderen bleib ich fast überall hängen, viel zu tief das ding und ich weiß nich wie ich ihn höher kriegen soll.
das ist ein carson cs4

is doch gut, wenn er weit unten liegt, haste en guten anpressdruck, wenn du en schönen spoiler hast, musst halt schauen, wo du fährst, am besten is es auf parkplätzen am sonntage^^

hmm..
ich glaueb der wird nicht sehr viel besser als meiner aussehen^^
genauso wie mein spekter, der hat auch schon so einiges mitgenommen :d

EDIT:

wo kommst du denn her?
vil kann man mal zusammen fahren gehen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
ich komme aus schleswig-holstein, ca 30km von hamburg weg ^^

der hat noch nichtmal einen ganzen liter durch, der rest aus der pulle ist vorhin in den specter gegangen.
find hier leider auch keinen richtigen platz zum fahren, hier am see gibts n parkplatz wo man ganz gut fahren kann, aber naja.
der nimmt alles mit :/

hmm..
also hamburg is mir dann doch zuweit von nähe FFM...

joa, so muss en boden aussehen^^

So, mein alter FW05-R wäre wieder fit so weit. Der RRR Evo2 ist noch in der Bauphase :)

IMG_3839.JPG

Fehlt nur noch das passende Wetter...

das is ja alles in meiner nähe :fresse:

Das hab ich mir schon gedacht :d

Habe die Fahrgemeinschaft damals mitgegründet, die letzten 2 Jahre bin ich aber aus beruflichen und familiären Gründen so gut wie überhaupt nicht gefahren, deswegen weiss ich auch nicht, wie es in der Gruppe im Moment aussieht....

Und meine Modelle gammeln vor sich hin *schnieff*

@Krauser
Dein Bild ist leider zu groß, bitte pass es noch den Regeln an.

hab gerade ma minen onrad wagen wieder zusammen gebaut.
dann ist mir aufgefallen, warum der motor ab war, jetzt kann ich ihn eigentlich wieder abnehmen :d
der seilzugstarter is kaputt :/

vllt kommt montag ja die neue rc-anlage, neuen sprit (zum einfahren) krieg ich am montag auch :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Krauser,

schönes auto und direkt n ninja mottek :d

So, mein Havoc is heute auch gekommen, geiles Teil. Jetz bastel ich das mal alles so hin und lass den einlaufen, dann brauch ich nurnoch gescheites Torx-Werkzeug und evtl n neues Lenkservo, mal sehen..

Irgendwelche wichtigen Tipps für Verbrenner-Neulinge? :d

Du musst den Motor einfahren!
da gibt es zu hauf anleitungen für, nimm die goldene mitte (die anderen könn nunmal zustimmen udn nicht 38776andere anleitungen posten) :)

motor einlaufaufen lassen - speichern unter

halt dich an die anleitung und du wirst lange freude haben =)
ein tipp, wärm den motor mitm gasbrenner vor dann klemmt der nich so pervers :d

Zuletzt bearbeitet:
So, die erste Literflasche is jetz durch und die ersten Probleme fangen an.
Das Rad links hinten macht, wenn man es dreht, n kreischendes Geräusch, ich denk da hängt irgendwo n Steinchen oder so fest, aber ich bekomm das Rad einfach nich runter..
Die Mutter hab ich aufgedreht aber das sitzt irgendwie zu fest...

Mal n Bild von diesem etwas exotischeren Mitnehmer, vllt kennt ja von euch nen Trick oder sowas..

edit: Steinchen is raus, Geräusch is weg, nur wüsste ich trotzdem gerne, wie ich die Räder abbekomme, nur für den Fall dass die nicht ewig halten oO

edit2: Vorne rechts hab ich das Rad abbekommen, die anderen 3 weigern sich standhaft (nur um anzudeuten, dass ich nich zu blöd/schwach/whatever bin :d)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gib hier mal wider einwenig Kontrast… ist ja extrem Benziner Lastig hier bei euch;)

Darum hier mein Tamiya TA05-IFS R mit einigen Änderungen.

Er würde nur auf Indoorpiste Bewegt… und ist für den LRP Masters bei der Kategorie Super Stock gedacht (9.5T)!
DSC002909c73a.jpg

War ja traumhaftes Wetter für meine Ausfahrt heute :d

Ei war das ein Akt den nach der Winterpause wieder zu starten.Kerze ausgewechselt und neuer Luftfilter drauf , sowie Motorregeneration im Winter gemacht.
Persönlichen Rekord geknackt : 72 km/h

echt nice, des sind doch auch die, was im maßstab 1zu5 sind oder?
und welche die scheibenbremsen in den felgen haben...
ooohhh ich liebe diese dinger, doch etwass zu teuer für mich xD

Maßstab 1:5 , Scheibenbremse vorne und Alu Querlenker vorne oben.
Bald kommt noch die Alu-Getriebeplatte und Alu Motorhalter.
Neu hat das Ding stolze 599€ gekostet , ohne Servos und RC-Anlage und Stock-Luffi.
Scheibenbremsen sind bei einigen Modellen in der Preisregion nicht serienmäßig , aber find ich das wichtigste am ganzen Modell.Versuch mal bei 40 km/h mit Scheibenbremsen vorn zu bremsen und einmal ohne.Gewaltiger Unterschied und wenn du richtig hart drauf bist , montierst du dir hinten Scheibenbremsen.
Problem bei den Modellen ist halt , du brauchst Geld , ohne das kannste nicht mal 2 Plaste Querlenker kaufen.Selbst die kosten 25€ und sind nur aus Kunststoff.Alu-Querlenker kosten meistens 59€ das Paar.

Naja 600EUR ist ja schon geschenkt :o, ich habe diese Woche nen Motor und ne Kupplung für 600EUR geholt :)

dsc05892dqi8.jpg

dsc05914mu62.jpg

wie kann ich eigentlich testen, ob mein failsafe funzt?
einfach mal fernebdienung ausmachen, während man gas (mit motor aus :fresse:) gibt oder so und was sollte der dann machen?

@Slipknot:
Ist ja auch ein vorgetunter HARM Motor.Ich hab mir auch im Sommer nen neuen Motor geholt , davor war in meinem Modell noch ein Uriger Zenoah G2D.Der neue war zwar gebraucht , ist aber ein G230 RC1.
Der hat mir 4-Backenkupplung und Hitzeabführblech 129,99€ gekostet.
Nachteil deines Tuningmotors: Der saugt Benzin wie ein Elefant Wasser.Mein G2D war auch "leicht" getunt.Hatte zwar noch Power satt , aber innerhalb von unter 30min war der Tank leer.Der kommt jetzt in den Offroader und darf dort seine Kraft zeigen.

Muss doch nicht der Motor für laufen. Einfach nur Elektro einschalten und dann mal Fernbedienung aus. Normal sollte der Servo dann z.B. wie bei mir den Anker werfen ;)

wollte den motor ja gar nich anmachen dafür ^^
war der smilie wohl bisschen unglücklich gewählt :d

/hab nochmal n blick in die anleitung geworfen und den irgendwie eingestellt gekriegt,
dass er auch bremst und nicht nur auf 0stellung om servo geht :)
dann werd ich jetzt wohl ne kleine runde drehen :p

Zuletzt bearbeitet:
>Der saugt Benzin wie ein Elefant Wasser

Genau das wollte ich hören :) Ich mache mir eher Sorgen wegen dem Antriebsstrang :( Ich hoffe, dass meine Räder leicht genug sein.

Das Resorohr habe ich auch geholt, 45EUR aus Hong Kong inkl Versand, kostet bei uns 150EUR ^^

dsc05915802p.jpg

dsc059163124.jpg

Und Scheibenbremsen dürfen auch ned fehlen :P

dsc0586981gv.jpg

der arme spekter

wo bist du denn hengen geblieben?

weil allein von baterrien geht die achse nicht kaputt

Oha, das ist natürlich bitter. Sowas gleich bei nem neuen Auto :(

Hier nun mal mein fertiger RRR Evo2 nach der Motoreinfahrt :)

IMG_3847.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh